>

SAW - "Tag der Entscheidungen?"- 23.05.2007 - Gebabbel

#
KidKlappergass schrieb:
Deus schrieb:
..Steht halt nochmal auf t-online, dass die Zukunft von Azaouagh ein Punkt bei den Verhandlungen von Frankfurt und Schalke ist, auch wenn das längst dementiert wurde dachte ich?

Ja, wurde es und zwar von Funkel am 10. Mai:
Der Coach erteilte Spekulationen über ein angebliches Interesse der Eintracht am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh eine Absage. «Er ist kein Thema für uns», sagte Funkel.
http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php?template=v2_rmn_news_article&id=3709158


bist du arzt? oder wenigstens krankenpfleger? ansonsten hast du, glaube ich, nicht die berechtigunng hier dinge zu dokumentieren die den blutdruck notorischer dauernörgler senken.

ich war ja auch versucht auf den link hinzuweisen, aber macht das alles hier noch sinn?

ok. für Deus ist der hinweis schon sinnvoll. für andere nicht. das gerücht wird weiterleben.  

peter
#
Nightwolf81 schrieb:
HB schrieb:
FRAGE: Stichwort Offenbach: Es ist zu hören, dass Mounir Chaftar und Daniyel Cimen dem OFC angeboten worden seien.
ANTWORT: Das mit Chaftar ist Quatsch, die Zukunft von Cimen ist offen. Er war ein verdienstvoller Spieler, und wir fühlen uns für seine Zukunft mitverantwortlich. Wenn es woanders nicht klappt, kommt er zurück und spielt bei uns. Und wenn es sein muss, bei der U 23. Wir müssen, verdammt noch mal, in die neue Klasse kommen.  


was meint er mit "Wir müssen, verdammt noch mal, in die neue Klasse kommen." ?? ... Dass die U23 in die 3. Bundesliga kommt ?


Es geht dieses Jahr um den Erhalt der Viertklassigkeit - und da müssen wir mindestens unter die Top 4 vorstoßen! Cimen könnte dabei durchaus eine Hilfe darstellen.
#
Spannend finde ich auch das hier:
HBinderFAZ schrieb:
"Da ruft eines Tages Anthony Yeboah bei uns an und erzählt von einem Spieler: besser als ich, eine Granate. Der spielt in Dänemark, in Nordseeland, dort, wo wir vor Wochen waren, ihn aber nicht gesehen haben. In den letzten zwei Jahren hat er insgesamt sieben Spiele gemacht. Und Yeboah sagt, der ist klasse! Das ist die Realität, mit der wir täglich in einem Wust von Faxen und Angeboten beschäftigt werden."


1. Toni denkt immer noch an uns.

2. Ich würde den Spieler auf jeden Fall holen. Warum? Toni hat der Eintracht damals als erstem Verein Boakye empfohlen. Und der konnte sich auch zunächst nicht durchsetzen, aber hat dann seine Klasse gezeigt. Einziger Nachteil: Oft verletzt. Und bei dem von Toni empfohlenen Spieler kann es ja nicht so sein, dass er viel kostet, wenn er selbst in DK nicht oft spielt.
#
Maggo schrieb:
...wenn er selbst in DK nicht oft spielt.


Sagt das nicht alles über die qualität des spielers?
#
Also ich muss mein: "Den würde ich auf jeden Fall holen" relativieren. Es handelt sich wahrscheinlich um diesen Spieler hier:

Francis Dickoh
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22853/francisdickoh/profil.html

Er ist Abwehrspieler. Da brauchen wir entweder ne absolute Granate oder einen Jugendspieler.
#
Pfalzadler schrieb:

Vieleicht sind auch nur 5 oder 6 Mille da, aber mit etwa 4 für Streit wären es dann 10.

Aber alles nur Mutmaßungen.



Da muss man eigentlich nicht groß mutmaßen:

"HB: Ich habe niemals eine Summe genannt und werde das auch niemals tun. Genauso ist es bei unserem Etat. Da kursieren zehn Millionen für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht. Auch die möglichen Erlöse des Streit-Transfers eingerechnet."

