>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Xbuerger schrieb:

ihr habt also jeden abend sommerschlussverkauf? oder sale, wie man das jetzt wohl nennt...

Jeden Abend: nein. Die Uhrzeiten sind Abhängig von Dringlichkeit, Zeitfenstern, Arbeitszeiten des Verladers, Arbeitszeiten des Kunden/Spediteurs, Fahrzeit/Schichtzeit des Fahrers, Marktschwankung etc. pp. Also voller Faktoren, die die Preise und Möglichkeiten noch beeinflußen. Da ist eine Schließung des Transferfensters definitiv deutlich berechenbarer.

Irgendwann ist einfach Schicht mit Pokern und dann muss es raus, notfalls unter Preis. Auf einer Ladung/einem Laderaum sitzen zu bleiben und ihn zu behalten statt ihn notfalls für weniger herzugeben verursacht Kosten. Genauso wie ein Spieler, der z.B. bei seinem Club in England keine Rolle spielt. Und wenn der Verein richtig gut pokert, dann beißen wir halt in den sauren Apfel. Pokern muss man trotzdem. Bis es nicht mehr geht.
#
Jaroos schrieb:

Auf einer Ladung/einem Laderaum sitzen zu bleiben und ihn zu behalten statt ihn notfalls für weniger herzugeben verursacht Kosten.

Ihr dürft als Spedition Ladungen behalten?
#
Jaroos schrieb:

Auf einer Ladung/einem Laderaum sitzen zu bleiben und ihn zu behalten statt ihn notfalls für weniger herzugeben verursacht Kosten.

Ihr dürft als Spedition Ladungen behalten?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

Auf einer Ladung/einem Laderaum sitzen zu bleiben und ihn zu behalten statt ihn notfalls für weniger herzugeben verursacht Kosten.

Ihr dürft als Spedition Ladungen behalten?


Natürlich ist das falsch formuliert Aber tatsächlich durften wir einmal 24 Tonnen einer Zeitung behalten, während halb Berlin diese nicht lesen konnte *hust*
#
Taunusabbel schrieb:

Ich würde ihnen lieber ein, aus tiefstem Herzen kommendes, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (D. Nuhr) entgegenschmettern.

Da ich so naiv bin, indem ich noch an das Gute im Menschen glaube, wählte ich halt lieber den philosophischen Ansatz
#
Sehr sympathisch.
#
Phantomtor schrieb:

Du meinst der BVB wird Vizemeister?


Klar, ist meine Aussage denn irgendwie anders zu verstehen?
#
Schlappner schrieb:

Klar, ist meine Aussage denn irgendwie anders zu verstehen?  


Ja, man hätte auf den abstrusen Gedanken kommen können, dass Du meinst, wir würden nur Meister und der BVB Pokalsieger.
#
Guten Morgen,

Speditionskaufmann. Um es in Bezug zu meiner Aussage zu präzisieren: Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume. Pokert man zu hoch oder zu niedrig, muss ich oder mein Gegenüber am Ende oft und gerne in den sauren Apfel beißen. Sonst bleibt man auf seinem Laderaum / seiner Ladung sitzen und hat die am nächsten Tag an der Backe. Und das will ja keiner, also gibt es zum oder gar nach dem Feierabend oft und gerne die besten Angebote.
#
Jaroos schrieb:

Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume




Einer der interessantesten und spannensden Jobs den die freie Wirtschaft zu bieten hat.^^

Gruß
#
Jaroos schrieb:

Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume




Einer der interessantesten und spannensden Jobs den die freie Wirtschaft zu bieten hat.^^

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich "pokere" täglich um Ladungen und Laderäume




Einer der interessantesten und spannensden Jobs den die freie Wirtschaft zu bieten hat.^^

Gruß



Im positiven, wie auch im negativen Sinne Gruß zurück!
#
Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).

#
Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).

#
mikulle schrieb:

Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).


Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nur die bekannten Gesichter aufstellt, um sich für den Ligastart nicht in die Karten gucken zu lassen. Bin mal gespannt wer in Ulm bzw. gegen Freiburg ran darf. Ich habe das Gefühl, das wird ein ganz anderes Team als im Supercup.
#
mikulle schrieb:

Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).


Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nur die bekannten Gesichter aufstellt, um sich für den Ligastart nicht in die Karten gucken zu lassen. Bin mal gespannt wer in Ulm bzw. gegen Freiburg ran darf. Ich habe das Gefühl, das wird ein ganz anderes Team als im Supercup.
#
Jip, damit rechne ich auch.
Somit wäre das, was hier weitesgehend als Verzweiflung angesehen wird (Neuzugänge schaffen es nicht in die erste Elf) nichts anderes als "geplantes Theater".
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
#
Mal was Anderes..
Ich denke die Mannschaft braucht die Fans und vor allem die Fangesänge und Anfeuerungen um ihr maximales Leistungsvermögen überhaupt erreichen zu können. Das war definitiv bei diesem Spiel nicht der Fall.
In der kürzeren Vergangenheit war ich bei 3 Spielen live im Stadion, in denen die Ultras nicht erschienen oder zu spät ankamen:
In Stuttgart, in München und daheim jetzt im SuperCup gegen die Bayern. Und in allen 3 Spielen hat die Mannschaft eine unterirdische Leistung abgerufen. Das Heimspiel gegen Leipzig lasse ich mal weg, da wurde es den Leipzigern mit den Pfiffen schwer genug gemacht.
Das werfe ich mal in den Raum als eines der Gründe für die Leistung am Sonntag und zeigt auch wieder, wie wichtig die Anfeuerung der Fans ist.
#
Mal was Anderes..
Ich denke die Mannschaft braucht die Fans und vor allem die Fangesänge und Anfeuerungen um ihr maximales Leistungsvermögen überhaupt erreichen zu können. Das war definitiv bei diesem Spiel nicht der Fall.
In der kürzeren Vergangenheit war ich bei 3 Spielen live im Stadion, in denen die Ultras nicht erschienen oder zu spät ankamen:
In Stuttgart, in München und daheim jetzt im SuperCup gegen die Bayern. Und in allen 3 Spielen hat die Mannschaft eine unterirdische Leistung abgerufen. Das Heimspiel gegen Leipzig lasse ich mal weg, da wurde es den Leipzigern mit den Pfiffen schwer genug gemacht.
Das werfe ich mal in den Raum als eines der Gründe für die Leistung am Sonntag und zeigt auch wieder, wie wichtig die Anfeuerung der Fans ist.
#
Dieses Profil existiert nicht mehr. Komisch, oder?
#
Dieses Profil existiert nicht mehr. Komisch, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses Profil existiert nicht mehr. Komisch, oder?

Bin noch da, keine Angst
#
Mal was Anderes..
Ich denke die Mannschaft braucht die Fans und vor allem die Fangesänge und Anfeuerungen um ihr maximales Leistungsvermögen überhaupt erreichen zu können. Das war definitiv bei diesem Spiel nicht der Fall.
In der kürzeren Vergangenheit war ich bei 3 Spielen live im Stadion, in denen die Ultras nicht erschienen oder zu spät ankamen:
In Stuttgart, in München und daheim jetzt im SuperCup gegen die Bayern. Und in allen 3 Spielen hat die Mannschaft eine unterirdische Leistung abgerufen. Das Heimspiel gegen Leipzig lasse ich mal weg, da wurde es den Leipzigern mit den Pfiffen schwer genug gemacht.
Das werfe ich mal in den Raum als eines der Gründe für die Leistung am Sonntag und zeigt auch wieder, wie wichtig die Anfeuerung der Fans ist.
#
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir haben auch schon grottenschlechte Spiele gemacht, wenn die Ultras im Stadion waren uns supportet haben.
Sicher hilft der Supoort der Mannschaft in gewissen Situationen und möglicherweise bringt der Support den einen oder anderen Spieler dazu, noch das eine oder ander Prozent an Leistung heraus zu quetschen. Aber eine Niederlage am Fehlen der Ultras festmachen zu wollen, wäre mir als Erklärung dann doch zu einfach und zu bequem.
#
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir haben auch schon grottenschlechte Spiele gemacht, wenn die Ultras im Stadion waren uns supportet haben.
Sicher hilft der Supoort der Mannschaft in gewissen Situationen und möglicherweise bringt der Support den einen oder anderen Spieler dazu, noch das eine oder ander Prozent an Leistung heraus zu quetschen. Aber eine Niederlage am Fehlen der Ultras festmachen zu wollen, wäre mir als Erklärung dann doch zu einfach und zu bequem.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir haben auch schon grottenschlechte Spiele gemacht, wenn die Ultras im Stadion waren uns supportet haben.
Sicher hilft der Supoort der Mannschaft in gewissen Situationen und möglicherweise bringt der Support den einen oder anderen Spieler dazu, noch das eine oder ander Prozent an Leistung heraus zu quetschen. Aber eine Niederlage am Fehlen der Ultras festmachen zu wollen, wäre mir als Erklärung dann doch zu einfach und zu bequem.

