>

Europa League - Qualifikationsphase 2018/19

#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2018-19/2/4220228/torschuetzen_caramba-dinamo-riga-50003_zska-sofia-1289.html

Na, was ist das denn für ein schöner Abschluss eines Fußballspiels?
Mal sehen ob es die letzten Minuten auf Youtube gibt.

Auch krass: FC Vaduz aus Liechtenstein wirft Levski Sofia raus.

Bemerkenswert: Alle Luxemburger Vereine kommen weiter (F91 Düdelingen, Fola Esch, Niederkorn).

Pech für Finnland: Alle 3 Vertreter fliegen in der 1. Quali-Runde raus.

B36 Torshavn von den Färöer Inseln übersteht auch noch die erste Qualirunde - wenn sie die nächste auch noch schaffen, hol ich mir ein Trikot von denen. Da treffen sie auf Besiktas.

In der nächsten Runde kommt es auch häufiger zu skandinavischen Duellen, d.h. eine fliegt raus, aber ein anderer kommt weiter. Steigert die Chancen etwas, dass wir mal nach Solna fahren oder Nordsjaelland. Noch lieber wäre mir aber BK Häcken, nahe Göteborg. Hätte auch den Vorteil, dass die Dosenpisser gleich mal mit weg wären und mehr TV-Gelder für uns blieben.

Ach ja, dann drück ich die Daumen noch Ventspils. Weil in Bordeaux waren wir ja schon. Und nach Lettland würde ich gern mal hin.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2018-19/2/4220228/torschuetzen_caramba-dinamo-riga-50003_zska-sofia-1289.html

Na, was ist das denn für ein schöner Abschluss eines Fußballspiels?
Mal sehen ob es die letzten Minuten auf Youtube gibt.

Auch krass: FC Vaduz aus Liechtenstein wirft Levski Sofia raus.

Bemerkenswert: Alle Luxemburger Vereine kommen weiter (F91 Düdelingen, Fola Esch, Niederkorn).

Pech für Finnland: Alle 3 Vertreter fliegen in der 1. Quali-Runde raus.

B36 Torshavn von den Färöer Inseln übersteht auch noch die erste Qualirunde - wenn sie die nächste auch noch schaffen, hol ich mir ein Trikot von denen. Da treffen sie auf Besiktas.

In der nächsten Runde kommt es auch häufiger zu skandinavischen Duellen, d.h. eine fliegt raus, aber ein anderer kommt weiter. Steigert die Chancen etwas, dass wir mal nach Solna fahren oder Nordsjaelland. Noch lieber wäre mir aber BK Häcken, nahe Göteborg. Hätte auch den Vorteil, dass die Dosenpisser gleich mal mit weg wären und mehr TV-Gelder für uns blieben.

Ach ja, dann drück ich die Daumen noch Ventspils. Weil in Bordeaux waren wir ja schon. Und nach Lettland würde ich gern mal hin.
#
#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2018-19/2/4220228/torschuetzen_caramba-dinamo-riga-50003_zska-sofia-1289.html

Na, was ist das denn für ein schöner Abschluss eines Fußballspiels?
Mal sehen ob es die letzten Minuten auf Youtube gibt.

Auch krass: FC Vaduz aus Liechtenstein wirft Levski Sofia raus.

Bemerkenswert: Alle Luxemburger Vereine kommen weiter (F91 Düdelingen, Fola Esch, Niederkorn).

Pech für Finnland: Alle 3 Vertreter fliegen in der 1. Quali-Runde raus.

B36 Torshavn von den Färöer Inseln übersteht auch noch die erste Qualirunde - wenn sie die nächste auch noch schaffen, hol ich mir ein Trikot von denen. Da treffen sie auf Besiktas.

In der nächsten Runde kommt es auch häufiger zu skandinavischen Duellen, d.h. eine fliegt raus, aber ein anderer kommt weiter. Steigert die Chancen etwas, dass wir mal nach Solna fahren oder Nordsjaelland. Noch lieber wäre mir aber BK Häcken, nahe Göteborg. Hätte auch den Vorteil, dass die Dosenpisser gleich mal mit weg wären und mehr TV-Gelder für uns blieben.