Ich denke, es sind die "üblichen" 2-3 Millionen da und falls Streit geht, kommen eben nochmal 3-4 Millionen dazu, so dass ich eine Investitionssumme von ca. 5-6 Millionen für realistisch halte!! Und auch wenn hier einige offenbar der Meinung sind, das sei viel zu wenig. Ich hätte noch vor 2 Jahren niemals gedacht, dass wir bereits nach unserem zweiten Bundesliga-Jahr wieder in der Lage sein würden, solche Summen zu stemmen!!! Und ganz im Ernst, die Art von Spielers die wir suchen und brauchen, sollten für das Geld allemal zu bekommen sein! Wobei ich denke, dass HB da durchaus flexibel genug ist, um im Zweifel nochmal ne halbe Million draufzulegen, wenn er der Meinung ist, dass die Qualität eines Spielers dies rechtfertigt!

Was bringt es, 2 "Kracher" für 10 Millionen zu holen (mal angenommen, man könnte sie tatsächlich irgendwie zur SGE locken), wenn das restliche Team  von der Qualität her noch nicht so weit ist!?!? Die Gesamtqualität des Teams muss Stück für Stück von Jahr zu Jahr gesteigert werden! Anders macht es definitiv keinen Sinn!! Was dabei rauskommt, wenn man sich einen oder zwei vermeindliche Überflieger ins Team holt, hat man ja am Beispiel unseres Herrn Erpressers grade erst sehen können! Das Gehaltsgefüge mal ganz außer acht gelassen!

Zudem wird man solche Spieler niemals mit einem Vertrag für beide Ligen ausstatten können. Somit wären die fiktiven 10 Millionen im Falle eines Abstiegs (den ich zwar für nicht wahrscheinlich, aber auch nicht für unmöglich halte) schlicht und einfach verbrannt, man stünde in der zweiten Liga und hätte kaum noch Mittel, um eine schlagkräftige Truppe für den Wiederaufstieg  zusammen zu bekommen!!!

Klar, das wäre der absolute Worst Case. Aber wenn ich eines auf keinen Fall riskieren würde, dann das!

Aber da bin ich guter Dinge, dass uns soetwas unter HB nicht passieren wird!

P.S. Die Blöd Ffm bringt heute übrigens wieder Herrn Madhavikia und den Japaner Ono Shinji (Urawa) ins Spiel. Allerdings mit der Einschränkung, dass  beide finanziell nicht zu stemmen sein dürften!
#
Großartiges Interview mit HB. Wie sagte Henni Nachtsheim so schön? Frankfurt ist dank HB und FF eine "deppenfreie Zone"...

Besonders gefällt mir der Weitblick beim Thema Nachwuchs: U23 spielt eine wichtige Rolle und die große Verantwortung für den Riederwald.

Und: Wir werden noch sehr schöne Transfer-Überraschungen sehen, da bin ich sicher.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Großartiges Interview mit HB. Wie sagte Henni Nachtsheim so schön? Frankfurt ist dank HB und FF eine "deppenfreie Zone"...

Besonders gefällt mir der Weitblick beim Thema Nachwuchs: U23 spielt eine wichtige Rolle und die große Verantwortung für den Riederwald.

Und: Wir werden noch sehr schöne Transfer-Überraschungen sehen, da bin ich sicher.

Tim  
Vielleicht bin ich ja übersensibel, was die Interpretation von Emotionen in einem abgedruckten Interview betrifft, aber dieses "verdammt" bezüglich der Amas klingt irgendwie, als ob da ein Haufen Probleme seien.
#
Schobberobber72 schrieb:

Was bringt es, 2 "Kracher" für 10 Millionen zu holen (mal angenommen, man könnte sie tatsächlich irgendwie zur SGE locken), wenn das restliche Team  von der Qualität her noch nicht so weit ist!?!? Die Gesamtqualität des Teams muss Stück für Stück von Jahr zu Jahr gesteigert werden! Anders macht es definitiv keinen Sinn!! Was dabei rauskommt, wenn man sich einen oder zwei vermeindliche Überflieger ins Team holt, hat man ja am Beispiel unseres Herrn Erpressers grade erst sehen können! Das Gehaltsgefüge mal ganz außer acht gelassen!


