>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

Rheinadler schrieb:

Basalti, dafür hätte man ja eigentlich einen ET in Wiedwald. Dem scheint man nach der Vorbereitung nicht mehr zu vertrauen.

Richtig. So sieht es wohl aus. Man scheint ihm nicht zu vertrauen, sonst hätte wohl Zimbo in Freiburg nicht auf der Bank gesessen.
Wenn dem wirklich so ist, wäre Wiedwald dann in der Tat ein Fehleinkauf gewesen. Wobei das auch in einem halben Jahr wieder anders sein kann und Wiedwald wieder so stark ist wie in den Spielen, die er damals für uns gemacht hat.

Mit Wiedwald kann das Ganze doch höchstens am Rand zu tun haben. Letztes Jahr hatten wir nur Zimbo plus Nachwuchstorhüter als Backup und waren happy damit. Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Und hier ist es für mich eindeutig, dass man kein Risiko eingehen will, dass Rönnow langfristig ausfallen könnte. In sein Können hat man sicher Vertrauen. Dass Trapp hier wieder starke Leistungen zeigt ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt.
#
Also der wollte vor vier Wochen nicht zu uns ,jetzt is die Eintracht wohl besser als Tribüne.
Brauch ich nicht.
Zumal er nie wieder an die Leistungen vor seinem Handbruch anknüpfen konnte.
War mit dem Wiedwald als 2ten Torwart sehr zufrieden wenn er für uns gespielt hatte.
Außerdem wird Trapp hier nicht für 3,fufzig aufschlagen.
#
hitiba schrieb:

Außerdem wird Trapp hier nicht für 3,fufzig aufschlagen.


Wir wissen es nicht. Man kann genauso spekulieren, dass Paris uns bei einer Leihe sehr entgegengekommen ist. Als Investition, um Trapps Marktwert zu steigern, um ihn nächstes Jahr zu verkaufen.
#
Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.
#
Uwes Bein schrieb:

Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Und hier ist es für mich eindeutig, dass man kein Risiko eingehen will, dass Rönnow langfristig ausfallen könnte. In sein Können hat man sicher Vertrauen. Dass Trapp hier wieder starke Leistungen zeigt ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Und hier ist es für mich eindeutig, dass man kein Risiko eingehen will, dass Rönnow langfristig ausfallen könnte. In sein Können hat man sicher Vertrauen. Dass Trapp hier wieder starke Leistungen zeigt ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt.


Ist aber auch ne klare Ansage an Wiedwald, der wird sicher begeistert sein...
#
Knieprobleme schön und gut, was heißt das?
Wenn er anscheinend wieder im Training ist, dann kann es ja nicht so schlimms eine, das er die nächsten Monate ausfällt, deshalb verstehe ich nciht wieso man einen TW der Klasse Trapp holt.
Schöner Schlag ins Gesicht von Rönnow, hätt ich nen Hals an seiner Stelle.
Letztes Jahr ist man mit Zimbo als NR. 2 durch die komplette Saison gegangen, jetzt hat man noch zusätzlich Wiedwald, der jetzt angeblich zum kompletten Fliegenfänger mutiert sein soll.
So ganz passt das ganze nicht zusammen.

In meinen Augen ist die Torwartposition die letzte (nach dem Sturm) die nachgebessert werden musste.
Dachte eigentlich das noch 1-2 defensive Feldspieler und einer für die Außen kommen.
Aber noch ist ja nicht aller Tage 18Uhr.
#
Uwes Bein schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Rheinadler schrieb:

Basalti, dafür hätte man ja eigentlich einen ET in Wiedwald. Dem scheint man nach der Vorbereitung nicht mehr zu vertrauen.

Richtig. So sieht es wohl aus. Man scheint ihm nicht zu vertrauen, sonst hätte wohl Zimbo in Freiburg nicht auf der Bank gesessen.
Wenn dem wirklich so ist, wäre Wiedwald dann in der Tat ein Fehleinkauf gewesen. Wobei das auch in einem halben Jahr wieder anders sein kann und Wiedwald wieder so stark ist wie in den Spielen, die er damals für uns gemacht hat.

Mit Wiedwald kann das Ganze doch höchstens am Rand zu tun haben. Letztes Jahr hatten wir nur Zimbo plus Nachwuchstorhüter als Backup und waren happy damit. Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Wobei da mit Hradi nix hätte passieren dürfen...
#
municadler schrieb:

Wobei da mit Hradi nix hätte passieren dürfen...

