>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#
Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.
#
Ja, da hast Du sicher recht. Nicht alle Teams haben die Qulität des Super-Cup Gegners FCB.
Aber wir haben neben der Euro-League ein ziemlich knackiges BL Autaktprogramm (BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim).
Und wenn man dann erst mal unten drin hängt, die Trainerdiskussion losgeht, usw. dann wird es bekanntlich richtig schwierig die Wende einzuläuten.
#
bische71 schrieb:

Aber wir haben neben der Euro-League ein ziemlich knackiges BL Autaktprogramm (BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim).
Ja, das stimmt. Es ist ein schwerer Auftakt. Aber die Frage ist doch, ob das ein oder zwei weitere Spieler, die sich die SGE realistisch leisten kann, auch wirklich etwas daran ändern würden. Die Gegner bleiben einfach schwer, mit Siegen oder zumindest Unentschieden wäre dann genauso wenig zu rechnen.
#
bische71 schrieb:

Aber wir haben neben der Euro-League ein ziemlich knackiges BL Autaktprogramm (BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim).
Ja, das stimmt. Es ist ein schwerer Auftakt. Aber die Frage ist doch, ob das ein oder zwei weitere Spieler, die sich die SGE realistisch leisten kann, auch wirklich etwas daran ändern würden. Die Gegner bleiben einfach schwer, mit Siegen oder zumindest Unentschieden wäre dann genauso wenig zu rechnen.
#
Ich wünsche unserer Mannschaft viel Glück-Gesundheit und dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
Amen!!!
#
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte mal ein wesentlich schlechteres Gefühl als aktuell. Ich meine klar wird es eine schwere Saison, aber ist das nicht immer so? Ich freue mich einfach nur drauf, dass es endlich losgeht. Meine Bedenken werden von Tag zu Tag weniger, ich denke wir werden viele überraschen.
#
Wir müssen uns mal langsam damit abfinden, dass 3-5 Vereine normalerweise um die vorderen Plätze spielen und der Rest aufpassen muss nicht abzusteigen. Außer die beiden Aufsteiger sehe ich viele Mannschaft auf einem ähnlichen Level. Da wird es bei den Spielen um Nuancen gehen, ausschlaggebend wird Tagesform, Spielglück und Chancenverwertung sein. Unser Nachteil wird mit Sicherheit die Doppelbelastung sein. Da muss man aufpassen, dass man nicht in einen negativen Strudel rutscht. Da ein  Training in den Euroleague Wochen kaum noch stattfinden wird. Bei den Aufsteigern wird es noch eine Euphorie geben und die haben nichts zu verlieren. Von daher bin ich gespannt auf die Saison ubd hoffe dass wir nicht absteigen werden. Alles andere ist unrealistisch, da die Liga zu ausgeglichen ist, was sich schon in den letzten Jahren gezeigt hat.
#
Grundsätzlich gibt es keine leichten Gegner und keine leichten Spiele.Das gilt bis auf die Bauern vielleicht für alle Mannschaften.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.
#
Na das passt doch, nach 6 Spielen dürfte die Mannschaft besser eingespielt sein, und wenn alles glatt läuft explodiert wieder einer der Neiuen. Daher sind wir zwar auch diesmal nicht der Titelfavorit, aber wir haben eine erstligataugliche Mannschaft, in der gerade der zweite Schritt gemacht wird. Der Kader für die Zukunft wird installiert. Sollten wir noch ein oder mehrere aussortierte verkaufen können, würde ich dringend einen guten jungen schnellen IV (Jesus?) und einen 10er holen. Wir haben zwar gute MF´s aber we man schon bemerkte wird es eine lange Saison, und die Schwankungen der bisherigen eingesetzen Spieler auf dieser Position sind noch zu groß. Der IV wäre ein Vorgriff auf die nächste Saison, wo ich mir sicher bin, das mind. einer aus dem Trio Russ, Hasebe und Abraham aufhören werden, wenn nicht sogar alle.
#
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte mal ein wesentlich schlechteres Gefühl als aktuell. Ich meine klar wird es eine schwere Saison, aber ist das nicht immer so? Ich freue mich einfach nur drauf, dass es endlich losgeht. Meine Bedenken werden von Tag zu Tag weniger, ich denke wir werden viele überraschen.
#
Genau das Gefühl habe ich auch. Momentan sind wir wie ein angenockter Boxer auf den man kein Pfifferling setzt und das könnte ein großes Vorteil sein.
#
Ich sehe die Situation auch nicht so dramatisch.Bei den Neuzugängen hat mir bei meinen Trainingsbesuchen Pacienca gut gefallen.Beidfüßig, gute Technik, guter Schuss. Er könnte es schaffen.
Geraldes hat einen enormen Antritt und Laufgeschwindigkeit.Passt in das Offensivkonzept von Hütter.
Rönnow braucht  Selbstsicherheit und Zeit.
Bei den anderen neuen bin ich mir nicht so sicher.
Die Mannschaft ist nicht schlechter als letztes Jahr.Insofern bin ich zuversichtlich auf einen guten Platz im MF der Tabelle.
#
Wir müssen uns mal langsam damit abfinden, dass 3-5 Vereine normalerweise um die vorderen Plätze spielen und der Rest aufpassen muss nicht abzusteigen. Außer die beiden Aufsteiger sehe ich viele Mannschaft auf einem ähnlichen Level. Da wird es bei den Spielen um Nuancen gehen, ausschlaggebend wird Tagesform, Spielglück und Chancenverwertung sein. Unser Nachteil wird mit Sicherheit die Doppelbelastung sein. Da muss man aufpassen, dass man nicht in einen negativen Strudel rutscht. Da ein  Training in den Euroleague Wochen kaum noch stattfinden wird. Bei den Aufsteigern wird es noch eine Euphorie geben und die haben nichts zu verlieren. Von daher bin ich gespannt auf die Saison ubd hoffe dass wir nicht absteigen werden. Alles andere ist unrealistisch, da die Liga zu ausgeglichen ist, was sich schon in den letzten Jahren gezeigt hat.
#
steffm1 schrieb:

