>

Wunsch: Sebastian Ernst (Greuther Fürth, MF, *04.03.1995)

#
Habe gestern das Pokalspiel von Fürth gegen den BVB gesehen. Das Spiel, bei dem es Nachspielzeit gab, bis Dortmund getroffen hat.

Dieser 15er, Sebastian Ernst, er war m.M.n. der beste Mann auf dem Platz. Was der geackert hat, dazu zweikampfstark, schnell, laufstark, ballsicher und im MF flexibel einsetzbar.

Kompliment für diese Leistung.

Überspitzt formuliert: Vll. sollte man sich mehr in der starken 2. Bundesliga in Deutschland umsehen, als Spieler zu holen, die zwar bei großen Vereinen im "50er-Kader" standen aber die meiste Zeit nur an kleine Clubs in einer schwachen Liga ausgeliehen waren.
#
Kann ich mich nur anschließen, fand ihn auch sehr stark, und Ballsicher erinnert mich so ein wenig an Rode zu seinen besten Zeiten bei uns.  

Also wäre meiner Meinung nach auf jedenfall für uns einer und Deutsch dazu.

http://www.transfermarkt.de/sebastian-ernst/profil/spieler/108198
#
Habe das Spiel ebenfalls gesehen. Allgemein starke Leistung der Fürther.
Sebastian Ernst ist mir auch extrem aufgefallen, ich glaube der hat gefühlt einmal die Welt umrannt mit seiner Laufleistung. Wäre definitiv einer für uns sehr flexibel einsetzbar. Allerdings denke ich wird man da nichts machen können... Leider..
#
Habe das Spiel ebenfalls gesehen. Allgemein starke Leistung der Fürther.
Sebastian Ernst ist mir auch extrem aufgefallen, ich glaube der hat gefühlt einmal die Welt umrannt mit seiner Laufleistung. Wäre definitiv einer für uns sehr flexibel einsetzbar. Allerdings denke ich wird man da nichts machen können... Leider..
#
Zudem denke ich könnte er eine Art 'Wolf Transfer' werden. Dem gibt man Spielzeit bei uns und lässt ihn sich noch etwas Entwickeln und dann Mal sehen wo die Reise hingeht. Aber anscheinend ist er momentan Top Fit.
#
Fände ich toll wenn wieder junge deutsche Talente verpflichtet werden.
Allerdings sollte man sich von so einem Pokalspiel nicht blenden lassen.
Die Fürther haben alles reingehauen was sie hatten und womöglich über ihren Möglichkeiten gespielt. Ist bei uns im Finale nicht anders gewesen.
Trotzdem könnte man sich mit ihm beschäftigen.
#
Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.
#
Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.

Könnte vielleicht daran liegen, dass nicht jeder Zeit hat, sämtliche Listen von transfermarkt.de, jegliche Foren, Gerüchteküchen o.Ä. zu durchforsten oder eben jedes irgendwie empfangbares Fußball-Spiel zu schauen.
Dafür ist das hier eben ein “Wunsch“-konzert“ und kein “ich belese mich erst mal ein viertel Jahr über Spieler XY und schaue mir dann noch alle Spiele von ihm ab der F-Jugend an“-Konzert.
#
In Magdeburg hat er so gut wie keinen Fuss auf den Boden bekommen, meiner Meinung nach, brauch er eine "Wohlfüfhloase" für seine befinden, damit er diese Leistung wie gestern abrufen kann. Und die war schon gut bis sehr gut, habe ihn hier so nie gesehen beim FCM.
#
Basaltkopp schrieb:

Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.

Könnte vielleicht daran liegen, dass nicht jeder Zeit hat, sämtliche Listen von transfermarkt.de, jegliche Foren, Gerüchteküchen o.Ä. zu durchforsten oder eben jedes irgendwie empfangbares Fußball-Spiel zu schauen.
Dafür ist das hier eben ein “Wunsch“-konzert“ und kein “ich belese mich erst mal ein viertel Jahr über Spieler XY und schaue mir dann noch alle Spiele von ihm ab der F-Jugend an“-Konzert.
#
Sagt ja auch niemand. Ich darf es doch aber trotzdem lustig finden, dass jemandem ein Spieler in einem Spiel auffällt und man dafür sofort einen Thread aufmacht. Fast schon nach dem Motto "wenn wir den nicht holen verstehe ich die Welt nicht mehr". Ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

Nichts desto trotz kann man natürlich über den Spieler diskutieren. Womöglich ist der ja sogar dem einen oder anderen schon öfter aufgefallen und der kann bestätigen, dass die Leistung von gestern kein Einzelfall war.
#
Sagt ja auch niemand. Ich darf es doch aber trotzdem lustig finden, dass jemandem ein Spieler in einem Spiel auffällt und man dafür sofort einen Thread aufmacht. Fast schon nach dem Motto "wenn wir den nicht holen verstehe ich die Welt nicht mehr". Ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

Nichts desto trotz kann man natürlich über den Spieler diskutieren. Womöglich ist der ja sogar dem einen oder anderen schon öfter aufgefallen und der kann bestätigen, dass die Leistung von gestern kein Einzelfall war.
#
Basaltkopp schrieb:

Sagt ja auch niemand. Ich darf es doch aber trotzdem lustig finden, dass jemandem ein Spieler in einem Spiel auffällt und man dafür sofort einen Thread aufmacht. Fast schon nach dem Motto "wenn wir den nicht holen verstehe ich die Welt nicht mehr". Ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

Nichts desto trotz kann man natürlich über den Spieler diskutieren. Womöglich ist der ja sogar dem einen oder anderen schon öfter aufgefallen und der kann bestätigen, dass die Leistung von gestern kein Einzelfall war.

