>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn  ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn  ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?

Im Grundsatz bin ich bei Dir aber es ist auch irgendwie doof, zweimal z.b. 50 Millionen Ablöse anzugeben, was ja auch zu entsprechenden Steuerzahlungen führen würde. Insofern wäre selbst ohne die 50% wirtschaftlich vernünftig, die jeweiligen Kaufpreise sinnvoll gegen zu rechnen.
#
Biotic schrieb:

sgevolker schrieb:

Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
Verstehe den Spruch mal wieder nicht. Auch ein Haller brauchte Anlaufzeit. Dass jemand sofort voll einschlägt ist eben nicht die Regel. Erst nächste Saison wird man die Transfers dieser Saison abschliessend beurteilen können.

Das sehe ich auch so. Haller, Jovic, Rebic haben alle nicht von Beginn ihrer Eintracht-Zeit hier so performed, wie sie viele aus der letzten Saison in Erinnerung haben. Auch Spieler wie Toure, Wolf, Da Cost, Fernandes  oder N'Dicka brauchten Zeit, sich einzugewöhnen und man sah ihren Wert für die Mannschaft noch nicht in ihren ersten Monaten. Klar, gab auch Spieler wie Hinti oder Boateng, die von Anfang an voll da waren und die Qualität sofort erhöht haben. Aber solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer und vor allem nicht unbedingt im für uns machbaren Preis-Segment. Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.


Ja, es ist zu früh, um abschließend zu urteilen. Unglücklicherweise erwacht häufig sehr bald, nachdem sich eine positive Entwicklung abzeichnet, auch schon wieder das Streben nach größeren Vereinen es wird schneller gewechselt als die positive Entwicklung Früchte zeigen kann.

Das Karussell dreht sich. Für einen Verein, der über gute, aber nicht sehr gute finanzielle Mittel verfügt, manchmal zu schnell. Dieses Phänomen findet sich nicht nur im Fußball; es ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die sich auch im Profifußball zeigt.

Ich hoffe, dass es in den Fällen Rebic und Silva zunächst bei der Leihe bleibt.

Das Launenhaftige der Diva ist nicht meins. Ich wünsche mir etwas mehr Konstanz und die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, ohne dass man sich Jahr für Jahr durch die kräftezehrende Quali quälen muss.


#
Brodowin schrieb:

Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.


Ja, es ist zu früh, um abschließend zu urteilen. Unglücklicherweise erwacht häufig sehr bald, nachdem sich eine positive Entwicklung abzeichnet, auch schon wieder das Streben nach größeren Vereinen es wird schneller gewechselt als die positive Entwicklung Früchte zeigen kann.

Das Karussell dreht sich. Für einen Verein, der über gute, aber nicht sehr gute finanzielle Mittel verfügt, manchmal zu schnell. Dieses Phänomen findet sich nicht nur im Fußball; es ist eine gesellschaftliche Entwicklung, die sich auch im Profifußball zeigt.

Ich hoffe, dass es in den Fällen Rebic und Silva zunächst bei der Leihe bleibt.

Das Launenhaftige der Diva ist nicht meins. Ich wünsche mir etwas mehr Konstanz und die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, ohne dass man sich Jahr für Jahr durch die kräftezehrende Quali quälen muss.


#
SaWiLa schrieb:

Das Launenhaftige der Diva ist nicht meins. Ich wünsche mir etwas mehr Konstanz und die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, ohne dass man sich Jahr für Jahr durch die kräftezehrende Quali quälen muss.


Du solltest dann evtl. in Erwägung ziehen dir einen anderen Verein zu suchen zu dem du hältst...
#
äh, bitte???? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Das es nach dem BVB Desaster nun wirklich nicht viel zu jubeln gab, ist doch wohl offensichtlich. Aber sonst schreibe ich durch die Bank positiv...

Jetzt nur mal aus der vergangenen Woche...

Azriel schrieb:

Genau in der Phase sind wie ja gerade.
1. Jahr Bobic: nur Leihspieler
2. Jahr Bobic: Spieler entwickeln und teuer verkaufen.
3. Jahr Bobic: von den Erlösen Mannschaft in der Breite verbessern mit top Spielern die uns gehören um dauerhaft die Möglichkeit zu haben um EL zu spielen.

