>

SaW 17.8.18 - Gebabbel

#
Thema Personalpolitik: Sie sorgt in der Tat für Verwirrung, denn eigentlich sollte die Mannschaft qualitativ verstärkt werden. Also kein gleichwertiger Ersatz für Boateng, Mascarell, Wolf und Hrady, sondern deutlich bessere Spieler als die Abgänge sollten verpflichtet werden. Bobics Vereinsphilosophie lautet ja auch: Die Mannschaft besser zu machen und Jahr für Jahr verstärken.

Thema Leihen: Leihen ohne KO haben eigentlich nur einen Hintergrund: Spieler hilft sofort weiter. Sonst machen solche Leihen keinerlei Sinn Keine Eingewöhnungszeit!

Das medienwirksame Aussortieren von Spielern: Die Maßnahme steigert ganz sicher nicht die Ablöse. Auch hier hat er Recht. Weshalb also aussortieren, weshalb nicht intern anders kommunizieren.

Jahrelanges und intensives Scouting von Spielern, um sie dann nach 6-12 Monaten für zu leicht zu befinden. Ordonez, Kamada, Cavar, Falette (angeblich fast 2 Jahre beobachtet)

Selbstverständlich hat die Sportliche Leitung da ein gewichtiges Wort mitgespielt, denn fast alle der 7 Spieler haben schon unter Kovac keine Rolle gespielt und man hat Ihnen im Winter nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen (Stendera, Hrgota, Tawatha) bzw. wollte sie schon wieder verleihen (Kamada) Falette war die letzten Spiele unter Kovac gar nicht mehr im Kader.
Bobic hat angekündigt keine Spieler mehr ablösefrei gehen zu lassen, deshalb ist das Drängen auf einen Abgang bei Fabian und Hrgota nachvollziehbar.

Man kann Artikel sicher weniger reißerich aufmachen udn anders formulieren, aber inhaltlich hat er in Vielem Recht
#
Ordonez war ja mehr Verletzt als Fit, ist auch die Frage ob er nicht einfach zurück nach Ecuador wollte. Seine Familie bliebt nach meinem Wissen in Ecuador und kam nie nach.

Cavar soll verliehen werden, macht Sinn ihm Spielpraxis zu verschaffen, wenn der Schritt hier noch nicht reichte.

Kamada ist auch noch nicht fest weg, hier kann es genauso zu einer Leihe kommen und darauf hoffe und spekuliere ich auch.

Bei Falette, keine Ahnung, vielleicht meint Hütter es passt nicht, vielleicht hat man auch einfach passende Angebote.

Allgemein weiß man aber ja nie wie es läuft, da kann man einen Spieler auch 10 Jahre beobachten. Jeder wird doch mal Spieler gesehen und länger beobachtet haben, wo er sagte, ja also der wird mal was, den muss man holen. Ja und dann wurde er bei Verein XY nix.
Könnten alle Hellsehen wie es läuft, gebe es keine Fehlkäufe mehr und kaum noch Transfers, aber so ist das Leben halt nicht.


Zur FR insgesamt, also ich weiß net, man kann auch einfach mal warten wie es mit den Spielern in der Saison läuft, aber dann hat man wohl jetzt nix zu schreiben.
Würde die Eintracht nur Müllers, Wiedwalds und Kostics holen und die anderen Spieler die Paciencias, Torros und Geraldes, wäre von der FR das Geschrei groß wieso man nicht in der Lage ist mal so kreativ einzukaufen.
Noch schlimmer sicher, wenn man nur teure Spieler holt und andere die günstigen Spieler.

Den einzigen den ich aktuell hinterfragen würde ist Allan, nicht weil ich denke er ist mist, einfach wegen dem Bedarf aus der Position, grade so eine Sache wenn der Kader größe X haben soll. Aber vielleicht ist es halt ein Schnapper.

Bei Geraldes, könnte ich mir auch Taktik vorstellen, man wollte unbedingt eine KO, hat sie nicht bekommen, da kann man ja mal sagen dass er sich anstrengen muss.

Leihen von Cavar, Kamada und Stendera würde/hätte ich auch anstreben, bei Kamada gehe ich einfach mal davon aus dass man es will, Stendera hat halt keinen Bock, bei Cavar wird es denke ich zu 99% so kommen.

Verstärkungen kann man immer gebrauchen, keine Frage, aber der Weg geht dann erstmal nicht über Abgänge.

Ach ja, noch Fabian.
Geht jetzt dann halt, schade ja, aber wenn man sich nicht einigen kann und es Angebote gibt, tja dann trennen sich die Wege lieber jetzt. Fabian bekommt jetzt vielleicht die passenden Angebote bis zu einem Wechsel in die MLS - gehe einfach mal davon aus ab 2020 - und die SGE noch mal Geld.
#
Kritischer Journalismus ist wichtig und gut.
Leider gibt es aber gewisse Punkte die ein guter Journalist im Fußball Geschäft langsam mal kapieren sollte.
1. die Eintracht ist nicht Bayern oder Dortmund
2. gestandene gute Bundesligaspieler sind für die Eintracht zu teuer ( nicht wegen der Ablöse, wegen dem Gehalt)
3. Vorbereitungsspiele sagen wenig aus
4. neue Spieler aus dem Ausland müssen sich entwickeln können ( Beispiel Lewandowski )
5. scharfe Kritik kann man nach dem 4. Spieltag machen, vorher ist das nur blabla
Und seit FB wird die Eintracht vor der Saison regelmäßig zerlegt und die Fans springen auf diese negative Berichterstattung auf. Nachher ist dann komischerweise alles gut.
#
Avsallar1 schrieb:

