>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 18:45 Uhr um 18:45 Uhr gesperrt weil:
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht



Einige Kommentare waren schon skeptisch.



Die gab es damals auch bei Kovac!
#
Und die würde es bei jedem anderen auch geben oder gegeben haben....ist doch nix Neues..
#
Ich bin mal wieder meiner alljährlichen Sommer-Eintracht-Depression verfallen. So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Was meine Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel in Freiburg gen Null schwinden lässt ist die Tatsache, dass - STAND JETZT - sämtliche vorhandene, hinzugekommene und aussortierte Spieler gleichermaßen verunsichert, außer Form, nicht Startelftauglich, bzw. gar Bundesligatauglich sind.

Am zweiten Spieltag kommt Werder, bei denen es derzeit gut läuft. Die anschließenden Gegner lassen mich das Schlimmste befürchten.
#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!


Was die Erwartungshaltung angeht, stimme ich dir sogar zu. Auch die Testspiele waren ok, gegen Bayern zwar in der Heftigkeit ernuechternd, aber auch noch ok. Aber nach so einem Spiel gegen einen Viertligisten, ist dann auch mal Zeit zum Unruhigwerden!
#
Was hättet ihr eigentlich damals gemacht, als wir Kaiser Bruno verpflichteten?
Gott, hat der die ersten Monate hier einen Scheiß gespielt.

Und das war ein Weltklasse-Mann.

btw: Vorarlberger, wie Adi Hütter.
#
Ich bin mal wieder meiner alljährlichen Sommer-Eintracht-Depression verfallen. So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Was meine Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel in Freiburg gen Null schwinden lässt ist die Tatsache, dass - STAND JETZT - sämtliche vorhandene, hinzugekommene und aussortierte Spieler gleichermaßen verunsichert, außer Form, nicht Startelftauglich, bzw. gar Bundesligatauglich sind.

Am zweiten Spieltag kommt Werder, bei denen es derzeit gut läuft. Die anschließenden Gegner lassen mich das Schlimmste befürchten.
#
Toribu schrieb:

So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Du bist noch nicht lange dabei, oder....?
#
Toribu schrieb:

So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Du bist noch nicht lange dabei, oder....?
#
cm47 schrieb:

Toribu schrieb:

So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Du bist noch nicht lange dabei, oder....?

Eh nicht ernst zu nehmen, wenn er seine Depressionen jedes Jahr hat!
#
Toribu schrieb:

So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Du bist noch nicht lange dabei, oder....?
#
Wie man´s nimmt - seit 1989!
#
Wie man´s nimmt - seit 1989!
#
Toribu schrieb:

Wie man´s nimmt - seit 1989!

Okay, da greift noch der Welpenschutz....kann man mal nachsichtig sein.....
#
Ich bin mal wieder meiner alljährlichen Sommer-Eintracht-Depression verfallen. So schlimm wie jetzt war diese aber noch nie.

Was meine Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel in Freiburg gen Null schwinden lässt ist die Tatsache, dass - STAND JETZT - sämtliche vorhandene, hinzugekommene und aussortierte Spieler gleichermaßen verunsichert, außer Form, nicht Startelftauglich, bzw. gar Bundesligatauglich sind.

Am zweiten Spieltag kommt Werder, bei denen es derzeit gut läuft. Die anschließenden Gegner lassen mich das Schlimmste befürchten.
#
Mich tröstet, dass Du in Deinem letztem Beitrag vor 2 Jahren ja mehr oder weniger treffend Rebic keine Chance gegeben hast. Wenn Deine Einschätzung sich also auf dem Niveau einpendelt, gehen wir relativ entspannt durch die Saison, mutmaße ich mal.
#
Boah die FR teilt in ihrer Analyse ja gnadenlos aus und macht auch Bruno Hübner zum Gespött.

Wurden D&K vom Pokalsiegerbankett ausgeschlossen?

Inhaltlich haben die mit TG2 nicht unrecht, aber da wird druff gehauen...meine Herren
#
Boah die FR teilt in ihrer Analyse ja gnadenlos aus und macht auch Bruno Hübner zum Gespött.

Wurden D&K vom Pokalsiegerbankett ausgeschlossen?

Inhaltlich haben die mit TG2 nicht unrecht, aber da wird druff gehauen...meine Herren
#
Hit-Man schrieb:

Boah die FR teilt in ihrer Analyse ja gnadenlos aus und macht auch Bruno Hübner zum Gespött.

Wurden D&K vom Pokalsiegerbankett ausgeschlossen?

