>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.
#
clakir schrieb:

Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.

und die sollten nur auf dem zweiten Platz stehen.
#
Ich hoffe einfach, dass wir folgende Mannschaften hinter uns lassen:

Mainz
Hannover
Wolfsburg
Stuttgart
Rattenball

Alles andere ist primär
#
Naja der blinde Klubb muss auch nicht unbedingt vor uns landen. Das wäre schon peinlich - und wohl auch der Abstieg.
#
Nach der guten Saison 2017/2018 mit DFB Pokal, den bisherigen Abgängen und unserem neuem Trainer ... ist das gar nicht so einfach.
Ich versuche es mal.

- unsere Mannschaft von schweren Verletzungen verschont wird
- neue Spielphilosophie von unserem Trainer greift und wir sehen
  attraktive, erfolgreiche Spiele
- mehr Tore schiessen als wir bekommen
- Vertragsverlängerung für FB
- nicht so viele Abgänge am Ende der Saison


Das waren die die weichen Ziele, jetzt zu den harten Zielen:

- Supercup gewinnen
- Bundesliga mit +48 Punkten zwischen Platz 5 und 8
- Europapokal die Gruppenphase überstehen
- DFB Pokal mindestens erreichen des 1/8 Finale
- Qualifikation für den Europapokal 2019/2020
- 50.000 Zuschauer im Schitt bei den Heimspielen
- Rekordumsatz und - gewinn
- Mitgliederzahl +10%

Wenn bei den harten Zielen 5 von 8 erfüllt werden, ist es für mich eine erfolgreiche Saison. Es ist ambitioniert, sollte aber nicht unerreichbar sein.








#
Klingt auch sehr gut.
mal so unterschreibt
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem uns nahezu alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison außer Rebic schon verlassen haben, muss man erst mal sehen, wie das kompensiert wird. In der Hinrunde irgendwas zwischen 20 und 25 Punkten wär doch schön.

Wieso haben uns alle relevanten Leistungsträger der vergangenen Saison verlassen? Hradecky, Boateng und Wolf haben dies getan, ja das ist richtig. Dort kann man aber hoffen, dass Rönnow und Müller Hradecky und Wolf 1:1 gut ersetzen können, bleibt natürlich das Boateng-Loch. Auch wenn Mascarell ein fantastischer Spieler ist, war er vergangene Saison sicherlich kein Leistungsträger aufgrund seiner Verletzungen.

Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat

Hinzu kommt noch ein Fabian, der Verletzungspech hat, wo man die Hoffnung haben kann, dass er an seine starken Leistungen 2016/2017 anknüpfen kann. Kurz gesagt glaube ich, dass das Grundger+st unser Pokalsiegmannschaft immer noch steht, selbst bei einem Rebic-Abgang. Aber Abraham, Salcedo, Hasebe und die letzten Leistungen von Guzman und WIllems waren absolute Leistungsträger-Leistungen!
#
Babbler2017 schrieb:
Stattdessen waren folgende Personen absolute Leistungsträger:

- Hasebe
- Abraham
- Salcedo
- De Guzman

außerdem:
- Willems, zumindest am Anfang und am Ende der Saison
- Haller / Jovic - einer von beiden war immer eine zuverlässige, starke Sturmspitze
- Chandler, sofern er gespielt hat
- Fernandes, sofern er gespielt hat


Hasebe und Abraham ganz klar ja, Salcedo, Willems und de Guzman wurden erst zum Saisonende hin stärker, aber echte Leistungsträger waren sie noch nicht.
Bei Haller konnte man bereits von Formkrise sprechen, Jovic machte nur super Spiele als Joker. Über 90 min. rannte er oft viel rum.
Chandler fand sich nicht umsonst sogar mal auf der Tribüne wieder, weil er teilweise echt mangelhafte Spiele ablieferte. Und Fernandes hob sich auch nicht wirklich häufig hervor.

Von daher verlassen uns tatsächlich ein Großteil der echten Zugpferde, eben deshalb weil sie überdurchschnittlich spielten und in den Fokus der anderen rückten.
#
Meine Erwartungshaltung:
- zum Jahresende 60.000 Mitglieder im Verein
- eine geräuschlose Vertragsverlängerung für Bobic und Ben Manga
- das nach der kroatischen Ein-Mann Büffelherde nun das serbische 2-Mann Traumduo, das französiche IV-Juwel und der spanische Super-Sechser die Begehrlichkeiten der europäischen Top-Clubs wecken.
- das die professionelle Unaufgeregtheit im Umfeld (Aufsichtsrat, Vorstand) anhält
- das einige Journalisten ihre ganz eigene Agenda ruhen lassen und sich auf das sportliche konzentrieren
- eine Teilhabe der Eintracht an der Stadionbetreibung
- keine Kostenexplosion beim Bau der Geschäftsstelle
- und natürlich der Weltfriede.

