>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

Richtig. Denn wenn es so einfach wäre, sich aus Ablösevereinbarungen zu befreien, könnte man diese Regelungen sofort in die Tonne treten.

Dass Ante bleibt, ist gigantisch!
Wir werden es wahrscheinlich nicht direkt herausfinden, vielleicht sogar nie - aber ich gehe davon aus, dass es keine AK gab und weiterhin keine geben wird. Und Du solltest Dich eher wolkig-bis-bedeckt nennen!
Ich glaube nicht das Florenz irgendwie im Vertrag von Rebic drin steht. Es gibt einen Vertrag zwischen uns und Florenz, dass Florenz bei einem Weiterverkauf XY % bekommt. Wann dieser Verkauf ist und welchen Vertrag Rebic zu dem Zeitpunkt hat, dürfte völlig unerheblich sein.

Ich denke aber man wird, sollte sich abzeichnen, dass er seine Form behält und weiterhin Begehrlichkeiten kommen sich mit Florenz zusammensetzen und über einen Abkauf der Verkaufsbeteiligung reden. Denn man hat jetzt Florenz gezeigt "Ein Verkauf lohnte sich überhaupt nicht wegen Eurer Beteiligung, also bleibt der Spieler halt. Wollte ihr nicht vielleicht Summe X nehmen und habt dafür keine Rechte mehr am Spieler?"
Wobei ich mir aber auch vorstellen kann dass dieser Vertrag mit Florenz auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gilt. Angenommen Rebic bleibt jetzt noch 5, 6 Jahre hier und wechselt dann vielleicht mal ablösepflichtig, ist es schwer vorstellbar dass Florenz dann noch irgendwelche Ansprüche hätte.
Wir wissen hier alle nicht, wie das Vertragswerk aussieht. Es ist durchaus möglich, dass die Beteiligung von Florenz nur für eben diese 3 Jahre und den jetzigen Vertrag gilt. Ante Rebic ist ein freier Mensch, er kann für die Zeit nach dem jetzigen Vertrag mit einem Verein seiner Wahl einen vollkommen neuen Vertrag abschließen. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich hier nicht irre und die Gegebenheiten so sind. Im neuen Vertrag wird dann sicherlich eine AK stehen mit der beide Seiten leben können. So würde ich mir das alles zusammenreimen, ich kann mich aber natürlich auch irren. Vielleicht erfahren wir ja bald mehr aus der Presse dazu.
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich glaube nicht das Florenz irgendwie im Vertrag von Rebic drin steht. Es gibt einen Vertrag zwischen uns und Florenz, dass Florenz bei einem Weiterverkauf XY % bekommt. Wann dieser Verkauf ist und welchen Vertrag Rebic zu dem Zeitpunkt hat, dürfte völlig unerheblich sein.

Exakt so ist es. Wer glaubt, dass man mit einer Vertragsverlängerung alle anderen Vereinbarungen in die Tonne treten kann, denkt wirklich sehr naiv.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke aber man wird, sollte sich abzeichnen, dass er seine Form behält und weiterhin Begehrlichkeiten kommen sich mit Florenz zusammensetzen und über einen Abkauf der Verkaufsbeteiligung reden.

Sehe ich genauso. Und da ein Wechsel jetzt erstmal vom Tisch sein sollte, haben wir jetzt genug Zeit um mit Florenz zu verhandeln. Und je nötiger die Geld brauchen, desto besser sind unsere Karten.
DBecki schrieb:

Wobei ich mir aber auch vorstellen kann dass dieser Vertrag mit Florenz auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gilt.
Rein theoretisch könnte sich die Eintrach auch vor Ablauf dieser Vereinbarung aus diesem Abkommen herauskaufen. Aber auch nur rein theoretisch.
Das war soviel mehr wie nur eine Vertragsverlängerung.Bekomme es aber noch nicht so recht im Kopf formuliert worauf ich mit dieser Aussage hinaus will....

Brauche erstmal einen Kaffee
Basaltkopp schrieb:

Wir werden es wahrscheinlich nicht direkt herausfinden, vielleicht sogar nie - aber ich gehe davon aus, dass es keine AK gab und weiterhin keine geben wird. Und Du solltest Dich eher wolkig-bis-bedeckt nennen!


