>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.
#
Brodowin schrieb:

Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. War eine tolle Möglichkeit den handelnden Personen zuhören zu dürfen wenn sie aus dem Nähkästchen plaudern. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Danke an all diejenigen die das möglich gemacht haben.
#
Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.
#
Brodowin schrieb:

derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln,

letztlich war er über 2 Std. vor Ort. Mit Pokal
#
Freue mich sehr auf die Protokolle und schön zu hören, dass Bernie das Forum noch im Herzen hat, auch wenn er nicht mehr mitschreibt
#
Freidenker schrieb:

Freue mich sehr auf die Protokolle und schön zu hören, dass Bernie das Forum noch im Herzen hat, auch wenn er nicht mehr mitschreibt

Vielleicht schreibt Bernie unter einem anderen Nick. 🤔
Vielleicht nennt er sich Schlaghammer oder so? 😅
Oder Phantom der Oper?
Oder Joghurtmischel?
Oder 🤣🤣🤣
#
Freidenker schrieb:

Freue mich sehr auf die Protokolle und schön zu hören, dass Bernie das Forum noch im Herzen hat, auch wenn er nicht mehr mitschreibt

Vielleicht schreibt Bernie unter einem anderen Nick. 🤔
Vielleicht nennt er sich Schlaghammer oder so? 😅
Oder Phantom der Oper?
Oder Joghurtmischel?
Oder 🤣🤣🤣
#
edmund schrieb:

Joghurtmischel?

#
Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.
#
Brodowin schrieb:

... Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht ...

Na super!
Wenn wegen Euch jetzt der Kracher nicht kommt, weil Fredi nicht drangegangen ist, dann lauft! Aber schnell!
#
Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.
#
Brodowin schrieb:

Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.


Wirklich ganz großes Kino, mit diesen Verantwortlichen macht Eintracht noch mehr Spaß. Ich hoffe, dass es bald zu Vertragsverlängerungen kommt.
#
Ich bin nicht sicher, ob es einen vergleichbaren Bundesligaverein gibt, was die Fannähe anbelangt. Ich habe noch die Bilder von der Fahrt durch Frankfurt nach dem Pokalsieg im Kopf. Da fuhren Fans einfach mal ungefragt auf dem Kofferraum bis zum Rathaus mit und weder Bobic noch Kovac störten sich daran. Man stelle sich so etwas mal bei den Bayern vor, falls man sich das überhaupt vorstellen kann. Es ist hier in Frankfurt also irgendwie anders und das gefällt mir sehr gut.
#
Brodowin schrieb:

Ohne jetzt dem inhaltlichen vorzugreifen, war es wirklich eine tolle Sache. Zu Beginn des Treffens hat Axel Hellmann gesagt, dass es derzeit wirklich schwer für Fred Bobic ist, sich eine Stunde frei zu schaufeln, da das im Moment die arbeitsintensivsten Tage im ganzen Jahr für ihn sind. Fredi hat dann trotzdem für uns das Handy aus gemacht und aus der angedachten Stunde mit ihm sind am Ende zwei geworden. Und mein Eindruck danach ist der, dass man sich nicht allzu große Sorgen um die Eintracht machen muss, solange Bobic hier in der Verantwortung steht. Kein Blender, kein Dampfplauderer. Alles was er sagt hat Hand und Fuß, sehr klar, sehr entschlossen aber auch sehr menschlich. Und dass Axel Hellmann sich dann auch noch gut gelaunt bis kurz vor Mitternacht die Zeit für uns nimmt, ist auch nicht selbstverständlich. Daher auf diesem Wege noch mal ein ganz herzlichen Dank an Fredi Bobic und Axel Hellmann und auch an Basaltkopp für die Organisation.


Wirklich ganz großes Kino, mit diesen Verantwortlichen macht Eintracht noch mehr Spaß. Ich hoffe, dass es bald zu Vertragsverlängerungen kommt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich hoffe, dass es bald zu Vertragsverlängerungen kommt.

Hatte ihm das auch so gesagt #flurfunk

Ps ich war , bin da ganz ehrlich, sehr kritisch zu Beginn bei FB
#
Das klingt ja nach einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Ein Dankeschön gebe ich an euch Teilnehmer, da ihr anscheinend das Forum sehr würdig vertreten habt.
Ich wäre sehr gerne dabei gewesen und hoffe, dass ich es bei einer Wiederholung einrichten kann.
#
An Mainz kommen wir nicht ran.
Das ist schon eine andere Liga.
Aber die Kickers könnten wir, wenn alles passt, dauerhaft hinter uns lassen.
😊
#
edmund schrieb:

An Mainz kommen wir nicht ran.
Das ist schon eine andere Liga.
Aber die Kickers könnten wir, wenn alles passt, dauerhaft hinter uns lassen.
😊


Es wurde doch jetzt bereits mehrfach darum gebeten, keine Infos von dem Treffen vorab durchsickern zu lassen.
#
edmund schrieb:

An Mainz kommen wir nicht ran.
Das ist schon eine andere Liga.
Aber die Kickers könnten wir, wenn alles passt, dauerhaft hinter uns lassen.
😊


Es wurde doch jetzt bereits mehrfach darum gebeten, keine Infos von dem Treffen vorab durchsickern zu lassen.
#
Misanthrop schrieb:

edmund schrieb:

An Mainz kommen wir nicht ran.
Das ist schon eine andere Liga.
Aber die Kickers könnten wir, wenn alles passt, dauerhaft hinter uns lassen.
😊


Es wurde doch jetzt bereits mehrfach darum gebeten, keine Infos von dem Treffen vorab durchsickern zu lassen.


