>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Wer Jahr für Jahr die direkte Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erwartet, der ist hier schlicht und ergreifend beim falschen Verein!
#
Hi,ich erwarte eigentlich,,gar nichts,bin aber dagegen wenn sportlich und wirtschaftlich nichr eine vernünftige Balance im Verein herrscht.
Das heißt, man verkauft die besten Spieler,in der Hoffnung,man wird schon einen gleichartigen Ersatz finden.Besser wäre es umgekehrt,erst einen guten Spieler holen und dann verkaufen.
Rebic verkaufen geht überhaupt nicht.
Wie sagte es Uwe Bein beim letzten Heimspiel,wenn er schon nicht zu halten ist kann,er für 80 Millionen gehen.
OK, dann aber vorher einen gleichartigen Ersatz haben.
#
Hi,ich erwarte eigentlich,,gar nichts,bin aber dagegen wenn sportlich und wirtschaftlich nichr eine vernünftige Balance im Verein herrscht.
Das heißt, man verkauft die besten Spieler,in der Hoffnung,man wird schon einen gleichartigen Ersatz finden.Besser wäre es umgekehrt,erst einen guten Spieler holen und dann verkaufen.
Rebic verkaufen geht überhaupt nicht.
Wie sagte es Uwe Bein beim letzten Heimspiel,wenn er schon nicht zu halten ist kann,er für 80 Millionen gehen.
OK, dann aber vorher einen gleichartigen Ersatz haben.
#
B.Bregulla schrieb:

Hi,ich erwarte eigentlich,,gar nichts,bin aber dagegen wenn sportlich und wirtschaftlich nichr eine vernünftige Balance im Verein herrscht.
Das heißt, man verkauft die besten Spieler,in der Hoffnung,man wird schon einen gleichartigen Ersatz finden.Besser wäre es umgekehrt,erst einen guten Spieler holen und dann verkaufen.
Rebic verkaufen geht überhaupt nicht.
Wie sagte es Uwe Bein beim letzten Heimspiel,wenn er schon nicht zu halten ist kann,er für 80 Millionen gehen.
OK, dann aber vorher einen gleichartigen Ersatz haben.

Bei welchem Verein soll das so sein? So etwas können sich nur Vereine mit sehr viel Geld leisten sich Spieler auf Halde zu holen.
#
Läuft so richtig jetzt beim Ante....Schon wieder genetzt.
#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Hier eine offizielle Zusammenfassung des Spiels... Ibras nicht gegebenes Tor auf Vorlage von Ante wird ja auch heftig diskutiert...

https://www.youtube.com/watch?v=jROcu4432Ek
#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Biotic schrieb:

Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

Ich glaube, das macht auch keiner der Verantwortlichen, im Fall Kamada kann ich nur sagen, Gottseidank
#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Biotic schrieb:

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.



Das sind doch eh immer die gleichen, die nicht verstehen, worauf es ankommt oder was zu meckern brauchen.
Dafür das wir dieses Jahr ein Übergangsjahr haben, läuft es doch recht ordentlich.
#
Biotic schrieb:

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.



Das sind doch eh immer die gleichen, die nicht verstehen, worauf es ankommt oder was zu meckern brauchen.
Dafür das wir dieses Jahr ein Übergangsjahr haben, läuft es doch recht ordentlich.
#
Bravo Ante zeige es Deinen Kritikern was in Dir steckt,ich habe immer an Dich geglaubt und hätte Dir in Frankfurt ein Denkmal gesetzt.
#
Biotic schrieb:

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.



Das sind doch eh immer die gleichen, die nicht verstehen, worauf es ankommt oder was zu meckern brauchen.
Dafür das wir dieses Jahr ein Übergangsjahr haben, läuft es doch recht ordentlich.
#
Wenn man vom bitteren Ende der Hinserie absieht, dann läuft es sogar deutlich besser als "nur" ordentlich. Und dazu kommt noch, daß wir auch bei einem perfekten Jahr dieses Jahr nicht um die Plätze 1-5 hätten mitspielen können. Gladbach hat ein Ausnahmejahr und von den großen Vier gibt sich keiner eine Blöße. Bliebe höchstens noch die Hoffnung auf Platz 6 oder 7. Und davon würde ich nicht mehr zu träumen anfangen wollen.
In den Pokalen haben wir noch 2 ganz heiße Eisen im Feuer. Und die Einnahmen werden auch dieses Jahr sicherlich sehr gut ausfallen. Willems Verletzung ist bitter und könnte eine fette Ablöse kosten, aber dafür wird Rebics Marktwert sich sicherlich erholen.
Es sieht in der Tat wieder ganz gut aus.
#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Biotic schrieb:

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.


rebic hatte vor seinem wechsel - je nach gusto - 1,5 - 2 herausragende saisons hier. er hat in einer starken liga klasse performt, in einem vielbeachteten pokalfinale gegen ein cl-erfahrenes, nationales spitzenteam 2 krasse buden gemacht, in der el-märchsaison reihenweise abwehrreihen von teams, die im normalfall und vom eigenen anspruch her ebenfalls in der cl unterwegs sind, durcheinandergewirbelt (ich zitiere an dieser stelle gerne noch mal den rtl-kommentator aus der übertragung vom benfica-rückspiel: "rebic! was macht rebic!? rebic nimmt es hier ganz allein mit der kompletten benfica-abwehr auf! und was macht rebic!? er. mischt. sie. alle. auf!!!") und hat dann zwischendurch entscheidenden beitrag dran gehabt, dass sein nationalteam aus einem eher kleinen land überraschend aber verdient ins wm-finale kam. das kann man qualitativ mit unseren neuzugängen nicht mal annähernd vergleichen.