Inhaltlich haben die mit TG2 nicht unrecht, aber da wird druff gehauen...meine Herren


Sicher ein harter Artikel, aber sicher auch nicht unrealistisch. Das ist die Meinung und Sicht der FR, muss man nicht mögen, aber man hat sie genauso zu akzeptieren, wie die, welche immer noch alles recht geschmeidig sehen.
Aber mit jeder Woche wo man Durchhalteparolen kommunizieren muss, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es abwärts geht. Ich finde den Vergleich zur National11 nicht falsch. Da dachten auch alle "das wird schon"...
Das Ergebnis ist bekannt.

Man wird sich nur verbessern, wenn man Kritik annimmt. Eine gesunde Selbstreflexion schadet niemanden und ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich dies auch zu Herzen nehmen!
#
Mich tröstet, dass Du in Deinem letztem Beitrag vor 2 Jahren ja mehr oder weniger treffend Rebic keine Chance gegeben hast. Wenn Deine Einschätzung sich also auf dem Niveau einpendelt, gehen wir relativ entspannt durch die Saison, mutmaße ich mal.
#
Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Hoffnetlich liege auch wieder daneben.
#
tobago schrieb:

Ob es einen anderen hätte treffen können ist für uns nicht interessant, wir haben gg. einen Viertligisten verloren und das ist für niemanden, wirklich für niemanden akzeptabel.

Natürlich ist ein Ausscheiden gegen einen Viertligisten nicht akzeptabel, keine Frage. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir nicht die einzigen waren, die sich am Samstag nicht mit Ruhm bekleckert haben. Die einen kamen mit einem blauen Auge davon und wir haben uns richtig blamiert. Das ist insofern schon interessant, weil es deutlich schlimmer wäre, wenn alle ihre Aufgaben souverän gemeistert hätten, nur wir nicht. Auch bei anderen läuft es eben noch nicht richtig rund.

Nochmal zu den Aussagen von Hübner. Ich finde seine Äußerungen am Mikrofon ja auch oft grenzwertig. Aber was soll er denn am Samstag sagen? "Wir haben verloren, jetzt brennt hier der Baum, wir geraten in Panik"?

Die sind ja auch nicht begriffsstutzig, die haben schon gemerkt, dass 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen nicht so prickelnd sind. Aber ich bin froh, dass die nicht in Panik geraten und womöglich schon über einen Trainerwechsel nachdenken.

So ein Trainerwechsel hat übrigens auch den Nachteil, dass die Mannschaft sich erst mal wieder an den neuen Trainer gewöhnen muss und wie man sieht, geht das nicht von heute auf morgen!
#
Ich verstehe gar nicht wieso Du hier jedem eine Trainerphobie anlasten möchtest? Der Trainer steht doch gar nicht zur Diskussion, auch dein Rundumschlagen gegen jeden, der irgendwie Kritik gegen die Verantwortlichen betreibt recht anmaßend. Auf der einen Seite verteufelst du die Presse als niveaulose Schmierfinken, zum anderen sind die meisten deiner Kommentarre genau das. Auch Dein Eindrechen auf bestimmte Personen hier im  Forum, ist mehr als unsäglich. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist er noch lange nicht die Dummheit in Person, er hat nur ne andere Meinung. Dies musst Du auch nicht akzeptieren, aber kapieren evtl. sachliche Argument anführen und wenns gut läuft jemand von Deiner Sichtweise überzeugen, oder aber auch mal akzeptieren, das nicht alles was die Verantwortlichen machen zwangsläufig gut sein muss. Das hat doch bei HB immer bestens geklappt, nicht wahr? Aktuell haben wir uns halt bissl verzockt. Das Personal was abgfeben wurde ist bisher noch niocht ädequat ersetzt worden, bzw nicht eingespielt. Aber der angekündigte Durchmarsch in der EL ist auch noch möglich, zwar ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen nicht die der meisten Fans. Wir hatten mal wieder ne respektable Saison, nicht mehr. Wie bei fast jeden Trainer zuvor auch. Das die Verantwortlichen daraus Gewinn schalgen wollen, verständlich auch das man diesen Euphorieschub mit in die ächste Sason tragen will, verständlich. Aber wenn man dann von Sachen wie, "Spieler werden uns angeboten, welche für Eintracht sonst nie in Betracht gekommen waren", oder "durchmaschieren", dann ist der gemeine Fan geneigt dem zu glauben und schraubt auch seine Erwartung hoch und wie gesagt ein Adi Hütter scheint in der Kaderzusammensetzung nicht zu 100% involviert zu sein, daher kann er bisher auch nicht viel falsch machen, betsenfalls konnte er 2 Wochen mit dem Kader arbeiten welchen er auch als bestmöglich ansieht. Siehst du man kann auch sachlich argumentieren, ohne beleidigen zu müssen.
#
Ich verstehe gar nicht wieso Du hier jedem eine Trainerphobie anlasten möchtest? Der Trainer steht doch gar nicht zur Diskussion, auch dein Rundumschlagen gegen jeden, der irgendwie Kritik gegen die Verantwortlichen betreibt recht anmaßend. Auf der einen Seite verteufelst du die Presse als niveaulose Schmierfinken, zum anderen sind die meisten deiner Kommentarre genau das. Auch Dein Eindrechen auf bestimmte Personen hier im  Forum, ist mehr als unsäglich. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist er noch lange nicht die Dummheit in Person, er hat nur ne andere Meinung. Dies musst Du auch nicht akzeptieren, aber kapieren evtl. sachliche Argument anführen und wenns gut läuft jemand von Deiner Sichtweise überzeugen, oder aber auch mal akzeptieren, das nicht alles was die Verantwortlichen machen zwangsläufig gut sein muss. Das hat doch bei HB immer bestens geklappt, nicht wahr? Aktuell haben wir uns halt bissl verzockt. Das Personal was abgfeben wurde ist bisher noch niocht ädequat ersetzt worden, bzw nicht eingespielt. Aber der angekündigte Durchmarsch in der EL ist auch noch möglich, zwar ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen nicht die der meisten Fans. Wir hatten mal wieder ne respektable Saison, nicht mehr. Wie bei fast jeden Trainer zuvor auch. Das die Verantwortlichen daraus Gewinn schalgen wollen, verständlich auch das man diesen Euphorieschub mit in die ächste Sason tragen will, verständlich. Aber wenn man dann von Sachen wie, "Spieler werden uns angeboten, welche für Eintracht sonst nie in Betracht gekommen waren", oder "durchmaschieren", dann ist der gemeine Fan geneigt dem zu glauben und schraubt auch seine Erwartung hoch und wie gesagt ein Adi Hütter scheint in der Kaderzusammensetzung nicht zu 100% involviert zu sein, daher kann er bisher auch nicht viel falsch machen, betsenfalls konnte er 2 Wochen mit dem Kader arbeiten welchen er auch als bestmöglich ansieht. Siehst du man kann auch sachlich argumentieren, ohne beleidigen zu müssen.
#
Robby1976 schrieb:

Siehst du man kann auch sachlich argumentieren, ohne beleidigen zu müssen.        

Mach ich auch - bei Leuten die auch sachlich schreiben.

Zudem habe ich hier tobago keine Trainerphobie angelastet. Ich habe zwar auf seinen Beitrag geantwortet, aber bei meinem letzten Satz war doch eindeutig klar, dass tobago nicht gemeint ist.

#
Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Hoffnetlich liege auch wieder daneben.
#
Toribu schrieb:

Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Hoffnetlich liege auch wieder daneben.

Dabei bist Du ja immerhin konstant!
#
Ich verstehe gar nicht wieso Du hier jedem eine Trainerphobie anlasten möchtest? Der Trainer steht doch gar nicht zur Diskussion, auch dein Rundumschlagen gegen jeden, der irgendwie Kritik gegen die Verantwortlichen betreibt recht anmaßend. Auf der einen Seite verteufelst du die Presse als niveaulose Schmierfinken, zum anderen sind die meisten deiner Kommentarre genau das. Auch Dein Eindrechen auf bestimmte Personen hier im  Forum, ist mehr als unsäglich. Wenn jemand nicht Deiner Meinung ist er noch lange nicht die Dummheit in Person, er hat nur ne andere Meinung. Dies musst Du auch nicht akzeptieren, aber kapieren evtl. sachliche Argument anführen und wenns gut läuft jemand von Deiner Sichtweise überzeugen, oder aber auch mal akzeptieren, das nicht alles was die Verantwortlichen machen zwangsläufig gut sein muss. Das hat doch bei HB immer bestens geklappt, nicht wahr? Aktuell haben wir uns halt bissl verzockt. Das Personal was abgfeben wurde ist bisher noch niocht ädequat ersetzt worden, bzw nicht eingespielt. Aber der angekündigte Durchmarsch in der EL ist auch noch möglich, zwar ist die Erwartungshaltung der Verantwortlichen nicht die der meisten Fans. Wir hatten mal wieder ne respektable Saison, nicht mehr. Wie bei fast jeden Trainer zuvor auch. Das die Verantwortlichen daraus Gewinn schalgen wollen, verständlich auch das man diesen Euphorieschub mit in die ächste Sason tragen will, verständlich. Aber wenn man dann von Sachen wie, "Spieler werden uns angeboten, welche für Eintracht sonst nie in Betracht gekommen waren", oder "durchmaschieren", dann ist der gemeine Fan geneigt dem zu glauben und schraubt auch seine Erwartung hoch und wie gesagt ein Adi Hütter scheint in der Kaderzusammensetzung nicht zu 100% involviert zu sein, daher kann er bisher auch nicht viel falsch machen, betsenfalls konnte er 2 Wochen mit dem Kader arbeiten welchen er auch als bestmöglich ansieht. Siehst du man kann auch sachlich argumentieren, ohne beleidigen zu müssen.
#
ja, das „durch die Gruppe durch Maschinerien“, war sicher nicht sehr glücklich. Allgemein gebe ich dir Recht, würde nicht grade eine realistische Erwartungshaltung gefördert durch die Herren.
#
Hit-Man schrieb:

Boah die FR teilt in ihrer Analyse ja gnadenlos aus und macht auch Bruno Hübner zum Gespött.

