>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 18:45 Uhr um 18:45 Uhr gesperrt weil:
#
Diese Sonderschicht hatte Willems erbeten, da er laut Hütter noch nicht topfit sei und Hütter hat ihm diese Einheit gerne (persönlich) gewährt! Vielleicht wundert man sich nun auch weniger, dass Willems Samstag ausgewechselt wurde.

Ich hatte das Thema mal aufgegriffen, da ich es eigentlich ziemlich suboptimal von Willems finde, dass er das nötig hat. Letztes Jahr gab es ja das gleiche Konditionsproblem. War bei all der Panik hier für niemanden sonst ein Thema. Na ja...

Zu Kostic: Mögen alle meckern, aber grundsätzlich glaube ich, dass es für uns ein sehr guter Transfer ist. Momentan nicht auf seinem Toplevel und daher überhaupt für uns zu haben. Jetzt gibt er hoffentlich Vollgas und dann kann das richtig gut werden!
#
Uwes Bein schrieb:

Zu Kostic: Mögen alle meckern, aber grundsätzlich glaube ich, dass es für uns ein sehr guter Transfer ist. Momentan nicht auf seinem Toplevel und daher überhaupt für uns zu haben. Jetzt gibt er hoffentlich Vollgas und dann kann das richtig gut werden!


100% Zustimmung
#
JanFurtok4ever schrieb:

Dein Leseverständnis ist unter aller Sau. Kein Wunder, dass du nicht kapierst, was Leute sagen, wenn sie hier versuchen, mit dir zu reden.


Gewöhn dir mal den Schulhofton hier ab.Mit deiner Gossensprache wirst du hier (hoffentlich ) nicht viele beeindrucken.

JanFurtok4ever schrieb:

Meine Güte, ist ja fast wie bei der AfD hier.


Und diese unverschämten Vergleiche würd ich auch mal lassen...



#
municadler schrieb:

Gossensprache
Davon war das weit ab. Ich fand dir Aussage gar klar verständlich und auch sehr eingängig.
#
Wahnsinn, da bekommen wir einen gestandenen BL-Unterschiedsspieler zu Top-Konditionen und trotzdem wird genörgelt!

Einigen kann man es echt nicht recht machen, mal sind die Spieler zu grün hinter den Ohren, mal zu unbekannt, mal zu alt, mal zu erfahren usw.
#
municadler schrieb:

Gossensprache
Davon war das weit ab. Ich fand dir Aussage gar klar verständlich und auch sehr eingängig.
#
Runggelreube schrieb:

die Aussage
#
PhillySGE schrieb:

Das war doch eine dermaßen grottenschlechte Vorstellung sondergleichen, da legt selbst der hartgesottenste Fan die Brille ab und übergibt sich                                                        


Wenn man sich das Spiel nüchtern angesehen hat, dann musste man sich auch nicht übergeben.

Ulm war top eingestellt und auch eingespielt. Traten als Tabellenführer an, 4 Spieltage schon hinter sich gelassen. Wir hatten unsere Großchancen, haben meiner Meinung nach auch das korrekte 1:0 erzielt, dass dann aber nicht gegeben wurde. Auch nach dem 1:0 (fällt dem Stürmer vor die Füße, Glück gehört halt auch dazu bzw. für uns dann Pech) hatten wir mehrfach die Gelegenheit zum Ausgleich. Der Befreiungsschlag und der Konter aus dem Nichts und ein zaudernder, zögernder Rönnow und schon stehts 2:0.

Das Spiel von uns war nicht gut, es war meinetwegen auch schlecht. Aber so wie Du das hier beschreibst, ist das absolut übertrieben mit dem Hang zur Satire.
#
prothurk schrieb:

Wenn man sich das Spiel nüchtern angesehen hat, dann musste man sich auch nicht übergeben.

Ich weiß ja nicht wie du die Spiele anschaust, aber nüchtern bin ich selten

Klar warn die Ulmer topmotiviert. Aber Hallo? Die sind Regionalligist und wir der Titelverteidiger
Da darf man einfach nicht verlieren. Bedenke das die nach 30 Sekunden schon nen Lattentreffer hatten, die Zweikampfführung von uns war grottog.Ich will jetzt nicht alles nochmal ausm NTT wiederholen. Aber es war eines Titelverteidigers und Bundesligisten nicht würdig. Und Schönreden bringt auch nichts.
Ich hoffe nur man bekommt am Samstag die Kurve, sonst wird die Stimmung noch dunkler

#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Veh wurde ja hier nach seiner Rückkehr gleich verteufelt, weil er uns mal verlassen hat... Also genau gegensätzlich zur FR. Objektivität ist leider nicht jedermanns Sache, auch hier leider nicht...


