>

Vorstandstreffen - Gebabbel/Diskussion

#
Ja. Daher habe ich mich auch gefreut, dass Bernie da war und einige Sachen zum Forum gesagt hat. Ich hoffe, dass ich ihn hier nicht falsch wieder gebe, aber er sagte, dass es zwischenzeitlich die Überlegung gab, dieses Forum komplett umzustrukturieren. Diese Überlegungen sind aber vom Tisch und wenn es zukünftig Veränderungen im Forum geben wird, sollen die User "mitgenommen" werden. Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist. Ich freue mich jedenfalls auch sehr darüber, dass dem Forum und dessen Usern von verantwortlicher Stelle bei der Eintracht diese Wertschätzung entgegen gebracht wird. Das war nicht immer so und da muss ich Werner zustimmen: Es weht offenbar ein anderer Wind.
#
Brodowin schrieb:

Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist.

Nachdem ich einige Jahre kaum noch hier unterwegs war, habe ich dieses Jahr zurückgefunden und empfinde das Diskussions- und Beitragsniveau als wirklich sehr sehr hoch und bin froh, dass wir ein Forum (sic!) haben, dass sich sehr deutlich von Facebook&Co abhebt.

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal. Solange es der Qualität dient, ist jedes Mittel recht.
Zur Not spricht man sogar miteinander!
#
Vermutlich ist dieses Forum auch deswegen etwas anders, weil die Accounts direkt mit dem Benutzerkonto für Fan- und Ticketshop verknüpft sind und sich deswegen hier keiner völlig anonym fühlen kann. Was natürlich die Arbeit der Mods nicht schmälern soll.
#
Vermutlich ist dieses Forum auch deswegen etwas anders, weil die Accounts direkt mit dem Benutzerkonto für Fan- und Ticketshop verknüpft sind und sich deswegen hier keiner völlig anonym fühlen kann. Was natürlich die Arbeit der Mods nicht schmälern soll.
#
Raggamuffin schrieb:

Vermutlich ist dieses Forum auch deswegen etwas anders, weil die Accounts direkt mit dem Benutzerkonto für Fan- und Ticketshop verknüpft sind und sich deswegen hier keiner völlig anonym fühlen kann. Was natürlich die Arbeit der Mods nicht schmälern soll.

Ah... daher weht der Wind.
Und uns wurde gesagt, weil es so besser ist für alle Beteiligten.
#
Brodowin schrieb:

Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist.

Nachdem ich einige Jahre kaum noch hier unterwegs war, habe ich dieses Jahr zurückgefunden und empfinde das Diskussions- und Beitragsniveau als wirklich sehr sehr hoch und bin froh, dass wir ein Forum (sic!) haben, dass sich sehr deutlich von Facebook&Co abhebt.

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal. Solange es der Qualität dient, ist jedes Mittel recht.
Zur Not spricht man sogar miteinander!
#
Luzbert schrieb:

Zur Not spricht man sogar miteinander!



       

Ja, und es verstärkt sich sogar m.M..
#
Mein Dank geht an Basaltkopp für die Organisation, sowie natürlich an die Verantwortlichen Fredi Bobic und Axel Hellmann.

Ich freue mich seit so vielen Jahren schon hier an etwas einzigartigem teilhaben zu können.
Meine Hoffnung ist, dass es das Forum auch in den nächsten Jahrzehnten noch gibt. Zumindestens bisher hat es einiges überlebt.

Es ist einfach schön, das es immer noch einen Ort gibt, der (fast immer) über das Facebook-Einzeiler-meist-Troll-Niveau hinaus geht.

An dieser Stelle auch mal Danke an die Moderatoren, die hier seit Jahren Ihre Freizeit rein stecken und den Laden sauber halten.

Achja und es ist immer noch geil, Pokalsieger zu sein!
#
Mein Dank geht an Basaltkopp für die Organisation, sowie natürlich an die Verantwortlichen Fredi Bobic und Axel Hellmann.

Ich freue mich seit so vielen Jahren schon hier an etwas einzigartigem teilhaben zu können.
Meine Hoffnung ist, dass es das Forum auch in den nächsten Jahrzehnten noch gibt. Zumindestens bisher hat es einiges überlebt.

Es ist einfach schön, das es immer noch einen Ort gibt, der (fast immer) über das Facebook-Einzeiler-meist-Troll-Niveau hinaus geht.

An dieser Stelle auch mal Danke an die Moderatoren, die hier seit Jahren Ihre Freizeit rein stecken und den Laden sauber halten.

