>

t minus 1 - SaW 30.08.2018-Gebabbel

#
Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde. Das sieht alles eher unglücklich aus.                                              


isser schon da und warum arbeitest du nicht an Stelle von Hübner/Bobc....
#
Das "Gesamtpaket" hat nicht gestimmt.
#
ditomaSGE schrieb:

5 Jahresvertrag für Mbabu.
Das wäre es ja.
http://www.***************/5b87d60d5545f/fur-funf-jahre-eintracht-verpflichtet-mbabu.html

Wie oft denn noch? Fakeseite!!!
#
Danke für die schnelle Aufklärung.
#
Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde.

Bei Trapp werden wir es noch sehen, ob es Sinn macht.

Bei Allan verstehe ich die Leihe auch nicht.

Bei Geraldes sollte man nicht jetzt schon den Daumen senken. Torro kommt auch besser in Fahrt und Geraldes wird uns auch noch weiterhelfen!
#
Naja, Geraldes stand nicht mal im Kader bis jetzt. Ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte in naher Zukunft, sollte zumindest mal ab und an im Kader auftauchen.
#
Perlentaucher schrieb:

Würde das nun wirklich nur verstehen, wenn er länger ausfallen würde und selbst dann hätte ich da auf Wiedwald gesetzt.

Genau da liegt das Problem. Wiedwald traut man die Rolle offenbar schlicht und ergreifend nicht zu, was ich nach den Testspieleindrücken, durchaus verstehen kann.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ich gehe davon aus, dass er den üblichen Medizincheck gemacht hat und alles in Ordnung war. Jetzt hat er sich aber blöderweise gleich mal am Knie verletzt, was allerdings vermutlich nichts mit der Entzündung von vor etlichen Jahren zu tun hat. Jedenfalls nicht zwingend.

Trotzdem macht man sich jetzt natürlich Gedanken, zumal man mit Wiedwald nicht den erwartet starken Ersatz in der Hinterhand hat.

Wenn sich in dieser Situation die Möglichkeit ergibt, Kevin Trapp zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten, wäre man meiner Meinung nach mit dem Klammerbeutel gepudert, das nicht zu tun.

Trotzdem war die Verpflichtung von Rönnow kein Fehler. Man kann den Jungen dann in aller Ruhe aufbauen und hat nächstes Jahr dann hoffentlich einen richtig guten Torhüter.

Bis dahin ist Trapp sicherlich keine gravierende Schwächung  
#
ImLebeNet schrieb:

Trotzdem war die Verpflichtung von Rönnow kein Fehler. Man kann den Jungen dann in aller Ruhe aufbauen und hat nächstes Jahr dann hoffentlich einen richtig guten Torhüter.

Sollte das mit Trapp stimmen, kann es nur zwei Gründe haben. Entweder ist Rönnow verletzt und zwar so schwer, dass man mit einem zumindest mittelfristigen Ausfall rechnen muss (danach sieht es nicht aus) oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat. Sollte Letzteres zutreffen, wird man ihn auch nicht in einem Jahr zu einem Topmann machen können, zumal dies ohne jegliche Spielpraxis vonstatten gehen müsste. Der Mann ist 26 und keine 17 und Moppes ein guter Trainer aber kein Zauberer!

Zu Trapp: Kommt man zu der Einschätzung, dass man auf der TW-Position nicht optimal besetzt ist, macht der Transfer Sinn. Anfangs würde ich aber mit der ein oder anderen Unsicherheit rechnen. Viel gespielt hat er im letzten jahr nun wirklich nicht und das hat man ihm dann oft angemerkt, wobei er in der Nationalmannschaft ein Sahnespiel hatte.



#
ImLebeNet schrieb:

Trotzdem war die Verpflichtung von Rönnow kein Fehler. Man kann den Jungen dann in aller Ruhe aufbauen und hat nächstes Jahr dann hoffentlich einen richtig guten Torhüter.

Sollte das mit Trapp stimmen, kann es nur zwei Gründe haben. Entweder ist Rönnow verletzt und zwar so schwer, dass man mit einem zumindest mittelfristigen Ausfall rechnen muss (danach sieht es nicht aus) oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat. Sollte Letzteres zutreffen, wird man ihn auch nicht in einem Jahr zu einem Topmann machen können, zumal dies ohne jegliche Spielpraxis vonstatten gehen müsste. Der Mann ist 26 und keine 17 und Moppes ein guter Trainer aber kein Zauberer!