Also mal deine finanziellen Bedenken außer Acht gelassen: 2 Kracher heben die Qualität jedes anderen Spielers. Schau dir mal z.B. Werder Bremen vor Micoud und mit Micoud an. Insbesondere die Spielweise hat sich dramatisch geändert. Oder Lautern vor und mit Lincoln.
#
Timmi32 schrieb:
Wie sagte Henni Nachtsheim so schön? Frankfurt ist dank HB und FF eine "deppenfreie Zone"...


Ja, das gilt zum Glück für unsere sportliche Leitung. Leider aber nicht für dieses Forum...  (wie die Schreihälse auch in diesem Thread wieder beweisen)

HB ist wirklich super gradlinig!
Man muss natürlich nicht alles gut heissen, was passiert (wo, wie, mit wem sollte das jemals so sein???). Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man dieser sportlichen Leitung nicht die grundsätzliche Solidarität und Unterstützung als Eintracht-Fan zukommen lässt.

Ich bin froh, dass wir so souverän unterwegs sind und hoffe, das bleibt auch so!
#
Schobberobber72 schrieb:


"HB: Ich habe niemals eine Summe genannt und werde das auch niemals tun. Genauso ist es bei unserem Etat. Da kursieren zehn Millionen für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht. Auch die möglichen Erlöse des Streit-Transfers eingerechnet."



Ich gebe zu, dass ich auch etwas optimistischer gerechnet habe.
Nun gibt es dafür 2 Möglichkeiten.
Wenn ich gross rumposaune, dass ich die dicke Kohle auf dem Festgeldkonto habe, werden Vereine, von denen ich Spieler verpflichten möchte, die Ablöse hochtreiben, da ja genug Geld vorhanden ist.
Also bärmel ich bissi rum.
Die 10 mio für den Riederwald müssen ja auch irgendwo herkommen.
Oder es ist wirklich so, dass einfach nicht mehr da ist?
Wenn nach einer finanziell so erfolgreichen Saison nicht mehr hängen bleibt, dann ist es wohl wirklich so, dass die nächsten Jahre der reine Überlebensk(r)ampf wird.
Stellt sich nur die Frage, ob es keine andere Finanzierungsmöglichkeit (private Investoren) für den Riederwald gibt, denn wenn wir uns eines Tages in der 2. Liga wiederfinden, nutzt mir auch die beste Nachwuchsarbeit nix, da die Spieler zu Topvereinen wechseln werden.

Wo nehmen eigentlich Mannschaften wie der HSV und BMG das Geld her?
Wäre es sinnvoll als Verein das Stadion zu kaufen?
Wo kann ich auf der Einnahmenseite weiter schrauben?

Aktuell ist es doch so, dass sich ne menge der Traditionsmannschaften in der 2. Liga tummeln. Der Umkehrschluss ist doch aber auch, dass es jetzt einfacher sein muss, sich in der Bundesliga zu etablieren.
Bei Mannschaften eines Kalibers von Rostock, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Bochum und Nürnberg darf für uns der Abstieg kein Thema sein.

...wenn ich aber diverse Aussagen lese, dann fühle ich mich mittlerweile auf Augenhöhe mit Fürth, Freiburg und Augsburg
#
sternschuppen schrieb:


...wenn ich aber diverse Aussagen lese, dann fühle ich mich mittlerweile auf Augenhöhe mit Fürth, Freiburg und Augsburg


Eine große Blaue und eine von den kleinen Grünen, dann sollte es wieder für ein paar Stunden gehen!
#
sternschuppen schrieb:

Bei Mannschaften eines Kalibers von Rostock, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Bochum und Nürnberg darf für uns der Abstieg kein Thema sein.

...wenn ich aber diverse Aussagen lese, dann fühle ich mich mittlerweile auf Augenhöhe mit Fürth, Freiburg und Augsburg



Man kann ja mal rechnen: Wenn alles wie geplant, abläuft, dann müssten wir nächste Saison eintrudeln vor:
Cottbus, Bochum, Bielefeld, Karlsruhe, Duisburg und Rostock. Dann wären wir 12.
Mit Hannover, Nürnberg, Hertha, Wolfsburg, evtl. Dortmund und - je nach Saisonverlauf von denen - Leverkusen können wir uns messen. D.h. bei optimalem Verlauf wären wir 6. . Und wenn dann noch ein Großer strauchelt, könnten wir auf dem 5. Platz landen.
Insofern denke ich, dass zwischen Platz 5 und 12 alles drin ist.. bei sehr viel Pech etc. kann es natürlich auch wieder eng werden.
#
Die Tabelle wird aber leider nicht nach großen Vereinsnamen oder Tradition "geordnet" sondern nach der sportlichen Realität.