Achja und es ist immer noch geil, Pokalsieger zu sein!
#
Frankfurt050986 schrieb:

An dieser Stelle auch mal Danke an die Moderatoren, die hier seit Jahren Ihre Freizeit rein stecken und den Laden sauber halten.

In der Tat. Das kann man nicht oft und laut genug sagen.

Frankfurt050986 schrieb:

Achja und es ist immer noch geil, Pokalsieger zu sein!

Das wird auch erst aufhören, wenn feststehen sollte, dass wir den Pokal nicht verteidigen.
Aber er war so geil, den Pott mal zu berühren.

#
Brodowin schrieb:

Bernie hat auch zurecht darauf hingewiesen, dass Foren in dieser Form eigentlich altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sind, aber dass das Eintracht-Forum ein Gegenbeispiel für diese Entwicklung ist.

Nachdem ich einige Jahre kaum noch hier unterwegs war, habe ich dieses Jahr zurückgefunden und empfinde das Diskussions- und Beitragsniveau als wirklich sehr sehr hoch und bin froh, dass wir ein Forum (sic!) haben, dass sich sehr deutlich von Facebook&Co abhebt.

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal. Solange es der Qualität dient, ist jedes Mittel recht.
Zur Not spricht man sogar miteinander!
#
Luzbert schrieb:

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal

ich finde ja sogar, dass das gerade wieder seinen reiz hat. auch die bilderlosigkeit überzeugt mich dieser tage immer mehr. text, meinung, ohne gedöns. hat was vom alten waldstadion, so metaphorisch …
#
Luzbert schrieb:

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal

ich finde ja sogar, dass das gerade wieder seinen reiz hat. auch die bilderlosigkeit überzeugt mich dieser tage immer mehr. text, meinung, ohne gedöns. hat was vom alten waldstadion, so metaphorisch …
#
Xbuerger schrieb:

ich finde ja sogar, dass das gerade wieder seinen reiz hat. auch die bilderlosigkeit überzeugt mich dieser tage immer mehr. text, meinung, ohne gedöns. hat was vom alten waldstadion, so metaphorisch …

Dich digitalisieren wir auch noch, warts nur ab.
#
Xbuerger schrieb:

ich finde ja sogar, dass das gerade wieder seinen reiz hat. auch die bilderlosigkeit überzeugt mich dieser tage immer mehr. text, meinung, ohne gedöns. hat was vom alten waldstadion, so metaphorisch …

Dich digitalisieren wir auch noch, warts nur ab.
#
pff... digitalisierung ist so 1998. ich entschleunige achtsam
#
Man kann es sich nicht ausdenken: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat 3 Vorstände. Einer (Fredi) nimmt sich in der intensivsten Phase seiner Tätigkeit ZWEI Stunden Zeit um 27 Usern, 3 Mods, einem Bernie und einer bezaubernden Assistentin Rede und Antwort zu stehen. Er ist dabei authentisch, engagiert, emotional, leidenschaftlich und sagt u.a. das er seinen Job hier liebt und die Stadt und die Freiheit hier zu arbeiten auch.

Der andere Vorstand, also derjenige der schon im Verband mit Basalti das Forumstreffen ins Leben gerufen hat, der ist insgesamt SECHS Stunden hoch emotional dabei uns von allen zukünftig relevanten Themen zu erzählen.

Das ist einmalig! Weltweit! Und es ist einfach nur gut, das Verein und Fans hier weiter strack voran und eintrachtlich in die selbe Richtung marschieren!

DaZke dafür!
#
Mein Dank geht an Basaltkopp für die Organisation, sowie natürlich an die Verantwortlichen Fredi Bobic und Axel Hellmann.

Ich freue mich seit so vielen Jahren schon hier an etwas einzigartigem teilhaben zu können.
Meine Hoffnung ist, dass es das Forum auch in den nächsten Jahrzehnten noch gibt. Zumindestens bisher hat es einiges überlebt.

Es ist einfach schön, das es immer noch einen Ort gibt, der (fast immer) über das Facebook-Einzeiler-meist-Troll-Niveau hinaus geht.

An dieser Stelle auch mal Danke an die Moderatoren, die hier seit Jahren Ihre Freizeit rein stecken und den Laden sauber halten.

Achja und es ist immer noch geil, Pokalsieger zu sein!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mein Dank geht an Basaltkopp für die Organisation, sowie natürlich an die Verantwortlichen Fredi Bobic und Axel Hellmann.