Kritischer Journalismus ist wichtig und gut.
Leider gibt es aber gewisse Punkte die ein guter Journalist im Fußball Geschäft langsam mal kapieren sollte.
1. die Eintracht ist nicht Bayern oder Dortmund
2. gestandene gute Bundesligaspieler sind für die Eintracht zu teuer ( nicht wegen der Ablöse, wegen dem Gehalt)
3. Vorbereitungsspiele sagen wenig aus
4. neue Spieler aus dem Ausland müssen sich entwickeln können ( Beispiel Lewandowski )
5. scharfe Kritik kann man nach dem 4. Spieltag machen, vorher ist das nur blabla
Und seit FB wird die Eintracht vor der Saison regelmäßig zerlegt und die Fans springen auf diese negative Berichterstattung auf. Nachher ist dann komischerweise alles gut.


Ok, am besten man schickt die Benimmregeln an den deutschen Presserat - mal sehen was der davon hält.
Welche Sanktionen hast du vorgesehen, wenn jemand dagegen verstösst ?
#
Mal unabhängig vom Stil und einzelnen Formulierungen - der Nachholbedarf wurde meist richtig identifiziert.

Ich hab arge Zweifel, wie wir mit dem aktuellen Kader eine vernünftige Hinrunde spielen wollen, insbesondere mit dreifach Belastung.

Über Hütter mache ich mir auch so meine Sorgen. Angefangen beim Abschieben von Spielern in Trainingsgruppe 2, dem öffentlichen Loben von Fabian und Versetzung 1 Woche später, bis hin zu merkwürdigen Aussagen über einzelne Spieler (Geraldes). Dazu der Einsatz von Rebic nach nur ein paar Tagen Training und nun Verletzung. Ich weiß nicht.
#
Wenn die Artikel ja kritisch wären. Aber insbesondere bei KIL ist da immer eine riesen Portion Häme mit drin und kaum ein Artikel, wo er nicht völlig niveaulos einen Spieler oder Verantwortlichen niederschreibt.
Mit dem Mann würde ich nicht einmal ein Bier trinken wollen, wenn ich sonst ab heute kein Bier mehr bekommen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Artikel ja kritisch wären. Aber insbesondere bei KIL ist da immer eine riesen Portion Häme mit drin und kaum ein Artikel, wo er nicht völlig niveaulos einen Spieler oder Verantwortlichen niederschreibt.
Mit dem Mann würde ich nicht einmal ein Bier trinken wollen, wenn ich sonst ab heute kein Bier mehr bekommen würde.


Naja Basalti, Du haust auch gerne schnell auf andere User drauf, wenn Dir ihre Meinung nicht passt...
Ich finde, man muss gegensätzliche Meinungen nicht toll finden, aber eine vernünftige Streitkultur setzt mal voraus, dass man sich damit auseinandersetzt, die andere Meinung akzeptiert ohne gleich beleidigend zu werden!

Leider knallt es hier zu oft! Ich glaube, wir alle wollen nur das Beste für unsere SGE und wenn dann solch merkwürdigen Entscheidungen getroffen werden, wie in dieser Woche, dann gibt es halt nicht nur Applaus dafür!
Das ist doch legitim, denn wir alle schätzen doch in unserem Land die Meinungsfreiheit, oder!?

Die Trainingsgruppe zu reduzieren, um vernünftig zu trainieren, ist ja durchaus sinnvoll, aber wenn wirklich noch ein Außen, vielleicht ein RV und noch ein Zentraler kommen sollten, bist Du wieder bei der ursprünglichen Anzahl an Spieler. Werden dann wieder welche "aussortiert"?

Mir ist gerade zuviel Unruhe drin. Die letzten Jahre kamen wir über den Teamgeist, aber ich finde, wenn man jedes Jahr soviel Spieler austauscht, ist das ein gefährlicher Weg.

Ich hatte es schon mal geschrieben, warum ein neuer RV, falls Chandler ausfällt? Carlos kann das auch spielen und dann kann man Falette als Backup behalten! Wir haben auch mit ihm in der letzten Saison nicht nur auf die Mütze bekommen und in Südtirol war er deutlich stärker als Russ. Wirtschaftlich und auch sportlich macht das alles m.E. keinen Sinn!

Auch Fabian aufs Abstellgleis oder auch Schaufenster zu stellen, mach in dieser Form für mich keinen Sinn. Das treibt die Ablöse nicht nach oben und ggü. Chico war er in Südtirol klar besser. An ihm allein lag es nicht, dass wir gegen die Bauern auf den Sack bekommen haben.

Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!

Ich hoffe wirklich, dass das morgen nicht in die Hose geht (leider ist die Eintracht dafür immer gut, als Cupsieger gleich rauszufliegen). Denn dann bekommt man die Unruhe nicht so schnell raus und das wäre nach all der Euphorie wirklich eine Katastrophe!
#
PhillySGE schrieb:

Thema Leihen: Leihen ohne KO haben eigentlich nur einen Hintergrund: Spieler hilft sofort weiter. Sonst machen solche Leihen keinerlei Sinn Keine Eingewöhnungszeit!