Denke ich grundsätzlich auch. Alleine mit der Weiterverkaufsbeteiligung an Florenz müsste eine AK ja entweder komplett unrealistisch hoch sein oder es käme bei uns am Ende so wenig bei rum, dass es kaum nach außen vermittelbar wäre. Ich schließe zwar diesbezüglich nichts aus, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.
Was für starke Nachrichten vor dem Supercup! Wenn hier so viel von fehlenden Identifikationsfiguren geredet wird, Ante ist eine. Egal ob wirklich noch paar Jahre oder nur eins, weil er dann Gold wert ist und wir einfach nicht mehr mithalten können, wenn England ruft. Ante ist für uns unersetzlich.
Marc69 schrieb:

Wir wissen hier alle nicht, wie das Vertragswerk aussieht.

Richtig!

Marc69 schrieb:

Es ist durchaus möglich, dass die Beteiligung von Florenz nur für eben diese 3 Jahre und den jetzigen Vertrag gilt.

Nicht einmal der HSV wäre so dämlich einen Vertrag so zu gestalten!
Was Du nicht begreifst ist, dass es zwei Verträge gibt:
1. Den Vertrag zwischen Ante Rebic und der SGE. Und dieser Vertrag wurde verlängert.
2. Den Vertrag zwischen der SGE und Florenz, in dem die Transfermodalitäten geregelt werden. Und der hat mit dem ersten Vertrag gar nichts zu tun.
Made my day!
Nein, heute wird nicht alles Negative seit Adam und Eva gesucht.
Ante bleibt!!! Heute ist Freude pur angesagt!
und der dynamische Freitag geht ja noch weiter!
Sauber! Mindestens noch 1 Jahr hier. Jetzt nur noch Kostic und Oxford holen und die Saison kann losgehen.
Hey, das ist wirklich ein Hammer mit dem ich nicht gerechnet hätte. Tolle Arbeit vom Vorstand! Auch schön zu sehen das
Man nicht auf teufel komm raus den sc Freiburg oder Mainz nachahmt. Ich hoffe man baut Rebic zu einer neuen Identifikationsfigur auf, wäre zwar nicht die gewünschte, billig kaufen, teuer verkaufen Taktik, sogar eher die altbackene Bruchhagen Taktik. Aber wir sind ja auch nicht Plastik, sondern Tradition, daher alles richtig gemacht Bobic.
SamuelMumm schrieb:

DBecki schrieb:

Wobei ich mir aber auch vorstellen kann dass dieser Vertrag mit Florenz auch nicht bis zum Sanktnimmerleinstag gilt.
Rein theoretisch könnte sich die Eintrach auch vor Ablauf dieser Vereinbarung aus diesem Abkommen herauskaufen. Aber auch nur rein theoretisch.

Das ist ja unbenommen. Ist auch nur eine Theorie meinerseits, dass der Vertrag oder die Vereinbarung mit Florenz vorsieht, dass, sollte Rebic innerhalb von 3 Jahren mit Ablöse wechseln, dann eben eine Beteiligung fällig ist, danach dann eben nicht mehr. Als Beispiel.
Frei nach Badesalz:

WAAAAS? Und dafür diskutieren wir hier über 3000 Beiträge rum!?
Ich verstehe nicht warum hier so viele Florenz verarschen wollen. Macht ihr das auch, dass ihr eure Vertragspartner betrügt? Das soll kein Angriff sein, nur mal auf euch gemünzt werden. Und meint ihr, das spricht sich dann auch nicht rum?

Wenn Rebic ne Ablöse generiert, dann hat Florenz seinen Anteil daran. Alles andere wäre nicht vertretbar. Muss er halt hier Rentner werden
PS: Ich finde dass am Sonntag das Waldstadion vor "Aaaaante Reee-bic!!!"-Sprechchören erbeben sollte - egal ob er spielt oder nicht.
Deutscher Meister wird nur die SGE...Scherz beiseite, sauber dass er bleibt, gut gemacht, Sportvorstand, jetzt morgen zum Familientag, kräftig feiern.


Teilen