Absolut richtig, da schließe ich mich gerne an. Ich nehme mir auch diesmal wieder vor, es mir beim nächsten Mal irgendwie einzurichten, dabei zu sein - falls es ein nächstes Mal geben wird, natürlich. Bisher hat's nicht geklappt.

Frankfurt050986 schrieb:

Ich freue mich seit so vielen Jahren schon hier an etwas einzigartigem teilhaben zu können. Meine Hoffnung ist, dass es das Forum auch in den nächsten Jahrzehnten noch gibt. Zumindestens bisher hat es einiges überlebt. Es ist einfach schön, das es immer noch einen Ort gibt, der (fast immer) über das Facebook-Einzeiler-meist-Troll-Niveau hinaus geht.


prothurk schrieb:

Das ist einmalig! Weltweit! Und es ist einfach nur gut, das Verein und Fans hier weiter strack voran und eintrachtlich in die selbe Richtung marschieren!



Auch hier: dito. Unser Forum ist schon etwas ganz Besonderes. Da ich ja öfter 'mal in anderen Foren herumstöbere (mit Vorliebe in denen unseres nächsten Gegners) ist das augenfälligste Merkmal eigentlich stets der Umfang. Oder besser gesagt: der fehlende Umfang. Diese Menge an aktiven und passiven Usern hat kein anderes Forum im Lande! Es macht Spaß, hier ein kleines Bisschen mitmischen zu können!
#
Man kann es sich nicht ausdenken: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat 3 Vorstände. Einer (Fredi) nimmt sich in der intensivsten Phase seiner Tätigkeit ZWEI Stunden Zeit um 27 Usern, 3 Mods, einem Bernie und einer bezaubernden Assistentin Rede und Antwort zu stehen. Er ist dabei authentisch, engagiert, emotional, leidenschaftlich und sagt u.a. das er seinen Job hier liebt und die Stadt und die Freiheit hier zu arbeiten auch.

Der andere Vorstand, also derjenige der schon im Verband mit Basalti das Forumstreffen ins Leben gerufen hat, der ist insgesamt SECHS Stunden hoch emotional dabei uns von allen zukünftig relevanten Themen zu erzählen.

Das ist einmalig! Weltweit! Und es ist einfach nur gut, das Verein und Fans hier weiter strack voran und eintrachtlich in die selbe Richtung marschieren!

DaZke dafür!
#
prothurk schrieb:

DaZke dafür!


Die Eintracht macht, erst recht seit dem 19.5., vieles richtig! Alleine wie dieser Pokalsieg gewürdigt wir! Autokorso auf Augenhöhe mit den Fans und Römer (mit Dino!) ja nur besoffen am TV erlebt, weil immer noch in Berlin, aber mein Gott, war das geil! Der Pokal wird seit dem rumgereicht, ist bei jeder Gelegenheit, ob bei der lustigen Witwe, irgendeinem Techno-Event oder gestern zum Anfassen dabei. Das macht uns kein Verein der Welt nach! Dabei erwähne ich schon nicht mal mehr Fischers klare Kante gegen die AfD oder das Spektakel in Berlin, mit so Randgeschichten wie kostenlose Spree- oder Stadtrundfahrten. Unser Vorstand ist in der Bundesliga auch einmalig, Frankenbach und Hellmann seit Kindheit Eintrachtfans, Bobic jetzt auch schon seit zwei Jahren. Die haben richtig Spaß an der Arbeit (war gestern zu merken) und wollen hier das nächste bzw. die nächsten Level erreichen.

Ich finde es gibt derzeit nichts geileres, als ein Eintrachtfan zu sein. Aber das weiß ich schon seit 50 Jahren. Aber es wird mir diese Tage wieder besonders bewusst.
#
Luzbert schrieb:

Dass diese Art von Forum tendenziell antiquiert ist, ist mir dabei völlig egal

ich finde ja sogar, dass das gerade wieder seinen reiz hat. auch die bilderlosigkeit überzeugt mich dieser tage immer mehr. text, meinung, ohne gedöns. hat was vom alten waldstadion, so metaphorisch …
#
Ja stimmt, fällt mir allerdings erst auf, wie Du es jetzt sagst...
Wirklich angenehm.. und schön so 80er zu sein  
#
Man kann es sich nicht ausdenken: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat 3 Vorstände. Einer (Fredi) nimmt sich in der intensivsten Phase seiner Tätigkeit ZWEI Stunden Zeit um 27 Usern, 3 Mods, einem Bernie und einer bezaubernden Assistentin Rede und Antwort zu stehen. Er ist dabei authentisch, engagiert, emotional, leidenschaftlich und sagt u.a. das er seinen Job hier liebt und die Stadt und die Freiheit hier zu arbeiten auch.