Ob man Allan ausgeliehen hat, um vielleicht bei Liverpool "was gut zu haben" weiss ich nicht. Leihen mit KO macht Liverpool scheinbar generell nicht. Diese Personalie ist auch für mich rätselhaft.

Sieht bei der Leihe für Geraldes ganz anders aus. Ohne diese Leihe hätten wir Geraldes in dieser Transferperiode schlicht und einfach nicht bekommen. Sobald die neue Führung gewählt wurde, wird Bobic da neu verhandeln!
#
Basaltkopp schrieb:

Sieht bei der Leihe für Geraldes ganz anders aus. Ohne diese Leihe hätten wir Geraldes in dieser Transferperiode schlicht und einfach nicht bekommen. Sobald die neue Führung gewählt wurde, wird Bobic da neu verhandeln!

Wobei Geraldes erstmal zeigen sollte, ob er die Mühen wirklich wert ist. Hütters Aussagen lassen daran doch leichte Zweifel aufkommen. Wenn er erst in einem halben Jahr auf dem erforderlichen, körperlichen Niveau angelangt ist, bringt die Leihe tatsächlich wenig.

Zum Thema "körperliche Fitness": An selbiger mangelt es Willems laut Hütter nach wie vor. Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein. Das war doch letztes Jahr sein großes Manko. Wie kann das jetzt schon wieder der Fall sein?

Zum FR-Artikel: Natürlich in der Gesamtbetrachtung zu negativ. Im Tor sehe ich kein Risiko. Rönnow ist ein Guter und basta! Abwehr und Sturm sieht Kilchenstein ja ganz ordentlich. Passt! Im Mittelfeld und auf den Außen hat er nicht unrecht. Wir gehen da ja alle noch von Verstärkungen aus. Wäre früher natürlich besser als später, aber so ist es diese Saison halt. Wir sind nicht die Einzigen, die noch suchen, auch wenn es das nicht besser macht.
#
Ordonez war ja mehr Verletzt als Fit, ist auch die Frage ob er nicht einfach zurück nach Ecuador wollte. Seine Familie bliebt nach meinem Wissen in Ecuador und kam nie nach.

Cavar soll verliehen werden, macht Sinn ihm Spielpraxis zu verschaffen, wenn der Schritt hier noch nicht reichte.

Kamada ist auch noch nicht fest weg, hier kann es genauso zu einer Leihe kommen und darauf hoffe und spekuliere ich auch.

Bei Falette, keine Ahnung, vielleicht meint Hütter es passt nicht, vielleicht hat man auch einfach passende Angebote.

Allgemein weiß man aber ja nie wie es läuft, da kann man einen Spieler auch 10 Jahre beobachten. Jeder wird doch mal Spieler gesehen und länger beobachtet haben, wo er sagte, ja also der wird mal was, den muss man holen. Ja und dann wurde er bei Verein XY nix.
Könnten alle Hellsehen wie es läuft, gebe es keine Fehlkäufe mehr und kaum noch Transfers, aber so ist das Leben halt nicht.


Zur FR insgesamt, also ich weiß net, man kann auch einfach mal warten wie es mit den Spielern in der Saison läuft, aber dann hat man wohl jetzt nix zu schreiben.
Würde die Eintracht nur Müllers, Wiedwalds und Kostics holen und die anderen Spieler die Paciencias, Torros und Geraldes, wäre von der FR das Geschrei groß wieso man nicht in der Lage ist mal so kreativ einzukaufen.
Noch schlimmer sicher, wenn man nur teure Spieler holt und andere die günstigen Spieler.

Den einzigen den ich aktuell hinterfragen würde ist Allan, nicht weil ich denke er ist mist, einfach wegen dem Bedarf aus der Position, grade so eine Sache wenn der Kader größe X haben soll. Aber vielleicht ist es halt ein Schnapper.

Bei Geraldes, könnte ich mir auch Taktik vorstellen, man wollte unbedingt eine KO, hat sie nicht bekommen, da kann man ja mal sagen dass er sich anstrengen muss.

Leihen von Cavar, Kamada und Stendera würde/hätte ich auch anstreben, bei Kamada gehe ich einfach mal davon aus dass man es will, Stendera hat halt keinen Bock, bei Cavar wird es denke ich zu 99% so kommen.

Verstärkungen kann man immer gebrauchen, keine Frage, aber der Weg geht dann erstmal nicht über Abgänge.

