>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...
#
Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.
#
Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.
#
Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?
#
Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?
#
Auf Dich komme ich inhaltlich gerne mal zurück, wenn Du es schaffen solltest, mal drei Beiträge ohne hirnverbrannte Widersprüche hinzubekommen.

Oder uns wenigstens zu amüsieren.

Was hatten wir hier früher tolle Trolle.
Der Eierkagger oder Ex-Bielefeld-Fan.
Das waren noch Trolle von echtem Schrot und Korn. Legendärisch.

Sag doch selbst: Das ist doch traurig, was Du im Vergleich anbietest.
#
Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?
#
Hit-Man schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?



Zum Glück werden nur mit einkaufen alleine keine spiele gewonnen
#
Bei dem was unsere Konkurenten so an Neuzugängen präsentiert haben müssen wir wirklich froh sein wenn wir am Ende auf Platz 16 landen. Egal ob Hertha, Gladbach, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen oder wer da noch im Entferntesten auf unserem Niveau ist hat hunderte Millionen ausgegegen um sich mit Stammspielern von Real, Man Utd, Barca und PSG zu verstärken.
Wenn wir weniger als 3 Gegentore pro Spiel kassieren grenzt das an ein Wunder und am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.
#
Maddux schrieb:

Bei dem was unsere Konkurenten so an Neuzugängen präsentiert haben müssen wir wirklich froh sein wenn wir am Ende auf Platz 16 landen. Egal ob Hertha, Gladbach, Augsburg, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen oder wer da noch im Entferntesten auf unserem Niveau ist hat hunderte Millionen ausgegegen um sich mit Stammspielern von Real, Man Utd, Barca und PSG zu verstärken.
Wenn wir weniger als 3 Gegentore pro Spiel kassieren grenzt das an ein Wunder und am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.


Ja, solchen Sarkasmus und solche Trotzigkeit meinte ich ... aber ich glaube nicht, dass es so schlimm wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?


Seit Bobic da ist, ist vieles besser geworden und die Kovac Zeit war sportlich doch sehr positiv. Dennoch wundere ich mich immer wieder wie M1 (Geis, Okazaki, Cordoba, Malli, Diallo uvm) oder Freiburg oder Stuttgart es immer wieder schaffen, riesige Transfergewinne zu generieren, während wir immer wieder vollkommen besch....Verträge zu machen scheinen und dann Spieler wie Wolf, Prince, Omar, Rebic, Zambrano, Schwegler, Rode, Jung uvm immer für wenig bis garkein Geld verlieren. Von den Tosuns und Cans ganz zu schweigen. Mit Fabian steht (hoffentlich nicht) der nächste solche Fall vor der Tür (außer er verlängert). Mit Jesus u. Abraham, Hrady, Omar, Wolf und Prince waren einige gute Transfers dabei, aber genau so viele haben auch (noch) nicht eingeschlagen bzw. sind jetzt auf der Abschussliste. Der Kader war eh sehr breit und wurde mMn diesen Sommer nicht qualitativ, sondern eher quantitativ verstärkt, ja aufgebläht. Stuttgart hat mehr riskiert, sicher auch bei den Gehältern (weshalb die wenige Ausstiegsklauseln haben) und jetzt auch Escacibar schon wieder verlängert, der genau wie Pavard Riesenkohle bringen wird. Die letzten Jahre waren wir sportlich vor M1, VW und anderen, aber kommende Saison ist ungewiss, wie der neue Trainer einschlägt. Bei dem eh großen Kader wären mir 2 definitive Verstärkungen (+AMFG) lieber gewesen als ein halbes Dutzend Wundertüten. Positiv stimmt mich meine Überzeugung, dass Willems und Gaci und Jovic und Salcedo diese Saison voll durchstarten werden.Wir müssen allerdings einige Spieler noch loswerden. In Summe sehe ich uns diese Saison eher auf 12 als auf 8 und hoffe, dass wir nicht unten reinrutschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?


