>

Bernard: Könnte in's Beuteschema passen

#
War bestimmt ein Fehler seiner Ausdrucksweise.Er wollte schreiben das es ne Menge Spieler aus Brasilien gibt die Geldgeil sind.

I Hope so
#
Aber wo ist der Punkt, den er bringen will?

Er suggeriert doch, dass Brasilianer im Vergleich besonders geldgeil sind. Zumindest findet er, dass es eine hervorzuhebende Eigenschaft ist.
Das kann man nicht unwidersprochen so stehen lassen.
#
Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Was ich kurz ausgedrückt meinte: Der wird wegen seiner Gehaltsvorstellungen nicht kommen. Da geht er eher nach China, wos mehr gibt.

Bin raus. Alle andern Wissens wie immer besser und sind die ganz großen Fußballexperten
#
Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Was ich kurz ausgedrückt meinte: Der wird wegen seiner Gehaltsvorstellungen nicht kommen. Da geht er eher nach China, wos mehr gibt.

Bin raus. Alle andern Wissens wie immer besser und sind die ganz großen Fußballexperten
#
Wer nicht kritisiert werden will sollte halt keine Fehler machen oder haltlose Aussagen von sich geben.
#
Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Was ich kurz ausgedrückt meinte: Der wird wegen seiner Gehaltsvorstellungen nicht kommen. Da geht er eher nach China, wos mehr gibt.

Bin raus. Alle andern Wissens wie immer besser und sind die ganz großen Fußballexperten
#
Jojo1994 schrieb:

Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.


Ich lese hier kein Gebashe! Im Gegenteil, Dein pauschales Gebashe gegen Brasilianer wurde hier sachlich widerlegt!
#
Ich meinte auch bei 10 Mio Handgeld, obwohl ablösefrei ...
#
prettymof___ schrieb:

Ich meinte auch bei 10 Mio Handgeld, obwohl ablösefrei ...


Never!
Also zumindest glaube ich nicht daran, das unsere Verantwortlichen das mitmachen würden und aus meiner Sicht nach auch völlig zu Recht nicht!
#
Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Was ich kurz ausgedrückt meinte: Der wird wegen seiner Gehaltsvorstellungen nicht kommen. Da geht er eher nach China, wos mehr gibt.

Bin raus. Alle andern Wissens wie immer besser und sind die ganz großen Fußballexperten
#
Jojo1994 schrieb:

Okay, ich bin hier raus. Unnötiges gebashe + meine Meinung wird nicht akzeptiert.

Was ich kurz ausgedrückt meinte: Der wird wegen seiner Gehaltsvorstellungen nicht kommen. Da geht er eher nach China, wos mehr gibt.

Bin raus. Alle andern Wissens wie immer besser und sind die ganz großen Fußballexperten


Wenn man so empfindlich ist sollte man mit pauschalen Aussagen bzgl. allgemeiner Merkmale bestimmter Nationalitäten ein bisschen vorsichtiger sein. Mach Dir mal Gedanken, warum Du von jedem hier Gegenwind bekommst anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Soweit ich weiß, spielen Profis alle für Geld, ob Deutsche, Brasilianer oder sonst wer.

Das, was kurz ausgedrückt Deine Meinung war, kann man ja durchaus so stehen lassen  aber eben nicht, weil alle Brasilianer geldgeil sind.
#
prettymof___ schrieb:

Ich meinte auch bei 10 Mio Handgeld, obwohl ablösefrei ...


Never!
Also zumindest glaube ich nicht daran, das unsere Verantwortlichen das mitmachen würden und aus meiner Sicht nach auch völlig zu Recht nicht!
#
Die haben schon so einiges gemacht... Wolf fürn Appel un Ei verscherbelt. Jetzt Chico ohne KO geholt. Hradecky ablösefrei ziehen lassen.
Also warum sollten sie auch nicht sowas verrücktes machen?
#
Die haben schon so einiges gemacht... Wolf fürn Appel un Ei verscherbelt. Jetzt Chico ohne KO geholt. Hradecky ablösefrei ziehen lassen.
Also warum sollten sie auch nicht sowas verrücktes machen?
#
Kann es sein, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Chico ohne KO zu holen könnte daran liegen, dass sich sein Club nicht darauf eingelassen hat. Und einen Spieler ohne KO zu holen ist nunmal nicht "völlig verrückt".