Ach ja, noch Fabian.
Geht jetzt dann halt, schade ja, aber wenn man sich nicht einigen kann und es Angebote gibt, tja dann trennen sich die Wege lieber jetzt. Fabian bekommt jetzt vielleicht die passenden Angebote bis zu einem Wechsel in die MLS - gehe einfach mal davon aus ab 2020 - und die SGE noch mal Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Bei Geraldes, könnte ich mir auch Taktik vorstellen, man wollte unbedingt eine KO, hat sie nicht bekommen, da kann man ja mal sagen dass er sich anstrengen muss

Das ist nicht ganz unmöglich, da über Geraldes ja in Kürze noch nachverhandelt wird .
So wie Fabián plötzlich ein super Spieler ist, auf dem man bauen möchte (um ihn ein paar Tage später in die Trainingsgruppe zu verbannen) könnte der langersehnte Wunschspieler Geraldes erst einmal dargestellt werden  "... na ja, kicken kann er, aber so richtig nützen tut er uns momentan aber nicht", um die Verhandlungsposition zu untermauern. Es geht hier schließlich um mehrere Millionen Euro und von daher halte ich Deine Theorie für nicht ganz abwegig.
#
Avsallar1 schrieb:

Kritischer Journalismus ist wichtig und gut.
Leider gibt es aber gewisse Punkte die ein guter Journalist im Fußball Geschäft langsam mal kapieren sollte.
1. die Eintracht ist nicht Bayern oder Dortmund
2. gestandene gute Bundesligaspieler sind für die Eintracht zu teuer ( nicht wegen der Ablöse, wegen dem Gehalt)
3. Vorbereitungsspiele sagen wenig aus
4. neue Spieler aus dem Ausland müssen sich entwickeln können ( Beispiel Lewandowski )
5. scharfe Kritik kann man nach dem 4. Spieltag machen, vorher ist das nur blabla
Und seit FB wird die Eintracht vor der Saison regelmäßig zerlegt und die Fans springen auf diese negative Berichterstattung auf. Nachher ist dann komischerweise alles gut.


Ok, am besten man schickt die Benimmregeln an den deutschen Presserat - mal sehen was der davon hält.
Welche Sanktionen hast du vorgesehen, wenn jemand dagegen verstösst ?
#
Keine, nur Wochenlang die gleiche negative Leier, es nervt
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Artikel ja kritisch wären. Aber insbesondere bei KIL ist da immer eine riesen Portion Häme mit drin und kaum ein Artikel, wo er nicht völlig niveaulos einen Spieler oder Verantwortlichen niederschreibt.
Mit dem Mann würde ich nicht einmal ein Bier trinken wollen, wenn ich sonst ab heute kein Bier mehr bekommen würde.


Naja Basalti, Du haust auch gerne schnell auf andere User drauf, wenn Dir ihre Meinung nicht passt...
Ich finde, man muss gegensätzliche Meinungen nicht toll finden, aber eine vernünftige Streitkultur setzt mal voraus, dass man sich damit auseinandersetzt, die andere Meinung akzeptiert ohne gleich beleidigend zu werden!

Leider knallt es hier zu oft! Ich glaube, wir alle wollen nur das Beste für unsere SGE und wenn dann solch merkwürdigen Entscheidungen getroffen werden, wie in dieser Woche, dann gibt es halt nicht nur Applaus dafür!
Das ist doch legitim, denn wir alle schätzen doch in unserem Land die Meinungsfreiheit, oder!?

Die Trainingsgruppe zu reduzieren, um vernünftig zu trainieren, ist ja durchaus sinnvoll, aber wenn wirklich noch ein Außen, vielleicht ein RV und noch ein Zentraler kommen sollten, bist Du wieder bei der ursprünglichen Anzahl an Spieler. Werden dann wieder welche "aussortiert"?

Mir ist gerade zuviel Unruhe drin. Die letzten Jahre kamen wir über den Teamgeist, aber ich finde, wenn man jedes Jahr soviel Spieler austauscht, ist das ein gefährlicher Weg.

Ich hatte es schon mal geschrieben, warum ein neuer RV, falls Chandler ausfällt? Carlos kann das auch spielen und dann kann man Falette als Backup behalten! Wir haben auch mit ihm in der letzten Saison nicht nur auf die Mütze bekommen und in Südtirol war er deutlich stärker als Russ. Wirtschaftlich und auch sportlich macht das alles m.E. keinen Sinn!

Auch Fabian aufs Abstellgleis oder auch Schaufenster zu stellen, mach in dieser Form für mich keinen Sinn. Das treibt die Ablöse nicht nach oben und ggü. Chico war er in Südtirol klar besser. An ihm allein lag es nicht, dass wir gegen die Bauern auf den Sack bekommen haben.

Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!

Ich hoffe wirklich, dass das morgen nicht in die Hose geht (leider ist die Eintracht dafür immer gut, als Cupsieger gleich rauszufliegen). Denn dann bekommt man die Unruhe nicht so schnell raus und das wäre nach all der Euphorie wirklich eine Katastrophe!
#
Holzfaeller schrieb:
Naja Basalti, Du haust auch gerne schnell auf andere User drauf, wenn Dir ihre Meinung nicht passt...

Was? Wo hast du das Märchen her?

Holzfaeller schrieb:
Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!


