>

Alles wird gut - SAW Gebabbel 16.8.18

#
edmund schrieb:

Neuer Donnerstag,

Guten Morgen Edmund, guten Morgen Frankfurt. Auswärtssieg
#
Ffm60ziger schrieb:

edmund schrieb:

Neuer Donnerstag,

Guten Morgen Edmund, guten Morgen Frankfurt. Auswärtssieg


Guten Morgen aus Heidelberg

Läuft
#
Das berühmte Übergangasjahr verstehe ich nicht. es ist klar dass bei neuem Trainer und wieder einmal ordentlichem Kaderumbruch nicht von Anfang an alles laufen kann und Rückschläge kommen werden. Niemand der ernstgenommen werden will, kann dies bestreiten.  
Dennoch kommt es dann schon drauf an wie dieses Übergangsjahr genau verläuft. Ist innerhalb dieses jahres eine Entwicklung zu sehen oder nicht? Kommt man in ernsthafte Abstiegsgefahr oder nicht ? etc.

Die Umfrage hier zeigt, dass in der Forumgemeinde (und ich denke auch in der Fan Gemeinde) im Schnit Platz 10 +-1 erwartet wird. Eine überzogene Erwartungshaltung kann ich hier nicht erkennen.

Wenn das Übergangsjahr am Ende aber zu Platz 13 , 14 oder 15 führt, dann verstehe ich nicht, was dann besser sein soll in einem Jahr. Älter werdende Leistungsträger müssen ersetzt werden
(Hasebe , Russ, vielleicht auch de Guzman) was Kapital bindet, danaben werden Transfererlöse bei so einer Platzierung auch nicht gerade üppig sein,  die Leihspieler verlassen uns wieder und müssen erstetzt werden und wir rutschen in der Fernsehgeld Tabelle wieder ab.

Übergangsjahr ja , Geduld ja .. aber auf die Definition kommts an.
#
municadler schrieb:

Dennoch kommt es dann schon drauf an wie dieses Übergangsjahr genau verläuft. Ist innerhalb dieses jahres eine Entwicklung zu sehen oder nicht?

die entwicklung soll dann im idealfall so aussehen, dass ein funktionierendes spielsystem vorliegt, was die mannschaft entsprechend verinnerlicht hat. in unserem fall dann der vielzitierte hütter-fußball. dass ist dann zunächst die entwicklung im ersten jahr.
#
KungFuWolf schrieb:

Klingt so wie:
"Bitte wir brauchen noch neue Spieler und bitte nehmt uns die Leute aus der Trainingsgruppe 2 ab."  (nicht ganz so schlimm aber ich denke die Abstimmung zwischen Adi, Bruno & Co. ist noch nicht so gut. Das war bei Kovac alles irgendwie "runder".



Naja dafür musste Kovac im taktischen Bereich viel bei uns lernen. Einen perfekten Trainer können wir uns nicht leisten. Und ob ein Trainer zur Mannschaft passt und umgekehrt, sieht man eh erst wenn die Pflichtspiele laufen.
Ich warte erstmal 2-4 Spiele und bis das Transferfenster endgültig zu ist ab.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja dafür musste Kovac im taktischen Bereich viel bei uns lernen


Hast Du da mal Beispiel? Also welche die Deine Aussage stützen?

Hyundaii30 schrieb:

Einen perfekten Trainer können wir uns nicht leisten.


Welcher Trainer wäre denn perfekt? Und was kostet der dann? Und ist es nicht so, dass manchmal die teuersten Trainer nicht perfekt zum jeweiligen Verein/Club/Kader passen? Dann wäre es schon mal keine Frage des Geldes, oder?

Hyundaii30 schrieb:

Und ob ein Trainer zur Mannschaft passt und umgekehrt, sieht man eh erst wenn die Pflichtspiele laufen


Und das unabhängig von dem, was ein Trainer hier verdient bzw. was er an Ablöse gekostet hat.

Hyundaii30 schrieb:

Ich warte erstmal 2-4 Spiele und bis das Transferfenster endgültig zu ist ab.