LH hatte aus meiner Sicht mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil am Pokalsieg (nicht nur das Finale, sondern insgesamt). Mit einem anderen Torwart wären wir womöglich kein Pokalsieger geworden. Kann ich das beweisen? Nein, ist aber meine Meinung.

Die Ausstiegsklausel für Wolf habe ich auch kritisch gesehen. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war er lediglich ein Perspektivspieler, dem man eine Entwicklung zutrauen konnte. Die Ausstiegsklausel war sicherlich ungünstig bis unklug, aber eben auch nicht völlig verrückt.

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.
#
Die haben schon so einiges gemacht... Wolf fürn Appel un Ei verscherbelt. Jetzt Chico ohne KO geholt. Hradecky ablösefrei ziehen lassen.
Also warum sollten sie auch nicht sowas verrücktes machen?
#
prettymof___ schrieb:

Die haben schon so einiges gemacht... Wolf fürn Appel un Ei verscherbelt. Jetzt Chico ohne KO geholt. Hradecky ablösefrei ziehen lassen.
Also warum sollten sie auch nicht sowas verrücktes machen?


User “Manu“ hat ja schon adäquat darauf geantwortet, Danke dafür!
#
Kann es sein, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Chico ohne KO zu holen könnte daran liegen, dass sich sein Club nicht darauf eingelassen hat. Und einen Spieler ohne KO zu holen ist nunmal nicht "völlig verrückt".

LH hatte aus meiner Sicht mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil am Pokalsieg (nicht nur das Finale, sondern insgesamt). Mit einem anderen Torwart wären wir womöglich kein Pokalsieger geworden. Kann ich das beweisen? Nein, ist aber meine Meinung.

Die Ausstiegsklausel für Wolf habe ich auch kritisch gesehen. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war er lediglich ein Perspektivspieler, dem man eine Entwicklung zutrauen konnte. Die Ausstiegsklausel war sicherlich ungünstig bis unklug, aber eben auch nicht völlig verrückt.

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.
#
manu_1982 schrieb:

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.


Warum nicht? Ob ich das als Ablöse zahle oder Handgeld ist doch wurst? Zumal es so zumindest auch der Leistungsträger bekommt und nicht ein Verein.
#

Vor paar Monaten noch alle hier rumgeheult und jetzt ist aufeinmal plausibel. Hahahaha ok... Danke für den geilen Tagesbeginn
#
manu_1982 schrieb:

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.


Warum nicht? Ob ich das als Ablöse zahle oder Handgeld ist doch wurst? Zumal es so zumindest auch der Leistungsträger bekommt und nicht ein Verein.
#
Ganz einfach, weil 10 Mio für einen Spieler zu Neid und Missgunst in der Mannschaft führen könnte. Wir leben auch von der Homogenität und guten Stimmung in der Mannschaft. Wenn in dieses Gebilde Risse kommen ist das unter Umständen schlimmer als einen Leistungsträher nicht ersetzen zu können.
#

Vor paar Monaten noch alle hier rumgeheult und jetzt ist aufeinmal plausibel. Hahahaha ok... Danke für den geilen Tagesbeginn
#
Ich habe nicht rumgeheult. Und die Leihe ohne KO von Geraldes finde ich auch plausibel. So haben wir ihn wenigstens erst mal im Kader. Mehr war offenbar nicht drin. Jetzt kann neu verhandelt werden, wenn die neue Führung von Sporting gewählt wurde. Plausibler geht es, gerade in dem Fall, doch gar nicht.
#
Kann es sein, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?

Chico ohne KO zu holen könnte daran liegen, dass sich sein Club nicht darauf eingelassen hat. Und einen Spieler ohne KO zu holen ist nunmal nicht "völlig verrückt".

LH hatte aus meiner Sicht mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil am Pokalsieg (nicht nur das Finale, sondern insgesamt). Mit einem anderen Torwart wären wir womöglich kein Pokalsieger geworden. Kann ich das beweisen? Nein, ist aber meine Meinung.

