>

SAW - Gebabbel 14.08.2018

#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.


Genau das ist der Punkt. Wir spielen EL, das hat für uns eine große Bedeutung. Bobic redet gebetsmühlenartig davon das man sich europäisch gut präsentieren möchte, durch die Gruppe "marschieren" möchte. Das geht sicherlich nicht wenn du auf wichtigen Positionen noch Baustellen hast oder Perspektivspieler die erst in 6 Monaten zünden.
Du braucht JETZT eine starke Mannschaft die sofort Konkurrenzfähig ist.
Da hat man in dieser Transferperiode, so befürchte ich, den falschen Ansatz gewählt.

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
Bobic/Hübner/Hütter merken sicher bald, daß sie sich auf dem Holzweg befinden. Dann werden sie hier zu Kreuze kriechen und Besserung geloben und gleich noch in allen Mannschaftsteilen ein paar gestandene Kracher verpflichten.
#
Avsallar1 schrieb:

Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.        

Und selbst der wäre nicht sofort ein Volltreffer geworden, wenn Hector nicht im ersten Spiel gegen die Kremlwanzen vom Platz gefolgen wäre. Ein Volltreffer, der aus der Not heraus geboren wurde oder zumindest nur zufällig einer geworden ist. Wobei natürlich niemand weiß, wann Kovac ihm eine Chance gegeben hätte.
#
Komplett richtig, hatte ich vergessen.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.


Genau das ist der Punkt. Wir spielen EL, das hat für uns eine große Bedeutung. Bobic redet gebetsmühlenartig davon das man sich europäisch gut präsentieren möchte, durch die Gruppe "marschieren" möchte. Das geht sicherlich nicht wenn du auf wichtigen Positionen noch Baustellen hast oder Perspektivspieler die erst in 6 Monaten zünden.
Du braucht JETZT eine starke Mannschaft die sofort Konkurrenzfähig ist.
Da hat man in dieser Transferperiode, so befürchte ich, den falschen Ansatz gewählt.

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.

Auch wenn hier scheinbar viele glauben, dass unsere Verantwortlich taub, blind und vor allem rotzeblöd sind - die sehen auch, wo es hängt und wissen ganz genau, wo noch Handlungsbedarf ist. Und das wussten sie auch schon vor dem Supercupspiel und auch vor den beiden Niederlagen in Südtirol.
Die sind nämlich im wahren Leben gar nicht so blind, taub und blöd. Das Problem mit den neuen Spielern ist halt, dass so ein neuer Spieler schwerer zu finden und dann zu kaufen ist, wie die morgendliche Bild und die Schachtel Kippen am Wasserhäuschen!
#
Avsallar1 schrieb:

Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.        

Und selbst der wäre nicht sofort ein Volltreffer geworden, wenn Hector nicht im ersten Spiel gegen die Kremlwanzen vom Platz gefolgen wäre. Ein Volltreffer, der aus der Not heraus geboren wurde oder zumindest nur zufällig einer geworden ist. Wobei natürlich niemand weiß, wann Kovac ihm eine Chance gegeben hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Avsallar1 schrieb:

Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.        

Und selbst der wäre nicht sofort ein Volltreffer geworden, wenn Hector nicht im ersten Spiel gegen die Kremlwanzen vom Platz gefolgen wäre. Ein Volltreffer, der aus der Not heraus geboren wurde oder zumindest nur zufällig einer geworden ist. Wobei natürlich niemand weiß, wann Kovac ihm eine Chance gegeben hätte.


Wobei ich hier glaube, dass Hector ohnehin nur auf dem Platz stand, weil Vallejo sich in der Vorbereitung verletzt und deswegen Trainingsrückstände hatte. Aber gut, dass kann man letztlich nicht wissen, wen Kovac eigentlich vorne sah.
#
Basaltkopp schrieb:

Avsallar1 schrieb:

Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.        

Und selbst der wäre nicht sofort ein Volltreffer geworden, wenn Hector nicht im ersten Spiel gegen die Kremlwanzen vom Platz gefolgen wäre. Ein Volltreffer, der aus der Not heraus geboren wurde oder zumindest nur zufällig einer geworden ist. Wobei natürlich niemand weiß, wann Kovac ihm eine Chance gegeben hätte.