#
Wenn man vom bitteren Ende der Hinserie absieht, dann läuft es sogar deutlich besser als "nur" ordentlich. Und dazu kommt noch, daß wir auch bei einem perfekten Jahr dieses Jahr nicht um die Plätze 1-5 hätten mitspielen können. Gladbach hat ein Ausnahmejahr und von den großen Vier gibt sich keiner eine Blöße. Bliebe höchstens noch die Hoffnung auf Platz 6 oder 7. Und davon würde ich nicht mehr zu träumen anfangen wollen.
In den Pokalen haben wir noch 2 ganz heiße Eisen im Feuer. Und die Einnahmen werden auch dieses Jahr sicherlich sehr gut ausfallen. Willems Verletzung ist bitter und könnte eine fette Ablöse kosten, aber dafür wird Rebics Marktwert sich sicherlich erholen.
Es sieht in der Tat wieder ganz gut aus.
#
DoctorJ83 schrieb:

. Willems Verletzung ist bitter und könnte eine fette Ablöse kosten,

Das glaube ich nicht. Selbst wenn Newcastle die Option nicht ziehen würde, hat doch Willems gezeigt, dass er 11-12 Mio. Euro locker wert ist. Dann würde sicher ein anderer englischer Verein zuschlagen und dann wäre ggflls. sogar eine höhere Ablöse denkbar.
#
Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt. Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird. Es geht halt um Menschen und nicht Maschinen.
#
Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt. Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird. Es geht halt um Menschen und nicht Maschinen.
#
Biotic schrieb:

Es geht halt um Menschen und nicht Maschinen.


Danke
#
Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt. Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird. Es geht halt um Menschen und nicht Maschinen.
#
Biotic schrieb:

Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt.

das kann man so pauschal nicht sagen. trapp, rode und hinteregger haben z.b. auch sofort funktioniert, das war aufgrund der vorher nachgewiesenen qualität bei normalem verlauf aber auch annähernd zu erwarten.

und sorry: bei einem teil der zuletzt gezahlten ablösesummen war sicherlich quasi eingepreist, dass der spieler gerade sofort weiterhelfen können sollte, weil man konkret ersatz brauchte. da ist es völlig legitim, die leute genau daran zu messen. oder wäre es so schwer verständlich, dass man, wenn man vor der saison richtig geld in die hand genommen hätte und für 20 mio. mariano diaz geholt hätte, an den und dessen "funktionieren" ganz andere anforderungen gehabt hätte als an einen perspektivspieler für die selbe position wie joveljic?

Biotic schrieb:

Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird.

das mag zwar theoretisch möglich sein, klingt nach jetzigem stand aber eher wie so geschichten aus der guten alten zeit, wo dann hier philosophiert wurde, was wäre, wenn chris oder alex meier fit genug für 30 ligaspiele aufwärts wären...



#
Biotic schrieb:

Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt.

das kann man so pauschal nicht sagen. trapp, rode und hinteregger haben z.b. auch sofort funktioniert, das war aufgrund der vorher nachgewiesenen qualität bei normalem verlauf aber auch annähernd zu erwarten.

und sorry: bei einem teil der zuletzt gezahlten ablösesummen war sicherlich quasi eingepreist, dass der spieler gerade sofort weiterhelfen können sollte, weil man konkret ersatz brauchte. da ist es völlig legitim, die leute genau daran zu messen. oder wäre es so schwer verständlich, dass man, wenn man vor der saison richtig geld in die hand genommen hätte und für 20 mio. mariano diaz geholt hätte, an den und dessen "funktionieren" ganz andere anforderungen gehabt hätte als an einen perspektivspieler für die selbe position wie joveljic?

Biotic schrieb:

Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird.

das mag zwar theoretisch möglich sein, klingt nach jetzigem stand aber eher wie so geschichten aus der guten alten zeit, wo dann hier philosophiert wurde, was wäre, wenn chris oder alex meier fit genug für 30 ligaspiele aufwärts wären...