Ich schrieb ja auch, "als eines der Gründe". Das ist mir klar, dass einige, hier genannte, andere Faktoren auch eine Rolle gespielt haben und dass wir auch Spiele mit Support verloren haben.
Brauchst mich nicht dümmer hinzustellen als ich bin. Es ist aber für mich ein Zusammenhang zwischen Stimmung und Spielweise zu erkennen, den ich auch mit in den Raum werfen wollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses Profil existiert nicht mehr. Komisch, oder?

Bin noch da, keine Angst
#
Djamsched schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dieses Profil existiert nicht mehr. Komisch, oder?

Bin noch da, keine Angst


https://screenshots.firefox.com/AwArBmWpNflRhIng/community.eintracht.de
#
Basaltkopp schrieb:

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir haben auch schon grottenschlechte Spiele gemacht, wenn die Ultras im Stadion waren uns supportet haben.
Sicher hilft der Supoort der Mannschaft in gewissen Situationen und möglicherweise bringt der Support den einen oder anderen Spieler dazu, noch das eine oder ander Prozent an Leistung heraus zu quetschen. Aber eine Niederlage am Fehlen der Ultras festmachen zu wollen, wäre mir als Erklärung dann doch zu einfach und zu bequem.

Ich schrieb ja auch, "als eines der Gründe". Das ist mir klar, dass einige, hier genannte, andere Faktoren auch eine Rolle gespielt haben und dass wir auch Spiele mit Support verloren haben.
Brauchst mich nicht dümmer hinzustellen als ich bin. Es ist aber für mich ein Zusammenhang zwischen Stimmung und Spielweise zu erkennen, den ich auch mit in den Raum werfen wollte.
#
Djamsched schrieb:

Brauchst mich nicht dümmer hinzustellen als ich bin.

Das war wirklich nicht meine Absicht. Tut mir wirklich leid, wenn ich bei Dir diesen Eindruck erweckt habe.

Mit anderen Worten - die Bayern waren uns am Sonntag so überlegen, da hätte kein Support der Welt die Niederlage verhindert.
#
Djamsched schrieb:

Brauchst mich nicht dümmer hinzustellen als ich bin.

Das war wirklich nicht meine Absicht. Tut mir wirklich leid, wenn ich bei Dir diesen Eindruck erweckt habe.

Mit anderen Worten - die Bayern waren uns am Sonntag so überlegen, da hätte kein Support der Welt die Niederlage verhindert.
#
Basaltkopp schrieb:

Djamsched schrieb:

Brauchst mich nicht dümmer hinzustellen als ich bin.

Das war wirklich nicht meine Absicht. Tut mir wirklich leid, wenn ich bei Dir diesen Eindruck erweckt habe.

Mit anderen Worten - die Bayern waren uns am Sonntag so überlegen, da hätte kein Support der Welt die Niederlage verhindert.