Ich habe gerade nochmal die Kommentare nach dem 34. Spieltag (0.1 auf Schalke) gelesen. Wer ernsthaft glaubt, dass hier im Forum bei einem Tabellenplatz schlechter als 7. in der neuen Saison Ruhe und gechillte Entspanntheit herrschen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

Zum Sportlichen: Insofern hoffe ich, dass wir trotz Dreifachbelastung den nächsten Schritt machen, vom Pokalsieg profitieren und uns mittelfristig doch unter den ersten 7 Mannschaften festsetzen können. Und da wäre es hilfreich, in der neuen Saison nicht als 12. durchs Ziel zu gehen. Qualifikation für Europa 2019/20 wäre dann schon wichtig. Sonst reicht der Pokalsieg am Ende doch nur für neues Briefpapier.

#
Meine Erwartungen:
- Die tolle Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und uns in 2019 wieder für Europa qualifizieren.
- Eine Transferpolitik, die auf dieses Ziel abzielt. Bedeutet, mindestens noch einen pfeilschnellen, durchsetzungsstarken, gute Pässe schlagenden, torgefährlichen Außen. Falls Ante Rebic uns gen England verlässt, sollten wir die Transfereinnahmen in einen möglichst gleichwertigen Ersatz investieren.
- Offensivere und attraktivere Spielweise bei einer robusten Defensive, um Konteranfälligkeit vorzubeugen.
- Bessere Standards - bei der WM sind viele Tore nach ruhenden Bällen gefallen
- In der BuLi erreichen von Patz 7, besser 6. Ich erwarte - gegen den Forumstrend - eine stabile Saison - trotz mancher Niederlagen. In der letzten BuLi-Saison lagen wir am 29. Spieltag 3 Punkte vor Hoffenheim als späterem CL-Teilnehmer, bevor mit dem Geburtstagsessen eines kroatischen Fahrers in München und dem dynamischen Donnerstag die Focussierung auf die BuLi verloren ging.
- In der EL erwarte ich spannende Spiele, allerdings befürchte ich, dass hier viele europäische Teams antreten, die sehr abgezockt auftreten werden. Wenn wir in Topf 3 der EL kommen, wäre ein Weiterkommen nach der Gruppenphase gegen zwei besser bepunktete europäische Teams wirklich ein Riesenerfolg.
- Fortsetzung der sehr diskreten Informationspolitik und dass Interna nicht oder sehr spät öffentlich werden, z.B. bei der Verpflichtung von AH.
- ein würdevolles Abschiedsspiel für AMFG
#
clakir schrieb:

Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.

und die sollten nur auf dem zweiten Platz stehen.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.

und die sollten nur auf dem zweiten Platz stehen.


Meisterfeier in München!

Und weil unser neuer Trainer seine letzte Saison toppen möchte,  noch einen der beiden Pokale.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.

und die sollten nur auf dem zweiten Platz stehen.


Meisterfeier in München!

Und weil unser neuer Trainer seine letzte Saison toppen möchte,  noch einen der beiden Pokale.
#
Rheinadler65 schrieb:

Meisterfeier in München!


Und zwar auf dem Marienplatz mit tausenden von Eintrachtfans.....danach die Konfettiparade vom Flughafen bis zum Römer.....das wäre ein dynamischer Sonntag......
#
Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.
#
clakir schrieb:

Ich wünsche eigentlich nur, dass eine Mannschaft hinter uns bleibt: Bayern.

Na toll. Als 17. vor Bayern absteigen ist jetzt auch keine Lösung.
Du solltest das hier echt DRINGEND EIN wenig ernster nehmen!
#
Habe es schon mal irgendwo geschrieben.
Ich wäre absolut zufrieden, wenn wir Weihnachten noch in beiden Pokalwettbewerben dabei sind und nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Auch wenn eins davon schiefgehen sollte, kann ich es gut verschmerzen, wenn Wille und Einsatz stimmen und man erkennt, wohin Adi mit der Mannschaft will.
Ich betrachte dieses Jahr als Experimentier-/Übergangsjahr.
Es sollte der Grundstein gelegt werden für einen wuchtigen Angriff im nächsten Jahr.

Daher kommt es mir nicht so sehr aufs Ergebnis an, sondern mehr auf die Entwicklung des Spielsystems und der dazu passenden Spieler.
Wenn das erkennbar in eine richtige Richtung geht, lasse ich mir auch gerne den ein oder anderen Punktverlust ohne besondere Höhepunkte gefallen.