#
Ich finde nicht, dass es zu "erwarten" war, daß Hinti und Seppl sofort so funktionieren würden. Bei Trapp, da stimme ich zu, war das schon wahrscheinlich.
Ich selbst bin menschlich und auch hinsichtlich seiner früheren Leistungen ein ziemlicher Dost-Fan. Insofern nicht ganz objektiv. Aber, wenn er endlich mal eine ganze Weile fit wäre, dann wäre er (v.a mit Kostic) schwer zu bremsen. Ist nur meine Meinung.
#
DoctorJ83 schrieb:

. Willems Verletzung ist bitter und könnte eine fette Ablöse kosten,

Das glaube ich nicht. Selbst wenn Newcastle die Option nicht ziehen würde, hat doch Willems gezeigt, dass er 11-12 Mio. Euro locker wert ist. Dann würde sicher ein anderer englischer Verein zuschlagen und dann wäre ggflls. sogar eine höhere Ablöse denkbar.
#
Das wäre für alle Beteiligten schön. Allerdings teile ich Deinen Optimismus nicht ganz. Er müsste erst noch mal 3-4 Monate zeigen, daß er von der Verletzung zurück ist, damit die PL Clubs die großen Scheine rausholen.
#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Biotic schrieb:

Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

Richtig.
Selbst die Fehlzündung Cordoba zündet mittlerweile bei den Ziegen.
War trotzdem viel zu teuer und hat noch länger gedauert bis er funzte.
#
Ich finde nicht, dass es zu "erwarten" war, daß Hinti und Seppl sofort so funktionieren würden. Bei Trapp, da stimme ich zu, war das schon wahrscheinlich.
Ich selbst bin menschlich und auch hinsichtlich seiner früheren Leistungen ein ziemlicher Dost-Fan. Insofern nicht ganz objektiv. Aber, wenn er endlich mal eine ganze Weile fit wäre, dann wäre er (v.a mit Kostic) schwer zu bremsen. Ist nur meine Meinung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich finde nicht, dass es zu "erwarten" war, daß Hinti und Seppl sofort so funktionieren würden.

die beiden stellen qualitäts-mäßig so ziemlich das ende der fahnenstange des realistisch für uns derzeitig machbaren dar (ja, immer noch):

hinteregger hatte sich in augsburg zum leistungsträger entwickelt und dort jahrelang seine qualität nachgewiesen - den haben wir überhaupt nur aufgrund der bekannten umstände bekommen. dass er sofort funktionierte dürfte auch damit zu tun gehabt haben, dass er hütter und sein system kannte und wusste, was von ihm verlangt wurde. ebendies war ja auch grund für die verpflichtung. man suchte jemanden, der sofort funktionierte.

rode haben wir nur wegen seiner verletzungsgeschichte bekommen, von der reinen qualität her war er nicht umsonst erst beim branchenprimus und dann beim verfolger nr. 1.  dass er eintracht-stallgeruch hatte, hat sicherlich geholfen, geholt hat man ihn aber auch, weil man eine sofortige verstärkung suchte und eigentlioch klar war, dass er diese sein dürfte, wenn er sich eben nicht verletzt.

es gab selten transfers in der jüngeren vergangenheit, wo so klar erwartet werden durfte, dass sie (im normalfall, also ohne verletzungspech oder irgendwelche familiären tragödien etc.) sofort funktionieren würden. denn als eben solche sofort-verstärkungen wurden sie ja geholt, wobei sie eben auch den entsprechenden qualitätslevel dafür mitbrachten.

#
Wenn man vom bitteren Ende der Hinserie absieht, dann läuft es sogar deutlich besser als "nur" ordentlich. Und dazu kommt noch, daß wir auch bei einem perfekten Jahr dieses Jahr nicht um die Plätze 1-5 hätten mitspielen können. Gladbach hat ein Ausnahmejahr und von den großen Vier gibt sich keiner eine Blöße. Bliebe höchstens noch die Hoffnung auf Platz 6 oder 7. Und davon würde ich nicht mehr zu träumen anfangen wollen.
In den Pokalen haben wir noch 2 ganz heiße Eisen im Feuer. Und die Einnahmen werden auch dieses Jahr sicherlich sehr gut ausfallen. Willems Verletzung ist bitter und könnte eine fette Ablöse kosten, aber dafür wird Rebics Marktwert sich sicherlich erholen.
Es sieht in der Tat wieder ganz gut aus.
#
DoctorJ83 schrieb:

Bliebe höchstens noch die Hoffnung auf Platz 6 oder 7. Und davon würde ich nicht mehr zu träumen anfangen wollen.


Warum? Sollten wir gegen Union heute Abend gewinnen, sind es nur 3 Punkte auf Wolfsburg. Alle von 6-9 spielen aktuell um den Platz hinter Lederbusen.
Mit Sieg stoßen wir da wieder dazu.
Ohne 3er heute war es das und wir sollten schlicht zusehen, dass wir noch 3 Siege holen und ansonsten den einen oder anderen jungen Spieler etwas fördern.
#
Biotic schrieb:

Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

Ich glaube, das macht auch keiner der Verantwortlichen, im Fall Kamada kann ich nur sagen, Gottseidank
#
Takashi007 schrieb:

Biotic schrieb:

Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

Ich glaube, das macht auch keiner der Verantwortlichen, im Fall Kamada kann ich nur sagen, Gottseidank

Ich glaube auch nicht, dass damit unsere Verantwortlichen gemeint waren, sondern vielmehr die Mahner und Bessermanager, die heute Abend auf eine Niederlage hoffen, um wieder einen Grund zu haben hier zu schreiben.


Teilen