Da finde ich es ganz schön vermessen zu behaupten, wir müßten auf jedenfall vor Cottbus, Bochum und co. stehen. Grade diese beiden Vereine haben uns zu Hause diese Saison mächtig eins auf den Deckel gegeben und stehen völlig zu Recht vor uns.

Es wird auch nächste Saison Überraschungsteams a la Nürnberg geben, die weiter oben landen als gedacht, es wird wieder Aufsteiger geben die unterschätzt werden und für Furore sorgen, und es wird Teams geben die ganz andere Saisonziele hatten aber um den Abstieg mitspielen.

Hoffen wir dass die Eintracht diesmal besser abschneidet.
#
Die Zahlen, die da immo genannt werden sind sowieso für die Tonne...
HB oder sonstwer, wär doch schön blöd wenn er sich öffentlich hinstellen und verkünden würde: Wir haben mit dem Streik äh Streitgeld 10 Millionen und jetzt bietet mal Eure Spieler an.
#
Schobberobber72 schrieb:
....und den Japaner Ono Shinji (Urawa) ins Spiel....



Das wäre tatsächlich ein absoluter Kracher!
#
schlusskonferenz schrieb:
Timmi32 schrieb:
Großartiges Interview mit HB. Wie sagte Henni Nachtsheim so schön? Frankfurt ist dank HB und FF eine "deppenfreie Zone"...

Besonders gefällt mir der Weitblick beim Thema Nachwuchs: U23 spielt eine wichtige Rolle und die große Verantwortung für den Riederwald.

Und: Wir werden noch sehr schöne Transfer-Überraschungen sehen, da bin ich sicher.

Tim  
Vielleicht bin ich ja übersensibel, was die Interpretation von Emotionen in einem abgedruckten Interview betrifft, aber dieses "verdammt" bezüglich der Amas klingt irgendwie, als ob da ein Haufen Probleme seien.



Das "verdammt" wird sich auf die Tatsache beziehen, daß sich nur die ersten 4 Mannschaften der jeweiligen Oberligen im nächsten Jahr für die dann neue 3. Liga qualifizieren. Und als 1.-Bundesligist sollte man schon eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben. Folge: Man kann Telenten auch eine gute Plattform bieten, Langzeitverletzte unter Wettkampfbedingungen wieder aufbauen und und und...

Tim
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


"HB: Ich habe niemals eine Summe genannt und werde das auch niemals tun. Genauso ist es bei unserem Etat. Da kursieren zehn Millionen für Neuverpflichtungen. Diese Investitionssumme haben wir ganz sicher nicht. Auch die möglichen Erlöse des Streit-Transfers eingerechnet."



Ich gebe zu, dass ich auch etwas optimistischer gerechnet habe.
Nun gibt es dafür 2 Möglichkeiten.
Wenn ich gross rumposaune, dass ich die dicke Kohle auf dem Festgeldkonto habe, werden Vereine, von denen ich Spieler verpflichten möchte, die Ablöse hochtreiben, da ja genug Geld vorhanden ist.
Also bärmel ich bissi rum.
Die 10 mio für den Riederwald müssen ja auch irgendwo herkommen.
Oder es ist wirklich so, dass einfach nicht mehr da ist?
Wenn nach einer finanziell so erfolgreichen Saison nicht mehr hängen bleibt, dann ist es wohl wirklich so, dass die nächsten Jahre der reine Überlebensk(r)ampf wird.
Stellt sich nur die Frage, ob es keine andere Finanzierungsmöglichkeit (private Investoren) für den Riederwald gibt, denn wenn wir uns eines Tages in der 2. Liga wiederfinden, nutzt mir auch die beste Nachwuchsarbeit nix, da die Spieler zu Topvereinen wechseln werden.