2-4 Spiele? Wow, das ist ja mal eine echte Gnadenfrist. Ich bin mal gespannt ob Du so lange durchhältst, sollte in Ulm und Freiburg es schiefgehen. Wobei, dann sind ja schon die 2 Spiele um und dann kann man natürlich schon urteilen, ist klar!
#
Zweiter. Na bitte. Götterdämmerung fällt aus.
#
...und nein nicht abschenken in Ulm nicht und herum auch nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

...und nein nicht abschenken in Ulm nicht und herum auch nicht!



versteht sich von selbst
#
Ich glaube ja, dass es nur ganz wenig braucht, um uns zu stabilisieren und eine gute Mannschaft zu haben.
Einen "Leader".
Und einen Rechtsaußen.
Wobei das nicht so leicht zu realisieren wird.

Ansonsten denke ich, werden sich ein bis zwei Spieler massiv in den Vordergrund spielen und zu absoluten Leistungsträgern werden, mit denen man aktuell nicht unbedingt rechnet.
Könnten Leute wie Chico oder Gonzo sein.
Oder Mijat oder de Guzman.
Auch bei Willems rechne ich mit einer klaren Steigerung.

In jedem Fall wird es ein bis zwei Überraschungen geben, so wie letzte Saison Wolf.
#
Das berühmte Übergangasjahr verstehe ich nicht. es ist klar dass bei neuem Trainer und wieder einmal ordentlichem Kaderumbruch nicht von Anfang an alles laufen kann und Rückschläge kommen werden. Niemand der ernstgenommen werden will, kann dies bestreiten.  
Dennoch kommt es dann schon drauf an wie dieses Übergangsjahr genau verläuft. Ist innerhalb dieses jahres eine Entwicklung zu sehen oder nicht? Kommt man in ernsthafte Abstiegsgefahr oder nicht ? etc.

Die Umfrage hier zeigt, dass in der Forumgemeinde (und ich denke auch in der Fan Gemeinde) im Schnit Platz 10 +-1 erwartet wird. Eine überzogene Erwartungshaltung kann ich hier nicht erkennen.

Wenn das Übergangsjahr am Ende aber zu Platz 13 , 14 oder 15 führt, dann verstehe ich nicht, was dann besser sein soll in einem Jahr. Älter werdende Leistungsträger müssen ersetzt werden
(Hasebe , Russ, vielleicht auch de Guzman) was Kapital bindet, danaben werden Transfererlöse bei so einer Platzierung auch nicht gerade üppig sein,  die Leihspieler verlassen uns wieder und müssen erstetzt werden und wir rutschen in der Fernsehgeld Tabelle wieder ab.

Übergangsjahr ja , Geduld ja .. aber auf die Definition kommts an.
#
municadler schrieb:

Das berühmte Übergangasjahr verstehe ich nicht. es ist klar dass bei neuem Trainer und wieder einmal ordentlichem Kaderumbruch nicht von Anfang an alles laufen kann und Rückschläge kommen werden. Niemand der ernstgenommen werden will, kann dies bestreiten.  
Dennoch kommt es dann schon drauf an wie dieses Übergangsjahr genau verläuft. Ist innerhalb dieses jahres eine Entwicklung zu sehen oder nicht? Kommt man in ernsthafte Abstiegsgefahr oder nicht ? etc.

Die Umfrage hier zeigt, dass in der Forumgemeinde (und ich denke auch in der Fan Gemeinde) im Schnit Platz 10 +-1 erwartet wird. Eine überzogene Erwartungshaltung kann ich hier nicht erkennen.

Wenn das Übergangsjahr am Ende aber zu Platz 13 , 14 oder 15 führt, dann verstehe ich nicht, was dann besser sein soll in einem Jahr. Älter werdende Leistungsträger müssen ersetzt werden
(Hasebe , Russ, vielleicht auch de Guzman) was Kapital bindet, danaben werden Transfererlöse bei so einer Platzierung auch nicht gerade üppig sein,  die Leihspieler verlassen uns wieder und müssen erstetzt werden und wir rutschen in der Fernsehgeld Tabelle wieder ab.

Übergangsjahr ja , Geduld ja .. aber auf die Definition kommts an.