Seit Bobic da ist, ist vieles besser geworden und die Kovac Zeit war sportlich doch sehr positiv. Dennoch wundere ich mich immer wieder wie M1 (Geis, Okazaki, Cordoba, Malli, Diallo uvm) oder Freiburg oder Stuttgart es immer wieder schaffen, riesige Transfergewinne zu generieren, während wir immer wieder vollkommen besch....Verträge zu machen scheinen und dann Spieler wie Wolf, Prince, Omar, Rebic, Zambrano, Schwegler, Rode, Jung uvm immer für wenig bis garkein Geld verlieren. Von den Tosuns und Cans ganz zu schweigen. Mit Fabian steht (hoffentlich nicht) der nächste solche Fall vor der Tür (außer er verlängert). Mit Jesus u. Abraham, Hrady, Omar, Wolf und Prince waren einige gute Transfers dabei, aber genau so viele haben auch (noch) nicht eingeschlagen bzw. sind jetzt auf der Abschussliste. Der Kader war eh sehr breit und wurde mMn diesen Sommer nicht qualitativ, sondern eher quantitativ verstärkt, ja aufgebläht. Stuttgart hat mehr riskiert, sicher auch bei den Gehältern (weshalb die wenige Ausstiegsklauseln haben) und jetzt auch Escacibar schon wieder verlängert, der genau wie Pavard Riesenkohle bringen wird. Die letzten Jahre waren wir sportlich vor M1, VW und anderen, aber kommende Saison ist ungewiss, wie der neue Trainer einschlägt. Bei dem eh großen Kader wären mir 2 definitive Verstärkungen (+AMFG) lieber gewesen als ein halbes Dutzend Wundertüten. Positiv stimmt mich meine Überzeugung, dass Willems und Gaci und Jovic und Salcedo diese Saison voll durchstarten werden.Wir müssen allerdings einige Spieler noch loswerden. In Summe sehe ich uns diese Saison eher auf 12 als auf 8 und hoffe, dass wir nicht unten reinrutschen.
#
ggggg schrieb:

Bei dem eh großen Kader wären mir 2 definitive Verstärkungen (+AMFG) lieber gewesen

Bis zu diesem Satz hatte ich tatsächlich vor, auf deinen Beitrag inhaltlich zu antworten. Jetzt bin ich aber lieber raus.
#
Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?
#
Hit-Man schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Auf jeden Fall wird Stuttgart von den Augenhöhen Teams leider vor uns landen.      

Und das legst Du fest?

mit Sicherheit nicht, aber mein Gefühl sagt mir das. Hoffe ja das ich falsch liege...

Deinen Mist kann ich auch nicht mehr ertragen.

Versuch doch wenigstens lustig zu sein.

mein freund...du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden. Stuttgart hat sehr gut eingekauft oder?


Ich denke das wird man in ein paar Wochen sehen oder? Unsere Einkäufe sind noch nicht wirklich zu beurteilen und bislang auch nicht abgeschlossen. Mit der Dreifachbelastung kann es sein, dass sie am Ende vor uns sind, vielleicht aber auch nicht. Ich denke, dass aufgrund der schwachen Aufsteiger der Abstieg für uns kein Thems sein sollte. Und damit wäre ich auch fürs Erste zufrieden.
#
Ich betone es nochmal: Ich hoffe, ich irre mich!
Es kann gut sein, dass die Neuzugänge noch richtig durchschlagen. Bisher hat Ben Manga vorzügliche Arbeit geleistet und er wird auch einschätzen können, wie viel Entwicklungspotential in den Jungs steckt! Er macht das ja nicht erst seit gestern!

Nur würde ich stand heute das so bewerten, dass Stuttgart uns einen kleinen Schritt voraus ist, was die Neuzugänge betrifft. Das Mainz aus Schrott (im Fußballersinne, nicht menschlich (!!)) immer wieder Gold macht, muss am den Clowns schon anrechnen.

Also der richtige step nach oben ist nicht so einfach wie erhofft...mal schaun
#
Ich betone es nochmal: Ich hoffe, ich irre mich!
Es kann gut sein, dass die Neuzugänge noch richtig durchschlagen. Bisher hat Ben Manga vorzügliche Arbeit geleistet und er wird auch einschätzen können, wie viel Entwicklungspotential in den Jungs steckt! Er macht das ja nicht erst seit gestern!

Nur würde ich stand heute das so bewerten, dass Stuttgart uns einen kleinen Schritt voraus ist, was die Neuzugänge betrifft. Das Mainz aus Schrott (im Fußballersinne, nicht menschlich (!!)) immer wieder Gold macht, muss am den Clowns schon anrechnen.

Also der richtige step nach oben ist nicht so einfach wie erhofft...mal schaun
#
Hit-Man schrieb:

Ich betone es nochmal: Ich hoffe, ich irre mich!
Es kann gut sein, dass die Neuzugänge noch richtig durchschlagen. Bisher hat Ben Manga vorzügliche Arbeit geleistet und er wird auch einschätzen können, wie viel Entwicklungspotential in den Jungs steckt! Er macht das ja nicht erst seit gestern!