Hauptsache nicht absteigen und Hütter die Zeit geben, die notwendig ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Habe es schon mal irgendwo geschrieben.
Ich wäre absolut zufrieden, wenn wir Weihnachten noch in beiden Pokalwettbewerben dabei sind und nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

Auch wenn eins davon schiefgehen sollte, kann ich es gut verschmerzen, wenn Wille und Einsatz stimmen und man erkennt, wohin Adi mit der Mannschaft will.
Ich betrachte dieses Jahr als Experimentier-/Übergangsjahr.
Es sollte der Grundstein gelegt werden für einen wuchtigen Angriff im nächsten Jahr.

Daher kommt es mir nicht so sehr aufs Ergebnis an, sondern mehr auf die Entwicklung des Spielsystems und der dazu passenden Spieler.
Wenn das erkennbar in eine richtige Richtung geht, lasse ich mir auch gerne den ein oder anderen Punktverlust ohne besondere Höhepunkte gefallen.

Hauptsache nicht absteigen und Hütter die Zeit geben, die notwendig ist.


Seh ich ziemlich genauso. Aufgrund der Dreifachbelastung wird es nächste Saison keine großen Sprünge geben. Alles zwischen Platz 8 und 15 wäre total ok. Gerade in der Hinrunde könnte es für uns aber auch gefährlich werden sollten wir in den ersten Spielen nicht genügend punkten. Dann ist die Gefahr groß das man bis zum Winter im Abstiegskampf steckt. Im Gegensatz zu anderen Vereinen in der Vergangenheit (Mainz, Freiburg) möchte man die EL nicht einfach herschenken, sondern die volle Konzentration darauf legen. Das könnte durchaus Auswirkungen auf unsere Liga-Ergebnisse haben, das kennen wir ja alle schon...

Ich glaube um eine absolut ruhige Saison zu spielen wäre es gut noch 1-2 Spieler zu holen die unsere Qualität auf ein anderes Level heben. Die keine Eingewöhnungszeit brauchen. Die Erfahrung mitbringen. Ich hoffe das kommt noch.
Erst recht wenn Rebic gehen sollte. Dann brauchen wir auf beiden Aussenpositionen jeweils einen 1A-Spieler.

#
Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.
#
Erwarten würde ich, dass man sich trotz der Abgänge, zwischen Rang 9-4 wieder findet. Momentan sehe ich uns leider ab dem 1. Spieltag im Abstiegskampf.
Um langfristig oben mitzuspielen, muss das Gehaltsgefüge noch oben angepasst werden, damit keine Unruhe aufkommt, sobald wir richtig gute Spieler holen. Geld ist ja genügend da. Man muss nur bereit sein, den nächsten Schritt zu gehen.
#
Erwarten würde ich, dass man sich trotz der Abgänge, zwischen Rang 9-4 wieder findet. Momentan sehe ich uns leider ab dem 1. Spieltag im Abstiegskampf.
Um langfristig oben mitzuspielen, muss das Gehaltsgefüge noch oben angepasst werden, damit keine Unruhe aufkommt, sobald wir richtig gute Spieler holen. Geld ist ja genügend da. Man muss nur bereit sein, den nächsten Schritt zu gehen.
#
NuevaCua schrieb:

Momentan sehe ich uns leider ab dem 1. Spieltag im Abstiegskampf.

Naja, wir sind Eintracht Frankfurt und immer so lange im Abstiegskampf bis wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. Also ist DAS nix Neues.
#
NuevaCua schrieb:

Momentan sehe ich uns leider ab dem 1. Spieltag im Abstiegskampf.