Übergangsjahr und Kaderumbruch ist jedes Jahr, solange wir fast die komplette Mannschaft austauschen müssen (überspitzt)...da fängste jedes Mal bei mehr oder weniger Null an....wir werden noch etliche Eingewöhnungs-oder Findungsjahre brauchen, bis wir mal soweit sind, nur noch 2-3 Spieler zu ersetzen und ein sog. "Gerüst" behalten, das nur ergänzt werden muß....so wie jetzt wird es auch 2019/20 sein, aber irgendwann wird das hoffentlich mal aufhören...
#
Das berühmte Übergangasjahr verstehe ich nicht. es ist klar dass bei neuem Trainer und wieder einmal ordentlichem Kaderumbruch nicht von Anfang an alles laufen kann und Rückschläge kommen werden. Niemand der ernstgenommen werden will, kann dies bestreiten.  
Dennoch kommt es dann schon drauf an wie dieses Übergangsjahr genau verläuft. Ist innerhalb dieses jahres eine Entwicklung zu sehen oder nicht? Kommt man in ernsthafte Abstiegsgefahr oder nicht ? etc.

Die Umfrage hier zeigt, dass in der Forumgemeinde (und ich denke auch in der Fan Gemeinde) im Schnit Platz 10 +-1 erwartet wird. Eine überzogene Erwartungshaltung kann ich hier nicht erkennen.

Wenn das Übergangsjahr am Ende aber zu Platz 13 , 14 oder 15 führt, dann verstehe ich nicht, was dann besser sein soll in einem Jahr. Älter werdende Leistungsträger müssen ersetzt werden
(Hasebe , Russ, vielleicht auch de Guzman) was Kapital bindet, danaben werden Transfererlöse bei so einer Platzierung auch nicht gerade üppig sein,  die Leihspieler verlassen uns wieder und müssen erstetzt werden und wir rutschen in der Fernsehgeld Tabelle wieder ab.

Übergangsjahr ja , Geduld ja .. aber auf die Definition kommts an.
#
Ein System samt seiner Feinheiten, Spielzüge usw. wird man nicht in paar Wochen lernen. Spieler mit den benötigten Stärken nicht in einer Transferperiode kriegen. Wir haben bis zu dieser Saison beinahe ausschließlich destruktiv gespielt und dementsprechend auch Trainingsschwerpunkte gelegt.

Das alles muss immer wiederholt werden, damit man irgendwann instiktiv so spielt. Du lernst eine Fremdsprache ja auch nicht, wenn du einmal was liest.
#
Den Stefan Krieger hatte ich bisher immer als die Stimme der Vernunft in der durchgeknallten FR Sportredaktion wahrgenommen. Aber mittlerweile spielt er auch nur noch das Lied vom Tod.
Ganz abgesehen davon, dass er Steubings "dicke Bretter" offenbar gründlich missverstanden hat.
#
Bei Krieger läuft immer das Lied vom Tod,  selbst zu Glanzzeiten. Sein Blog G ist der perfekte Ort für einen Optimisten, der die Umwandlung zum Pessimisten vollziehen will.
#
Bei Krieger läuft immer das Lied vom Tod,  selbst zu Glanzzeiten. Sein Blog G ist der perfekte Ort für einen Optimisten, der die Umwandlung zum Pessimisten vollziehen will.
#
ich habe schon schlimmere und vor allem unsachlichere Kommentare gelesen und zwar von seinen Kollegen
#
Mir wäre es wichtiger, wenn man eine gescheite Spielanlage sehen könnte, also ein System.
Da lebe ich dann auch mit zwei oder drei Punkten.
Denn auf lange Sicht hilft uns nur, wenn Adi seine Vorstellungen von Fußball der Mannschaft vermitteln und sie das umsetzen kann.
Durchwurschteln mag kurzfristig okay sein, mittel- und langfristig nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass das erste Vierteljahr noch ne Menge Sand im Getriebe sein wird.
#
reggaetyp schrieb:

Mir wäre es wichtiger, wenn man eine gescheite Spielanlage sehen könnte, also ein System.
Da lebe ich dann auch mit zwei oder drei Punkten.
Denn auf lange Sicht hilft uns nur, wenn Adi seine Vorstellungen von Fußball der Mannschaft vermitteln und sie das umsetzen kann.
Durchwurschteln mag kurzfristig okay sein, mittel- und langfristig nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass das erste Vierteljahr noch ne Menge Sand im Getriebe sein wird.


