>

Vorstandstreffen - der Fragenthread


Thread wurde von bils am Donnerstag, 02. August 2018, 08:39 Uhr um 08:39 Uhr gesperrt weil:
Wie im Ausgangsposting angekündigt wird der Thread nun nach einer Woche geschlossen.
#
Obwohl sicherlich weniger Redebedarf besteht als vor dem Treffen in 2016, werde ich in diesem Thread wieder eine Woche lang Fragen sammeln.
Bitte postet hier nur Fragen und diskutiert nicht darüber, ob diese sinnvoll sind oder nicht.
Somit haben auch alle, die nicht am Treffen teilnehmen, die Gelegenheit ihre Fragen zu äußern.

Beste Grüße
Basalti
#
Gibt es eine bestimmte Form/Art in der die Fragen gestellt werden müssen?

Ich versuch's mal so.

Frage: ist dem Vorstand bewusst, dass wir nicht mehr über ein zeitgemäßes, modernes Ticketing System verfügen (Darstellung, Funktionsweise, Abwicklung, Zahlungsmethoden, Stabilität, etc.)? Ist geplant in naher Zukunft hier eine deutliche Verbesserung zu implementieren (also grundlegend und nicht minimal-invasiv, wie glaube ich vor ein paar Jahren mal geschehen).

Danke und Gruß
Kenny
#
Mich würde interessieren, was es konkret bedeutet, dass die Eintracht "30 Mio in die Digitalisierung stecken" will.
Neuer Videowürfel?
Neues Bezahlsystem?
Neues Eintrittskartensytem?
Frei zugängliches Wlan im gesamten Gelände?
Weitere digitale Technisierung beim Training?
#
Wie kann es sein, dass Nike den Oxxen ein ähnliches Design verpasst wie uns? Haben wir keine Mitsprache?

Ziehen wir „Lehren“ aus Abgängen a la Wolf oder Mascarell?

Update Stadion Kauf/hohe Miete/ wie geht weiter?
#
Warum schaffen wir es nicht, Jugendspieler aus den eigenen Reihen hoch zu ziehen (Qualität als Stammspieler)?
Was fehlt aus Sicht des Vorstands in der Jugendarbeit?

Wo ist die Eintracht aus Sicht des Vorstands anderen Vereinen voraus? Wo sind wir hinten dran?
#
Wie weit sind die Verhandlungen mit der Stadt hinsichtlich des neuen Vertrages über den Betriebs des Stadions.
#
Gibt es konkrete Überlegungen die 2. Mannschaft wieder anzumelden?

Alles andere was mir einfällt, wird definitiv nicht preisgegeben oder nicht einfach mal aus dem Stehgreif vorhanden sein. Da geht es insbesondere um Zahlen unserer Entwicklung (u.a. Fanartikel) etc. pp.  
#
Gibt es die Möglichkeit, eventuell und nur ganz vielleicht darüber nachzudenken, die Funktion des Einbettens von Bildern im Forum zu reaktivieren?
Die urheberrechtlichen Überlegungen, die der Abschaffung wohl voraus gingen, sind mir bewusst. Aber das Forum ist seitdem in vielen Bereichen nicht mehr ansatzweise das alte.

Falls nicht:
Welchen Betrag musste die Eintracht binnen zehn Jahren vor Deaktivierung dieser Funktion aufgrund rechtskräftiger Verurteilungen wegen Urheberrechtsverletzungen als Schadensersatz an Dritte leisten?
#
Gibt es die Möglichkeit, eventuell und nur ganz vielleicht darüber nachzudenken, die Funktion des Einbettens von Bildern im Forum zu reaktivieren?
Die urheberrechtlichen Überlegungen, die der Abschaffung wohl voraus gingen, sind mir bewusst. Aber das Forum ist seitdem in vielen Bereichen nicht mehr ansatzweise das alte.

Falls nicht:
Welchen Betrag musste die Eintracht binnen zehn Jahren vor Deaktivierung dieser Funktion aufgrund rechtskräftiger Verurteilungen wegen Urheberrechtsverletzungen als Schadensersatz an Dritte leisten?
#
Misanthrop schrieb:

Die urheberrechtlichen Überlegungen, die der Abschaffung wohl voraus gingen, sind mir bewusst. Aber das Forum ist seitdem in vielen Bereichen nicht mehr ansatzweise das alte.