Naja, wir sind Eintracht Frankfurt und immer so lange im Abstiegskampf bis wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. Also ist DAS nix Neues.
#
In der 1. Fußballbundesliga wird um die Deutsche Fußballmeisterschaft gespielt, nicht um den Abstieg in die Zweite Liga.
#
Meine Erwartungen:
- Die tolle Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen und uns in 2019 wieder für Europa qualifizieren.
- Eine Transferpolitik, die auf dieses Ziel abzielt. Bedeutet, mindestens noch einen pfeilschnellen, durchsetzungsstarken, gute Pässe schlagenden, torgefährlichen Außen. Falls Ante Rebic uns gen England verlässt, sollten wir die Transfereinnahmen in einen möglichst gleichwertigen Ersatz investieren.
- Offensivere und attraktivere Spielweise bei einer robusten Defensive, um Konteranfälligkeit vorzubeugen.
- Bessere Standards - bei der WM sind viele Tore nach ruhenden Bällen gefallen
- In der BuLi erreichen von Patz 7, besser 6. Ich erwarte - gegen den Forumstrend - eine stabile Saison - trotz mancher Niederlagen. In der letzten BuLi-Saison lagen wir am 29. Spieltag 3 Punkte vor Hoffenheim als späterem CL-Teilnehmer, bevor mit dem Geburtstagsessen eines kroatischen Fahrers in München und dem dynamischen Donnerstag die Focussierung auf die BuLi verloren ging.
- In der EL erwarte ich spannende Spiele, allerdings befürchte ich, dass hier viele europäische Teams antreten, die sehr abgezockt auftreten werden. Wenn wir in Topf 3 der EL kommen, wäre ein Weiterkommen nach der Gruppenphase gegen zwei besser bepunktete europäische Teams wirklich ein Riesenerfolg.
- Fortsetzung der sehr diskreten Informationspolitik und dass Interna nicht oder sehr spät öffentlich werden, z.B. bei der Verpflichtung von AH.
- ein würdevolles Abschiedsspiel für AMFG
#
Ich würde den Threadtitel ändern. Wie man in den meisten Beiträgen hier lesen kann, geht es eher um erhoffen statt erwarten.
Am Anfang einer Saison erhoffe ich mir jährlich den Meistertitel...solange eben bis es realistisch nicht mehr möglich ist. Wenn wir am 20. Spieltag auf dem 14 Platz stehen und auf dem 9. durch Ziel gehen war es eine erfolgreiche Saison (Pokal und EL sind nur zugaben). Wenn wir am 20. Spieltag aber auf dem 3. Platz stehen und wir dann als 9. abschließen ist es dann eben eher enttäuschend gewesen.

TaunusadlerX schrieb:

Falls Ante Rebic uns gen England verlässt, sollten wir die Transfereinnahmen in einen möglichst gleichwertigen Ersatz investieren.



Wenn wir einen Ersatz in dieser Mio.höhe holen wird der unser Gehaltsgefüge sprengen.

TaunusadlerX schrieb:

- ein würdevolles Abschiedsspiel für AMFG



Ja das würde ich ihm auch Wünschen. Nach seiner Aktion am "Bildzeitungsschreibtisch" und der Fan Demo glaube ich da aber nicht so recht daran.

Gruß


#
Erwartungen ?
Einen Platz unter den ersten 15 Teams. Also erstmal die 40 voll machen und danach schauen, wohin die Reise noch geht. Auch habe ich gehört, dass es Mitte/Ende Mai in Berlin sehr schön sein soll
#
Nächste Woche kommt das Saison-Tippspiel, dann können wir mal sehen, was die Leute so "erwarten".

Ich erwarte / erhoffe mir einfach eine Saison ohne größere Abstiegssorgen, das wird eine Übergangssaison werden, eben auch mit der schönsten aller Belastungen, der Dreifachbelastung.

Gute 40-45 Punkte und Platz 9-13 wären völlig ok.
#
Nächste Woche kommt das Saison-Tippspiel, dann können wir mal sehen, was die Leute so "erwarten".

Ich erwarte / erhoffe mir einfach eine Saison ohne größere Abstiegssorgen, das wird eine Übergangssaison werden, eben auch mit der schönsten aller Belastungen, der Dreifachbelastung.

Gute 40-45 Punkte und Platz 9-13 wären völlig ok.
#
SGE_Werner schrieb:

mit der schönsten aller Belastungen, der Dreifachbelastung

Vierfachbelastung gibt's auch noch
#
Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.
#
AdlerBonn schrieb:

Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.

Und mein persönlicher Eindruck ist: Diese Wundertüte wird irgendwie von Jahr zu Jahr größer...
#
AdlerBonn schrieb:

Meiner Erwartung für die Saison ist ganz klar: Wundertüte.

Und mein persönlicher Eindruck ist: Diese Wundertüte wird irgendwie von Jahr zu Jahr größer...
#
Erwartungen habe ich keine. Nur ein ganz schlechtes Bauchgefühl was Adi Hütter angeht.

Mein Bauchgefühl hat mich aber auch schon oft getäuscht.
#
wie die allermeisten wünsche ich mir eine sorgenfreie Saison, sprich ein Mittelfeldplatz und keine Abstiegsgefahr.
Dies ist nicht selbstverständlich, die Liga ist ab Platz 6 etwa mega ausgeglichen, der VfB und auch Bremen rüsten ordentlich auf.
Ich denke, dass die Eintracht den erneuten Umbruch (neues Trainer Team, diverse Zu- und Abgänge, neues Spielsystem) gut verkraftet und eine ordentliche Saison spielen wird (Platz 8-12). Ein Überstehen der EL Gruppenphase und möglichst langes verweilen im DFB Pokal (zum 3 mal ins Endspiel wäre zu schön um wahr zu sein) wäre auch noch super.



Teilen