Das könnte daran liegen das viele Fans in der letzten Saison vom Veh vor seiner Neuverpflichtung hier gesehen haben das er es nicht mehr bringt, war doch eine schlechte Bundesligasaison mit ihm und wurde in der Hinrunde nur davon überschattet das wir an der EL teil nahmen und viele Fans hauptsächlich ihre Gedanken dort hatten. Warum er dann noch mal geholt wurde ist und bleibt unverständlich und ist nur mit viel Rotwein zu  erklären.

Belustigend ist immer wenn Leute was von Objektivität schreiben, die hat es bei Meinungen noch nie gegeben, von daher nicht besonders schlau so was als Angriff gegen andere Meinungen bringen zu wollen.


Sicher war die EL-Saison von Veh in der BuLi nicht berauschend, aber hier wurde immer von schwieriger Dreifachbelastung für Hütters Team gesprochen, um Geduld und Zeit gebeten usw. Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Ich bin zwar gerade nicht sonderlich euphorisch, halte Adi aber für einen guten Trainer, den ich eine Woche lang in Südtirol erleben durfte. Ich bin mir sicher, dass es wieder besser läuft, wenn sich die "Führungsspieler" wieder fangen. Aber es wird halt langsam Zeit...
#
Holzfaeller schrieb:

Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Wieso Geduld bei Vehs zweiter Verpflichtung? Jeder wusste doch was kommt, jeder hatte doch davor das mit Veh miterlebt. Das ist doch was völlig unterschiedliches zu einem völlig neuen Trainer der alles in Frankfurt und auch die Bundesliga erst mal kennen lernen muss. Dann noch die ganzen WM-Fahrer wegen denen wir keine optimale Vorbereitung machen konnten.

Als Beispiel für eine nicht optimale Vorbereitung kann man hier die Bayern nennen, nach jeder erfolgreicheren WM einer deutschen Mannschaft war der Start der Bayern holprig, haben sie die ersten Spiele nicht gut bestritten. Erst nach 3-4 Spielen nahm dann die Mannschaft Fahrt auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Da widerspreche ich Dir! Mit Boateng wäre das anders gelaufen, da bin ich mir sicher!


So wie auf Schalke, als es galt, die EL zu sichern?
Es ist nach wie vor extrem billig, bei Niederlagen zu erklären, mit diesem und jenem verletzten/aussortierten/weggegangenen/gesperrten Spieler hätten wir gewonnen.


Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.
#
Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!


Deine Behauptung war aber, dass das Spiel anders gelaufen wäre - Und der Würzburger nannte dir ein Spiel das genauso wichtig war und auch verloren wurde.

Jetzt bitte nicht den Torpfosten verschieben!
#
Wahnsinn, da bekommen wir einen gestandenen BL-Unterschiedsspieler zu Top-Konditionen und trotzdem wird genörgelt!

Einigen kann man es echt nicht recht machen, mal sind die Spieler zu grün hinter den Ohren, mal zu unbekannt, mal zu alt, mal zu erfahren usw.
#
Und mal tragen sie den Nimbus HSV mit sich herum und können deswegen schon nicht gut sein. Es ist, wie du es bereits schreibst: Wahnsinn.
#
Holzfaeller schrieb:

Sicher war die EL-Saison von Veh in der BuLi nicht berauschend, aber hier wurde immer von schwieriger Dreifachbelastung für Hütters Team gesprochen, um Geduld und Zeit gebeten usw. Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Hütter und Veh kamen aber mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen zu uns. Hütter als frischgebackener Meistertrainer (fast sogar Double) und Veh nachdem er nach 12 Spieltagen in Stuttgart das Handtuch geworfen hatte und zuvor bei uns auch mehr schlecht als recht die Saison ins Ziel gerettet hatte. Da darf man schon mal vom Start weg skeptisch sein. Zumal wenn der neue/alte Cheftrainer auch noch von der stärksten Mannschaft, die er je bei der Eintracht hatte, schwadroniert.
#
greg schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Sicher war die EL-Saison von Veh in der BuLi nicht berauschend, aber hier wurde immer von schwieriger Dreifachbelastung für Hütters Team gesprochen, um Geduld und Zeit gebeten usw. Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Da darf man schon mal vom Start weg skeptisch sein.