Nächste Phase: uns auf diesem Niveau etablieren und schrittweise die Mannschaft stetig verbessern inkl. höherpreisige junge Spieler verpflichten um die Wahrscheinlichkeit weiterer Topverkäufe zu erhöhen.

Plan geht bis jetzt top auf.


Azriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

und ihm Aufbau zu limitiert dafür ist.


Sehe ich nicht so. Sowohl die langen Diagonalpässe als auch die Kurzpässe gegen Augsburg waren technisch blitzsauber und präzise. Das war eine ganz andere Kategorie als Kohr oder Fernandes.
Klar fehlt etwas die technische Finesse eines Hasebe. Aber wer hat die in unsrem Defensivverbund schon?


Azriel schrieb:

Ach komm. Erstes Spiel reingeschmissen worden indem die Mannschaft komplett scheiße war und er hatte nicht ein Training mit dem Team.
Zweites Spiel nach 30 Minuten in die Abwehr gewechselt. Er kommt auf der Position also noch nicht mal auf ein komplettes Spiel und du schreibst schon von "wenig überzeugend"? Bei aller Liebe, aber man sollte doch bitte fair bleiben.
Und ich fand ihn zusammen mit Kohr in den ersten 30 Minuten von den Abläufen und der Aufteilung im Mittelfeld nicht so schlecht.


Azriel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die Träume werden jetzt natürlich wieder geweckt


Nö. Ich will nach wie vor eine ruhige Saison, ein paar schöne Spiele und eine bissige Mannschaft.
DFB Pokal Halbfinale wäre schön. Ansonsten bin ich dieses Jahr genügsam.


#
Wollen wir nach dem Dortmund-Spiel nochmal über den Spielaufbau von Ilsanker reden?
#
Brodowin schrieb:

Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.

Ich auch nicht. Allerdings vertraue ich den Verantwortlichen, dass sie sich bzgl. Silva auf keinen Deal einlassen, bevor er sein Können bzw. Wollen nicht auch konstant unter Beweis gestellt hat. Aktuell wären auch 10 Mio für unsere Maßstäbe viel zu viel.
#
Ich behaupte, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Silva schlägt nicht ein, und wir wollen ihn gar nicht kaufen, oder er startet noch voll durch und ist dann zu teuer. So oder so ist er 2021 wieder weg, würde ich drauf wetten...
#
Wollen wir nach dem Dortmund-Spiel nochmal über den Spielaufbau von Ilsanker reden?
#
Ich würde mal behaupten, in dem Spiel war der Spielaufbau noch nicht mal sein größtes Problem.
Aber ich lass es lieber, sonst heißt es wieder, ich rede alles schlecht.
#
Ich würde mal behaupten, in dem Spiel war der Spielaufbau noch nicht mal sein größtes Problem.
Aber ich lass es lieber, sonst heißt es wieder, ich rede alles schlecht.
#
Azriel schrieb:

Ich würde mal behaupten, in dem Spiel war der Spielaufbau noch nicht mal sein größtes Problem.
Aber ich lass es lieber, sonst heißt es wieder, ich rede alles schlecht.

Das sehe ich nicht so und wollte es dir auch nicht unterstellen, ich ärgere dich doch nur ein bissi
#
Ich behaupte, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder Silva schlägt nicht ein, und wir wollen ihn gar nicht kaufen, oder er startet noch voll durch und ist dann zu teuer. So oder so ist er 2021 wieder weg, würde ich drauf wetten...
#
Selbst wenn Silva 20 Mios kosten würde, wären das 2 Hintis oder 4 Rode.
Nur um das mal in Relation zu sehen.
#
Azriel schrieb:

Ich würde mal behaupten, in dem Spiel war der Spielaufbau noch nicht mal sein größtes Problem.
Aber ich lass es lieber, sonst heißt es wieder, ich rede alles schlecht.

Das sehe ich nicht so und wollte es dir auch nicht unterstellen, ich ärgere dich doch nur ein bissi
#
Lässt man einmal den Smiley weg.ich hatte das schon verstanden.
#
Selbst wenn Silva 20 Mios kosten würde, wären das 2 Hintis oder 4 Rode.
Nur um das mal in Relation zu sehen.
#
Azriel schrieb:

Selbst wenn Silva 20 Mios kosten würde, wären das 2 Hintis oder 4 Rode.