Wo nehmen eigentlich Mannschaften wie der HSV und BMG das Geld her?
Wäre es sinnvoll als Verein das Stadion zu kaufen?
Wo kann ich auf der Einnahmenseite weiter schrauben?

Aktuell ist es doch so, dass sich ne menge der Traditionsmannschaften in der 2. Liga tummeln. Der Umkehrschluss ist doch aber auch, dass es jetzt einfacher sein muss, sich in der Bundesliga zu etablieren.
Bei Mannschaften eines Kalibers von Rostock, Karlsruhe, Bielefeld, Cottbus, Bochum und Nürnberg darf für uns der Abstieg kein Thema sein.

...wenn ich aber diverse Aussagen lese, dann fühle ich mich mittlerweile auf Augenhöhe mit Fürth, Freiburg und Augsburg






Sag mir eins.
Welcher halbwegs gute Kaufmann deckt vor Eintritt in die Verhandlung über den Kauf oder Verkaufspreis seine Karten auf. HB wäre buchstäblich mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er der Presse und damit auch indirekt auch möglichen Vertragspartnern mitteilen würde" Uns steht die Summe X zur Verfügung und die werden wir auch ausgeben".

Solche Kaufleute gibts auch , aber nicht mehr auf dem Markt sondern als Eintragung im Schuldnerverzeichnis.

Die Möglichkeit sprichst du ja auch an.


Ich vermute es ist genügend Geld für Neuverpflichtungen da.
Ich gehe auch fest davon aus das Qualität eingekauft wird.

Wer immer es sein wird , es wird eine Verstärkung sein. Step by step.

Allerdings werden wir uns alle noch ein bischen gedulden müssen. Ist übrigens auch nix neues, das die schönen Nachrichten erst kurz vor Ablauf der Transferperiode kommen werden. Das ist Teil des Spiels das jedes Jahr in der Sommerpause stattfindet.
#
Timmi32 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Timmi32 schrieb:
Großartiges Interview mit HB. Wie sagte Henni Nachtsheim so schön? Frankfurt ist dank HB und FF eine "deppenfreie Zone"...

Besonders gefällt mir der Weitblick beim Thema Nachwuchs: U23 spielt eine wichtige Rolle und die große Verantwortung für den Riederwald.

Und: Wir werden noch sehr schöne Transfer-Überraschungen sehen, da bin ich sicher.

Tim  
Vielleicht bin ich ja übersensibel, was die Interpretation von Emotionen in einem abgedruckten Interview betrifft, aber dieses "verdammt" bezüglich der Amas klingt irgendwie, als ob da ein Haufen Probleme seien.



Das "verdammt" wird sich auf die Tatsache beziehen, daß sich nur die ersten 4 Mannschaften der jeweiligen Oberligen im nächsten Jahr für die dann neue 3. Liga qualifizieren. Und als 1.-Bundesligist sollte man schon eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben. Folge: Man kann Telenten auch eine gute Plattform bieten, Langzeitverletzte unter Wettkampfbedingungen wieder aufbauen und und und...

Tim


und wieviele steigen dann aus den regionalligen ab ?? wenn aus allen oberligen 4 clubs in die 3te liga aufsteigen.....das ist ja ne masse an clubs..
#
Timmi32 schrieb:
Das "verdammt" wird sich auf die Tatsache beziehen, daß sich nur die ersten 4 Mannschaften der jeweiligen Oberligen im nächsten Jahr für die dann neue 3. Liga qualifizieren. Und als 1.-Bundesligist sollte man schon eine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben. Folge: Man kann Telenten auch eine gute Plattform bieten, Langzeitverletzte unter Wettkampfbedingungen wieder aufbauen und und und...
Tim
Das Ziel ist klar, aber auch die Mittel und Wege? Bröckelt da nicht gerade die Mannschaft auseinander? Und auch bei den Amas ist es nicht gerade billig, eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen, zumal ja auch das Riederwald-Projekt gerade jetzt Mittel bindet. Und dass Cimen, Chaftar, Toski, Heller, Russ die U23 mal locker mit ein paar Sondereinheiten auf Platz 4 holen, sehe ich eigentlich auch nicht ...


Teilen