>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
Adora schrieb:

Naja, in der freien Wirtschaft werden auch Leute aus ihren Arbeitsverträgen rausgekauft, da kann man schon mal hinterfragten warum RK für 1 Euro geht und nicht zumindest 500.000 . Muss ja nicht gleich einen Mondsumme sein.
Wie aber jemand bereits geschrieben hat, gab es wohl eine Vereinbarung im Falle eines NK Wechsels.


Ich verstehe deinen Gedanken. Aber überleg mal du hättest einen Mitarbeiter, der seinen Bruder mitgebracht hat, der dir in einer schlechten Zeit den ***** gerettet hat und deinen Betrieb durch gute Arbeit auf ein höheres Niveau gebracht hat. Und der sich - bis auf einen dynamischen Donnerstag - nichts zu Schulden kommen lies. Und dann wechselt dieser aufgrund einer Klausel zu seinem Wunschbetrib und gleichzeitig näher an seine Familie. Du ersetzt dann beide und hast für den Bruder keinen Platz und er kommt zu dir und bittet darum seinen Vertrag aufzulösen, um mitgehen zu dürfen.

Wie reagierst du?
#
Adora schrieb:

Naja, in der freien Wirtschaft werden auch Leute aus ihren Arbeitsverträgen rausgekauft, da kann man schon mal hinterfragten warum RK für 1 Euro geht und nicht zumindest 500.000 . Muss ja nicht gleich einen Mondsumme sein.
Wie aber jemand bereits geschrieben hat, gab es wohl eine Vereinbarung im Falle eines NK Wechsels.


Ich verstehe deinen Gedanken. Aber überleg mal du hättest einen Mitarbeiter, der seinen Bruder mitgebracht hat, der dir in einer schlechten Zeit den ***** gerettet hat und deinen Betrieb durch gute Arbeit auf ein höheres Niveau gebracht hat. Und der sich - bis auf einen dynamischen Donnerstag - nichts zu Schulden kommen lies. Und dann wechselt dieser aufgrund einer Klausel zu seinem Wunschbetrib und gleichzeitig näher an seine Familie. Du ersetzt dann beide und hast für den Bruder keinen Platz und er kommt zu dir und bittet darum seinen Vertrag aufzulösen, um mitgehen zu dürfen.

Wie reagierst du?

Ich denke eher, man würde den Mitarbeiter freistellen. Alleine um Interna nicht weiterzugeben und schlechte Stimmung durch einen demotivierten Mitarbeiter zu verhindern.
#
derUlukai schrieb:

interessant, das ich jetzt schon zu "den üblichen" zähle. darfst gerne mal eine statistische auswertung der anzahl meiner postings hier in korrelation zum jeweiligen tabellenplatz fahren.
aber bei unserem superprofessionellen (aber doch auch menschlichen und keinesfalls sklavenhalterischen!) vorstand kann es schließlich auf jahrzehnte hinaus nur noch steil bergauf gehen.
bin dann mal raus hier, wollte insbesondere cyrillar und jaroos hier nicht weiter beim eier-hochschaukeln stören. viel spaß noch dabei!


Hat doch überhaupt nix mit der aktuellen Lage, den Erfolgen oder dem aktuellen Vorstand zu tun. Alles was ich sagte ist, dass man nicht ernsthaft anhand von wenigen Testspielen, bevor die Mannschaft vollständig ist, vorhersagen kann, wie die Saison läuft und behaupten kann, dass wir in wenigen Monaten über "andere Dinge" sprechen werden, wenn jeder weiß, dass du damit sicher nicht die Positiven gemeint hast. Da muss man auch nicht gleich auf beleidigt tun oder so tun, als wäre Kritik unangebracht. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wer seine Meinung kundtut, der muss auch andere Meinungen aushalten ohne gleich beleidigt zu sein.
#
auch wenn jetzt natürlich die retour aufs "bin raus" kommen wird..
alles was ich meinte war, dass wir froh einigermaßen zufrieden sein können, wenn wir in ein paar monaten hier immer noch über derartige nichtigkeiten, wie zuwenig erlös aus dem wechsel des ehemaligen cotrainers, diskutieren.
und nein, ich bewerte testspielergebnisse keinesfalls über.


wenn wir stattdessen über das dauerhafte halten eines championsleague-platzes diskutieren, soll mir das natürlich auch recht sein.
#
Herbert Wehner: "wer rausgeht, muss auch wieder kommen"
#
Herbert Wehner: "wer rausgeht, muss auch wieder kommen"
#
Tafelberg schrieb:

Herbert Wehner: "wer rausgeht, muss auch wieder kommen"