Zu Trapp: Kommt man zu der Einschätzung, dass man auf der TW-Position nicht optimal besetzt ist, macht der Transfer Sinn. Anfangs würde ich aber mit der ein oder anderen Unsicherheit rechnen. Viel gespielt hat er im letzten jahr nun wirklich nicht und das hat man ihm dann oft angemerkt, wobei er in der Nationalmannschaft ein Sahnespiel hatte.



#
Hoffentlich ist bald Samstag und wir können entspannt den ersten Heimsieg genießen.
- Auswärtsfahrten nach Europa gebucht
- Transfers zur Eintracht bemeckert.

Morgen wird glaube ich nervlich ein anstrengender Tag
#
ditomaSGE schrieb:

5 Jahresvertrag für Mbabu.
Das wäre es ja.
http://www.***************/5b87d60d5545f/fur-funf-jahre-eintracht-verpflichtet-mbabu.html

Wie oft denn noch? Fakeseite!!!
#
JO
#
Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde.

Bei Trapp werden wir es noch sehen, ob es Sinn macht.

Bei Allan verstehe ich die Leihe auch nicht.

Bei Geraldes sollte man nicht jetzt schon den Daumen senken. Torro kommt auch besser in Fahrt und Geraldes wird uns auch noch weiterhelfen!
#
Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde.

Bei Trapp werden wir es noch sehen, ob es Sinn macht.

Bei Allan verstehe ich die Leihe auch nicht.

Bei Geraldes sollte man nicht jetzt schon den Daumen senken. Torro kommt auch besser in Fahrt und Geraldes wird uns auch noch weiterhelfen!

Ich denke auch, dass wir an Geraldes noch viel Freude haben werden.

Und vermutlich hätten etliche hier bis letzten Samstag auch noch N´Dicka mit aufgelistet. Also einfach mal abwarten.

#
Naja, Geraldes stand nicht mal im Kader bis jetzt. Ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte in naher Zukunft, sollte zumindest mal ab und an im Kader auftauchen.
#
Morphium schrieb:

Naja, Geraldes stand nicht mal im Kader bis jetzt. Ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte in naher Zukunft, sollte zumindest mal ab und an im Kader auftauchen.

N'Dicka stand bis letzten Samstag auch nicht im Kader. Und er hat nicht schlecht gespielt.
#
ImLebeNet schrieb:

Trotzdem war die Verpflichtung von Rönnow kein Fehler. Man kann den Jungen dann in aller Ruhe aufbauen und hat nächstes Jahr dann hoffentlich einen richtig guten Torhüter.

Sollte das mit Trapp stimmen, kann es nur zwei Gründe haben. Entweder ist Rönnow verletzt und zwar so schwer, dass man mit einem zumindest mittelfristigen Ausfall rechnen muss (danach sieht es nicht aus) oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat. Sollte Letzteres zutreffen, wird man ihn auch nicht in einem Jahr zu einem Topmann machen können, zumal dies ohne jegliche Spielpraxis vonstatten gehen müsste. Der Mann ist 26 und keine 17 und Moppes ein guter Trainer aber kein Zauberer!

Zu Trapp: Kommt man zu der Einschätzung, dass man auf der TW-Position nicht optimal besetzt ist, macht der Transfer Sinn. Anfangs würde ich aber mit der ein oder anderen Unsicherheit rechnen. Viel gespielt hat er im letzten jahr nun wirklich nicht und das hat man ihm dann oft angemerkt, wobei er in der Nationalmannschaft ein Sahnespiel hatte.



#
Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.
#
Hat bobic und co schon Feierabend
#
grossaadla schrieb:

Was dann aber nicht wirklich für alle anderen Torhüter spricht.

