>

Willkommen Filip Kostic


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 12. August 2022, 15:06 Uhr um 15:06 Uhr gesperrt weil:
Erledigt
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Dir ist schon bewusst was der Unterschied zwischen Juventus Turin und Eintracht Frankfurt international im Ansehen ist?

Auch als Eintracht Fan muss man sagen das Teams wie Juve, Bayern, Real, Barca eben ein ganz anderes Standing bei Spielern haben. Gerade im Ex Jugoslawien wo die Serie A und somit Inter, Juve und Co schon immer etwas Besonderes war.
#
Punkasaurus schrieb:

elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Dir ist schon bewusst was der Unterschied zwischen Juventus Turin und Eintracht Frankfurt international im Ansehen ist?

Auch als Eintracht Fan muss man sagen das Teams wie Juve, Bayern, Real, Barca eben ein ganz anderes Standing bei Spielern haben. Gerade im Ex Jugoslawien wo die Serie A und somit Inter, Juve und Co schon immer etwas Besonderes war.



Ja,das will der eine oder andere halt nicht verstehen.
Es gibt doch tatsächlich für viele Spieler Clubs,die eine große Anziehungskraft ausüben und tatsächlich in der Hinsicht über Eintracht Frankfurt stehen.
Frechhheit!!!  Kann doch nicht sein!😉
#
mc1998 schrieb:

Wenn international anerkannte Journalisten aus der Türkei dass sagen wird das schon stimmen.

Natürlich. So wie jede Ablösesumme und jedes Transfergerücht von Journalisten immer stimmt.
#
Punkasaurus schrieb:

mc1998 schrieb:

Wenn international anerkannte Journalisten aus der Türkei dass sagen wird das schon stimmen.

Natürlich. So wie jede Ablösesumme und jedes Transfergerücht von Journalisten immer stimmt.

Und weil der Journalismus in der Türkei ja so frei und unabhängig ist.
#
Nein schlechter Job Krösche.

N´Dicka und Kamada wären beide ersetzbar gewesen, Kostic ist es nicht.

Das heißt wohl wieder Abstiegskampf
#
elche2011 schrieb:

Nein schlechter Job Krösche.

Soll das ein Satz sein?

elche2011 schrieb:

N´Dicka und Kamada wären beide ersetzbar gewesen, Kostic ist es nicht.

Und was wäre dann nächstes Jahr gewesen, wenn Kostic ablösefrei gegangen wäre?
Hätte man ihn dann, ohne Transfererlös, besser ersetzen können.

elche2011 schrieb:

Das heißt wohl wieder Abstiegskampf

Unsinn! Abstiegskampf würde ja heißen, dass wir noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt hätten.
#
Die Info ist ziemlich verlässlich
#
elche2011 schrieb:

Die Info ist ziemlich verlässlich

Oh ja dann: Verdammte Scheiße. Das wars!
#
Tja, blöd gelaufen. Yilmaz hat man nicht weiter verfolgt, weil man dachte, dass Kostic bleibt. Jetzt hat man weder Yilmaz noch Kostic. Und mit Lenz kann man nicht seriös eine komplette Saison planen.

Bleibt die Hoffnung, dass Krösche einen Ersatz verpflichten kann. Selbst bei einer Systemumstellung auf 4er-Kette hätte man außer den häufig verletzten Lenz keinen LV im Kader.
#

Sollte das mit den 17 Millionen plus Boni stimmen, ist das ein guter Deal für uns.

Wobei aber wohl ein nicht unbeträchtlicher Batzen davon (ich meine, ich hätte mal was von 20% gelesen) als Weiterverkaufsbeteiligung in Richtung HSV fließt
#
Flutlicht_Meier schrieb:


Sollte das mit den 17 Millionen plus Boni stimmen, ist das ein guter Deal für uns.

Wobei aber wohl ein nicht unbeträchtlicher Batzen davon (ich meine, ich hätte mal was von 20% gelesen) als Weiterverkaufsbeteiligung in Richtung HSV fließt



Keine Ahnung, ob die 20% überhaupt stimmen, bleibt halt die 20% von was? Vermutlich von der Differenz Verkaufspreis abzüglich Anschaffungskosten. Hierzu wurde mal was in der Mopo geschrieben:

https://www.google.com/amp/s/www.mopo.de/sport/hsv/nach-kostic-gala-der-hsv-kann-im-sommer-mitverdienen/%3famp=1

5% vom Transfergewinn, falls dem so ist, wäre das wohl verkraftbar.
#
Flutlicht_Meier schrieb:


Sollte das mit den 17 Millionen plus Boni stimmen, ist das ein guter Deal für uns.