Die Ausstiegsklausel für Wolf habe ich auch kritisch gesehen. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war er lediglich ein Perspektivspieler, dem man eine Entwicklung zutrauen konnte. Die Ausstiegsklausel war sicherlich ungünstig bis unklug, aber eben auch nicht völlig verrückt.

Und 10 Millionen Handgeld, sollte es denn stimmen, würde ich nie im Leben bezahlen und bin sicher, dass es unsere Verantwortlichen auch nicht tun werden.
#
Ich würde es so ausdrücken.
2 von 3 genannten haben hier Leistung gebracht, am Ende halt nicht das große Geld gebracht.
Bernard kostet großes Geld und hat dann der SGE noch nix gebracht.

#
Aber wo ist der Punkt, den er bringen will?

Er suggeriert doch, dass Brasilianer im Vergleich besonders geldgeil sind. Zumindest findet er, dass es eine hervorzuhebende Eigenschaft ist.
Das kann man nicht unwidersprochen so stehen lassen.
#
Doch das kann man auch mal so stehen lassen, ausser man sucht das Haar in  der Suppe. Er sagt doch nur, das Mittelklasse Fussballer aus Brasilien nicht nach Deutschland kommen,wenn sie in China, der Ukraine oder Russland mehr Kohle einstreichen können. Da geht es nur um Geld, nicht die eigene Karriere oder willst du mir sagen, die klimatischen Bedingungen sind so toll, dass so viele Brasilianer in Russland spielen. Bestes Beispiel war doch der gerüchtete Brasilianer, der bei uns hoch im Kurs stand (und Dortmund) und als Talent wo gelandet ist? Genau da wo es genug/die meiste Paste gibt.
Aus seiner Aussage nen Rassenproblem zu machen ist schon kontrovers.
#
Doch das kann man auch mal so stehen lassen, ausser man sucht das Haar in  der Suppe. Er sagt doch nur, das Mittelklasse Fussballer aus Brasilien nicht nach Deutschland kommen,wenn sie in China, der Ukraine oder Russland mehr Kohle einstreichen können. Da geht es nur um Geld, nicht die eigene Karriere oder willst du mir sagen, die klimatischen Bedingungen sind so toll, dass so viele Brasilianer in Russland spielen. Bestes Beispiel war doch der gerüchtete Brasilianer, der bei uns hoch im Kurs stand (und Dortmund) und als Talent wo gelandet ist? Genau da wo es genug/die meiste Paste gibt.
Aus seiner Aussage nen Rassenproblem zu machen ist schon kontrovers.
#
Trotzdem viel zu pauschal und oberflächlich!
#
Trotzdem viel zu pauschal und oberflächlich!
#
Ich geh mal davon aus, das eher so ein Patrick Herrmann zu uns wechselt für den Flügel. Hat wohl in Gladbach schlechte Vorraussetzungen für Einsätze . Sowas ist eher möglich, als ein überteuerter Brasilianer
#
Doch das kann man auch mal so stehen lassen, ausser man sucht das Haar in  der Suppe. Er sagt doch nur, das Mittelklasse Fussballer aus Brasilien nicht nach Deutschland kommen,wenn sie in China, der Ukraine oder Russland mehr Kohle einstreichen können. Da geht es nur um Geld, nicht die eigene Karriere oder willst du mir sagen, die klimatischen Bedingungen sind so toll, dass so viele Brasilianer in Russland spielen. Bestes Beispiel war doch der gerüchtete Brasilianer, der bei uns hoch im Kurs stand (und Dortmund) und als Talent wo gelandet ist? Genau da wo es genug/die meiste Paste gibt.
Aus seiner Aussage nen Rassenproblem zu machen ist schon kontrovers.
#
Einer von vielen hats verstanden. Danke mein Lieber👍🏻
#
Einer von vielen hats verstanden. Danke mein Lieber👍🏻
#
Was ein Glück, dass Dich wenigstens einer versteht.

Zum Thema: 10 M € Handgeld würde die ganze Einkommensstruktur über den Haufen werfen...was bei der nächsten Verlängerung los wäre, kann man sich dann ausmalen. Dann lieber selbst junge Spieler suchen und selbst aufbauen.


Teilen