Das Problem ist, dass durch die gegenwärtige Lage Bobic fast schon zu einem Schnellschuss bzw. zu schnellen Entscheidungen gezwungen ist. Die Presse redet es herbei und selbst der Trainer deutet das an. Alle warten gespannt auf den "Kader-Pusher".
#
Mainhattener schrieb:

Bei Geraldes, könnte ich mir auch Taktik vorstellen, man wollte unbedingt eine KO, hat sie nicht bekommen, da kann man ja mal sagen dass er sich anstrengen muss

Das ist nicht ganz unmöglich, da über Geraldes ja in Kürze noch nachverhandelt wird .
So wie Fabián plötzlich ein super Spieler ist, auf dem man bauen möchte (um ihn ein paar Tage später in die Trainingsgruppe zu verbannen) könnte der langersehnte Wunschspieler Geraldes erst einmal dargestellt werden  "... na ja, kicken kann er, aber so richtig nützen tut er uns momentan aber nicht", um die Verhandlungsposition zu untermauern. Es geht hier schließlich um mehrere Millionen Euro und von daher halte ich Deine Theorie für nicht ganz abwegig.
#
mikulle schrieb:

Das ist nicht ganz unmöglich, da über Geraldes ja in Kürze noch nachverhandelt wird .

Das habe ich nach seiner Verpflichtung auch schon gelesen. Man hätte die Zusage der Verantwortlichen, dass nach der Präsidentschaftswahl bei Sporting über die KO nachverhandelt wird.
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!
Diese Zusage gibt es von Verantwortlichen, die nach der Wahl evtl. gar nicht mehr bei Sporting sind, weil sie ersetzt werden durch Vertraute des neuen Präsidiums. Und ob sich das an die vorherigen Zusagen gebunden fühlt... im Zweifelsfall wird einfach auf seine Ausstiegsklausel verwiesen und wir sind die Dummen (falls der Spieler sich überhaupt durchsetzt).
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Artikel ja kritisch wären. Aber insbesondere bei KIL ist da immer eine riesen Portion Häme mit drin und kaum ein Artikel, wo er nicht völlig niveaulos einen Spieler oder Verantwortlichen niederschreibt.
Mit dem Mann würde ich nicht einmal ein Bier trinken wollen, wenn ich sonst ab heute kein Bier mehr bekommen würde.


Naja Basalti, Du haust auch gerne schnell auf andere User drauf, wenn Dir ihre Meinung nicht passt...
Ich finde, man muss gegensätzliche Meinungen nicht toll finden, aber eine vernünftige Streitkultur setzt mal voraus, dass man sich damit auseinandersetzt, die andere Meinung akzeptiert ohne gleich beleidigend zu werden!

Leider knallt es hier zu oft! Ich glaube, wir alle wollen nur das Beste für unsere SGE und wenn dann solch merkwürdigen Entscheidungen getroffen werden, wie in dieser Woche, dann gibt es halt nicht nur Applaus dafür!
Das ist doch legitim, denn wir alle schätzen doch in unserem Land die Meinungsfreiheit, oder!?

Die Trainingsgruppe zu reduzieren, um vernünftig zu trainieren, ist ja durchaus sinnvoll, aber wenn wirklich noch ein Außen, vielleicht ein RV und noch ein Zentraler kommen sollten, bist Du wieder bei der ursprünglichen Anzahl an Spieler. Werden dann wieder welche "aussortiert"?

Mir ist gerade zuviel Unruhe drin. Die letzten Jahre kamen wir über den Teamgeist, aber ich finde, wenn man jedes Jahr soviel Spieler austauscht, ist das ein gefährlicher Weg.

Ich hatte es schon mal geschrieben, warum ein neuer RV, falls Chandler ausfällt? Carlos kann das auch spielen und dann kann man Falette als Backup behalten! Wir haben auch mit ihm in der letzten Saison nicht nur auf die Mütze bekommen und in Südtirol war er deutlich stärker als Russ. Wirtschaftlich und auch sportlich macht das alles m.E. keinen Sinn!

Auch Fabian aufs Abstellgleis oder auch Schaufenster zu stellen, mach in dieser Form für mich keinen Sinn. Das treibt die Ablöse nicht nach oben und ggü. Chico war er in Südtirol klar besser. An ihm allein lag es nicht, dass wir gegen die Bauern auf den Sack bekommen haben.

Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!

Ich hoffe wirklich, dass das morgen nicht in die Hose geht (leider ist die Eintracht dafür immer gut, als Cupsieger gleich rauszufliegen). Denn dann bekommt man die Unruhe nicht so schnell raus und das wäre nach all der Euphorie wirklich eine Katastrophe!
#
Holzfaeller schrieb:


Ich hatte es schon mal geschrieben, warum ein neuer RV, falls Chandler ausfällt? Carlos kann das auch spielen und dann kann man Falette als Backup behalten! Wir haben auch mit ihm in der letzten Saison nicht nur auf die Mütze bekommen und in Südtirol war er deutlich stärker als Russ. Wirtschaftlich und auch sportlich macht das alles m.E. keinen Sinn!


Wobei man bei Russ sagen muss, dass er meist mit etwas Übergewicht und schwach in die Vorbereitung gestartet ist. Im Kopf habe ich da noch seine Rückkehr aus Wolfsburg. Im Laufe der Saison hat er sich aber immer gesteigert und seine Spiele bekommen.
Ich mag den Falette, ehrlicher Fussballkämpfer, aber ein Maggo in Form ziehe ich ihm vor.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn die Artikel ja kritisch wären. Aber insbesondere bei KIL ist da immer eine riesen Portion Häme mit drin und kaum ein Artikel, wo er nicht völlig niveaulos einen Spieler oder Verantwortlichen niederschreibt.
Mit dem Mann würde ich nicht einmal ein Bier trinken wollen, wenn ich sonst ab heute kein Bier mehr bekommen würde.