Wobei aber wohl ein nicht unbeträchtlicher Batzen davon (ich meine, ich hätte mal was von 20% gelesen) als Weiterverkaufsbeteiligung in Richtung HSV fließt



Keine Ahnung, ob die 20% überhaupt stimmen, bleibt halt die 20% von was? Vermutlich von der Differenz Verkaufspreis abzüglich Anschaffungskosten. Hierzu wurde mal was in der Mopo geschrieben:

https://www.google.com/amp/s/www.mopo.de/sport/hsv/nach-kostic-gala-der-hsv-kann-im-sommer-mitverdienen/%3famp=1

5% vom Transfergewinn, falls dem so ist, wäre das wohl verkraftbar.
#
Gestern wurde über 10% vom Transfergewinn diskutiert, dann wurden mal 5% erwähnt. 20% sind eine ganz neue Zahl und bis heute Abend findet sich noch jemand, der was von 100% und mehr gehört haben will.

Wir haben etwa 6 Mio bezahlt, wir kassieren wohl in etwa das dreifache und hatten vier Jahre einen überdurchschnittlich guten Spieler auf der linken Außenbahn. Irgendwann hätten wir Kostic eh ersetzen müssen, spätestens an seinem Karriereende.

Auch für Kostic gilt:
Die Eintracht gab es vorher, die Eintracht gab es nachher. Wir haben auch ohne Kostic Titel geholt, zuletzt 2018.
#
Wir haben doch dem HSV geholfen, indem wir Kostic vorher gekauft haben als abgemacht. Daher sollten die Details besser sein. Sonst würde es keinen Sinn machen.
#
Tja, blöd gelaufen. Yilmaz hat man nicht weiter verfolgt, weil man dachte, dass Kostic bleibt. Jetzt hat man weder Yilmaz noch Kostic. Und mit Lenz kann man nicht seriös eine komplette Saison planen.

Bleibt die Hoffnung, dass Krösche einen Ersatz verpflichten kann. Selbst bei einer Systemumstellung auf 4er-Kette hätte man außer den häufig verletzten Lenz keinen LV im Kader.
#
Kastanie30 schrieb:

Yilmaz hat man nicht weiter verfolgt, weil man dachte, dass Kostic bleibt. Jetzt hat man weder Yilmaz noch Kostic.

Mal ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Yilmaz Kostic sofort hätte ersetzen können. Wenn überhaupt.
Akman galt als eines der größten türkischen Talente überhaupt - der hat hier kein Bein auf den Boden bekommen und ist nach einem Jahr in Holland dahin zurück wo er herkam. In die zweite türkische Liga. Sein Ex-Verein ist übrigens inzwischen in die dritte türkische Liga abgestiegen.
#
Kastanie30 schrieb:

Yilmaz hat man nicht weiter verfolgt, weil man dachte, dass Kostic bleibt. Jetzt hat man weder Yilmaz noch Kostic.

Mal ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Yilmaz Kostic sofort hätte ersetzen können. Wenn überhaupt.
Akman galt als eines der größten türkischen Talente überhaupt - der hat hier kein Bein auf den Boden bekommen und ist nach einem Jahr in Holland dahin zurück wo er herkam. In die zweite türkische Liga. Sein Ex-Verein ist übrigens inzwischen in die dritte türkische Liga abgestiegen.
#
Basaltkopp schrieb:

Sein Ex-Verein ist übrigens inzwischen in die dritte türkische Liga abgestiegen.