Die wir unter normalen Umständen allerdings auch nicht zu diesen Konditionen bekommen hätten, vermute ich einmal.
#
Lässt man einmal den Smiley weg.ich hatte das schon verstanden.
#
Ich war auch mal so einer, der Smileys weglässt, bis ich gemerkt habe, dass das hier zu Irritationen führt. Deswegen lieber vorsichtshalber alle Smileys raushauen, die man kann:
So, jetzt bin ich gegen jeden bösen Kommentar abgesichert.
#
Azriel schrieb:

Selbst wenn Silva 20 Mios kosten würde, wären das 2 Hintis oder 4 Rode.

Die wir unter normalen Umständen allerdings auch nicht zu diesen Konditionen bekommen hätten, vermute ich einmal.
#
20 Mios wären für Silva auch nicht die "normalen" Konditionen.
#
20 Mios wären für Silva auch nicht die "normalen" Konditionen.
#
Wenn ich mir die Entwicklung insgesamt anschaue und dann überlege, welches Potential in ihm stecken könnte, läge der auch ein Stück darüber. Ebenso wie bei Rebic.
#
Wenn ich mir die Entwicklung insgesamt anschaue und dann überlege, welches Potential in ihm stecken könnte, läge der auch ein Stück darüber. Ebenso wie bei Rebic.
#
Der hat vor 2 Jahren noch 30 gekostet.
#
Der hat vor 2 Jahren noch 30 gekostet.
#
Und die wird er auch mindestens wieder kosten, falls er hier noch voll einschlägt.
#
Der hat vor 2 Jahren noch 30 gekostet.
#
Und wie sich alles bis zum Ende der beiden Leihen entwickelt, wissen wir nicht.
#
Und die wird er auch mindestens wieder kosten, falls er hier noch voll einschlägt.
#
Falls... davon ist er imo. noch etwas entfernt. Und wie du sagst, falls er einschlägt könnte er auch zu teuer werden für uns.
#
Falls... davon ist er imo. noch etwas entfernt. Und wie du sagst, falls er einschlägt könnte er auch zu teuer werden für uns.
#
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass wir Silva fest verpflichten werden. Wenn wir es können, werden wir es nicht wollen, wenn wir es wollen, nicht können. Du weißt doch wie es heute läuft, lass den ne starke Halbserie spielen, dann ist wieder vom neuen Cristiano die Rede. 20-30 millionen oder gar mehr können wir eh nicht zahlen, selbst wenn wir den Transfer mit dem von Rebic verrechnen, da dann trotzdem noch der Anteil für Florenz fällig wird  (die haben sich garantiert für so nen Fall abgesichert, alles andere würde mich doch schwer überraschen). Und dann würde sich auch die Frage stellen, ob wir so ne Summe überhaupt investieren wollen oder nicht lieber wieder nach dem nächsten Jovic/Rebic/Haller suchen, der erschwinglicher ist.
#
Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass wir Silva fest verpflichten werden. Wenn wir es können, werden wir es nicht wollen, wenn wir es wollen, nicht können. Du weißt doch wie es heute läuft, lass den ne starke Halbserie spielen, dann ist wieder vom neuen Cristiano die Rede. 20-30 millionen oder gar mehr können wir eh nicht zahlen, selbst wenn wir den Transfer mit dem von Rebic verrechnen, da dann trotzdem noch der Anteil für Florenz fällig wird  (die haben sich garantiert für so nen Fall abgesichert, alles andere würde mich doch schwer überraschen). Und dann würde sich auch die Frage stellen, ob wir so ne Summe überhaupt investieren wollen oder nicht lieber wieder nach dem nächsten Jovic/Rebic/Haller suchen, der erschwinglicher ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn wir es können, werden wir es nicht wollen, wenn wir es wollen, nicht können.


https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 00:40
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn wir es können, werden wir es nicht wollen, wenn wir es wollen, nicht können.


https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 00:40
#
Du Sack Aber danke, hab echt herzlich gelacht...Loriot ist einfach Weltklasse


Teilen