Hmm, also mit 2 Punkten aus den ersten beiden Spielen hätte ich doch sehr Angst vor einem Fehlstart, da dann drei Spiele kommen, in die man doch als Außenseiter gehen dürfte. Wobei wir letzte Saison einen Fehlstart ja durch einen überraschenden Sieg in Gladbach verhindert haben.

Aber gut, Anfang letzter Saison lief es ja auch tatsächlich gar nicht so gut. Kritik an Kovac nahm zu, aufgrund von Saisonübergreifender schwacher Leistung seit längerem. Der ermauerte Sieg gegen Gladbach und der Sieg gegen Köln in einem furchtbaren Spiel, haben uns noch weit genug von den Abstiegsrängen weggehalten, bevor es hier ungemütlich geworden wäre. Erst ab Spieltag 7 begann ja erst so richtig der Erfolg in der Saison Einzug zu halten.

Also Findungsphase gut und schön. Aber es sollten doch zumindest so viele Punkte geholt werden, die einen totalen Fehlstart verhindern. Und die sehe ich in den ersten 5 Spielen am ehesten in den ersten beiden Spielen zu holen.
#
Bei Krieger läuft immer das Lied vom Tod,  selbst zu Glanzzeiten. Sein Blog G ist der perfekte Ort für einen Optimisten, der die Umwandlung zum Pessimisten vollziehen will.
#
Da ist wahrlich was dran! Lese da immer mal trotzdem/trotzallem gern!
#
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist......
Der hat natürlich den Vorteil, das er entweder ständig recht behält oder nur angenehme Überraschungen erlebt....
#
Bei Krieger läuft immer das Lied vom Tod,  selbst zu Glanzzeiten. Sein Blog G ist der perfekte Ort für einen Optimisten, der die Umwandlung zum Pessimisten vollziehen will.
#
Morphium schrieb:

Bei Krieger läuft immer das Lied vom Tod,  selbst zu Glanzzeiten. Sein Blog G ist der perfekte Ort für einen Optimisten, der die Umwandlung zum Pessimisten vollziehen will.


Konsequenter Endpunkt dieser Metamorphose: der vor lauter bemühter Abgebrühtheit erschöpfte Sarkast.
#
ich habe schon schlimmere und vor allem unsachlichere Kommentare gelesen und zwar von seinen Kollegen
#
Ich finde seine Kommentare selten unsachlich, aber sie haben immer einen Unterton von "Das Ende ist nah".
#
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist......
Der hat natürlich den Vorteil, das er entweder ständig recht behält oder nur angenehme Überraschungen erlebt....
#
ich wüsste gar nicht, ob ich Optimist oder Pessimist bin..

wenn ich Platz 7 oder 8 erwartet hätte, wäre ich jetzt wohl eher Pessimist. Wenn ich mit Platz 12 oder 13 rechne, wäre ich immer noch Optimist. ( vorrausgesetzt man verstärkt sich noch auf mind 2 Positionen)
#
Ich hatte ja vor 14 Tagen, ahnungslos wie nun mal bin, noch optimistisch geschrieben: Das wird schon schwer (Saisonstart) fürn AdiH nun am kommenden Samstag, früh am Abend schon, wird man sehn!
#
ich wüsste gar nicht, ob ich Optimist oder Pessimist bin..

wenn ich Platz 7 oder 8 erwartet hätte, wäre ich jetzt wohl eher Pessimist. Wenn ich mit Platz 12 oder 13 rechne, wäre ich immer noch Optimist. ( vorrausgesetzt man verstärkt sich noch auf mind 2 Positionen)
#
Ich habe das Gefühl, dass jede Prognose, die einen Platz besser als Platz 17 erwartet, hier seit Sonntag als hoffnungslos optimistisch gilt.
#
Liege ich da sehr falsch(?) das am/ab 27.08. die Trainigsgruppe 2 (blödes Wort) aufgelöst sein wird!
#
Liege ich da sehr falsch(?) das am/ab 27.08. die Trainigsgruppe 2 (blödes Wort) aufgelöst sein wird!
#
Ffm60ziger schrieb:

Liege ich da sehr falsch(?) das am/ab 27.08. die Trainingsgruppe 2 (blödes Wort) aufgelöst sein wird!


😎


Teilen