Wie ist das eigentlich, kann man nicht Bilder frei schalten lassen? Im Entchen-Thread sind doch jetzt auch neue Bilder drinnen wenn ich das richtig gesehen habe.
#
Misanthrop schrieb:

Die urheberrechtlichen Überlegungen, die der Abschaffung wohl voraus gingen, sind mir bewusst. Aber das Forum ist seitdem in vielen Bereichen nicht mehr ansatzweise das alte.

Wie ist das eigentlich, kann man nicht Bilder frei schalten lassen? Im Entchen-Thread sind doch jetzt auch neue Bilder drinnen wenn ich das richtig gesehen habe.
#
Modwillkür.
#
Thema Internationalisierung / Kooperationen:
Welche Kosten / welcher Nutzen / in welche Richtung geht's?


#
Zusammenbruch des Computersystems beim Kartenverkauf
#
Wann Verlängern die erfolgreich handelnden Führungspersonen Ihre Vertäge?
Stand Jetzt!
#
Mich interessiert mal eine detaillierte Bilanz der Hooligan-Auftritte.

- Wieviele Vorgänge/Bestrafungen
- Höhe direkte Strafen
- Höhe indirekte Strafen (z.B. Blocksperren)
- identifizierte Personen/Täter
- Personenkreis (DK-Besitzer, Mitglieder, Fan-Club Mitglieder, Außenstehende)
- Anzahl Strafanzeigen
- Anzahl Verurteilungen
- Anzahl eingeleiteter Schadenersatzklagen
- Anzahl/Höhe durchgesetzter Regressansprüche
- Anzahl vereinsinterne Strafen (z.B. Stadionverbote)

Und....wie sehen die Konzepte aus, unsere traurige Spitzenposition in diesem Bereich, zunächst mal mindestens ins Mittelfeld zu verschieben.

#
Mich interessiert mal eine detaillierte Bilanz der Hooligan-Auftritte.

- Wieviele Vorgänge/Bestrafungen
- Höhe direkte Strafen
- Höhe indirekte Strafen (z.B. Blocksperren)
- identifizierte Personen/Täter
- Personenkreis (DK-Besitzer, Mitglieder, Fan-Club Mitglieder, Außenstehende)
- Anzahl Strafanzeigen
- Anzahl Verurteilungen
- Anzahl eingeleiteter Schadenersatzklagen
- Anzahl/Höhe durchgesetzter Regressansprüche
- Anzahl vereinsinterne Strafen (z.B. Stadionverbote)

Und....wie sehen die Konzepte aus, unsere traurige Spitzenposition in diesem Bereich, zunächst mal mindestens ins Mittelfeld zu verschieben.

#
babbelnedd schrieb:

Mich interessiert mal eine detaillierte Bilanz der Hooligan-Auftritte.

- Wieviele Vorgänge/Bestrafungen
- Höhe direkte Strafen
- Höhe indirekte Strafen (z.B. Blocksperren)
- identifizierte Personen/Täter
- Personenkreis (DK-Besitzer, Mitglieder, Fan-Club Mitglieder, Außenstehende)
- Anzahl Strafanzeigen
- Anzahl Verurteilungen
- Anzahl eingeleiteter Schadenersatzklagen
- Anzahl/Höhe durchgesetzter Regressansprüche
- Anzahl vereinsinterne Strafen (z.B. Stadionverbote)

Und....wie sehen die Konzepte aus, unsere traurige Spitzenposition in diesem Bereich, zunächst mal mindestens ins Mittelfeld zu verschieben.

Hooliganauftritte? Du kannst mir bestimmt sagen wann es so was bei Spielen der Eintracht in den Stadien mal gegeben hat (und komm jetzt nicht mit Gezündel, denn das hat mit Hooligans nichts zu tun). Frankfurter Hooligans haben ihre Auftritte auf dem Acker und da geht das keinen was an.
#
babbelnedd schrieb:

Mich interessiert mal eine detaillierte Bilanz der Hooligan-Auftritte.