Skepsis und Kritik ist doch auch in Ordnung, aber die Art und Weise war damals auch teilweise unter aller Sau.
Darum geht's! Skepsis und Kritik müssen sich nun auch Adi & Co. gefallen lassen, aber es muss halt konstruktiv sein.
#
Wahnsinn, da bekommen wir einen gestandenen BL-Unterschiedsspieler zu Top-Konditionen und trotzdem wird genörgelt!

Einigen kann man es echt nicht recht machen, mal sind die Spieler zu grün hinter den Ohren, mal zu unbekannt, mal zu alt, mal zu erfahren usw.
#
Morphium schrieb:

Wahnsinn, da bekommen wir einen gestandenen BL-Unterschiedsspieler zu Top-Konditionen und trotzdem wird genörgelt!

Einigen kann man es echt nicht recht machen, mal sind die Spieler zu grün hinter den Ohren, mal zu unbekannt, mal zu alt, mal zu erfahren usw.

zu viel HSV!

Dass Kostic zu uns kommt, nicht zu WOB und nicht nach England, und das per Leihe mit KO ist in meinen Augen eine sehr gute Geschichte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Da widerspreche ich Dir! Mit Boateng wäre das anders gelaufen, da bin ich mir sicher!


So wie auf Schalke, als es galt, die EL zu sichern?
Es ist nach wie vor extrem billig, bei Niederlagen zu erklären, mit diesem und jenem verletzten/aussortierten/weggegangenen/gesperrten Spieler hätten wir gewonnen.


Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.
#
Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.

Das leugne ich überhaupt nicht. Er war nur leider auch kein Garant für Siege am laufenden Band. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Performance in der kommenden Saison nicht hätte wiederholen können.
Sassuolo hat übrigens auch letzte Saison Inter geschlagen - auch ohne Prince.
#
Und mal tragen sie den Nimbus HSV mit sich herum und können deswegen schon nicht gut sein. Es ist, wie du es bereits schreibst: Wahnsinn.
#
Ich denk er könnte uns weiterhelfen.passt.
#
Ich war ja auch nicht der Befürworter von Kostic, allerdings als er noch als Ersatz für Ante gehandelt wurde , zusammen im Doppelpack sehe ich das komplett anders . Ich freue mich und hoffe er kann einen weiteren Sprung machen , seine Geschwindigkeit wird uns hoffentlich weiterhelfen.

Mit Ante/Müller/Kostic/Mijat der dass auch kann und Abstrichen Blum sehe ich uns auf den Außen gut besetzt .
#
Holzfaeller schrieb:

Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Wieso Geduld bei Vehs zweiter Verpflichtung? Jeder wusste doch was kommt, jeder hatte doch davor das mit Veh miterlebt. Das ist doch was völlig unterschiedliches zu einem völlig neuen Trainer der alles in Frankfurt und auch die Bundesliga erst mal kennen lernen muss. Dann noch die ganzen WM-Fahrer wegen denen wir keine optimale Vorbereitung machen konnten.

Als Beispiel für eine nicht optimale Vorbereitung kann man hier die Bayern nennen, nach jeder erfolgreicheren WM einer deutschen Mannschaft war der Start der Bayern holprig, haben sie die ersten Spiele nicht gut bestritten. Erst nach 3-4 Spielen nahm dann die Mannschaft Fahrt auf.
#
propain schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Alles okay, aber dann finde ich es nicht in Ordnung, dass man damals bei Veh nicht die gleiche Geduld gehabt hat, sondern gleich bei der Verpflichtung draufgehauen hat. Sicher war seine letzte Saison hier kacke (im Nachhinein ist man immer schlauer), aber wenn man Fairness erwartet, dann prinzipiell und nicht wie es einem gerade passt!

Wieso Geduld bei Vehs zweiter Verpflichtung? Jeder wusste doch was kommt, jeder hatte doch davor das mit Veh miterlebt. Das ist doch was völlig unterschiedliches zu einem völlig neuen Trainer der alles in Frankfurt und auch die Bundesliga erst mal kennen lernen muss. Dann noch die ganzen WM-Fahrer wegen denen wir keine optimale Vorbereitung machen konnten.