Du hast es erfasst. Aber viele User im Forum sehen es ja ähnlich. Zimbo möchte hier doch kaum jemand über längere Zeit im Tor sehen und Wiewald hat den Kmapf um die Nr. 2 scheinbar verloren. Wird seine Gründe haben.
#

grossaadla schrieb:


Du hast es erfasst. Aber viele User im Forum sehen es ja ähnlich. Zimbo möchte hier doch kaum jemand über längere Zeit im Tor sehen und Wiewald hat den Kmapf um die Nr. 2 scheinbar verloren. Wird seine Gründe haben.
[/quote]
Nach einer Woche Augenzeugendasein im TL Gais kann ich ausführlich über diese Gründe schlaubergern

Gruss
W
#
Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.
#
Das kann ich mir nicht vorstellen.
In der heutigen Zeit ist Rönnow lange genug gescoutet worden .
Da ist man von der Qualität überzeugt .
#
Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.
#
Raggamuffin schrieb:

Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.

Na ja, dann müsste er verletzt sein und dem scheint ja nicht so zu sein, wenn er bislang alle Pflichtspiele machen konnte und auch wieder am Training teilgenommen hat. Wir werden es erfahren. Am Ende ist es eine Ente!
#
Morphium schrieb:

Naja, Geraldes stand nicht mal im Kader bis jetzt. Ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte in naher Zukunft, sollte zumindest mal ab und an im Kader auftauchen.

N'Dicka stand bis letzten Samstag auch nicht im Kader. Und er hat nicht schlecht gespielt.
#
Ihn hat man zumindest mal in einigen Testspielen gesehen und im Training hat er ab und an auch Eindruck hinterlassen. Was man von Geraldes nicht gerade behaupten kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde.

Bei Trapp werden wir es noch sehen, ob es Sinn macht.

Bei Allan verstehe ich die Leihe auch nicht.

Bei Geraldes sollte man nicht jetzt schon den Daumen senken. Torro kommt auch besser in Fahrt und Geraldes wird uns auch noch weiterhelfen!

bei Trapp werden wir vor allem mal sehen, ob er überhaupt kommt
#
Knueller schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

Einige Transfers wie Trapp, Allan oder Geraldes machen kaum Sinn und sie erwecken den Eindruck, dass hier nicht perfekt vorgearbeitet wurde.

Bei Trapp werden wir es noch sehen, ob es Sinn macht.

Bei Allan verstehe ich die Leihe auch nicht.

Bei Geraldes sollte man nicht jetzt schon den Daumen senken. Torro kommt auch besser in Fahrt und Geraldes wird uns auch noch weiterhelfen!

bei Trapp werden wir vor allem mal sehen, ob er überhaupt kommt

Und ob er noch 5 Spiele am Stück gewohnt ist.
#
Wäre Trapp dann eigentlich DER Kracher von dem man hier die ganze Zeit geredet hatte?!
#
Wäre Trapp dann eigentlich DER Kracher von dem man hier die ganze Zeit geredet hatte?!
#
Timsen08 schrieb:

Wäre Trapp dann eigentlich DER Kracher von dem man hier die ganze Zeit geredet hatte?!


Bei der Frage scheiden sich die Geister....
#
Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.
#
Raggamuffin schrieb:

Uwes Bein schrieb:

oder Rönnow ist schlicht nicht so gut, wie man ihn eingeschätzt hat

Das halte ich für unwahrscheinlich. Spätestens gegen Freiburg hat man doch gesehen, dass er was draufhat.

Ich würde es sogar ausschließen.

Natürlich hat er kleinere Schwächen, wie vielleicht beim Rauslaufen, o.Ä. Aber man kann nun wirklich sicher sein, dass all seine Stärken und Schwächen genaustens bekannt waren.

Und das mit dem Zauberer ist ebenfalls Schmarn. Es geht ja nicht darum, dass Rönnow ein Totalversager wäre. Von daher wird er in einem Jahr selbstverständlich deutlich weiter sein, selbst wenn er bis dahin nur wenig spielen sollte.

Aber wie gesagt, wenn man auch nur Ansatzweise Bedenken wegen des Knies hat, musste man handeln.

Sucherlich ist Trapp da die Luxusvariante, aber dafür eben auch kein Ersatz, sondern ein klares Upgrade.

#
Wäre Trapp dann eigentlich DER Kracher von dem man hier die ganze Zeit geredet hatte?!
#
Nein, da wir einen einigermaßen guten Keeper mit Potential in unseren Reihen haben und auf dieser Position Null Bedarf haben.
#
Ich hoffe immer noch auf Geis. Trapp wäre nice to have aber in einer übergangssaison braucht man keinen Weltklasse Torwart


Teilen