Das mit den Kickers ist nicht vom Treffen sondern nur die Hoffnung des Users, kann also stehen bleiben.

Das mit den Mainzern ist hinlänglich bekannt und Fakt, kann also auch stehen bleiben.
#
Misanthrop schrieb:

edmund schrieb:

An Mainz kommen wir nicht ran.
Das ist schon eine andere Liga.
Aber die Kickers könnten wir, wenn alles passt, dauerhaft hinter uns lassen.
😊


Es wurde doch jetzt bereits mehrfach darum gebeten, keine Infos von dem Treffen vorab durchsickern zu lassen.


Das mit den Kickers ist nicht vom Treffen sondern nur die Hoffnung des Users, kann also stehen bleiben.

Das mit den Mainzern ist hinlänglich bekannt und Fakt, kann also auch stehen bleiben.
#
Na, wenn das gar keine Interna waren, ist das natürlich etwas anderes.
#
Ich habe keine Ahnung, wie sehr JohanCruyff beruflich und in seiner Freizeit eingebunden ist, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein paar Tage dauern wird, bis das Protokoll geschrieben ist.
Außerdem haben Axel Hellmann und Fredi Bobic reichlich Arbeit, daher muss ich leider um Geduld bitten.

Der Abend gestern war nett und brachte den Zuhörern durchaus interessante Informationen. Diese sind aber allesamt nicht so wichtig, dass es eine große Rolle spielen würde, ob man sie zwei Tage früher oder später erfährt. Ja, sicher ein Vorteil für die Teilnehmer und nein, keine dramatische Benachteiligung für die Leute, die nicht teilnehmen konnten oder wollten.

An dieser Stelle wirklich noch mal ein großes Dankeschön an die Herren Hellmann und Bobic, sowie auch an Bernhard Beier, der gestern im Rahmen der Veranstaltungen auch noch über das Forum informierte und bei Organisation fleißig mitgeholfen hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie sehr JohanCruyff beruflich und in seiner Freizeit eingebunden ist, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein paar Tage dauern wird, bis das Protokoll geschrieben ist.
Außerdem haben Axel Hellmann und Fredi Bobic reichlich Arbeit, daher muss ich leider um Geduld bitten.


Das Protokoll wird sicherlich nicht in den nächsten Tagen fertig; das sage ich schon mal vorab, ohne genau geplant zu haben, wann ich es schreibe und wie ich es schreibe. Warum ist das so? Die Veranstaltung ging von 18:30 (?) bis 24 Uhr und ich habe 8 Seiten Stichpunktartig mitgeschrieben. Das auszuwerten, meine Sauklaue zu entziffern , einige Punkte (z. B. Aussagen von Axel Hellmann und Fredi Bobic) zu verknüpfen und zu sortieren - und dann alles auszuformulieren, das braucht auch seine Zeit.

Mein Ziel ist es natürlich das Protokoll so schnell wie möglich - aber natürlich auch mit wenig bis keinem Stress für mich - fertig zu stellen. Außerdem habe ich den Anspruch, dass das Protokoll informativ für die nicht anwesenden ist. Das ist diesmal leichter als die Causa Schaaf-Veh, die ich letztes Mal protokollierte - da musste ich nämlich öffentlich bekannte Infos so sortieren und betonen, um möglichst viel von den vertraulichen Infos der Öffentlichkeit preisgeben zu können.

Ich werde mich morgen Nachmittag zum ersten Mal an die Arbeit machen und überlegen, wie ich es angehe. Das werde ich zeitnah - also irgendwann - im Forum bekannt geben und vielleicht schon erste unhaltbare Versprechen bezüglich der Fertigstellung machen.

Jetzt aber schon einmal ein O-Ton Axel H. bezüglich des Zeitrames der Protokolle: "Dann habe ich ja wieder 5 Monate Zeit fürs Korrekturlesen!". Nicht verschwiegen werden soll aber, dass dies mit einem selbstironischen Lacheln unterlegt wurde.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie sehr JohanCruyff beruflich und in seiner Freizeit eingebunden ist, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein paar Tage dauern wird, bis das Protokoll geschrieben ist.
Außerdem haben Axel Hellmann und Fredi Bobic reichlich Arbeit, daher muss ich leider um Geduld bitten.