Was ich diesem Verein auch von Herzen gönne.
#
elche2011 schrieb:

Die Info ist ziemlich verlässlich

Oh ja dann: Verdammte Scheiße. Das wars!
#
Leute, Leute, was hier schon wieder abgeht...
Meine 50 cent zum Thema (ohne Polemiken und Seitenhiebe):
Dass Filip geht, scheint Fakt zu sein. Das tut unglaublich weh, aber ich kann seinen Wunsch, mit 29 Jahren nochmal für einen großen Verein wie Juve zu spielen, absolut verstehen und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere, verbunden mit größter Dankbarkeit für seine herausragende Zeit bei der Eintracht. Er wird hier immer eine Legende bleiben!
Selbstverständlich kommt das aber für niemanden völlig überraschend und sicherlich ist keiner so naiv zu glauben, Krösche, Glasner, Hellmann und Co hätten sich nicht frühzeitig schon Gedanken über einen Nachfolger gemacht. Das haben sie definitiv und nachweislich, alles andere wäre fahrlässig gewesen. Allerdings befürchte ich, dass sich davon mittlerweile einiges zerschlagen hat. Dass das Thema Yilmaz durch ist, ist bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass es noch andere Kandidaten gab, die mittlerweile woanders unterschrieben oder ihre Verträge verlängert haben. Schließlich wollen auch die Spieler, wenn es sich vermeiden lässt, nicht bis zum 31.8. warten... Insofern denke ich, dass Kostics Wechsel zwar keinesfalls überraschend kommt, der Zeitpunkt aber sehr unglücklich, da ziemlich spät. Wenn ich mich mit der Einschätzung irre und Krösche in drei Tagen einen krassen Transfer-Coup bekannt gibt, dann spitze. Nur allzu optimistisch bin ich gerade nicht.
Krösches Aussage, dass man auf die bestehende Mannschaft vertraue, kann man sicher unterschiedlich lesen. Entweder konkret auf das Madrid-Spiel bezogen oder auf die Saison gesehen. Ich habe (ebenso wie wahrscheinlich alle hier) keinen Schimmer, was genau er meinte und finde es daher unsinnig, hierzu wild rumzuspekulieren. Aus den genannten Gründen kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass man erstmal mit dem jetzigen Team in die Saison geht, bevor man wieder jemanden von der Resterampe kauft, was ja zuletzt nicht wirklich geklappt hat... (Und nochmal: nein, das ist kein Vorwurf gegen Krösche, sondern dem späten Zeitpunkt des Kostic-Wechsels geschuldet). Wobei mir schon arg bange wird, wenn ich dran denke, dass wir (bei allem Respekt) mit Lenz auf links durch die Saison müssen...
ABER: Weltuntergangsstimmung à la "Abstiegskampf" finde ich vollkommen absurd. Kostic ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten niemals 1 zu 1 zu ersetzen, klar. Er wird uns fehlen, auch klar. Aber dann müssen eben andere kreative Lösungen her. Und da vertraue ich voll und ganz sowohl auf Oliver Glasner als auch Markus Krösche - und nicht zuletzt auf die Mannschaft! So bitter der Kostic-Abgang auch ist: wir haben dieses Jahr ein richtig geiles Team und daran ändert auch der Abgang eines Leistungsräügers nichts. Ich freue mich nach wie vor riesig auf die Saison und traue der Mannschaft einiges zu - ob mit oder ohne Kostic-Nachfolger.
#
Gestern wurde über 10% vom Transfergewinn diskutiert, dann wurden mal 5% erwähnt. 20% sind eine ganz neue Zahl und bis heute Abend findet sich noch jemand, der was von 100% und mehr gehört haben will.

Wir haben etwa 6 Mio bezahlt, wir kassieren wohl in etwa das dreifache und hatten vier Jahre einen überdurchschnittlich guten Spieler auf der linken Außenbahn. Irgendwann hätten wir Kostic eh ersetzen müssen, spätestens an seinem Karriereende.

Auch für Kostic gilt:
Die Eintracht gab es vorher, die Eintracht gab es nachher. Wir haben auch ohne Kostic Titel geholt, zuletzt 2018.
#
Ja erstaunlich, von 20% hatte ich bisher auch noch nichts gehört.

