>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
Das gestrige Testspiel hat seinen Zweck erfüllt. Es war nicht außergewöhnlich schön anzusehen, aber man hat eine Steigerung zum Empoli - Chaos erkennen können.
Die Balance zwischen Attacke und defensive Ordnung war deutlich besser abgestimmt; darunter musste die Offensive leiden.
Gefallen haben mir Haller und Gacinovic, die an jeder gefährlichen Situation beteiligt waren.

Was die taktische Marschroute angeht, hoffe ich einerseits auf etwas attraktivere Spiele, wie sie Hütter vorhergesagt hat. Andererseits möchte ich natürlich eine erfolgreiche Mannschaft sehen.
Hier gilt es an einem guten Mittelweg zu arbeiten.

Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von der 3er Kette. Hasebe hat bei der WM etwas offensiver eine gute Rolle gespielt.

Torro gemeinsam mit Fernandes halte ich für zu destruktiv.

Ich gehe nicht davon aus, dass dem Supercup zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wir haben noch zu viel Arbeit, als dass man sich darauf explizit vorbereiten kann.

Wichtig ist, dass man die Balance gegen Ulm gefunden hat.
Bis dahin haben wir mit Rebic und Müller auch wieder mehr offensive Alternativen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bis dahin haben wir mit Rebic und Müller auch wieder mehr offensive Alternativen.        

Dein Wort in Gottes Ohr!
#
Also ich habe weder die Trainingslager noch die Testspiele intensiv verfolgt. Und ja, Testspiele haben wenig Aussagekraft.

Die Artikel von Christopher Michel geben aber zu denken.

Es scheint, als ob keiner der Neuen vorerst eine Verstärkung ist.
Und wenn Herrn Michel's Einschätzung zu Souza stimmt, fragt man sich wofür er geliehen wurde.

Jetzt kann man argumentieren, was ein Journalist schon weiß. Aber seine Einschätzung deckt sich mit der einiger anderer Journalisten und Fans. Und ich nehme mal an, daß die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben. Ich kann mich noch an Ingo D. erinnern, der nach dem ersten Training von Vallejo sagte, daß der was kann.
Das Gegenargument, daß Thomas K. immer sagte, daß Gacinovic nix kann, stimmt nur bedingt, weil es zu dem Zeitpunkt gestimmt hat.
Und es geht ja darum, daß wir jemanden brauchen, der die Abgänge adäquat ersetzt.

Torro zeigt zumindest einen Aufwärtstrend. Aber nächste Woche geht es schon los.

#
Also ich habe weder die Trainingslager noch die Testspiele intensiv verfolgt. Und ja, Testspiele haben wenig Aussagekraft.

Die Artikel von Christopher Michel geben aber zu denken.

Es scheint, als ob keiner der Neuen vorerst eine Verstärkung ist.
Und wenn Herrn Michel's Einschätzung zu Souza stimmt, fragt man sich wofür er geliehen wurde.

Jetzt kann man argumentieren, was ein Journalist schon weiß. Aber seine Einschätzung deckt sich mit der einiger anderer Journalisten und Fans. Und ich nehme mal an, daß die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben. Ich kann mich noch an Ingo D. erinnern, der nach dem ersten Training von Vallejo sagte, daß der was kann.
Das Gegenargument, daß Thomas K. immer sagte, daß Gacinovic nix kann, stimmt nur bedingt, weil es zu dem Zeitpunkt gestimmt hat.
Und es geht ja darum, daß wir jemanden brauchen, der die Abgänge adäquat ersetzt.

Torro zeigt zumindest einen Aufwärtstrend. Aber nächste Woche geht es schon los.

#
hardi564 schrieb:

die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben.

Ist ja auch so. Jedoch arbeitet Hütter täglich mit der Mannschaft, hat einen Vorbereitungsplan und ist direkt an der Mannschaft. Nur er kann sagen, ob man im Soll ist und woran er ohnehin noch arbeiten muss. Und natürlich wo noch Zu-/Abgänge zu erwarten sind. Das behält man für sich, was auch gut so ist.
#
Also ich habe weder die Trainingslager noch die Testspiele intensiv verfolgt. Und ja, Testspiele haben wenig Aussagekraft.

Die Artikel von Christopher Michel geben aber zu denken.

Es scheint, als ob keiner der Neuen vorerst eine Verstärkung ist.
Und wenn Herrn Michel's Einschätzung zu Souza stimmt, fragt man sich wofür er geliehen wurde.