Naja Basalti, Du haust auch gerne schnell auf andere User drauf, wenn Dir ihre Meinung nicht passt...
Ich finde, man muss gegensätzliche Meinungen nicht toll finden, aber eine vernünftige Streitkultur setzt mal voraus, dass man sich damit auseinandersetzt, die andere Meinung akzeptiert ohne gleich beleidigend zu werden!

Leider knallt es hier zu oft! Ich glaube, wir alle wollen nur das Beste für unsere SGE und wenn dann solch merkwürdigen Entscheidungen getroffen werden, wie in dieser Woche, dann gibt es halt nicht nur Applaus dafür!
Das ist doch legitim, denn wir alle schätzen doch in unserem Land die Meinungsfreiheit, oder!?

Die Trainingsgruppe zu reduzieren, um vernünftig zu trainieren, ist ja durchaus sinnvoll, aber wenn wirklich noch ein Außen, vielleicht ein RV und noch ein Zentraler kommen sollten, bist Du wieder bei der ursprünglichen Anzahl an Spieler. Werden dann wieder welche "aussortiert"?

Mir ist gerade zuviel Unruhe drin. Die letzten Jahre kamen wir über den Teamgeist, aber ich finde, wenn man jedes Jahr soviel Spieler austauscht, ist das ein gefährlicher Weg.

Ich hatte es schon mal geschrieben, warum ein neuer RV, falls Chandler ausfällt? Carlos kann das auch spielen und dann kann man Falette als Backup behalten! Wir haben auch mit ihm in der letzten Saison nicht nur auf die Mütze bekommen und in Südtirol war er deutlich stärker als Russ. Wirtschaftlich und auch sportlich macht das alles m.E. keinen Sinn!

Auch Fabian aufs Abstellgleis oder auch Schaufenster zu stellen, mach in dieser Form für mich keinen Sinn. Das treibt die Ablöse nicht nach oben und ggü. Chico war er in Südtirol klar besser. An ihm allein lag es nicht, dass wir gegen die Bauern auf den Sack bekommen haben.

Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!

Ich hoffe wirklich, dass das morgen nicht in die Hose geht (leider ist die Eintracht dafür immer gut, als Cupsieger gleich rauszufliegen). Denn dann bekommt man die Unruhe nicht so schnell raus und das wäre nach all der Euphorie wirklich eine Katastrophe!
#
Holzfaeller schrieb:

Ich finde, man muss gegensätzliche Meinungen nicht toll finden, aber eine vernünftige Streitkultur setzt mal voraus, dass man sich damit auseinandersetzt, die andere Meinung akzeptiert ohne gleich beleidigend zu werden!

Wen jemand seine Meinung sachlich begründet, dann kann ich auch sachlich mit dem User diskutieren. Aber Dauerplärrern wie keinabseits oder Hit-Man kannst Du mit Fakten und Argumenten gar nicht beikommen. Bei letzterem braucht es neulich gefühlt 20 Beiträge von 2 Usern, bis der endlich aufhörte zu schreiben, dass Cavar verkauft werden sollte. Er brachte als Beleg für seine Behauptung 2 verschiedene Links, in keinem von beiden stand etwas von verkaufen. Den Verweis auf die Audioquelle, wo Hütter persönlich sagte, dass Cavar verliehen werden soll, ignorierte er ewig und behauptete steif und fest, dass Cavar verkauft werden soll.

Holzfaeller schrieb:

Leider knallt es hier zu oft! Ich glaube, wir alle wollen nur das Beste für unsere SGE und wenn dann solch merkwürdigen Entscheidungen getroffen werden, wie in dieser Woche, dann gibt es halt nicht nur Applaus dafür!
Das ist doch legitim, denn wir alle schätzen doch in unserem Land die Meinungsfreiheit, oder!?

Alle mit Sicherheit nicht. Es gibt sicher eine handvoll User, die nur auf schlechte Ereignisse warten um ihren Frust hier abzuladen. Mag sein. dass das teilweise auch Oxxenbacher oder M1er sind. Aber die meisten hier wollen sicher das Beste für die Eintracht.
Sicher kann man über die Entscheidungen diskutieren und ich selbst finde es nicht unbedingt glücklich, wie das hier abläuft, aber man kann ja solche Themen auch sachlich diskutieren, ohne den Trainer schon in Frage zu stellen oder gleich hysterisch zu werden. Da bekomme ich Schnappatmung!

Holzfaeller schrieb:

Es gibt also durchaus auch einiges zu hinterfragen, auch wenn Fredi & Co. in den letzten beiden Jahren einen ganz stark performt haben!

Wenn die Neuzugänge in der Liga wirklich nicht performen, dann ja. Aber Geraldes und Pacienca werden ja jetzt schon als totale Fehleinkäufe abgestempelt.
Und so wie Bobic für die starke Einkaufspolitik in den letzten Jahren gelobt wurde, muss er sich natürlich jetzt Kritik gefallen lassen, wenn das nicht so läuft wie es soll. Aber doch bitte nicht schon vor dem ersten wirklichen Pflichtspiel. Und gegen die Buyern kann mal auch mal 5:0 verlieren. Zwar nicht unbedingt so, aber kann halt passieren. Und mal sehen, wie die Mannschaft morgen aussehen wird und wie sie sich in Ulm verkauft.
#
Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .
#
mikulle schrieb:

Das ist nicht ganz unmöglich, da über Geraldes ja in Kürze noch nachverhandelt wird .

