>

DFB-Pokal 1. Runde 2018/2019 beim SSV Ulm 1846


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. August 2018, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Feierabend
#
Wuschelblubb schrieb:

Das hätte eben durchaus Elfmeter für Ulm geben  gekonnt.
Defensiv ist das wirklich erbärmlich.


Das ist exakt dieselbe Abwehr wie letzte Saison. Ich verstehe das nicht.
#
AdlerWien schrieb:

Das ist exakt dieselbe Abwehr wie letzte Saison. Ich verstehe das nicht.
     


Letztes Jahr waren sie konzentrierter. Dass das System etwas brauchen wird, bis es verinnerlicht wird, ist logisch. Aber diese fehlende Konzentration und Körperspannung in manchen Situationen hat dann halt nix mit dem System zu tun.
#
geht do..... fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..
#
Haller diesmal klar ihm Abseits beim Tor.
#
Nicht ganz. Falette wurde aussortiert.
#
Falette war quasi schon bei Kovac aussortiert und hat sich das durch seine Leistungen selbst zuzuschreiben...
#
Ach komm schon!! Schiri drück doch mal ein Auge zu
#
Leider diesmal wirklich abseits.
#
Leider klar Abseits im Gegensatz zum 1. Tor
#
Wahrscheinlich kein Bock auf 3-fach Belastung.
#
AdlerWien schrieb:

Das ist exakt dieselbe Abwehr wie letzte Saison. Ich verstehe das nicht.
     


Letztes Jahr waren sie konzentrierter. Dass das System etwas brauchen wird, bis es verinnerlicht wird, ist logisch. Aber diese fehlende Konzentration und Körperspannung in manchen Situationen hat dann halt nix mit dem System zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerWien schrieb:

Das ist exakt dieselbe Abwehr wie letzte Saison. Ich verstehe das nicht.
     


Letztes Jahr waren sie konzentrierter. Dass das System etwas brauchen wird, bis es verinnerlicht wird, ist logisch. Aber diese fehlende Konzentration und Körperspannung in manchen Situationen hat dann halt nix mit dem System zu tun.

Letztes jahr hatte wir davor auch ein Mittelfeld das viel abgelaufen hat..
#
Was mir auch nicht gefällt und das konnte man schon letzte Woche beim Supercup beobachten. Hütter sitzt mehr auf der Bank als Kovac. Von mir aus kann man mir jetzt nachsagen ich versteife mich in Details, aber ich denke das viele unserer Spieler dieses Eingreifen und Ordnen des Trainers brauchen. Kovac hatte ständig justiert.
#
AdlerWien schrieb:

Das ist exakt dieselbe Abwehr wie letzte Saison. Ich verstehe das nicht.
     


Letztes Jahr waren sie konzentrierter. Dass das System etwas brauchen wird, bis es verinnerlicht wird, ist logisch. Aber diese fehlende Konzentration und Körperspannung in manchen Situationen hat dann halt nix mit dem System zu tun.
#
Die spielen 5er Kette und gg nen 4. Ligisten
Da braucht man nicht mit Systemumstellung kommen
#
Wehen hauen eine Woche vor deren Saisonstart 6:2 weg und gegen einen viertligisten bekommen wir es heute nicht auf die Reihe.
#
Übel. Aber so grottig ist es gar nicht. Ulm mauert jetzt
#
Die spielen 5er Kette und gg nen 4. Ligisten
Da braucht man nicht mit Systemumstellung kommen
#

#
Mich fragen in den letzten 2-3 Wochen immer öfter Bekannte was aus unserem Team geworden ist.
Die haben unsere Mannschaft alle noch vom Finale im Kopf.
Ich frage mich das langsam auch.
Das hätte vor ein paar Wochen doch keiner gedacht das es so zäh wird.
Uns wurden doch Spieler angeboten wo wir sonst nur von geträumt haben.
So in etwa wurde es noch nach aussen getragen.
Irgendwie wie ein schlechter Traum.
Wir brauchen heute noch unbedingt ein Erfolgserlebnis.
Auf Männer.
#
Als Pokalsieger kann man schon mal rausfliegen!

#
Was mir auch nicht gefällt und das konnte man schon letzte Woche beim Supercup beobachten. Hütter sitzt mehr auf der Bank als Kovac. Von mir aus kann man mir jetzt nachsagen ich versteife mich in Details, aber ich denke das viele unserer Spieler dieses Eingreifen und Ordnen des Trainers brauchen. Kovac hatte ständig justiert.
#
Nicht auf Details, sondern einfach nur ständige Meckerei. Es ist sicherlich nicht alles gut, ständig darauf rumhacken hilft aber niemandem.
#
Vielleicht sollte mal eine Auswechselung erfolgen?
#
NULL Bindung zwischen Abwehr und DM.
Auf Außen riesige Lücken mit der Folge, dass permanent Unterzahl in der Defensive entsteht, wenn der Gegner auch nur einen Seitenwechsel vornimmt oder das MF schnell brückt.
Das würde ich ja noch verstehen können, wäre dafür die angekündigte Pressingpower und das schnelle Offensivspiel zu sehen.
Und tatsächlich: das ist gegen einen Viertligisten offen sichtbar.
Mein lieber Herr Gesangsverein ...
#
Nicht auf Details, sondern einfach nur ständige Meckerei. Es ist sicherlich nicht alles gut, ständig darauf rumhacken hilft aber niemandem.
#
Also darf ich nicht offen kritisieren das mir die Körpersprache unseres Trainers nicht gefällt bei einem 1:0 Rückstand gegen einen Viertligisten?


Teilen