Klar. Und deine Intention verstehe ich auch voll und ganz.
In dem speziellen Fall fand ich diese Aussage halt nur schade, da der “Wunsch“ eben nur auf 120 Minuten free TV basierte und keine fundierte Recherche dahinter steckte.
Da fand ich den ironischen (kam mir zumindest so vor) Unterton unpassend.
In diesem Forum gibt es genug andere Beiträge, die man nur mit einem gesunden Anteil an Ironie lesen oder kommentieren kann.
Aber off topic!
#
Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.


Den gleichen abwertenden Spruch hast Du am 30.5.17 gebracht, als ich Erik Thommy vorgeschlagen habe, den ich auch nur in einem Spiel gesehen hatte, aber da absolut auf einem anderen Level als die anderen 21 Mann auf dem Platz war, vielleicht abgesehen von Neuhaus.

Und jetzt beißen wir uns in den Hintern, dass er beim VfB und Neuhaus in Gladbach ist. Aber Du machst weiter mit den gleichen Sprüchen, wenn jemand konstruktiv einen Spieler vorschlägt, der auch im letzten Drittel der vergangenen Zweitligasaison durchaus überzeugt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Standard. Abends ein live Spiel in den ÖR und am nächsten Tag wird ein Thread aufgemacht, dass man unbedingt einen Spieler holen sollte, der in diesem Spiel positiv aufgefallen ist.


Den gleichen abwertenden Spruch hast Du am 30.5.17 gebracht, als ich Erik Thommy vorgeschlagen habe, den ich auch nur in einem Spiel gesehen hatte, aber da absolut auf einem anderen Level als die anderen 21 Mann auf dem Platz war, vielleicht abgesehen von Neuhaus.

Und jetzt beißen wir uns in den Hintern, dass er beim VfB und Neuhaus in Gladbach ist. Aber Du machst weiter mit den gleichen Sprüchen, wenn jemand konstruktiv einen Spieler vorschlägt, der auch im letzten Drittel der vergangenen Zweitligasaison durchaus überzeugt hat.
#
penrith_party schrieb:

Aber Du machst weiter mit den gleichen Sprüchen, wenn jemand konstruktiv einen Spieler vorschlägt,

So konstruktiv ist das ja nach einem Spiel nicht

penrith_party schrieb:

der auch im letzten Drittel der vergangenen Zweitligasaison durchaus überzeugt hat.        

Hätte der TE eine ähnliche Info gehabt und auch gepostet, wäre die Threaderöffnung deutlich sinn- und gehaltvoller gewesen.
#
Basaltkopp tut echt immer mehr ob er der ober Guru ist... Mit der Zeit kotzt das einen nur noch an.. Sorry.. Aber ist so meine Meinung..
#
@Basalti...

Ach Basalti! Denk doch mal nach, es ging halt auch um den Satz ab... "Überspitzt formuliert ..."

Nein, ich habe ihn zuvor noch nicht gesehen und ich lüge nicht rum, dass er mir vorher schon aufgefallen ist. Liegt aber daran, dass ich ewig kein Spiel mehr von Fürth gesehen habe. Gestern ist er herausgestochen - deutlich. Das werden aber nicht nur Eintracht-Fans bemerkt haben. Somit ist er ein Wunsch, weil es hier Wunschkonzert heißt.

Solch einen Spieler haben wir m.M.n. so nicht im Kader und er spielt in einer starken 2. Bundesliga.
#
@Basalti...

Ach Basalti! Denk doch mal nach, es ging halt auch um den Satz ab... "Überspitzt formuliert ..."

Nein, ich habe ihn zuvor noch nicht gesehen und ich lüge nicht rum, dass er mir vorher schon aufgefallen ist. Liegt aber daran, dass ich ewig kein Spiel mehr von Fürth gesehen habe. Gestern ist er herausgestochen - deutlich. Das werden aber nicht nur Eintracht-Fans bemerkt haben. Somit ist er ein Wunsch, weil es hier Wunschkonzert heißt.

Solch einen Spieler haben wir m.M.n. so nicht im Kader und er spielt in einer starken 2. Bundesliga.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Solch einen Spieler haben wir m.M.n. so nicht im Kader und er spielt in einer starken 2. Bundesliga

Das hieße im Umkehrschluss also, dass wir niemanden im Kader haben, der in einer 2. Liga-Mannschaft "herausstechen" würde.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Solch einen Spieler haben wir m.M.n. so nicht im Kader und er spielt in einer starken 2. Bundesliga

Das hieße im Umkehrschluss also, dass wir niemanden im Kader haben, der in einer 2. Liga-Mannschaft "herausstechen" würde.
#
Nein, heißt es nicht aber so ein Spielertyp würde uns guttun.

amananana schrieb:

Stolzer_Adler schrieb:

Solch einen Spieler haben wir m.M.n. so nicht im Kader und er spielt in einer starken 2. Bundesliga

Das hieße im Umkehrschluss also, dass wir niemanden im Kader haben, der in einer 2. Liga-Mannschaft "herausstechen" würde.



Teilen