Ach ja, dann drück ich die Daumen noch Ventspils. Weil in Bordeaux waren wir ja schon. Und nach Lettland würde ich gern mal hin.
#
Racing FC (LUX / 0,875) - Viitorul Constanța (ROM / 4,090) 0:2 / 0:0

nicht alle LUX Vereine weiter, oder?
#
Was ist denn da passiert, dass es 4 rote Karten nochmal gab?!
#
Was ist denn da passiert, dass es 4 rote Karten nochmal gab?!
#
#
Racing FC (LUX / 0,875) - Viitorul Constanța (ROM / 4,090) 0:2 / 0:0

nicht alle LUX Vereine weiter, oder?
#
jazon123 schrieb:

Racing FC (LUX / 0,875) - Viitorul Constanța (ROM / 4,090) 0:2 / 0:0

nicht alle LUX Vereine weiter, oder?


Richtig.
Übrigens, bei Düdelingen ist Flavio Becca der Geldgeber, bei der Fola ist es Gerard Lopez. Becca unterstützte daneben noch Leopard Trek im Radsport (zu derren Hochzeiten) und hat jetzt auch noch Royal Excelsior Virton in Belgien übernommen.
Lopez ist Präsident beim OSC Lille und ist/war in der Formel 1 an Renault beteiligt.

Beide schwimmen also im Geld, was auch einen Impakt auf den luxemburger Fussball hat. Hier ein Artikel dazu. Düdelingen hat angeblich ein Etat von 2,8 Mio, die Fola von 1,8 Mio und Niederkorn von 1,5 Mio. Klar ist das im Vergleich zu anderen immer noch wenig, aber bei solchen Summen kann man auch mal erwarten, dass die Vereine eine Qualirunde überstehen. Mit Amateurfussball hat das Ganze nichts mehr zu tun.

Düdelingen hat übrigens dieses Jahr Marc-André Kruska verpflichtet...
#
Schade, das Häcken so überrannt wird.

Beim 4:0 von der Plörre hat man gesehen, was Hütter spielen lassen will bei uns.
Zwischen Ballgewinn und Tor vergingen etwa 10 Sekunden. Erinnert mich daran, was ich heute im kicker Interview gelesen habe von Hütter
#
Riecht ganz faul das Spiel. Wenn da gewissene Konten nicht voll sind...
#
Oh Mann, ich guck mir gerade echt RB in der Quali an...
Und der Kommentator ist auch noch ne Katastrophe.
#
Leipzig zur HZ im Rückspiel momentan raus gegen eine Mannschaft die in der 2.Liga gegen den Abstieg spielen würden. Als SGe Fan muss man momentan natürlich mit Hämen vorsichtig sein, aber glaub in der EL-Quali würden wir uns über 2 Spiele hinweg nicht so anstellen gegen eine halbe Dorfmannschaft.
#
Leipzig zur HZ im Rückspiel momentan raus gegen eine Mannschaft die in der 2.Liga gegen den Abstieg spielen würden. Als SGe Fan muss man momentan natürlich mit Hämen vorsichtig sein, aber glaub in der EL-Quali würden wir uns über 2 Spiele hinweg nicht so anstellen gegen eine halbe Dorfmannschaft.
#
Schreckofant schrieb:

Als SGe Fan muss man momentan natürlich mit Hämen vorsichtig sein, aber glaub in der EL-Quali würden wir uns über 2 Spiele hinweg nicht so anstellen gegen eine halbe Dorfmannschaft.
     


Die halbe Dorfmannschaft hat letztes Jahr in Bilbao und gegen Hertha gewonnen und Braga ausgeschaltet und ist etwa auf dem Niveau von Dynamo Kiew anzusiedeln. Kurzum, die sind alles, nur keine halbe Dorfmannschaft.
#
Schreckofant schrieb:

Als SGe Fan muss man momentan natürlich mit Hämen vorsichtig sein, aber glaub in der EL-Quali würden wir uns über 2 Spiele hinweg nicht so anstellen gegen eine halbe Dorfmannschaft.
     


Die halbe Dorfmannschaft hat letztes Jahr in Bilbao und gegen Hertha gewonnen und Braga ausgeschaltet und ist etwa auf dem Niveau von Dynamo Kiew anzusiedeln. Kurzum, die sind alles, nur keine halbe Dorfmannschaft.
#
SGE_Werner schrieb:

Schreckofant schrieb:

Als SGe Fan muss man momentan natürlich mit Hämen vorsichtig sein, aber glaub in der EL-Quali würden wir uns über 2 Spiele hinweg nicht so anstellen gegen eine halbe Dorfmannschaft.
     