Jetzt kann man argumentieren, was ein Journalist schon weiß. Aber seine Einschätzung deckt sich mit der einiger anderer Journalisten und Fans. Und ich nehme mal an, daß die lange genug dabei sind um wenigstens etwas Ahnung zu haben. Ich kann mich noch an Ingo D. erinnern, der nach dem ersten Training von Vallejo sagte, daß der was kann.
Das Gegenargument, daß Thomas K. immer sagte, daß Gacinovic nix kann, stimmt nur bedingt, weil es zu dem Zeitpunkt gestimmt hat.
Und es geht ja darum, daß wir jemanden brauchen, der die Abgänge adäquat ersetzt.

Torro zeigt zumindest einen Aufwärtstrend. Aber nächste Woche geht es schon los.

#
Du hast recht, dass sich die Personalie Souza nicht jedem erschließt.
Jedoch kennen wir nicht die Hintergründe, inwiefern Eintracht überhaupt ein Risiko mit der Leihe trägt. Es ist möglich, dass Liverpool so viel daran gelegen ist, ihn zu verleihen, dass sie der Eintracht „sehr stark entgegengekommen sind“.
Alles nur Spekulation, aber wir (und Journalisten) sollten vorsichtig sein, solche Dinge nach nur zwei Wochen zu bewerten.
#
Du hast recht, dass sich die Personalie Souza nicht jedem erschließt.
Jedoch kennen wir nicht die Hintergründe, inwiefern Eintracht überhaupt ein Risiko mit der Leihe trägt. Es ist möglich, dass Liverpool so viel daran gelegen ist, ihn zu verleihen, dass sie der Eintracht „sehr stark entgegengekommen sind“.
Alles nur Spekulation, aber wir (und Journalisten) sollten vorsichtig sein, solche Dinge nach nur zwei Wochen zu bewerten.
#
Könnte durchaus so sein, spräche dann aber auch dafür, dass am Transfermarkt noch einiges an Qualität kommt.
#
Du hast recht, dass sich die Personalie Souza nicht jedem erschließt.
Jedoch kennen wir nicht die Hintergründe, inwiefern Eintracht überhaupt ein Risiko mit der Leihe trägt. Es ist möglich, dass Liverpool so viel daran gelegen ist, ihn zu verleihen, dass sie der Eintracht „sehr stark entgegengekommen sind“.
Alles nur Spekulation, aber wir (und Journalisten) sollten vorsichtig sein, solche Dinge nach nur zwei Wochen zu bewerten.
#
Dorge Kouemaha
Hat auch nicht jeder verstanden was man sportlich mit ihm will, soll aber angeblich nur 200Tsd€ gekostet haben- INSGESAMT für die Saison.
Gut möglich, dass man auch hier wieder für wenig Geld, einem Verein, einen Spieler aus den Rippen geleiert hat.

#
Da wir Salzedo verpflichtet und Jovic wohl auch noch per Kaufoption holen, sind zusammen auch um die 10 Mio weg.

Klar haben wir mehr Geld aber auch hier bedarf es viel Augenmaß. Da ist ein günstiger Leihspieler wie Allan nicht verkehrt.

Denke auch das der Außenbahnspieler noch etwas teurer wird.
#
Da wir Salzedo verpflichtet und Jovic wohl auch noch per Kaufoption holen, sind zusammen auch um die 10 Mio weg.

Klar haben wir mehr Geld aber auch hier bedarf es viel Augenmaß. Da ist ein günstiger Leihspieler wie Allan nicht verkehrt.

Denke auch das der Außenbahnspieler noch etwas teurer wird.
#
Adora schrieb:
Denke auch das der Außenbahnspieler noch etwas teurer wird.


...wenn denn einer kommt.
#
Da wir Salzedo verpflichtet und Jovic wohl auch noch per Kaufoption holen, sind zusammen auch um die 10 Mio weg.

Klar haben wir mehr Geld aber auch hier bedarf es viel Augenmaß. Da ist ein günstiger Leihspieler wie Allan nicht verkehrt.

Denke auch das der Außenbahnspieler noch etwas teurer wird.
#
Adora schrieb:

Klar haben wir mehr Geld aber auch hier bedarf es viel Augenmaß.

Welches zumindest die Verantwortlichen zu haben scheinen.
#
Da wir Salzedo verpflichtet und Jovic wohl auch noch per Kaufoption holen, sind zusammen auch um die 10 Mio weg.

Klar haben wir mehr Geld aber auch hier bedarf es viel Augenmaß. Da ist ein günstiger Leihspieler wie Allan nicht verkehrt.