Nur würde ich stand heute das so bewerten, dass Stuttgart uns einen kleinen Schritt voraus ist, was die Neuzugänge betrifft. Das Mainz aus Schrott (im Fußballersinne, nicht menschlich (!!)) immer wieder Gold macht, muss am den Clowns schon anrechnen.

Also der richtige step nach oben ist nicht so einfach wie erhofft...mal schaun

Du erkennst die argumentative Widersprüchlichkeit nicht,,,,?.....auf der einen Seite alles runterreden, auf der anderen Seite das Gegenteil hoffen.....da fehlt mit nachvollziehbare Stringenz, ansonsten ist es nur Geplapper....
#
Ich sehe stürmische Zeiten auf uns zukommen. Das blöde ist nur: der Sturm sind wir selbst...
#
platz 18 3 jahre am stück, danach 15
#
Nach den eher dürftigen Vorbereitungsspielen, dem schwachen Auftakt gegen die Bauern und der heutigen Blamage gegen einen Viertligisten könnte einem schon Angst und Bange werden. Zwar waren heute auch ein paar Spielzüge darunter, die hoffen lassen, aber noch stimmt es in dieser Mannschaft nicht. Ich weiß nicht, wie lange Hütter noch braucht, diese Mannschaft zu einer solchen zu formen, zumindest wird die Zeit knapp. Mir ist es auch schleierhaft, warum Spieler, wie Fabian und Stendera nicht im Kader sind. Die Ulmer Spieler waren heiß, da hat jeder sein Letztes gegeben, die Freiburger am kommenden Wochenende werden ähnlich auftreten und Streich wird wieder ein konkurrenzfähiges Team auf den Platz bringen. Mir ist jedenfalls mulmig zumute.
#
Stand jetzt bzw. nach de Pokalspiel sehe ich unsere SGE in Bereich der Plätze 12-18. Das Pokal Aus bringt neben allem anderen auch gleich eine weitere Stimmungs-Delle, von der ich gespannt bin, wie Hütter diese auffangen will, will heißen, die Mannschaft dürfte ohne Selbstvertrauen in die Liga gehen. Abzuwarten bleibt was noch an Transfers kommt und ich lasse mich gerne eines bessern belehren.
#
Hütter fliegt am 12. Spieltag, wir scheiden im Achtelfinale aus und werden 13-14. in der Liga.
#
Hütter fliegt am 12. Spieltag, wir scheiden im Achtelfinale aus und werden 13-14. in der Liga.
#
Könnte so kommen, ja.
#
Am Ende werden wir guter 4 er . Halbfinale in Europa , aber dafür raus im DFB Pokal gegen Ulm . Man kann nicht alles haben im Leben .
#
deddy32 schrieb:

Am Ende werden wir guter 4 er . Halbfinale in Europa , aber dafür raus im DFB Pokal gegen Ulm . Man kann nicht alles haben im Leben .

Ich bleibe dabei
#
Könnte so kommen, ja.
#
Was mich ärgert ist, dass erst Erwartungen geschürt werden vom Vorstand und dann aktiv auf dem Transfermarkt keine qualitativen Verstärkungen gekauft werden.

Ich kann mich noch an die Worte von Bobic und Hübner erinnern. Wir wären attraktiver für andere Spieler, Europa League Auftritt, gutes Scouting, weit in der Vorarbeit in Verhandlungen mit neuen Spielern. Und wir könnten uns auf eine tolle Mannschaft die nicht nur in der Breite sondern die Qualität hat und stärker als letztes Jahr ist freuen.

Dann frage ich mich allen Ernstes wie viel Spieler jetzt noch kommen müssen, damit diese Ankündigung, die uns vor einigen Wochen durch die Verantwortlichen mitgeteilt worden sind wirklich Wahrwerden.

Ich war die ganze Zeit relativ neutral dem gegenüber eingestellt. aber die Neuzugänge die aktuell da sind eben wieder die Qualität sondern sind eher Spieler für die Zukunft und für die Breite. und ich verstehe nicht, warum diese Transferperiode bisher keine Spiele gekommen sind die letztes Jahr namentlich Euphorie und Zuversicht geweckt haben.
#
Ich würde uns mit dem aktuellen Ksder zwischen 14-18 sehen. Müssten wir keine EL spielen, würde ich 12-16 sagen.


Teilen