Aber doch bitte nicht jeder...
#
auch wenn jetzt natürlich die retour aufs "bin raus" kommen wird..
alles was ich meinte war, dass wir froh einigermaßen zufrieden sein können, wenn wir in ein paar monaten hier immer noch über derartige nichtigkeiten, wie zuwenig erlös aus dem wechsel des ehemaligen cotrainers, diskutieren.
und nein, ich bewerte testspielergebnisse keinesfalls über.


wenn wir stattdessen über das dauerhafte halten eines championsleague-platzes diskutieren, soll mir das natürlich auch recht sein.
#
derUlukai schrieb:

auch wenn jetzt natürlich die retour aufs "bin raus" kommen wird..
alles was ich meinte war, dass wir froh einigermaßen zufrieden sein können, wenn wir in ein paar monaten hier immer noch über derartige nichtigkeiten, wie zuwenig erlös aus dem wechsel des ehemaligen cotrainers, diskutieren.
und nein, ich bewerte testspielergebnisse keinesfalls über.


wenn wir stattdessen über das dauerhafte halten eines championsleague-platzes diskutieren, soll mir das natürlich auch recht sein.



Manchmal geht es weniger ums ob, als um das wie. Und um die Gedanken die dahinter stehen. Und ich kann es verstehen in Zeiten von Abstieg oder kurz davor, aber aktuell finde ich einige Kommentare (auch von Dir) schon ziemlich schräg.
#
So so, Unterhaltsklage gegen Salcedo.
Der lässt aber auch nix anbrennen
#
derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier



einer der häufigsten Sätze im Forum
#
Tafelberg schrieb:

derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier



einer der häufigsten Sätze im Forum


Leider auch oft nur eine leere Versprechung..
#
Zur Kovac-Freigabe nur kurz:

Ich finde die Grat-Wanderung zwischen professionellen Geschäft und
menschelnde Verbundenheit,  die unsere Verantwortlichen vollführen sehr gut.
Natürlich gibt es populäre und unpopuläre Entscheidungen, die jeweils zu treffen sicher oftmals nicht leicht sind.
Aber sie müssen getroffen werden, jedoch immer mit Respekt, fair und ehrlich - denn nicht nur im Fussball, trifft man sich immer mehrmals im Leben!
#
Zur Kovac-Freigabe nur kurz:

Ich finde die Grat-Wanderung zwischen professionellen Geschäft und
menschelnde Verbundenheit,  die unsere Verantwortlichen vollführen sehr gut.
Natürlich gibt es populäre und unpopuläre Entscheidungen, die jeweils zu treffen sicher oftmals nicht leicht sind.
Aber sie müssen getroffen werden, jedoch immer mit Respekt, fair und ehrlich - denn nicht nur im Fussball, trifft man sich immer mehrmals im Leben!
#
AllaisBack schrieb:

Ich finde die Grat-Wanderung zwischen professionellen Geschäft und
menschelnde Verbundenheit,  die unsere Verantwortlichen vollführen sehr gut.

Sehr richtig.
Und nicht zu vergessen, dass niemand von uns - kein einziger - genau weiß, wie die Formulierungen in den Verträgen von NK und RK waren. Wenn die beiden langfristig zusammenbleiben wollen, unabhängig vom jeweiligen Verein, dann sind die zusammenhängenden Verpflichtungen und Abgänge ganz sicher auch vertraglich geregelt. Alles andere halte ich für ausgeschlossen.
#
Adora schrieb:

Naja, in der freien Wirtschaft werden auch Leute aus ihren Arbeitsverträgen rausgekauft, da kann man schon mal hinterfragten warum RK für 1 Euro geht und nicht zumindest 500.000 . Muss ja nicht gleich einen Mondsumme sein.
Wie aber jemand bereits geschrieben hat, gab es wohl eine Vereinbarung im Falle eines NK Wechsels.


Ich verstehe deinen Gedanken. Aber überleg mal du hättest einen Mitarbeiter, der seinen Bruder mitgebracht hat, der dir in einer schlechten Zeit den ***** gerettet hat und deinen Betrieb durch gute Arbeit auf ein höheres Niveau gebracht hat. Und der sich - bis auf einen dynamischen Donnerstag - nichts zu Schulden kommen lies. Und dann wechselt dieser aufgrund einer Klausel zu seinem Wunschbetrib und gleichzeitig näher an seine Familie. Du ersetzt dann beide und hast für den Bruder keinen Platz und er kommt zu dir und bittet darum seinen Vertrag aufzulösen, um mitgehen zu dürfen.

Wie reagierst du?