Da gebe ich dir Recht, das bestreite ich auch nicht. Die Art und Weise ist halt das Entscheidene bei Niederlagen gegen die Bayern. Und auf diese Art haben wir im Waldstadion gegen die Bauern lange nicht mehr verloren.
#
mikulle schrieb:

Mit dem "Aussortieren" von Fabián heute ist nun auch klar, dass gegen die Bayern Hütter nicht die 11 Spieler auf den Platz gestellt hat, die er für die besten hält, sondern dass es (zumindest für Fabián) auch um "ins Schaufenster stellen" oder "Bewährungsprobe" ging (oder beides).


Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass er nur die bekannten Gesichter aufstellt, um sich für den Ligastart nicht in die Karten gucken zu lassen. Bin mal gespannt wer in Ulm bzw. gegen Freiburg ran darf. Ich habe das Gefühl, das wird ein ganz anderes Team als im Supercup.
#
das war der ungarntrick fürs nächste pokalfinale!
#
PhillySGE schrieb:

Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.

Ja, und diese Stellungnahme von Bobic hat mich sehr irritiert - wir verlieren Leistungsträger, spielen im Europacup und sorgen nicht dafür, die aufgerissenen Lücken zu schließen??? Statt dessen erhoffen wir uns von diesen neuen Spielern, dass sie vielleicht irgendwann mal in der Zukunft was bringen. Und in der Zwischenzeit haben wir einen 35-Mann-Kader, der größtenteils nicht wettbewerbsfähig ist? Was sind wir denn? Ein Fußballinternat für 24-jährige Talente? Für mich ist die Transferpolitik dieses Jahr schon jetzt krachend gescheitert. Was wurde uns nicht alles an guten Neuzugängen in Aussicht gestellt - vielleicht haben auch manche (ich inklusive) nur dumm geträumt. Aber Tribünenhocker, die in zwei Jahren mal was werden könnten, damit habe ich wirklich nicht gerechnet - und musste ich auch nicht. Selbst wenn jetzt noch ein, zwei gute Spieler kommen sollten - mit welchem Kader soll der Trainer denn arbeiten? Mit 37 Leuten? Es ist auch eine Frechheit, dem Trainer immer neue Mittelfeldtalente (die Kloppo Empfehlung ist für mich der Gipfel) aufzutischen und die Spieler, die er für sein System eigentlich braucht, nicht zu geben.

Ich habe das schon vor dem Supercup-Spiel und nach den beiden Freundschaftsspielen angemerkt - und wurde mehrheitlich niedergemacht. Das wird jetzt nicht anders sein, ich weiß.....
#
du triffst den Nagel auf den Kopf!
#
Manchmal ist es einfach nur noch ermüdend, immer und immer und immer und immer wieder denselben Schwachsinn von anderen Leuten zu lesen. Macht keinen Spaß zur Zeit, das Forum.
#
Würde mich interessieren, ob du meinen Beitrag nach dem heutigen Tag immer noch als Schwachsinn einstufst. Wir haben/hatten definitiv viel zu viele Spieler. Solche Typen wie den Allan auszuleihen, bei dem es in England nicht mal zu einer Arbeitserlaubnis reicht, war doch völliger Blödsinn. Jetzt wurden Spieler wie Stendera und Fabian (schade) aussortiert, vermutlich wegen mangelnder Schnelligkeit und bei Fabian wegen Vertragslaufzeit, um Schaden evtl. noch zu minimieren. Der Adi hat doch grundsätzlich Recht. Schau dir doch die Aussortierten an: Cavar, Kamada, Falette. So toll ist unsere Transferpolitik nicht. Ist wie bei Magath. 20 Spieler kaufen und wenn dann 5 gute dabei sind, sich freuen.Das kann jeder. Fabian war Rekordeinkauf und ist jetzt TG2. Die 6 Mio Männer Haller u. Willems haben die letzte Rückrunde auch von der Bank verfolgt. Wir haben definitiv zu viel Masse, zu wenig Klasse. Wenn der Adi annähernd so eine Granate ist wie die Kovics, dann ist alles gut, was aber wenn nicht, oder die Systemumstellung schlicht zu groß ist?


Teilen