Die halbe Dorfmannschaft hat letztes Jahr in Bilbao und gegen Hertha gewonnen und Braga ausgeschaltet und ist etwa auf dem Niveau von Dynamo Kiew anzusiedeln. Kurzum, die sind alles, nur keine halbe Dorfmannschaft.

Luhansk hatte letzte Saison als 4. 33 Punkte in der ukrainischen Liga ... das ist doch dezent weit weg von Kiev. Und selbst Kiev sollte für ein Bundesligateam dass unter den ersten 7-8 steht kein Problem darstellen. Momentan steht Luhansk auch im Niemandsland nach dem Saisonbeginn. Verglichen mit der Millionentruppe von Leipzig kann man sie sicherlich als halbe Dorftruppe ansiedeln. Leipzigs Kader ist extrem weit über den von dir benannten Teams anzusiedeln. Aber Ralf scheint da bisher nicht sonderlich Fuß zu fassen.

Jetzt steht es sogar 1:2 für Luhansk, Leipzig muss aufjedenfall gewinnen um nicht raus zu fliegeln. Die Bundesliga scheint international da weiterzumachen wo man letzte Saison aufgehört hat.
#
Verdammter Mist, verdammter.
90. Minute mal wieder.
#
Verdammter Mist, verdammter.
90. Minute mal wieder.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Verdammter Mist, verdammter.
90. Minute mal wieder.

Ist das ein Witz?

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.

Dann kann die Eintracht auf nimmer Wiedersehen sagen zu EL über die Liga. Keine Ahnung wie man seinem eigenen Verein aufgrund von irgendeinem banalen Hass auf andere Vereine ins eigene Bein schießen will. Leipzig hat nichtmal irgendwas von der EL. Mit der Kohle können die sich den Hintern abwischen, während die Mehrbelastung extrem ärgerlich ist. Die würden wahrscheinlich freiwillig abschenken, wenn es nicht zu peinlich wäre für sie. Sollten die nicht ins Halbfinale kommen ist EL für die quasi verschwendet.
#
Wär das schön gewesen, wenn der TV'Kuchen nur durch 2 hätte geteilt werden müssen. Drecksdosen...hoffentlich kriegen sie Lose am A*sch der Welt.

Aber was die Düdelingens da abziehen ist echt unglaublich. Die Truppe wünsche ich mir als Gegner.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Verdammter Mist, verdammter.
90. Minute mal wieder.

Ist das ein Witz?

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.

Dann kann die Eintracht auf nimmer Wiedersehen sagen zu EL über die Liga. Keine Ahnung wie man seinem eigenen Verein aufgrund von irgendeinem banalen Hass auf andere Vereine ins eigene Bein schießen will. Leipzig hat nichtmal irgendwas von der EL. Mit der Kohle können die sich den Hintern abwischen, während die Mehrbelastung extrem ärgerlich ist. Die würden wahrscheinlich freiwillig abschenken, wenn es nicht zu peinlich wäre für sie. Sollten die nicht ins Halbfinale kommen ist EL für die quasi verschwendet.
#
Schreckofant schrieb:

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.
#
Schreckofant schrieb:

Für Vereine wie uns ist es überlebenswichtig, dass diese Mäzentruppen Punkte holen international. Denn ansonsten fällt Deutschland in der 5-Jahreswertung potentiell auf Platz 5 oder gar 6 und dann bluten wir Startplätze.

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.
#
DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.
#
DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.
#
Schreckofant schrieb:

DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.

Na dann feier Du halt weiter die Bayern, Schalke, Leipzig, Hoffenheim und wie sie alle heißen. Aber lass diejenigen in Ruhe, die das eben nicht tun.
#
DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.
#
Schreckofant schrieb:

DBecki schrieb:

Das wäre natürlich schrecklich. Man stelle sich vor, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim spielen nicht international. Nein, daran mag ich gar nicht denken.

Geschissen ist auf die 5-Jahreswertung. Aber sowas von.

Stimmt, und geschissen auf geringere Sponsoren- und Fernsehgelder, weil keine Sau im Ausland Interesse hat die schlechteste der 5 großen Ligen zu schauen. Wen interessiert das Ausland, wir sind unsere deutsche Insel.


Das wir die schlechteste der 5 Ligen sind hängt mitnichten davon ab, ob Leipzig nun in die Gruppenphase einzieht oder nicht. Wir haben weit schlimmere Probleme in der Liga


Teilen