Wurden D&K vom Pokalsiegerbankett ausgeschlossen?

Inhaltlich haben die mit TG2 nicht unrecht, aber da wird druff gehauen...meine Herren


Sicher ein harter Artikel, aber sicher auch nicht unrealistisch. Das ist die Meinung und Sicht der FR, muss man nicht mögen, aber man hat sie genauso zu akzeptieren, wie die, welche immer noch alles recht geschmeidig sehen.
Aber mit jeder Woche wo man Durchhalteparolen kommunizieren muss, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es abwärts geht. Ich finde den Vergleich zur National11 nicht falsch. Da dachten auch alle "das wird schon"...
Das Ergebnis ist bekannt.

Man wird sich nur verbessern, wenn man Kritik annimmt. Eine gesunde Selbstreflexion schadet niemanden und ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich dies auch zu Herzen nehmen!
#
Holzfaeller schrieb:

Hit-Man schrieb:

Boah die FR teilt in ihrer Analyse ja gnadenlos aus und macht auch Bruno Hübner zum Gespött.

Wurden D&K vom Pokalsiegerbankett ausgeschlossen?

Inhaltlich haben die mit TG2 nicht unrecht, aber da wird druff gehauen...meine Herren


Sicher ein harter Artikel, aber sicher auch nicht unrealistisch. Das ist die Meinung und Sicht der FR, muss man nicht mögen, aber man hat sie genauso zu akzeptieren, wie die, welche immer noch alles recht geschmeidig sehen.
Aber mit jeder Woche wo man Durchhalteparolen kommunizieren muss, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es abwärts geht. Ich finde den Vergleich zur National11 nicht falsch. Da dachten auch alle "das wird schon"...
Das Ergebnis ist bekannt.

Man wird sich nur verbessern, wenn man Kritik annimmt. Eine gesunde Selbstreflexion schadet niemanden und ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich dies auch zu Herzen nehmen!

Keine Sorge...ich bin auch ein kritischer Geist. Man muss auch Dinge mahnend erwähnen, um rechtzeitig eine Kurskorrektur vorzuleben.

Aber die harte FR Gangart ist schon erstaunlich..
#
Toribu schrieb:

Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Hoffnetlich liege auch wieder daneben.

Dabei bist Du ja immerhin konstant!
#
Toribu schrieb:

Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Hoffnetlich liege auch wieder daneben.

Dabei bist Du ja immerhin konstant!

Soll mir recht sein

.. aber kann es bei uns in der Transferperiode nicht ein mal wie bei einem normal Bundesligisten ablaufen?

Sind eir 16ter, wird der halbe Kader ausgetauscht!
Sind wir 11ter, wird der halbe Kader ausgetauchst!
Sind wir Pokalsieger, wird der halbe Kader ausgetauscht!
#
ja, das „durch die Gruppe durch Maschinerien“, war sicher nicht sehr glücklich. Allgemein gebe ich dir Recht, würde nicht grade eine realistische Erwartungshaltung gefördert durch die Herren.
#
Durch die Gruppe durchmarschieren heißt lediglich, dass man in der EL überwintern will. Wenn jetzt jemand da rein interpretieren will, dass man unangefochten erster werden oder jedes Gruppenspiel (hasuhoch) gewinnen will, kann er das natürlich machen, trifft aber nicht den Kern der Aussage. Hätte Bobic sicher klarer kommunizieren können, aber hier wird jetzt wirklich angefangen halbe Haare nochmal spalten zu wollen!
#
Wie einige rum meckern und flennen, ohne Worte. Ihr wollt Fans eines Traditionsvereins sein? Dann nehmt es hin wie Männer, denn  wenn sich die Eintracht an ihre Traditionen erinnert und nach einem großen Erfolg im DFB-Pokal erstmal die nächste Runde sofort raus fliegt, dann reagiert ein Eintrachtfan anders und sagt "Wir haben unsere Diva wieder".

Ausserdem wollte die Eintracht in die Fussballgeschichtsbücher, höchste Niederlage im Supercup, nach Pokalsieg direkt raus geflogen (was nur sehr wenige geschafft haben), die Einträge haben wir geschafft.

Und jetzt seid endlich richtige Fans und keine Weicheier, stellt euch hinter Verein und Mannschaft, denn jetzt werden wir und unsere Unterstützung gebraucht.


Teilen