Ich gehe aber fest davon aus, dass Zahlungen an den HSV im Rahmen bleiben werden, ansonsten würde der Deal für dir Eintracht wirtschaftlich kaum Sinn machen.
#
Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Elche, Trolle(n), ... lass mich raten: Du bist Norweger?
#
Kostic hat in den vergangenen Jahren Top-Leistungen abgeliefert und sich um die Eintracht verdient gemacht. Es ist schade, dass er geht, aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem persönlich viel Glück und Erfolg, und sage: DANKE!!
#
Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Diese Aussage ist ja nun Unsinn. Dass Italien schon lange Filips Wunschziel ist, wissen wir doch. Er spricht Italienisch und für Serben hat die Serie A nun mal deutlich mehr Strahlkraft als die Bundesliga. Bis wir die Anziehungskraft von Juve erreichen, da haben wir noch eine Weile hin. Filip wäre letzten Sommer bereits gewechselt, blieb dann aber (aus welchen Gründen auch immer), hat sich unheimlich reingehauen und uns damit ungeahnte Erfolge beschert. Dafür werde ich im ewig dankbar sein. Von daher: mach's gut Filip, viel Erfolg in Turin - nur nicht gegen uns, sollte man sich 'mal in einem Pflichtspiel begegnen.
#
Ich hatte schon seit zwei Monaten die Befürchtung, dass Kostic, Ndicka und Kamada (oder zumindest 1 bis 2 Drittel des Trios) das Uefa-Super-Cup-Finale abwarten wollten, bevor ein Transfer finalisiert wird.
Die Möglichkeit sich "Uefa-Super-Cup-Gewinner" in die Vita zu schreiben kommt halt sehr wahrscheinlich nie wieder.

Dass es jetzt bei Filip Kostic anders gekommen ist, überrascht mich sehr und ist bestimmt nicht im Sinne von Filip gewesen, der wird vermutlich am meisten auf den Titel und sich ggf. damit zu verabschieden gebrannt haben.

Vermutlich war das Juve aber egal. Für ihn ein sehr hoher Preis, den er bezahlen muss, egal wie es morgen ausgeht. Aber na ja, letztendlich hat er sich das selbst eingebrockt.

Vielen Dank für alles, Du hast die letzten Jahre mehr geprägt als jeder andere Spieler!

Ich möchte uns ungern mit den Bazis vergleichen, aber ähnlich wie bei den Bauern / Lewandowski,
erhoffe ich mir deutlich mehr Flexibilität, Unberechenbarkeit und evtl. auch mehr Effektivität für unser Spiel durch den Wechsel, irgendwas Positives müssen wir dem ja jetzt abgewinnen.
Anstatt jedes Spiel 25 Flanken reinzuhauen, müssen jetzt halt mehr spielerische Lösungen her, einen zweiten FK wird es nicht geben..
#
JanAage_99 schrieb:

Ich hatte schon seit zwei Monaten die Befürchtung, dass Kostic, Ndicka und Kamada (oder zumindest 1 bis 2 Drittel des Trios) das Uefa-Super-Cup-Finale abwarten wollten, bevor ein Transfer finalisiert wird.
Die Möglichkeit sich "Uefa-Super-Cup-Gewinner" in die Vita zu schreiben kommt halt sehr wahrscheinlich nie wieder.


Daran habe ich gar nicht gedacht, aber es macht Sinn. Wenn der Transfer erst am Donnerstag fertig gestellt wird, dann kann er das trotzdem in seine Vita schreiben. Natürlich blöd, wenn man nicht dabei ist, aber könnte schon sein.
#
JanAage_99 schrieb:

Ich hatte schon seit zwei Monaten die Befürchtung, dass Kostic, Ndicka und Kamada (oder zumindest 1 bis 2 Drittel des Trios) das Uefa-Super-Cup-Finale abwarten wollten, bevor ein Transfer finalisiert wird.
Die Möglichkeit sich "Uefa-Super-Cup-Gewinner" in die Vita zu schreiben kommt halt sehr wahrscheinlich nie wieder.


Daran habe ich gar nicht gedacht, aber es macht Sinn. Wenn der Transfer erst am Donnerstag fertig gestellt wird, dann kann er das trotzdem in seine Vita schreiben. Natürlich blöd, wenn man nicht dabei ist, aber könnte schon sein.
#
Ich schätze ihn aber auf jeden Fall eher so ein, dass es ihm wichtiger gewesen wäre dabei zu sein
und der Mannschaft zu helfen beim Titelerfolg, als ein "durm´scher Weltmeister" zu werden und dann den Titel nur in der Vita stehen zu haben, ohne im Finale etwas dafür geleistet zu haben.
(Ist aber keineswegs despektierlich gegenüber Erik Dum gemeint)
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Diese Aussage ist ja nun Unsinn. Dass Italien schon lange Filips Wunschziel ist, wissen wir doch. Er spricht Italienisch und für Serben hat die Serie A nun mal deutlich mehr Strahlkraft als die Bundesliga. Bis wir die Anziehungskraft von Juve erreichen, da haben wir noch eine Weile hin. Filip wäre letzten Sommer bereits gewechselt, blieb dann aber (aus welchen Gründen auch immer), hat sich unheimlich reingehauen und uns damit ungeahnte Erfolge beschert. Dafür werde ich im ewig dankbar sein. Von daher: mach's gut Filip, viel Erfolg in Turin - nur nicht gegen uns, sollte man sich 'mal in einem Pflichtspiel begegnen.
#
Bis wir uns in einem Pflichtspiel begegnen ist Aurelio Buta hoffentlich wieder fit
Der weiß ja, wie man gegen Kostic spielt …