Wobei ich hier glaube, dass Hector ohnehin nur auf dem Platz stand, weil Vallejo sich in der Vorbereitung verletzt und deswegen Trainingsrückstände hatte. Aber gut, dass kann man letztlich nicht wissen, wen Kovac eigentlich vorne sah.
#
Auch das ist natürlich nicht auszuschließen.
#
Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
Bobic/Hübner/Hütter merken sicher bald, daß sie sich auf dem Holzweg befinden. Dann werden sie hier zu Kreuze kriechen und Besserung geloben und gleich noch in allen Mannschaftsteilen ein paar gestandene Kracher verpflichten.
#
Alle 3 sind auf dem Weg nach Altötting um Abbitte zu leisten.
Es ist halt jedem Fachmann im SGE Forum klar das eine Mannschaft die knapp 2 Wochen vor Bundesliga Start nicht perfekt funktioniert mit Sicherheit keine Leistung bringen wird.
#
Was geht denn hier ab? Beruhigt euch mal...

Die FR schreibt zu Torro:

"Neuerwerbung Lucas Torro, als einzig neuer Feldspieler überhaupt im Kader, kann Omar Mascarell nicht das Wasser reichen, zuletzt spielte er in der zweiten spanischen Liga bei CA Osasuna."


Es kann sein, dass uns die Jackpots "Mascarell" und "Vallejo" jetzt ein wenig um die Ohren fliegt und wir mit Torro einfach zu blauäugig waren und dachten, dass Real Ausbildung ein Automatismus in Leistung auslöst.
Es kann aber auch sein, dass Torro sich schnell an die BuLi gewöhnt, sich steigert und Mascarell ersetzen kann.

Abwarten und Äppler trinken...
#
Der Prince brauchte auch bis zum 3. Spieltag.
Also eigentlich ebenfalls ein Fehleinkauf, obwohl er hat ja nix gekostet
#
bei mir ist bis zum 3. Spieltag noch " sofort" ...
#
Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.
#
Selbst Fabian hätte sich über rot nicht beschweren dürfen. War zwar nichts dramatisches, aber die Hand gehört einfach nicht ins Gesicht an den Hals des Gegners. Wobei dieser Depp ja genau weiß, wie er provozieren muss.
#
Was geht denn hier ab? Beruhigt euch mal...

Die FR schreibt zu Torro:

"Neuerwerbung Lucas Torro, als einzig neuer Feldspieler überhaupt im Kader, kann Omar Mascarell nicht das Wasser reichen, zuletzt spielte er in der zweiten spanischen Liga bei CA Osasuna."


Es kann sein, dass uns die Jackpots "Mascarell" und "Vallejo" jetzt ein wenig um die Ohren fliegt und wir mit Torro einfach zu blauäugig waren und dachten, dass Real Ausbildung ein Automatismus in Leistung auslöst.
Es kann aber auch sein, dass Torro sich schnell an die BuLi gewöhnt, sich steigert und Mascarell ersetzen kann.

Abwarten und Äppler trinken...
#
Kannst du mir bitte erklären wieso Mascarell ein Jackpot war.
Er braucht 1,5 Jahre, von denen er die meiste Zeit verletzt war, um dann von den Medien zum unersetzbaren Leistungsträger gepuscht zu werden, obwohl er die letzten 6 Monate auch nur 9 Spiele gemacht hat. Und die waren sicher nicht alle herausragend.
#
Vallejo soll nun doch verliehen und Llorente verkauft werden. Würden doch prima passen. Müsste dann allerdings ein IV gehen, ansonsten hätten wir dann derer 6.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.

Sehe ich nicht so Herr Fröhlich hat das sehr treffend analysiert ,dafür muss man Absicht unterstellen und die sah ich eher damals bei Wagner.
#
Eigentlich können wir bei der medialen Bewertung der Neuzugänge tiefenentspannt sein.

Dieses Internet vergisst halt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o&feature=youtu.be&t=8m26s

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=SpXyvDoLAuk&feature=youtu.be&t=4m38s

#
Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.

Auch wenn hier scheinbar viele glauben, dass unsere Verantwortlich taub, blind und vor allem rotzeblöd sind - die sehen auch, wo es hängt und wissen ganz genau, wo noch Handlungsbedarf ist. Und das wussten sie auch schon vor dem Supercupspiel und auch vor den beiden Niederlagen in Südtirol.
Die sind nämlich im wahren Leben gar nicht so blind, taub und blöd. Das Problem mit den neuen Spielern ist halt, dass so ein neuer Spieler schwerer zu finden und dann zu kaufen ist, wie die morgendliche Bild und die Schachtel Kippen am Wasserhäuschen!
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.