Wir müssen uns mal langsam damit abfinden, dass 3-5 Vereine normalerweise um die vorderen Plätze spielen und der Rest aufpassen muss nicht abzusteigen

So ist es. Von Platz 6 bis 16 ist alles drin. Da entscheiden am Ende viele Kleinigkeiten und auch eine gewisse Portion Glück, wer wo landet. Und wo den Kandidaten, die in diesem Bereich zu erwarten sind, kann es immer mal einen erwischen, der überraschend direkt absteigt.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.
#
Sledge_Hammer schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.

Schöngerede? Du hast mich noch nicht schönreden erlebt Andersrum wird ein Schuh draus. Allüberall wird auf den besagten 4 Stammspielern rumgeritten, und klar, dieser Verlust wiegt schwer. Dabei denke ich namentlich an 2, Hradecky und Boateng, die nicht nur sportlich, sondern als Persönlichkeiten schmerzlich fehlen werden und die auch wirkliche Stammspieler waren.

Anders bei Wolf (bei ihm deutlich nicht so krass) und Mascarell, die zusammen 31 Spiele gefehlt haben vergangene Saison. Das ist summa summarum fast eine komplette Spielzeit.

Soviel Differenzierung darf sein, wenn man über diese 4 redet.
#
Sledge_Hammer schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.

Schöngerede? Du hast mich noch nicht schönreden erlebt Andersrum wird ein Schuh draus. Allüberall wird auf den besagten 4 Stammspielern rumgeritten, und klar, dieser Verlust wiegt schwer. Dabei denke ich namentlich an 2, Hradecky und Boateng, die nicht nur sportlich, sondern als Persönlichkeiten schmerzlich fehlen werden und die auch wirkliche Stammspieler waren.

Anders bei Wolf (bei ihm deutlich nicht so krass) und Mascarell, die zusammen 31 Spiele gefehlt haben vergangene Saison. Das ist summa summarum fast eine komplette Spielzeit.

Soviel Differenzierung darf sein, wenn man über diese 4 redet.
#
adlerkadabra schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wobei man berücksichtigen sollte, dass nur Hradecky und Bruda Prince regelmäßige Stammspieler waren.

Wolf hat in 6 Ligaspielen gefehlt, und Mascarell verletzungsbedingt überhaupt nur 9 Ligaspiele mitgemacht und 3 Pokalspiele (von 6).

Das geht im allgemeinen Lamento gerade der Medien gern mal unter.



Was soll das unsägliche Schöngerede? Wolf kein Stammspieler, bei unfassbaren 6 fehlenden Spielen? Mach dich nicht lächerlich.

Er wurde am Anfang nicht berüchtigst und war ab seiner Explosion im Sept/Okt Stammspieler. So und nicht anders.

