>

Getränkepreise 2018

#
Servus, ich war vor kurzem in der Arena und musste feststellen, dass der Schoppen 5,50 Euro kostet. Ob es eine einmalige Sache oder die zukünftigen dauerhaften Preise sind konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Vielleicht weiss ja jemand zu dem Thema genaueres. Ein Preisanstieg von 1,20 Euro fände ich schon äusserst überzogen
#
Die Diskussion gibt es jedes Jahr. Bei Konzerten etc. werden die Preise nochmal angehoben für die scheiß Plörre.
#
Für die schöne Helene gibt man doch gerne etwas mehr aus
#
Wenn es bei Konzerten usw bleibt kein Problem. Beim Fussball tut es deutlich mehr weh
#
Ich glaube es ist so, dass bei Konzerten auf die Preise immer 1€ draufgeschlagen wird. Könnte also ein Hinweis auf einen Bierpreis von 4,50 Euro bei Spielen der Eintracht sein. Ist mir aber ehrlich gesagt egal, da ich nichts von den Ständen auf dem Stadiongelände kaufe.
#
Seitdem letztes Jahr nochmal so richtig nachgelegt wurde bin ich auch raus.
Innerhalb des Stadiongeländes kaufe ich überhaupt gar nichts mehr.
Und außerhalb auch nur bei den günstigsten 1-2 Ständen, denn auch da wurde letztes Jahr teilweise drastisch erhöht (Gleisdreieck zum Beispiel die Wurst direkt mal von 2.50€ auf 3.50€)
#
Ich bin zwar erst seit 2 Saisons regelmäßig dabei, aber der Bierpreis hat sich doch nicht nennenswert erhöht, oder ist mir das einfach nicht aufgefallen (also im Stadion)? Ich hoffe aber auch nicht, das ein Bier dann tatsächlich 4,50 kostet. Das wäre schon fast Oktoberfestpreis (so gefühlt).

Das die Wurst nicht die beste ist, ist denke ich jedem klar. Aber essbar. Zudem schlagen die außerhalb des Geländes tatsächlich auf. Im Wald steht manchmal einer mit Wurstverkauf. Keine Ahnung was der haben will, weil ich meistens nachm Spiel irgendwo Essen geh.
#
Da ja der Bierpreis (für die Plörre) nahezu jährlich steigt, gehe ich auch mal stark von 4,50€ diese Saison aus. Natürlich + die obligatorischen 2€ Pfand.
#
im estadio kaufe ich schon lang nix mehr....das is einfach zu viel des guten. lieber vorher mehr getrunken, das passt dann bei mir
#
Der Vorteil bei 4,50 Euro ist ja, dass das dann mit dem Wechselgeld schneller gehen sollte.
#
Im Stadion trinken / essen ist wie "Bild-Zeitung" lesen oder der "McD" Besuch. Angeblich macht es keiner und irgendwie muss ich dann trotzdem immer ewig anstehen
#
Der Vorteil bei 4,50 Euro ist ja, dass das dann mit dem Wechselgeld schneller gehen sollte.
#
Denis schrieb:

Der Vorteil bei 4,50 Euro ist ja, dass das dann mit dem Wechselgeld schneller gehen sollte.


Bei dem Argument würde ich eine Erhöhung auf 5€ vorschlagen.
#
Pro 5,50€
#
Pro 5,50€
#
Ffm60ziger schrieb:

Pro 5,50€

5,55 €. Ist leichter zu merken.
#
Solange die Leute schlangenweise anstehen, wären die Stände ja schön blöd, nicht zu verteuern. Mal gespannt, wie weit man die Daumenschraube noch anziehen kann. Nur Konsumverzicht zwingt wohl zum Umdenken.
#
Die Preise von 5,50 sind mir beim Public Viewing zum WM Finale schon aufgefallen und ich hab mich gefragt ob das so bleibt oder nur fürs PV so war.

Selbst 4,50 ist schon ne Frechheit, aber wie schon gesagt wurde, solange die Leute sich anstellen und das kaufen werden die Preise auch konstant erhöht.

#
Dann stellt euch doch endlich mal nicht mehr da an?
Falls es noch einer nicht wusste: Trinkpäckchen darf man mit rein nehmen.
Also zum Beispiel CapriSun (Sonne) in Hülle und Fülle
#
Dann stellt euch doch endlich mal nicht mehr da an?
Falls es noch einer nicht wusste: Trinkpäckchen darf man mit rein nehmen.
Also zum Beispiel CapriSun (Sonne) in Hülle und Fülle
#
Von Hohes C gibts auch Orangen-, Apfel- und Multivitaminsaft in 0,2l TetraPaks (jeweils im 3er Pack).
Kann man auch problemlos mit rein nehmen und sind im Gegensatz zu Caprisonne ohne Zuckerzusatz.

Ich will hier keine Werbung für nen bestimmten Anbieter machen, aber es gibt sowohl sehr verbreitete Supermarktketten als auch Online-Anbieter, welche die TetraPaks im Angebot haben. Findet man über Google.
#
Dann stellt euch doch endlich mal nicht mehr da an?
Falls es noch einer nicht wusste: Trinkpäckchen darf man mit rein nehmen.
Also zum Beispiel CapriSun (Sonne) in Hülle und Fülle
#
Was auch geht sind Getränke in offenen Plastikbechern. Also einfach den Motivbecher mitnehmen, daheim spülen und kurz vor der Sicherheitskontrolle mit mitgebrachten Getränken auffüllen. So spart man sich immerhin das Bier zum Anpfiff.
#
Was auch geht sind Getränke in offenen Plastikbechern. Also einfach den Motivbecher mitnehmen, daheim spülen und kurz vor der Sicherheitskontrolle mit mitgebrachten Getränken auffüllen. So spart man sich immerhin das Bier zum Anpfiff.
#
Darf ich dann auch 5 Bier im Plastikbecher  mitnehmen? Das wäre ne echte Überlegung Wert.


Teilen