Das habe ich nach seiner Verpflichtung auch schon gelesen. Man hätte die Zusage der Verantwortlichen, dass nach der Präsidentschaftswahl bei Sporting über die KO nachverhandelt wird.
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!
Diese Zusage gibt es von Verantwortlichen, die nach der Wahl evtl. gar nicht mehr bei Sporting sind, weil sie ersetzt werden durch Vertraute des neuen Präsidiums. Und ob sich das an die vorherigen Zusagen gebunden fühlt... im Zweifelsfall wird einfach auf seine Ausstiegsklausel verwiesen und wir sind die Dummen (falls der Spieler sich überhaupt durchsetzt).
#
Wuschelblubb schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!

Ok, wie hätte Eintracht denn sonst verfahren sollen?
#
Wuschelblubb schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!

Ok, wie hätte Eintracht denn sonst verfahren sollen?
#
mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!

Ok, wie hätte Eintracht denn sonst verfahren sollen?

Wenn man den Spieler nicht als kurzfristige Verstärkung ansieht und eine Kaufoption nicht möglich ist? Den nächsten aus Der Liste versuchen zu verpflichten. Bobic hat doch in der Vergangenheit erwähnt, dass man auf jeder Position schon lange im voraus eine Liste an Kandidaten hat, die man im Falle von Abgängen dann zügig abarbeiten könnte (so wie damals bei Oczipka -> Willems).
#
Mir ging es einfach um die Art und Weise, die FR schießt mit Schrot und kann dann am Ende sagen, sollte irgendein Kritikpunkt evtl mal eintreten, dass sie es ja vorher schon gewusst haben. Sie scheinen vor dem ersten Spieltag schon alles genau einschätzen zu können, insbesondere auch im Vergleich zu unserer Konkurrenz, die Bundesligauntauglichkeit unserer Truppe steht quasi fest (nicht wettbewerbsfähig). Das ist sehr bemerkenswert.

Den Kritikpunkt mit der Außendarstellung lasse ich gelten, kann und darf man alles kritisieren, man darf auch gerne skeptisch sein, nur Urteile fällen? Jetzt schon? Es ist noch kein Spiel gespielt.

Von daher, wenn sie das so gut können, dürfen sie gerne übernehmen, sie wissen ja ganz genau, was zu tun ist...
#
mikulle schrieb:

Das ist nicht ganz unmöglich, da über Geraldes ja in Kürze noch nachverhandelt wird .

Das habe ich nach seiner Verpflichtung auch schon gelesen. Man hätte die Zusage der Verantwortlichen, dass nach der Präsidentschaftswahl bei Sporting über die KO nachverhandelt wird.
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!
Diese Zusage gibt es von Verantwortlichen, die nach der Wahl evtl. gar nicht mehr bei Sporting sind, weil sie ersetzt werden durch Vertraute des neuen Präsidiums. Und ob sich das an die vorherigen Zusagen gebunden fühlt... im Zweifelsfall wird einfach auf seine Ausstiegsklausel verwiesen und wir sind die Dummen (falls der Spieler sich überhaupt durchsetzt).
#
Naiv hin oder her. Ohne diese Leihe hätten wir Geraldes in dieser Transferperiode eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht bekommen. Im dümmsten Fall hilft er uns ein Jahr und wir müssen ihn halt wieder abgeben. Gibt schlimmeres.
Oder er setzt sich garf nicht durch. Für Teile der Presse und "Fans" steht das ja jetzt schon fest und wir haben riesen Glück gehabt, dass wir keine 6 oder 8 Mio für ihn bezahlt haben.

Solche Zusagen kann man sich übrigens auch schriftlich fixieren lassen und dann muss sich der Vertagspartner daran halten. Ist aber eh egal, wenn die neue Führung Geraldes gar nicht verkaufen will, wird bei den Verhandlungen gesagt, dass er nur für die festgeschriebene Ablöse zu haben ist.

Ich finde es aber dreist, wenn man selber nicht zu begreifen scheint, wieso man Geraldes ausleihen musste, die Verantwortlichen als naiv zu bezeichnen!
#
Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .
#
nisol13 schrieb:

Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .


Bekomme gerade einen Lachflash
#
Basaltkopp schrieb:
Bei letzterem braucht es neulich gefühlt 20 Beiträge von 2 Usern, bis der endlich aufhörte zu schreiben, dass Cavar verkauft werden sollte. Er brachte als Beleg für seine Behauptung 2 verschiedene Links, in keinem von beiden stand etwas von verkaufen. Den Verweis auf die Audioquelle, wo Hütter persönlich sagte, dass Cavar verliehen werden soll, ignorierte er ewig und behauptete steif und fest, dass Cavar verkauft werden soll.


Stimmt doch gar net, ich hab die Audiodatei relativ bald gehört und mich dann revidiert. Trotzdem stand in beiden von mir geposteten Artikeln "sollen sich neuen Verein suchen" bei allen drei Spielern. Deshalb bin ich von verkaufen ausgegangen.

