>

SaW (32.KW) 06. - 12.08.18


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 12. August 2018, 23:10 Uhr um 23:10 Uhr gesperrt weil:
#
Eurosport

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/bundesliga-taktik-check-umbruch-bei-eintracht-frankfurt_sto6881897/story.shtml
Bundesliga - Taktik-Check: Umbruch bei Eintracht Frankfurt
Am Sonntag geht es für Eintracht Frankfurt direkt um einen Titel – und danach gegen den Abstieg? Vor dem Supercupfinale gegen den FC Bayern ... blickt eurosport.de im Taktik-Check auf den großen personellen Umbruch bei der Eintracht. Kann der amtierende Pokalsieger unter dem neuen Trainer Adi Hütter die Abgänge der wichtigsten Spieler kompensieren?
#
welt

Wie Eintracht Frankfurt aus 18 Nationen ein Team formt


Pokalsieger Eintracht Frankfurt steht wie kaum ein anderer Klub im deutschen Profisport für Vielfalt. Im Duell um den Supercup trifft die Mannschaft mit Spielern aus 18 Nationen am Sonntag auf den FC Bayern.

https://www.welt.de/sport/fussball/article181001864/Supercup-gegen-FC-Bayern-Wie-Eintracht-Frankfurt-aus-18-Nationen-ein-Team-formt.html
#
11 Freunde

https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-supercup-ploetzlich-grossartig-ist/
Warum der Supercup plötzlich großartig ist
Auf zum Double
Den Supercup hielt unser Autor jahrelang für eine Witz-Veranstaltung. Nun ist sein Verein plötzlich dabei. Und der Supercup ganz großartig.

"Möglicherweise mutiere ich zum Erfolgsfan, stets durstig nach neuen Titeln, aber die Saison quasi mit einem Mini-Double zu beginnen, hätte schon Stil. Dem Ex-Trainer den Einstand versauen, die Bayern ein zweites Mal ärgern, eine weitere Trophäe für den trotz allem ja noch eher dürftig gefüllten Briefkopf sammeln. Und dann bei der Überreichung laut jubeln. Der Konfettiregen würde nicht ganz so üppig ausfallen, der Jubel nicht so euphorisch und wahrscheinlich müsste ich den Ironie-Anteil mit Stadionbier betäuben, was sicherlich machbar wäre. 30 Jahre als Fan und dann gleich zwei bzw. anderthalb Titel in wenigen Monaten? Wer hätte gedacht, dass das wirklich einmal klappen könnte?"
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ante-rebic-fuer-supercup-ein-thema,rebic-supercup-100.html
Ante Rebic für Supercup ein Thema
Seit dem DFB-Pokalsieg gegen Bayern München hat sich das Gesicht der Eintracht-Mannschaft deutlich verändert. Der damalige Matchwinner Ante Rebic trägt weiterhin den Adler auf der Brust. Und könnte beim Supercup schon wieder in der Startelf stehen.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurt-und-Bayern-kaempfen-um-den-Supercup;art785,3073136
Frankfurt und Bayern kämpfen um den Supercup
Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Meister FC Bayern München wollen beim deutschen Fußball-Supercup den ersten Titel der neuen Spielzeit gewinnen. Bei der Partie in Frankfurt heute kommt es damit auch zur Neuauflage des Pokalendspiels, das die Eintracht im Mai überraschend mit 3:1 für sich entschieden hatte.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/bayern-mit-neuem-umschaltfussball-gegnercheck-fc-bayern-muenchen-66526/
Bayern mit neuem Umschaltfußball - Gegnercheck FC Bayern München
Mit zwei Neuzugängen im Kader und einem alten Bekannten auf der Trainerbank: Der FC Bayern München will den Supercup zum dritten Mal in Folge gewinnen.

#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/adi-huetter-startet-mit-eintracht-im-supercup-gegen-fc-bayern-15733898.html

EINTRACHT-TRAINER HÜTTER :„Ich bin nicht der Freund der Spieler“

Adi Hütter ist der Nachfolger von Niko Kovac in Frankfurt. Er hat seinen eigenen Plan, wie er die Frankfurter in Schuss bringen will. Doch vor dem Duell mit den Bayern läuft es nicht so wie gewünscht.

VON MARC HEINRICH
#
90min

https://www.90min.de/posts/6142061-vertragsverlaengerung-von-ante-rebic-wenn-der-markt-nicht-immer-mitspielt?utm_source=RSS

Vertragsverlängerung von Ante Rebic: Wenn der Markt nicht immer mitspielt

Mit der ​Vertragsverlängerung von Ante Rebic setzten die sportlichen Verantwortlichen von ​Eintracht Frankfurt ein starkes Zeichen. Der pfeilschnelle Angreifer hätte die 'Adler' spätestens nach seinen Leistungen bei der Weltmeisterschaft durchaus verlassen können, doch trotz der spekulierten Summen scheint es so, dass dieses Mal keine astronomische Offerte eingetroffen ist - zumal man ohnehin auf einen Verbleib pochte.

von Florian Bajus
#
11 Freunde

https://www.11freunde.de/artikel/wie-mijat-gacinovic-die-eintracht-zum-pokalsieg-schoss

Wie Mijat Gacinovic die Eintracht zum Pokalsieg schoss
70 Meter für die Ewigkeit

Heute spielt Eintracht Frankfurt im Supercup. Auch, weil Mijat Gacinovic im Pokalfinale den Sprint seiner Karriere hinlegte.
#
SPON

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-vor-supercup-gegen-fc-bayern-das-verflixte-zweite-jahr-a-1221853.html#ref=rss

Eintracht Frankfurt vor der neuen Saison
Köln als schlechtes Vorbild

Trainer weg, mehrere Leistungsträger weg, Doppelbelastung: Eintracht Frankfurt steht nach einem Erfolgsjahr vor einer schwierigen Saison. Das Team erinnert an Köln - und sollte deshalb gewarnt sein.

Von Andreas Evelt


Teilen