Schöngerede? Du hast mich noch nicht schönreden erlebt  Andersrum wird ein Schuh draus. Allüberall wird auf den besagten 4 Stammspielern rumgeritten, und klar, dieser Verlust wiegt schwer. Dabei denke ich namentlich an 2, Hradecky und Boateng, die nicht nur sportlich, sondern als Persönlichkeiten schmerzlich fehlen werden und die auch wirkliche Stammspieler waren.

Anders bei Wolf (bei ihm deutlich nicht so krass) und Mascarell, die zusammen 31 Spiele gefehlt haben vergangene Saison. Das ist summa summarum fast eine komplette Spielzeit.

Soviel Differenzierung darf sein, wenn man über diese 4 redet.


Bei Mascarell geb ich Dir recht. Wolf den Status des regelmäßigen Stammspielers abzusprechen ist aber schlicht falsch.

Insgesamt schrieb ich aber ja schonmal, dass der Umbruch (von den Spielern her), aber letzte Saison deutlich größer war, als diese.

Vallejo und Oczipka wechselten. Zudem ging Huszti als Stammkraft schon in der Winterpause, ohne das für ihn ein neuer geholt wurde.

Des weiteren waren die 16/17 Stammkräfte (die mehr als die Hälfte der Spiele gemacht haben und in der erfolgreichen Hinrunde dabei waren) Meier, Fabian und Mascarell verletzt und zwar alle so schwer, dass klar war, dass die in der letzten Hinrunde nicht spielen und fraglich war, ob sie in der Rückrunde noch groß zum Einsatz kommen (kam tatsächlich ja nur Mascarell für einen Teil der Rückrunde). So mussten auch diese Spieler im Grunde ersetzt werden.

Dazu gingen mit Hector und Seferovic zwei Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele zum Einsatz kamen.

Guckt man sich beispielsweise die erste 11 vom Spiel gegen die Bayern in der Hinrunde 16/17 an, die das tolle 2:2 erspielt hatten, standen letzte Saison in der Hinrunde 7 von diesen 11 Spielern nicht zur Verfügung (Rebic der ja wiederkam aber zu Saisonbeginn noch bei keinem auf dem Zettel stand, nicht mit eingerechnet).

Und das waren alles Feldspieler. Von den Feldspielern die letzte Hinrunde die Stammelf stellten (zum Beispiel beim 2:1 Auswärtssieg in Berlin) fehlen nun 3, wobei dazu aber Falette gehört, auf den man freiwillig verzichtet.

#
Die 3 Stammspieler Abgänge waren sicherlich nicht optimal, aber solche Umbrüche hatten wir jedes Jahr und hat auch jeder Verein.   Der Schmerzvollste Abgang ist für mich das Trainerteam, auch wenn das die meisten es hier - aufgrund des unschönen Wechsels - nicht eingestehen wollen. Die Kovac Brüder arbeiten nicht ohne Grund nun beim besten Verein Deutschlands. Irgendetwas müssen sie also richtig gemacht haben. Der DFB Pokal Titel, der Nichtabstieg und die gute Hinrunde im letzten Jahr beweisen das zudem auch.

Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei der Person AH und das bereitet mir die meisten Sorgen. Ich glaube nämlich Kovac hat alle Spieler besser gemacht als sie ist und hat sie zu einem Team geformt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Spieler nun alle plötzlich schlechter spielen werden.

Ich hoffe auf das Beste und hoffe AH wird aus der Mannschaft das beste herausholen.
#
Die 3 Stammspieler Abgänge waren sicherlich nicht optimal, aber solche Umbrüche hatten wir jedes Jahr und hat auch jeder Verein.   Der Schmerzvollste Abgang ist für mich das Trainerteam, auch wenn das die meisten es hier - aufgrund des unschönen Wechsels - nicht eingestehen wollen. Die Kovac Brüder arbeiten nicht ohne Grund nun beim besten Verein Deutschlands. Irgendetwas müssen sie also richtig gemacht haben. Der DFB Pokal Titel, der Nichtabstieg und die gute Hinrunde im letzten Jahr beweisen das zudem auch.

Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei der Person AH und das bereitet mir die meisten Sorgen. Ich glaube nämlich Kovac hat alle Spieler besser gemacht als sie ist und hat sie zu einem Team geformt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Spieler nun alle plötzlich schlechter spielen werden.