Der andere Vorstand, also derjenige der schon im Verband mit Basalti das Forumstreffen ins Leben gerufen hat, der ist insgesamt SECHS Stunden hoch emotional dabei uns von allen zukünftig relevanten Themen zu erzählen.

Das ist einmalig! Weltweit! Und es ist einfach nur gut, das Verein und Fans hier weiter strack voran und eintrachtlich in die selbe Richtung marschieren!

DaZke dafür!
#
prothurk schrieb:

Das ist einmalig! Weltweit!

 
Fredi viel mehr Zeit gnommen als angekündigt und auch am Schluß sehr zuvorkommend und freundlich. Axel sehr war länger dabei als die "Klima" sehr engagiert, auch als Frankfurter Urgestein.
#
prothurk schrieb:

DaZke dafür!


Die Eintracht macht, erst recht seit dem 19.5., vieles richtig! Alleine wie dieser Pokalsieg gewürdigt wir! Autokorso auf Augenhöhe mit den Fans und Römer (mit Dino!) ja nur besoffen am TV erlebt, weil immer noch in Berlin, aber mein Gott, war das geil! Der Pokal wird seit dem rumgereicht, ist bei jeder Gelegenheit, ob bei der lustigen Witwe, irgendeinem Techno-Event oder gestern zum Anfassen dabei. Das macht uns kein Verein der Welt nach! Dabei erwähne ich schon nicht mal mehr Fischers klare Kante gegen die AfD oder das Spektakel in Berlin, mit so Randgeschichten wie kostenlose Spree- oder Stadtrundfahrten. Unser Vorstand ist in der Bundesliga auch einmalig, Frankenbach und Hellmann seit Kindheit Eintrachtfans, Bobic jetzt auch schon seit zwei Jahren. Die haben richtig Spaß an der Arbeit (war gestern zu merken) und wollen hier das nächste bzw. die nächsten Level erreichen.

Ich finde es gibt derzeit nichts geileres, als ein Eintrachtfan zu sein. Aber das weiß ich schon seit 50 Jahren. Aber es wird mir diese Tage wieder besonders bewusst.
#
Andy schrieb:

Ich finde es gibt derzeit nichts geileres, als ein Eintrachtfan zu sein.


Absolut!
#
Deshalb ist und war die Eintracht immer etwas ganz besonderes und ein Teil von ihr zu sein, hat mich immer stolz gemacht, heute mehr denn je...
Im Internetzeitalter erfährt man das im Gegensatz zu früher erst mal richtig, was diesen Verein wirklich ausmacht....
#
Andy schrieb:

Ich finde es gibt derzeit nichts geileres, als ein Eintrachtfan zu sein.


Absolut!
#
prothurk schrieb:

derzeit

?!?
#
prothurk schrieb:

derzeit

?!?
#
MiniAdler22 schrieb:

prothurk schrieb:

derzeit

?!?


Die Formulierung kommt nicht von mir, sondern von Andy! Aber wer fuffzig Jahre SGE Fan ist, der weiß, warum er "derzeit" geschrieben hat. Rückblickend sind da viele Momente dabei, die ich gerne aus meiner Erinnerung löschen würde.
#
MiniAdler22 schrieb:

prothurk schrieb:

derzeit

?!?


Die Formulierung kommt nicht von mir, sondern von Andy! Aber wer fuffzig Jahre SGE Fan ist, der weiß, warum er "derzeit" geschrieben hat. Rückblickend sind da viele Momente dabei, die ich gerne aus meiner Erinnerung löschen würde.
#
prothurk schrieb:

Rückblickend sind da viele Momente dabei, die ich gerne aus meiner Erinnerung löschen würde.

Stimmt....aber auch viele, die ich gerne noch einmal erleben würde und das hat nicht immer mit Titeln zu tun.....
#
prothurk schrieb:

Rückblickend sind da viele Momente dabei, die ich gerne aus meiner Erinnerung löschen würde.

Stimmt....aber auch viele, die ich gerne noch einmal erleben würde und das hat nicht immer mit Titeln zu tun.....
#
einmal Eintracht, immer Eintracht!
Dass sie besonders gut feiern können, ist auch was besonders.


Teilen