Denke auch das der Außenbahnspieler noch etwas teurer wird.
#
Adora schrieb:

Salzedo

#
Zu Allan: Nehmen wir das gestrige Testspiel, dann haben Torro und Fernandes auf seiner Position gespielt. Zudem können dort noch Hasebe, de Guzman, Gacinovic, Fabian, Geraldes, Cavar als Alternativen auftreten. Gerade im Sinne dessen, dass Hütter einen nicht zu aufgeblähten Kader haben möchte, kann man zumindest die Theorie aufstellen, dass Allan nicht nur aus sportlichen Gründen hier ist Bin gespannt, ob es sich auszahlen wird, etwas bei Kloppo gut zu haben.
#
Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.
#
Zu Allan: Nehmen wir das gestrige Testspiel, dann haben Torro und Fernandes auf seiner Position gespielt. Zudem können dort noch Hasebe, de Guzman, Gacinovic, Fabian, Geraldes, Cavar als Alternativen auftreten. Gerade im Sinne dessen, dass Hütter einen nicht zu aufgeblähten Kader haben möchte, kann man zumindest die Theorie aufstellen, dass Allan nicht nur aus sportlichen Gründen hier ist Bin gespannt, ob es sich auszahlen wird, etwas bei Kloppo gut zu haben.
#
Freidenker schrieb:

kann man zumindest die Theorie aufstellen, dass Allan nicht nur aus sportlichen Gründen hier ist

Man könnte natürlich auch die Theorie aufstellen, dass man ihn erst noch aufpäppeln muss. Die Saison ist ja lang. So sind eben die Sichtweisen verschieden.
Ich für meinen Teil bin da neutral und harre der Dinge.
#
Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.
#
Cyrillar schrieb:

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

#
Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.
#
Cyrillar schrieb:

Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.


Der Spielplan gibt das aber eigentlich nicht her.

Freiburg (A) und Bremen (H) sind ganz wichtige Spiele zum Auftakt um ein kleines Punktepolster zu bekommen.
In den darauf folgenden Wochen sind 4 von 5 Gegnern Dortmund (A), Leipzig (H), Gladbach (A) und Hoffenheim (A) und das in den Wochen mit den ersten EL-Spielen.

Gewinnst du weder gegen Freiburg noch gegen Bremen brennt hier spätestens Anfang Oktober der Baum und die Köln-Vergleiche kommen.

Die Zusatzbelasstung EL wird mir ohnehin zu sehr unterschätzt. Ab Mitte September hat unser Trainer nahezu keine möglich tiefer gehende Trainingsinhalte zu vermitteln, denn mit vielen englischen Wochen wird der Fokus primär auf Regeneration und Frische liegen müssen. Dementsprechend muss das System zum Saisonstart sitzen.
#
Cyrillar schrieb:

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

#
SamuelMumm schrieb:

Cyrillar schrieb:

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.



Mal echt jetzt, drei Jahre bis zur Meisterschaft geht gar net!
Ich hätte aber natürlich schon drei Pflichtspiele dafür Zeit gegeben.
Dann MUSS das Ding aber perfekt sein, sonst: Hüttl raus!
#
Cyrillar schrieb:

Ich denke auch das wir zu Saisonbeginn Schwierigkeiten haben werden.

Das neue System wird ein langwieriger Prozess.

Bis zum Winter hoffe ich das wir genug Punkte gehamstert haben das es in Frankfurt ruhig bleibt. Wobei ja nach 3 Testspielen schon "Skepsis" die überhand zu gewinnen scheint.

Ich erinnere an Kovac. Relativ unansehnlicher(aber Punktemässig erfolgreicher) fussball und trotzdem wurde sich beschwert. Danach schönerer fussball aber der RR Einbruch.

Bei YB hatte Hütter quasi 3 Jahre Zeit, bei uns wird schon nach 3 Testspielen gegrummelt.

Bin gespannt.


Der Spielplan gibt das aber eigentlich nicht her.

Freiburg (A) und Bremen (H) sind ganz wichtige Spiele zum Auftakt um ein kleines Punktepolster zu bekommen.
In den darauf folgenden Wochen sind 4 von 5 Gegnern Dortmund (A), Leipzig (H), Gladbach (A) und Hoffenheim (A) und das in den Wochen mit den ersten EL-Spielen.

Gewinnst du weder gegen Freiburg noch gegen Bremen brennt hier spätestens Anfang Oktober der Baum und die Köln-Vergleiche kommen.