Als mein Chefkritiker solltest du dennoch nicht übertreiben.

Das Cavar verliehen werden soll, ist übrigens überhaupt nicht mein Problem, sondern die Außendarstellung.
Davon spricht doch auch die FR im heutigen Artikel (wenn auch etwas zu krass formuliert).

Nochmal zum FR Artikel: Wie lange gebt ihr den Neuen (vor allem Torro, N'Dicka, Pacienca, Allan und Geraldes) Zeit, um ein Urteil über deren Leistungsfähigkeit zu fällen? Die FR ist sich ja jetzt schon sicher, dass uns fast keiner weiterhelfen wird. Ist das nicht zu verfrüht? Gab es Beispiele, wo ein Neuzugang kritisch beäugt wurde, der dann richtig durchgeschlagen hat?

Rebic war in seinen ersten Testspielen bei uns sehr auffällig!
#
Ehrlich gesagt finde ich den FR Artikel eine bodenlose Unverschämtheit. Er trieft nur so von Beleidigungen und Herabwürdigungen unserer Spieler und Verantwortlichen.

Fredi Bobic, Bruno Hübner und Ben Manga haben in den letzten beiden Jahren jeweils einen Kader zusammen gestellt, der in der Liga absolut konkurrenzfähig war und zweimal das DFB Pokalfinale erreicht hat. Es wurde der fucking erste Titel seit 30 Jahren gewonnen. Haben diese Verantwortlichen nicht etwas Vertrauen und überdies nicht auch jeder Spieler in unserem Kader zumindest einen gewissen Respekt verdient?

Ja, wir haben tatsächlich noch nicht die Hochkaräter geholt, die wir teilweise verloren haben. Aber bei Mascarell, Wolf, Hradecky und sogar Rebic hätten doch die wenigsten (ganz sicher nicht Kilche und Co.) gedacht, dass sie sich so klasse entwickeln würden. Boateng galt bei vielen als problematisch und abgehalftert. Warten wir doch einfach mal ab, wie sich die Neuzugänge im Laufe der Saison schlagen. Ein paar nicht ganz so schlechte Spieler stehen ja auch noch aus der letzten Saison im Kader. Und ich denke 1-2 Last-Minute-Transfers könnten tatsächlich noch dazu kommen, wenn es passt und finanziell darstellbar ist.

Liebe FR: Wir starten morgen als Titelverteidiger in den DFB Pokal und in zwei Wochen ist Euroleague Auslosung mit Eintracht Frankfurt! Forza SGE!
#
Adlerhenne schrieb:

Ja, wir haben tatsächlich noch nicht die Hochkaräter geholt, die wir teilweise verloren haben. Aber bei Mascarell, Wolf, Hradecky und sogar Rebic hätten doch die wenigsten (ganz sicher nicht Kilche und Co.) gedacht, dass sie sich so klasse entwickeln würden.

Bei allem verdienten Lob der sportlichen Leitung darf man den Trainer nicht vergessen. Der hat alles aus den Jungs rausgekitzelt. Teilweise war auch gar nichts mehr an Energie über...

Zu den Transfers: Da waren viele sehr gute dabei, keine Frage, aber die gab es auch vorher schon. (Hradecky), Gacinovic, Abraham, Hasebe, Chandler seien genannt. Alle für relativ kleines Geld geholt und heute Leistungsträger/Stammspieler. Genau wie früher wurde auch von der aktuellen sportlichen Leitung oft ins Klo gegriffen. Ganz normal! Für mich bleibt die Erkenntnis, dass der Trainerposten bei Vereinen wie unserer Eintracht der wichtigste Posten ist.
#
mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!

Ok, wie hätte Eintracht denn sonst verfahren sollen?

Wenn man den Spieler nicht als kurzfristige Verstärkung ansieht und eine Kaufoption nicht möglich ist? Den nächsten aus Der Liste versuchen zu verpflichten. Bobic hat doch in der Vergangenheit erwähnt, dass man auf jeder Position schon lange im voraus eine Liste an Kandidaten hat, die man im Falle von Abgängen dann zügig abarbeiten könnte (so wie damals bei Oczipka -> Willems).
#
Wuschelblubb schrieb:

mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt viel zu naiv!

Ok, wie hätte Eintracht denn sonst verfahren sollen?

Wenn man den Spieler nicht als kurzfristige Verstärkung ansieht und eine Kaufoption nicht möglich ist? Den nächsten aus Der Liste versuchen zu verpflichten. Bobic hat doch in der Vergangenheit erwähnt, dass man auf jeder Position schon lange im voraus eine Liste an Kandidaten hat, die man im Falle von Abgängen dann zügig abarbeiten könnte (so wie damals bei Oczipka -> Willems).

Geraldes stand ja offenbar schon länger auf der Liste und man wollte ihn unbedingt haben.
Ich fürchte, wenn man so schnell aufgibt, einen Wunschsspieler zu holen, werden es nicht viele bis gar keiner werden. Ich stelle mir die Verhandlungen generell schon etwas schwieriger vor als ein Gebrauchtwagen zu kaufen.

Aber sei's drum, wir sind halt unterschiedlicher Meinung. Meiner Meinung hat sich Eintracht recht clever verhalten in Sachen Geraldes (unter den gegebenen Umständen).


Teilen