Als Beispiel für eine nicht optimale Vorbereitung kann man hier die Bayern nennen, nach jeder erfolgreicheren WM einer deutschen Mannschaft war der Start der Bayern holprig, haben sie die ersten Spiele nicht gut bestritten. Erst nach 3-4 Spielen nahm dann die Mannschaft Fahrt auf.


Genau, ihr Glaskugelleser wusstet es schon vorher... Es ist ja nicht so, dass unter Veh alles kacke, aber sein Wechsel zum VfB wurde ihm diesbezüglich zum Verhängnis...
#
Ich denk er könnte uns weiterhelfen.passt.
#
Das sind wir auf einer Meinungsebene.
#
ich musste grad mal so an den EfZeh denken, an den Efzeh vor einem Jahr!
#
Ffm60ziger schrieb:

ich musste grad mal so an den EfZeh denken, an den Efzeh vor einem Jahr!

Der hatte aber die 2. Runde erreicht.
#
Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.

Das leugne ich überhaupt nicht. Er war nur leider auch kein Garant für Siege am laufenden Band. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Performance in der kommenden Saison nicht hätte wiederholen können.
Sassuolo hat übrigens auch letzte Saison Inter geschlagen - auch ohne Prince.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.

Das leugne ich überhaupt nicht. Er war nur leider auch kein Garant für Siege am laufenden Band. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Performance in der kommenden Saison nicht hätte wiederholen können.
Sassuolo hat übrigens auch letzte Saison Inter geschlagen - auch ohne Prince.


Ich habe ihn auch nicht als Garant für Seriensiege genannt, aber so führungsschwach wie das Team gerade auftritt, wäre es mit ihm m.E. anders verlaufen. Aber das kann ja auch jeder gerne anders sehen.

Na zumindest hat sich Sassuolo nicht verschlechtert
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.

Das leugne ich überhaupt nicht. Er war nur leider auch kein Garant für Siege am laufenden Band. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Performance in der kommenden Saison nicht hätte wiederholen können.
Sassuolo hat übrigens auch letzte Saison Inter geschlagen - auch ohne Prince.


Ich habe ihn auch nicht als Garant für Seriensiege genannt, aber so führungsschwach wie das Team gerade auftritt, wäre es mit ihm m.E. anders verlaufen. Aber das kann ja auch jeder gerne anders sehen.

Na zumindest hat sich Sassuolo nicht verschlechtert
#
Bin ich zu blöd zum lesen ? Auf der Startseite steht was von Leihe für die Saison 2018/2019 , aber alle anderen Medien schreiben von einer 2 jährigen Leihe , was stimmt dann jetzt ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Schalke ist für mich genauso wie der HSV nicht die Benchmark, da sind auch schon viele gescheitert.
Du kannst nicht leugnen, dass er genau der Leader war, der uns gut tat und immer noch gut tun würde, denn genau das fehlt der Mannschaft gerade!
Nebenbei hat er mit Sassuolo gleich mal Inter geschlagen. Der Prince-Faktor scheint auch dort zu funktionieren.

Das leugne ich überhaupt nicht. Er war nur leider auch kein Garant für Siege am laufenden Band. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese Performance in der kommenden Saison nicht hätte wiederholen können.
Sassuolo hat übrigens auch letzte Saison Inter geschlagen - auch ohne Prince.


Ich habe ihn auch nicht als Garant für Seriensiege genannt, aber so führungsschwach wie das Team gerade auftritt, wäre es mit ihm m.E. anders verlaufen. Aber das kann ja auch jeder gerne anders sehen.

Na zumindest hat sich Sassuolo nicht verschlechtert
#
Holzfaeller schrieb:

Na zumindest hat sich Sassuolo nicht verschlechtert


Wobei die große Frage ist, woher die letztes Jahr schon wussten dass sie ihn verpflichten würden - und, warum die Aussicht auf die Verpflichtung des Prinzen bereits ausreicht um allein deshalb Spiele zu gewinnen.

Vielleicht sollten wir seine Verpflichtung für 2019 ankündigen, dann verlieren wir diese Saison kein Spiel mehr.

Und so jemand kommt anderen mit "Glaskugelleser", unfassbar.
#
Das sind wir auf einer Meinungsebene.
#
Find ich nicht schlimm im Gegenteil


Teilen