Die Zusatzbelasstung EL wird mir ohnehin zu sehr unterschätzt. Ab Mitte September hat unser Trainer nahezu keine möglich tiefer gehende Trainingsinhalte zu vermitteln, denn mit vielen englischen Wochen wird der Fokus primär auf Regeneration und Frische liegen müssen. Dementsprechend muss das System zum Saisonstart sitzen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Zusatzbelasstung EL wird mir ohnehin zu sehr unterschätzt. Ab Mitte September hat unser Trainer nahezu keine möglich tiefer gehende Trainingsinhalte zu vermitteln, denn mit vielen englischen Wochen wird der Fokus primär auf Regeneration und Frische liegen müssen. Dementsprechend muss das System zum Saisonstart sitzen.



Das sehe ich auch so und es sind nun noch 2-3 Wochen das hinzubekommen je nachdem ob man Pokal oder Buli als Start sieht.
Gewisse Mechanismen sollten dann einfach greifen. Letztes Jahr  kam mit Boateng ein sehr erfahrener abgezockter Profi der schon alles erlebt hat, und mit Rebic einer der ja quasi nie wirklich weg war.
Auch Wolf war nicht neu, und die Art wie Kovac arbeitet erst Recht nicht.

Wie du sagst, seh ich auch die beiden ersten Buli Spiele als wichtig an, um Ruhe rein zu bringen vor den dann schweren Wochen, in denen man nicht mehr allzuviel einstudieren  kann.

Das Testspiel gestern juckt mich nicht, gegen Bayern und Ulm sollte aber eine Steigerung zu sehen sein, die im Idealfall in einen Auftaktsieg am 1. Spieltag mündet.
#
Noch steht ja der endgültige Kader nicht fest, weil vieles von der Personalie Rebic abhängt.
Ich messe den Testspielergebnissen auch nicht allzu viel Bedeutung bei, weil logischerweise noch experimentiert wird, dafür sind solche Spiele ja auch vorgesehen.
Ich halte Hütter für intelligent genug, seine Spielphilosophie und taktischen Vorstellungen dem dann letztlich vorhandenen Kader anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich hab hier mehrfach von einer "Übergangssaison" gelesen, das sehe ich nicht so...Übergang wohin denn...?
Der HSV hat am Freitag gerade seine Übergangssaison in die 3. Liga begonnen, aber die wollten ohnehin nur ein Jahr in der 2. Liga spielen.
In den kommenden Wochen wird auch sicherlich die Frage beantwortet werden, ob wir durch die Abgänge mehr Qualität verloren haben, als durch die Neuzugänge kompensiert werden kann...Stand jetzt...das können wir jetzt noch nicht wissen, aber dieser Eindruck scheint sich bei manchen aufzudrängen...aber vielleicht kann durch gelungene Transfers die eine oder andere Baustelle noch geschlossen werden.
Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.
Wenn der Auftakt in Freiburg gelingt, was sicherlich nicht zu erwarten ist, können wir uns ein besseres Bild machen..bis dahin bleibe ich (noch) entspannt....
#
Noch steht ja der endgültige Kader nicht fest, weil vieles von der Personalie Rebic abhängt.
Ich messe den Testspielergebnissen auch nicht allzu viel Bedeutung bei, weil logischerweise noch experimentiert wird, dafür sind solche Spiele ja auch vorgesehen.
Ich halte Hütter für intelligent genug, seine Spielphilosophie und taktischen Vorstellungen dem dann letztlich vorhandenen Kader anzupassen und nicht umgekehrt.
Ich hab hier mehrfach von einer "Übergangssaison" gelesen, das sehe ich nicht so...Übergang wohin denn...?
Der HSV hat am Freitag gerade seine Übergangssaison in die 3. Liga begonnen, aber die wollten ohnehin nur ein Jahr in der 2. Liga spielen.
In den kommenden Wochen wird auch sicherlich die Frage beantwortet werden, ob wir durch die Abgänge mehr Qualität verloren haben, als durch die Neuzugänge kompensiert werden kann...Stand jetzt...das können wir jetzt noch nicht wissen, aber dieser Eindruck scheint sich bei manchen aufzudrängen...aber vielleicht kann durch gelungene Transfers die eine oder andere Baustelle noch geschlossen werden.
Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.
Wenn der Auftakt in Freiburg gelingt, was sicherlich nicht zu erwarten ist, können wir uns ein besseres Bild machen..bis dahin bleibe ich (noch) entspannt....
#
cm47 schrieb:

Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.


Bitte Skepsis nicht gleich mit Panikmache verwechseln.
#
cm47 schrieb:

Deshalb ist die übliche Panikmache vor Saisonbeginn absolut fehl am Platz, warten wir doch ab, wie sich das entwickelt.


Bitte Skepsis nicht gleich mit Panikmache verwechseln.
#
Es gibt hier einige Leute, die meinen, sie seien nur skeptisch. Ihren Ausführungen entnimmt man jedoch etwas anderes.


Teilen