Ich hoffe auf das Beste und hoffe AH wird aus der Mannschaft das beste herausholen.
#
Eaglepower89 schrieb:

Ich habe immer noch Bauchschmerzen bei der Person AH und das bereitet mir die meisten Sorgen. Ich glaube nämlich Kovac hat alle Spieler besser gemacht als sie ist und hat sie zu einem Team geformt. Mich würde es daher nicht wundern, wenn die Spieler nun alle plötzlich schlechter spielen werden.


immer diese schnelle Urteile und Gefühle
#
Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.
#
Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.
#
Afrigaaner schrieb:

Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.

Wie bist Du denn drauf?
Bald kommt der Frühling nach Südafrika und unsere Eintracht wird Dir auch entsprechende Gefühle bereiten.
😊
#
Afrigaaner schrieb:

Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.

Wie bist Du denn drauf?
Bald kommt der Frühling nach Südafrika und unsere Eintracht wird Dir auch entsprechende Gefühle bereiten.
😊
#
edmund schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.

Wie bist Du denn drauf?
Bald kommt der Frühling nach Südafrika und unsere Eintracht wird Dir auch entsprechende Gefühle bereiten.
😊


Ich hoffe ich habe unrecht. Für mich passt der Trainer einfach nicht. Und wie er mit Spieler umgeht gefällt mir nicht.

Irgendwas stimmt bei der Mannschaft nicht.

#
Wenn ich mir gerade das Spiel Bauern vs. Hoppenheim angucke, hoffe ich dass wir diese Saison möglichst keine Situationen für den VDA haben.

Ist ja Horror und komplett lächerlich was da abgeht
#
edmund schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Es ist natürlich ein großer Unterschied zwischen was ich mir wünsche und was ich erwarte.

Ich erwarte schlechter als 11 und dass wir bald einen neuen Trainer haben.

Wie bist Du denn drauf?
Bald kommt der Frühling nach Südafrika und unsere Eintracht wird Dir auch entsprechende Gefühle bereiten.
😊


Ich hoffe ich habe unrecht. Für mich passt der Trainer einfach nicht. Und wie er mit Spieler umgeht gefällt mir nicht.

Irgendwas stimmt bei der Mannschaft nicht.

#
Afrigaaner schrieb:

Für mich passt der Trainer einfach nicht. Und wie er mit Spieler umgeht gefällt mir nicht.

Irgendwas stimmt bei der Mannschaft nicht.


Danke. Diesen Gedanken habe ich auch bereits seit ein paar Tagen.
#

Morgen geht es los für die SGE, die neue Spielrunde beginnt und ich kann es nur schwer erwarten, dass es endlich so weit ist!!

Ich gehe voller Zuversicht in die neue Spielrunde, obwohl ich in letzter Zeit doch etwas ins Grübeln geraten war. Nach der Aussage unseres Trainers aber vor der Freiburgspiel ist jede Nachdenklichkeit verflogen und ich glaube, dass wir morgen mit einem ungefährdeten und hohen Auswärtssieg starten werden. Die Mannschaft hat sich gefangen sagte AH und diese Woche sehr gut trainiert. Ich glaube, dass die Jungs wissen um was es geht und jetzt auch voll durchstarten werden. Die Abgänge sind jetzt verkraftet und das ist auch in den Köpfen drin. Ein so grosser Umbruch wie viele es schreiben war es letztendlich nicht und wir können immer noch genug gute Spieler von letzter Saison aufbieten. Die neuen Spieler werden sich finden, und in einigen Wochen wird es kein Halten mehr geben, dann werden wir von Sieg zu Sieg eilen, inkl. der EL - hier erwarte ich, dass wir als Erster die Gruppe abschliessen werden. Das hat der Bobic schliesslich auch versprochen

Wo enden wir am 34. Spieltag? Ich rechne hier mit einer direkten CL-Qualifikation - weil wir eine super Truppe auf dem Rasen haben, jeder wird für jeden kämpfen wie unter den Kovac's, das haben die Jungs verinnerlicht. Durch bessere Spieler und einer neuen Spielweise, werden wir auf jeden Fall besser als letzte Saison abschneiden.

Zusammenfasend: ich bin sehr optimistisch. Ob ich richtig liege, wird sich zeigen, meine Prognosen sind öfters nicht sonderlich gut, ich irre mich des Öfteren. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zuversichtlich - Stand jetzt !

Los geht's Frankfurt


Teilen