- Wieviele Vorgänge/Bestrafungen
- Höhe direkte Strafen
- Höhe indirekte Strafen (z.B. Blocksperren)
- identifizierte Personen/Täter
- Personenkreis (DK-Besitzer, Mitglieder, Fan-Club Mitglieder, Außenstehende)
- Anzahl Strafanzeigen
- Anzahl Verurteilungen
- Anzahl eingeleiteter Schadenersatzklagen
- Anzahl/Höhe durchgesetzter Regressansprüche
- Anzahl vereinsinterne Strafen (z.B. Stadionverbote)

Und....wie sehen die Konzepte aus, unsere traurige Spitzenposition in diesem Bereich, zunächst mal mindestens ins Mittelfeld zu verschieben.

Hooliganauftritte? Du kannst mir bestimmt sagen wann es so was bei Spielen der Eintracht in den Stadien mal gegeben hat (und komm jetzt nicht mit Gezündel, denn das hat mit Hooligans nichts zu tun). Frankfurter Hooligans haben ihre Auftritte auf dem Acker und da geht das keinen was an.
#
propain schrieb:

Hooliganauftritte?

Als Hooligan (engl. „Rowdy“, „Rabauke“) wird im deutschen Sprachgebrauch eine Person bezeichnet, die vor allem im Rahmen bestimmter Großereignisse wie beispielsweise Fußballspielen durch aggressives Verhalten auffällt. Der Duden, der den Begriff 1991 aufnahm, definiert Hooligan als „meist im Gruppenverband auftretender Jugendlicher, dessen Verhalten von Randale und gewalttätigen Übergriffen bei öffentlichen Veranstaltungen (z. B. Fußballspielen) gekennzeichnet ist“.
#
was gedenkt eintracht frankfurt innerhalb der dfl zu tun, dass die liga so gestaltet wird, dass am beginn des wettbewerbs wenn schon nicht alle, so doch wenigesten einige oder gar viele mannschaften um das ziel des gewinnens des wettbewerbs spielen?
#
Ich habe eine Frage zur Digitalisierung und der Sehbehindertenloge.

Kurz zum Hintergrund: Derzeit darf pro sehbehintertem Zuschauer nur eine Begleitperson mit in die Loge, da nur wenige Plätze verhanden sind. Eine Ausweitung des Angebotes des Sehbehinderten-Kommentars auf Plätze außerhalb dieser Loge ist jedoch derzeit nicht möglich, da die technischen Voraussetzungen im Stadion nicht gegeben sind. Dies bedeutet, dass ich mit meiner Freundin nie in einer kleineren Gruppe zusammen ins Stadion gehen kann und auch ein gemeinsamer Besuch mit Sohnemann nicht möglich ist. Toll, dass es dieses Angebot überhaupt gibt - danke dafür an dieser Stelle - aber schade ist es trotzdem.

Und nun meine Fragen:
Wird im Rahmen der angekündigten Digitalisierung auch daran gearbeitet das Angebot des Sehbehinderten-Kommentars auf weitere Bereiche im Stadion auszuweiten?
Darf ich mir Hoffnungen machen, bald mit meiner sehbehinderten Freundin und weiterer Begleitung auch in anderen Bereichen des Stadions zu sitzen und sicher sein, dass sie trotzdem etwas von Spiel mitbekommt?

Danke für die Möglichkeit, hier Fragen einzustellen! Super Sache. 🙂
#
Ach: Und falls hier keine Änderungen geplant sind, würde mich interessieren woran das liegt. Technisch derzeit nicht möglich, haben andere Projekte Priorität oder würde das zu teuer werden?
#
Mich würden die Ziele diese Saison interessieren. Warum man die Transfers so getätigt hat wie sie Aktuell sind (viel Mittelfeldspieler, kaum was in der Abwehr). Das kann sich klar noch ändern. Dann entfällt die Frage.

Zudem würde mich auch die Digitalisierung interessieren. Ob es bald bspw. Wlan im Stadion gibt? Was passiert mit dem Videowürfel? Kann man evtl. bald auf die Papiertickets verzichten als Dauerkarteinhaber? Wie sieht der Stand zum Ausbau des Stadions aus? Was hat man da noch vor außer die "Fanwand"?

Zum Thema Stadion generell mit der Finanzierung. Ich glaube meine Frage bzw. Fragen decken sich zum Teil auch mit anderen


Teilen