Ich denke eher, man würde den Mitarbeiter freistellen. Alleine um Interna nicht weiterzugeben und schlechte Stimmung durch einen demotivierten Mitarbeiter zu verhindern.
#
Gerade aufgrund des dynamischen Donnerstages wäre ein kleines Schmerzensgeld ganz nett gewesen,  zumal wir danach ganz schön eingebrochen sind. Ja ich weiß,  Pokalsieger.
Wie gesagt, ein mittlerer sechsstelliger Betrag hätte den Bayern nicht wehgetan und wir brauchen jeden Cent. Vermutlich war der Abgang aber so bereits besprochen bei NK Verlängerung.
#
derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier



einer der häufigsten Sätze im Forum
#
Tafelberg schrieb:

derUlukai schrieb:

bin dann mal raus hier



einer der häufigsten Sätze im Forum

Leider halten die wenigsten Wort.
#
schon interessant, was hier mittlerweile für stories ersonnen werden, um sachlich zunächst völlig unverständlich erscheinende entscheidungen des größten vorstands aller zeiten nachvollziehbar zu machen..
genausogut könnte es auch sein, dass die bayern uns ihr "ehrenwort" gegeben haben, nächste saison in der liga gegen uns abzuschenken.
natürlich darf das "nur anonym im internet stänkern - machs doch entweder selbst besser oder komm wenigstens zum containerforumstreffen"-argument des vorstandsobergroupies nicht fehlen.
(wieso war das "machs doch erstmal besser"-totschlagargument hier bloß zu bruchhagen-zeiten nur so selten zu vernehmen?)

aber zurück zum thema: ich kann die entscheidung jedenfalls nicht nachvollziehen. da niko mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weiterhin mit seinem bruder zusammenarbeiten wollte, hätte man hier eine möglichkeit gehabt, aus dem wechsel doch noch zumindest etwas mehr geld rauszuholen.
und falls die bayern partout nicht hätten zahlen wollen, und hütter mit robert nicht klargekommen wäre, hätte robert hier immernoch die trainingsgruppe B rund um stender und co trainieren können..
#
derUlukai schrieb:

natürlich darf das "nur anonym im internet stänkern - machs doch entweder selbst besser oder komm wenigstens zum containerforumstreffen"-argument des vorstandsobergroupies nicht fehlen.

Und in Deinem Fall zu recht. Internetmaulheld, der nicht die Eier in der Hose hat, seine Meinung (also in dem Fall permanent primtives Gemaule) mal im realen Leben zu vertreten.
#
Bitte den Thread jetzt nicht dauerhaft mit derlei Geplänkel zerschießen. Gute Nacht.
#
Schon nach 8 - und noch kein aktueller Artikel im SAW????

Ist mit Mirscho alles in Ordnung?
#
Ich glaube der heutige Donnerstag wird nicht so dynamisch.
Erwarte den dynamischsten der dynamischen nächste Woche.
England letzter Transfertag rein.
#
Bitte den Thread jetzt nicht dauerhaft mit derlei Geplänkel zerschießen. Gute Nacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte den Thread jetzt nicht dauerhaft mit derlei Geplänkel zerschießen. Gute Nacht.


Liebe Mods,

Ob das jetzt hier ist oder im Rebic Thread...gefühlt ist jeder 4. Post momentan eine persönliche Konfrontation, gerne verbunden mit Verletzung des Netiquette. Das macht eigentlich keinen Spaß mehr zum Lesen. Warum werden nicht mal Stadionverbote, ich meine 3/7-Tages-Forumssperren, ausgesprochen, damit die Herren endlich mal lernen, das zu unterlassen?
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte den Thread jetzt nicht dauerhaft mit derlei Geplänkel zerschießen. Gute Nacht.


Liebe Mods,

Ob das jetzt hier ist oder im Rebic Thread...gefühlt ist jeder 4. Post momentan eine persönliche Konfrontation, gerne verbunden mit Verletzung des Netiquette. Das macht eigentlich keinen Spaß mehr zum Lesen. Warum werden nicht mal Stadionverbote, ich meine 3/7-Tages-Forumssperren, ausgesprochen, damit die Herren endlich mal lernen, das zu unterlassen?
#
#
#
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte den Thread jetzt nicht dauerhaft mit derlei Geplänkel zerschießen. Gute Nacht.


Liebe Mods,

Ob das jetzt hier ist oder im Rebic Thread...gefühlt ist jeder 4. Post momentan eine persönliche Konfrontation, gerne verbunden mit Verletzung des Netiquette. Das macht eigentlich keinen Spaß mehr zum Lesen. Warum werden nicht mal Stadionverbote, ich meine 3/7-Tages-Forumssperren, ausgesprochen, damit die Herren endlich mal lernen, das zu unterlassen?
#
Das wird sich auch nicht so schnell ändern weil gewisse Leute, bei einen gewissen Mod, Narrenfreiheit haben


Teilen