Auch wenn hier scheinbar viele glauben, dass unsere Verantwortlich taub, blind und vor allem rotzeblöd sind - die sehen auch, wo es hängt und wissen ganz genau, wo noch Handlungsbedarf ist. Und das wussten sie auch schon vor dem Supercupspiel und auch vor den beiden Niederlagen in Südtirol.
Die sind nämlich im wahren Leben gar nicht so blind, taub und blöd. Das Problem mit den neuen Spielern ist halt, dass so ein neuer Spieler schwerer zu finden und dann zu kaufen ist, wie die morgendliche Bild und die Schachtel Kippen am Wasserhäuschen!

Was meines Erachtens noch dazu kommt: In den Gewässern, in denen wir bisher gefischt hatten waren wir der Spitzen-Prädator. Wenn wir einen Spieler wollten hatten wir Mainz, Freiburg, Augsburg und Konsorten, gegen die wir uns durchsetzen mussten und auch ziemlich leicht konnten. Ich glaube die Freiburger haben arg gekotzt wegen Willems, wo es letztes Jahr ja zunächst hieß, dass die ihn verpflichtet hätten
Jetzt aber, wo der nächste Schritt ansteht, wir uns ein Regal höher bedienen wollen und müssen um voranzukommen, da sind wir eher der kleine Fisch, der sich gewaltig strecken muss um der Konkurrenz um Spieler ein Schnippchen zu schlagen. Konkurrenz, die ziemlich regelmäßig in Europa spielt. Die Spieler (und deren Berater), um die wir uns jetzt bemühen, die uns jetzt weiterbringen, die warten möglicherweise doch noch ab, ob sich nicht vielleicht doch noch was bei einen Dauer-Europäer tut. Von daher, ruhig Blut, es wird sicher noch was in der Spitze bei uns passieren, es geht halt nicht mehr ganz so schnell.
#
Selbst Fabian hätte sich über rot nicht beschweren dürfen. War zwar nichts dramatisches, aber die Hand gehört einfach nicht ins Gesicht an den Hals des Gegners. Wobei dieser Depp ja genau weiß, wie er provozieren muss.
#
Dann müsste Ribery rückwirkend 50 rote Karten kriegen, ist doch eigentlich seine Kernkompetenz und ich kann mich nicht erinnern dass er dafür mal geflogen wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.
#
Raggamuffin schrieb:

Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.



       

Sehe ich nicht ganz so. Da er zuerst die Schulter umkreift und dann erst im Gerangel den Ellenbogen ins Gesicht drückt. Und ich habe auch keinen Schlag erkennen können. Klar gibt es SR, die hierfür rot geben.
Aber nicht zwingend. Sonst müsste man in Zukunft bei jedem zweiten Luftduell die Rote ziehen.
#
Raggamuffin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Ich finde Abrahams Aktion war sogar noch eindeutiger Rot, als Hummels Notbremse. Die war zwar auch Rot aber mit viel gutem Willen kann man da noch reininterpretieren, dass evtl noch jemand anderes dran kommt.
Bei Abraham gibt es nix zu relativieren. Das hätte Rot sein müssen.

Sehe ich nicht so Herr Fröhlich hat das sehr treffend analysiert ,dafür muss man Absicht unterstellen und die sah ich eher damals bei Wagner.
#
Du beziehst Dich aber auch nur auf einen Teil von Fröhlichs Analyse. Der hat nämlich auch gesagt, dass der VAR genauso wenig hätte eingreifen müssen (können/sollen/dürfen), wenn Fritz ihm rot gegeben hätte. Ich bin auch der Ansicht, dass man ABsicht unterstellen kann, zumal das ja nicht die erste Szene zwischen den beiden war. Der Spieler Nummer 9 ist eine ganz***und darf sich nicht wundern, wenn er öfter mal auf die Fresse bekommt. Und ich hoffe, dass der Schiri dann auch immer maximal gelb gibt. Schließlich haben die Bayern ja auch einen Spieler, der sich alles erlauben darf.

(Edit prothurk, 14.08.18 - Keine Beleidigungen bitte!)
#
Dann müsste Ribery rückwirkend 50 rote Karten kriegen, ist doch eigentlich seine Kernkompetenz und ich kann mich nicht erinnern dass er dafür mal geflogen wäre.
#
Taunusabbel schrieb:

Dann müsste Ribery rückwirkend 50 rote Karten kriegen, ist doch eigentlich seine Kernkompetenz und ich kann mich nicht erinnern dass er dafür mal geflogen wäre.      

Ja, dessen Narrenfreiheit ist schon legendärisch!
#
Mein Gott was hier los ist.

Das einzige was mich gerade abfuckt, dass meine Mutter, die null mit Fußball zu tun hat, sogar aus dem Urlaub anruft und irgendwas von Blamage faselt. Nach dem Pokalsieg hatte sie mich übrigens nicht angerufen...


Teilen