>

Noten gegen Freiburg

#
also Rönnow hat bewiesen das er ist gute Torwart .N'Dicka ich bin sicher der wird eine bombe in abwehr in positive sine.Torro der wird seine  Geld wert er brauch bissen zeit ich denke  2 nächste spiele und wir werden wiel freunde mit Inn haben. von Ale neue Spieler von Müller ich bin voll sicher das er ist ehrlich gute  einkauft..zu gestrige spiel ich bin sehr enttäuscht von Gacinovic in sein Spielaufbau von seine aktion ist wiel Chaos Nervosität das wahr auch in lezte sezon .   Haller er wahr gestern mann des Tages  mir ist gestern eine komische Gedanke gekommen wegen Haller er wehre super abwehr spieler    
#
also Rönnow hat bewiesen das er ist gute Torwart .N'Dicka ich bin sicher der wird eine bombe in abwehr in positive sine.Torro der wird seine  Geld wert er brauch bissen zeit ich denke  2 nächste spiele und wir werden wiel freunde mit Inn haben. von Ale neue Spieler von Müller ich bin voll sicher das er ist ehrlich gute  einkauft..zu gestrige spiel ich bin sehr enttäuscht von Gacinovic in sein Spielaufbau von seine aktion ist wiel Chaos Nervosität das wahr auch in lezte sezon .   Haller er wahr gestern mann des Tages  mir ist gestern eine komische Gedanke gekommen wegen Haller er wehre super abwehr spieler    
#
Den Gedanken habe ich bei Torro , ich glaube er könnte ein sehr guter IV sein
#
Also, wer Rönnow ernsthaft ein gutes Spiel attestiert, hat entweder keine Ahnung oder versucht ihn stark zu reden.

Ball vor die Füße von Petersen, mehrfaches Stoppen bei Bällen, bei denen ein Buli Keeper raus muss und die Krone die Szene vorm 2:0, wo er es nicht schafft einen Ball ins aus zu schlagen.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.
#
P.Hubchew schrieb:

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe nichts gegen ihn und glaube auch dass er Potenzial hat. Aber Ruhe hat er heute bei Weitem nicht ausgestrahlt.



       

Nun ich versuche deinem Beitrag mal mit etwas Sachlichkeit zu begegnen. Das Frederik Rönnow Potenzial hat, finde ich, konnte man gestern an vielen Situationen sehr gut erkennen.

Gerade dieser Aufsetzter am Anfang war nicht leicht zu halten. Das er Petersen denn Ball dabei vor die Füße lenkt, ist evtl. etwas unglücklich aber eben auch dem "komplizierten Aufsetzer" geschuldet der dieser Aktion voraus ging. Ihm dies jetzt aber als Fehler anzulasten empfinde ich als nicht besonders fair.

Ansonsten empfand ich seine Strafraumbeherrschung gestern als recht ordentlich und seine Austrahlung für sein 1. Bundesligaspiel sehr ausgeglichen. Seine Abschläge zum Mann fanden zumeist ihr Ziel und auch sonst konnte ich keine größeren Unsicherheiten erkennen.

Natürlich war das alles (noch) nicht überragend aber wie ich finde schon sehr solide. Man sollte bei aller Kritik eben auch beachten, dass es sein 1. Bundesligaspiel war und das er sich an das höhere Niveau, dazu im einem neuen Umfeld resp. einer neuen Mannschaft, auch erstmal gewöhnen muß. Und dafür finde ich, hat er seine Sache gestern schon sehr gut gemacht.

#
Rönnow (1) - sicherer Rückhalt
Salcedo (3) - Im Rahmen seiner Möglichkeiten. Zweikampfführung könnte geschickter sein. Sinnlose Gelbe Karte.
N'Dicka (2) - fiel mir für einen Innenverteidiger ungewöhnlich wenig auf, zeigte aber für so einen jungen Mann eine erstaunlich abgeklärte Spielweise.
Willems (2) - hatte zumindest die sehenswertesten Offensivaktionen
da Costa (4) - meistens überfordert
Tawatha (4) - ohne Glanz auf Links
Torro (3) - spielte phasenweise wie ein Balljunge, fing sich mit zunehmender Spieldauer
Fernandez (3) - defensiv bemüht, offensiv wirkungslos
Müller (3) - spielte außer dem Tor nicht allzu viel raus
Gacinovic (3) - spritzig und kreativ, aber will meistens mehr als er kann
Haller (2) - 1a Technik, aber ein Torschuss mehr wäre nicht schlecht gewesen

Kostic (3) - ohne die nötige Präzison
de Guzman (3) - stabilisierte das Mittelfeld
Bum (-) - ohne Wertung

Fazit:
Spielerisch war das echte Magerkost, obwohl beide Mannschaften einen gewissen Unterhaltungswert hatten. Lichtblicke waren Willems, Gacinovic, Haller und Rönnow. Düster sehe ich Tawatha und da Costa. Dafür ein ordentliches Debut von N'Dicka.
Sorge bereitet mir jedoch die Spielidee der Eintracht. Das war alles in allem sehr uninspiriert. Gelegenheitsfußball, bei dem man einfach den Ball vor haut und sieht was passiert. Gegen Freiburg ging das Konzept zumindest noch auf.
Trotzdem herrscht eine gewisse Erleichterung vor und ich hoffe inständig, dass man sich noch weiter steigern kann.
#
Den Gedanken habe ich bei Torro , ich glaube er könnte ein sehr guter IV sein
#
nisol13 schrieb:

Den Gedanken habe ich bei Torro , ich glaube er könnte ein sehr guter IV sein

Für das System das AH spielen will braucht es schnelle IV. Im Mittelfeld ist das nicht ganz so wichtig. Also nein könnte er nicht
#
nisol13 schrieb:

Den Gedanken habe ich bei Torro , ich glaube er könnte ein sehr guter IV sein

Für das System das AH spielen will braucht es schnelle IV. Im Mittelfeld ist das nicht ganz so wichtig. Also nein könnte er nicht
#
Den schnellen IV hast du mit Abraham, den Cleveren mit Auge und guter Spieleröffnung mit Torro, ganz sicher kann er das . Eine Abwehr  mit 2 schnellen IV findet man kaum bis garnicht . Mit zum Beispiel Fernandes auf der 6 der als reiner Zerstörer und nicht als Spieleröffner fungiert , funktioniert das wunderbar . Und Hütters Pressing verlangt perfekte Mechanismen und ein einheitliches verschieben das vorallem im Angriff gut 30 Meter vor Gegners Tor passieren soll , davon ist er schon ein ganzes Stück abgerückt und das werden wir in dieser Saison denke ich auch noch nicht all zu oft zu Gesicht bekommen, vorallem nicht wenn wir mit einem Sturmtank Haller spielen, da er ganz andere Qualitäten besitzt als den Gegner im Tempo anlaufen . Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .
#
Den schnellen IV hast du mit Abraham, den Cleveren mit Auge und guter Spieleröffnung mit Torro, ganz sicher kann er das . Eine Abwehr  mit 2 schnellen IV findet man kaum bis garnicht . Mit zum Beispiel Fernandes auf der 6 der als reiner Zerstörer und nicht als Spieleröffner fungiert , funktioniert das wunderbar . Und Hütters Pressing verlangt perfekte Mechanismen und ein einheitliches verschieben das vorallem im Angriff gut 30 Meter vor Gegners Tor passieren soll , davon ist er schon ein ganzes Stück abgerückt und das werden wir in dieser Saison denke ich auch noch nicht all zu oft zu Gesicht bekommen, vorallem nicht wenn wir mit einem Sturmtank Haller spielen, da er ganz andere Qualitäten besitzt als den Gegner im Tempo anlaufen . Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .
#
nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...
#
nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...
#
Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...


Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.
#
Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...


Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.
#
Kadaj schrieb:

Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...


Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.


Deshalb ist es auch nicht ganz ungefährlich. Gerade gegen spielerisch starke Teams sogar ziemlich riskant. Da rennst du schnell ins offene Messer.
Aber punktuell kann es schon sehr effektiv sein. Vor allem dann wenn du es perfekt draufhast.
#
Kadaj schrieb:

Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Das Pressing wird positionsbedingt und zonenbedingt je nach Gegner immer mal wieder ein paar Minuten passieren .


Es gab 2-3 Situationen in Freiburg wo die Mannschaft dieses Pressing kurz angewandt hat, das hat mir gut gefallen. Freiburg hatte direkt Probleme damit, und ein mal hatten wir einen schnellen Ballgewinn dadurch.
Wenn das in Zukunft perfektioniert wird kann es eine richtige Waffe werden...


Richtig, fand ich auch ganz interessant. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe, gab es direkt danach meist eine Chance für Freiburg.


Deshalb ist es auch nicht ganz ungefährlich. Gerade gegen spielerisch starke Teams sogar ziemlich riskant. Da rennst du schnell ins offene Messer.
Aber punktuell kann es schon sehr effektiv sein. Vor allem dann wenn du es perfekt draufhast.
#
Leipzig spielte das heute in den ersten 20 Minuten in Perfektion . Viel länger kann man das Tempo auch nicht gehen . Zeitweise wirkt es auf mich wie ein Harakiri System , bin einfach kein Fan von dem immer ständigen anlaufen und Pressen.
#
Leipzig spielte das heute in den ersten 20 Minuten in Perfektion . Viel länger kann man das Tempo auch nicht gehen . Zeitweise wirkt es auf mich wie ein Harakiri System , bin einfach kein Fan von dem immer ständigen anlaufen und Pressen.
#
Letztlich gibt es kaum eine Mannschaft, die das 90 Minuten durchhalten könnte.
Darum wird es immer darum gehen, das taktisch mit zwei drei anderen Varianten abzuwechseln
und es immer wieder im Spiel überfallartig einzusetzen.
#
Rönnow: 2-
Da Costa: 4
Salcedo: 3
N'Dicka: 2
Willems: 3
Torro: 4+
Fernandes: 3
Müller: 3
Gacinovic: 3
Tawatha: 3-
Haller: 2+

Kostic: 3
De Guzman: /
Blum: /
#
Kicker

Rönnow 3
da Costa 3,5
Salcedo 3
Ndicka 2,5
Willems 3,5
Torro 3,5
Ferndandes 3,5
N. Müller 3
Gacinovic 3
Tawatha 4,5
Haller 2 sds + edt


Teilen