Keks beiseite, Vielen Dank, Filip, für die vielen tollen Spiele, die Flanken, die Torvorlagen, die Tore
Als du zu uns kamst, hast du die Büffelherde vor Dir gehabt, danach mit Silva einen sehr guten Flankenabnehmer, und selbst letzte Saison, als zumeist gar kein Kopfballspieler mehr in der Mitte auf deine Flanken gewartet hat, hast du dich tapfer auf die Schiene, vulgo den Flügel, geworfen und eben flache Flanken geübt - bis zum Gewinn des Europapokals. Das Spiel in barcelona hat dich zu einer kleinen Legende werden lassen. Dafür vielen Dank

Ich hoffe Du findest dein Glück in Italien, bleibst gesund und glücklich. Wärst Du geblieben, hättest Du vielleicht noch zu einer großen Legende der Eintracht werden können, aber wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.
#
Bis wir uns in einem Pflichtspiel begegnen ist Aurelio Buta hoffentlich wieder fit
Der weiß ja, wie man gegen Kostic spielt …

Keks beiseite, Vielen Dank, Filip, für die vielen tollen Spiele, die Flanken, die Torvorlagen, die Tore
Als du zu uns kamst, hast du die Büffelherde vor Dir gehabt, danach mit Silva einen sehr guten Flankenabnehmer, und selbst letzte Saison, als zumeist gar kein Kopfballspieler mehr in der Mitte auf deine Flanken gewartet hat, hast du dich tapfer auf die Schiene, vulgo den Flügel, geworfen und eben flache Flanken geübt - bis zum Gewinn des Europapokals. Das Spiel in barcelona hat dich zu einer kleinen Legende werden lassen. Dafür vielen Dank

Ich hoffe Du findest dein Glück in Italien, bleibst gesund und glücklich. Wärst Du geblieben, hättest Du vielleicht noch zu einer großen Legende der Eintracht werden können, aber wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.
#
philadlerist schrieb:

Bis wir uns in einem Pflichtspiel begegnen ist Aurelio Buta hoffentlich wieder fit
Der weiß ja, wie man gegen Kostic spielt …

Keks beiseite, Vielen Dank, Filip, für die vielen tollen Spiele, die Flanken, die Torvorlagen, die Tore
Als du zu uns kamst, hast du die Büffelherde vor Dir gehabt, danach mit Silva einen sehr guten Flankenabnehmer, und selbst letzte Saison, als zumeist gar kein Kopfballspieler mehr in der Mitte auf deine Flanken gewartet hat, hast du dich tapfer auf die Schiene, vulgo den Flügel, geworfen und eben flache Flanken geübt - bis zum Gewinn des Europapokals. Das Spiel in barcelona hat dich zu einer kleinen Legende werden lassen. Dafür vielen Dank

Ich hoffe Du findest dein Glück in Italien, bleibst gesund und glücklich. Wärst Du geblieben, hättest Du vielleicht noch zu einer großen Legende der Eintracht werden können, aber wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.

Schön geschrieben!
Kostic geht vorne durch das große Tor und den Abgang hat er sich über Jahre sportlich einfach verdient!
#
Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß
#
elche2011 schrieb:

Wenn man es nicht mal mit einer CL-Teilnahme schafft solche Spieler zu halten, ist die Perspektive auf jeden Fall bestenfalls Mittelmaß

Nun ja, bis die Schere zu Juventus, Real und anderen geschlossen ist, braucht es mal 10 CL-Teilnahmen am Stück, und zwar erfolgreiche Teilnahmen. Das gilt fürs Geld und für Image. Dann werden wir vielleicht mal dauerhaft zum Sehnsuchtsort für „beste Spieler der EUFA-League“.

Und ja, natürlich sind wir Mittelmaß, aber wir bemühen uns, wir bemühen uns …


Teilen