Das Protokoll wird sicherlich nicht in den nächsten Tagen fertig; das sage ich schon mal vorab, ohne genau geplant zu haben, wann ich es schreibe und wie ich es schreibe. Warum ist das so? Die Veranstaltung ging von 18:30 (?) bis 24 Uhr und ich habe 8 Seiten Stichpunktartig mitgeschrieben. Das auszuwerten, meine Sauklaue zu entziffern , einige Punkte (z. B. Aussagen von Axel Hellmann und Fredi Bobic) zu verknüpfen und zu sortieren - und dann alles auszuformulieren, das braucht auch seine Zeit.

Mein Ziel ist es natürlich das Protokoll so schnell wie möglich - aber natürlich auch mit wenig bis keinem Stress für mich - fertig zu stellen. Außerdem habe ich den Anspruch, dass das Protokoll informativ für die nicht anwesenden ist. Das ist diesmal leichter als die Causa Schaaf-Veh, die ich letztes Mal protokollierte - da musste ich nämlich öffentlich bekannte Infos so sortieren und betonen, um möglichst viel von den vertraulichen Infos der Öffentlichkeit preisgeben zu können.

Ich werde mich morgen Nachmittag zum ersten Mal an die Arbeit machen und überlegen, wie ich es angehe. Das werde ich zeitnah - also irgendwann - im Forum bekannt geben und vielleicht schon erste unhaltbare Versprechen bezüglich der Fertigstellung machen.

Jetzt aber schon einmal ein O-Ton Axel H. bezüglich des Zeitrames der Protokolle: "Dann habe ich ja wieder 5 Monate Zeit fürs Korrekturlesen!". Nicht verschwiegen werden soll aber, dass dies mit einem selbstironischen Lacheln unterlegt wurde.

#
JohanCruyff schrieb:

Ich werde mich morgen Nachmittag zum ersten Mal an die Arbeit machen


Was? Ich dachte, Du bist schon fertig. Andere Leute schaffen es doch auch 15 Minuten nach der EL Quali einen umfassenden Fred zu eröffnen.
#
Nach allem was ich hier von Teilnehmern gelesen habe und vor dem Hintergrund der bekannten Rahmenbedingungen ist das sicherlich eine großartige Veranstaltung gewesen, unabhängig von eventuellen konkreten Informationen.

Alleine schon die Teilnahme der Beiden in der geschilderten Atmosphäre ist eine tolle Sache. Die Eintracht entwickelt sich großartig und das trotz Kommerz und abgehobenen Funktionären im Spitzenfußball an anderen Stellen. Wir heben uns da wohltuend ab. Bitte Weiter so!
#
Übrigens ist es auch schön, dass dem Forum und seinen Usern die entsprechende Wertschätzung zu Gute kommt. Die übliche Einzeiler-Motz-Ecke via Facebook war nicht eingeladen.

Damit sollte auch klar sein, dass nach dem Tiefpunkt mit Schließung etc 2016 ein mittlerweile anderer Wind weht.
#
Übrigens ist es auch schön, dass dem Forum und seinen Usern die entsprechende Wertschätzung zu Gute kommt. Die übliche Einzeiler-Motz-Ecke via Facebook war nicht eingeladen.

Damit sollte auch klar sein, dass nach dem Tiefpunkt mit Schließung etc 2016 ein mittlerweile anderer Wind weht.
#
Dem sollte man sich vielleicht bisweilen würdiger erweisen.
#
Übrigens ist es auch schön, dass dem Forum und seinen Usern die entsprechende Wertschätzung zu Gute kommt. Die übliche Einzeiler-Motz-Ecke via Facebook war nicht eingeladen.

Damit sollte auch klar sein, dass nach dem Tiefpunkt mit Schließung etc 2016 ein mittlerweile anderer Wind weht.
#
Ja. Daher habe ich mich auch gefreut, dass Bernie da war und einige Sachen zum Forum gesagt hat. Ich hoffe, dass ich ihn hier nicht falsch wieder gebe, aber er sagte, dass es zwischenzeitlich die Überlegung gab, dieses Forum komplett umzustrukturieren. Diese Überlegungen sind aber vom Tisch und wenn es zukünftig Veränderungen im Forum geben wird, sollen die User "mitgenommen" werden. Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist. Ich freue mich jedenfalls auch sehr darüber, dass dem Forum und dessen Usern von verantwortlicher Stelle bei der Eintracht diese Wertschätzung entgegen gebracht wird. Das war nicht immer so und da muss ich Werner zustimmen: Es weht offenbar ein anderer Wind.
#
^^^ Bin da sehr gerne bei euch. So ein Forum ist ein Exot. Da ist um so erfreulicher Worte  und Sätze wie gestern zu hören. Das wenn man ja weiß das einige sich schon lange das ableben des Forums, bis heute noch, wünschen!
#
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich Axel Hellmann und Fredi Bobic die Zeit genommen haben, das BK das organisiert hat und dass Johann Cruyff sich bereit erklärt hat, alles für die anderen auszuformulieren. Großen Dank an alle!

Und auch wenn ich selbst sehr gespannt auf die sog. Interna bin, darf sich der Protokollant selbstverständlich die Zeit nehmen die er braucht.

Ich freue mich, wenn es veröffentlicht wird und schätze, dass es wieder passiert, wenn alle am wenigsten damit rechnen.


Teilen