Ok, bei dem großen Kader kann man ruhig auch die TW-Position doppelt und dreifach besetzen. Wir haben es ja anscheinend. Und die alternative Trainingsgruppe bekommt vielleicht sogar einen Torhüter, um das Team zu komplettieren
#
Also der wollte vor vier Wochen nicht zu uns ,jetzt is die Eintracht wohl besser als Tribüne.
Brauch ich nicht.
Zumal er nie wieder an die Leistungen vor seinem Handbruch anknüpfen konnte.
War mit dem Wiedwald als 2ten Torwart sehr zufrieden wenn er für uns gespielt hatte.
Außerdem wird Trapp hier nicht für 3,fufzig aufschlagen.
#
hitiba schrieb:

Also der wollte vor vier Wochen nicht zu uns ,

Hat er Dir das persönlich gesagt?
#
Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.
#
remember290599 schrieb:

Evtl. Verlässt uns Felix Wiedwald ja heute noch.
Letzte Woche ggf. nicht im Kader um sicher zu gehen, dass er nicht festgespielt ist falls Rönnow verletzt raus muss.
Bis jetzt hat er dieses Jahr nur für Leeds Pflichtspiele gespielt und könnte ggf. noch zu einem anderen Verein wechseln.

Was meinst Du mit festgespielt? Darf man nicht mehr wechseln wenn man ein Spiel für den neuen Arbeitgeber gemacht hat, sonst schon?

P.S. Trasfermarkt meldete gerade das es bei Youtube ein Video der Eintracht gab in der Kevin Trapp als Neuzugang vorgestellt wurde, es aber mittlerweile wieder gelöscht wurde.
#
Uwes Bein schrieb:

Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Und hier ist es für mich eindeutig, dass man kein Risiko eingehen will, dass Rönnow langfristig ausfallen könnte. In sein Können hat man sicher Vertrauen. Dass Trapp hier wieder starke Leistungen zeigt ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt.
#
Wenn man in sein Können Vertrauen hat, dann holt man nicht einen Trapp der als klare Nr. 1 hier kommt und setzt Rönnow auf die Bank, schönes Zeichen von Vertrauen.
Dann holt man eine ordentlich Nr. 2, die Rönnow solange vertritt bis er wieder fit ist.
#
...die mutmaßliche Entscheidung bezüglich Kevin Trapp ist einfach nur richtig!
#
Gude Kevin



Kaffee läuft
#
Basaltkopp schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Es geht ganz klar um Rönnow. Auf die Erklärung unserer Verantwortlichen darf man gespannt sein.

Und hier ist es für mich eindeutig, dass man kein Risiko eingehen will, dass Rönnow langfristig ausfallen könnte. In sein Können hat man sicher Vertrauen. Dass Trapp hier wieder starke Leistungen zeigt ist ja nun auch nicht in Stein gemeißelt.


Ist aber auch ne klare Ansage an Wiedwald, der wird sicher begeistert sein...
#
Dirkinho schrieb:

Ist aber auch ne klare Ansage an Wiedwald, der wird sicher begeistert sein...

Natürlich ist es das. Überhaupt keine Frage. Aber da muss man sich eben die Frage stellen was wichtiger ist. Ein glücklicher Torwart, bei dem ich aber befürchte, dass er im Ernstfall Punkte kostet oder ein schlechter gelaunter Ersatztorwart, aber dafür jemand im Tor, von dem ich mir verspreche, dass er mir vielleicht ein paar Punkte rettet.

Spannend ist doch vielmehr was passiert, wenn Rönnow gesund bleibt und das Knie dauerhaft keine Probleme macht.
#
Knieprobleme schön und gut, was heißt das?
Wenn er anscheinend wieder im Training ist, dann kann es ja nicht so schlimms eine, das er die nächsten Monate ausfällt, deshalb verstehe ich nciht wieso man einen TW der Klasse Trapp holt.
Schöner Schlag ins Gesicht von Rönnow, hätt ich nen Hals an seiner Stelle.
Letztes Jahr ist man mit Zimbo als NR. 2 durch die komplette Saison gegangen, jetzt hat man noch zusätzlich Wiedwald, der jetzt angeblich zum kompletten Fliegenfänger mutiert sein soll.
So ganz passt das ganze nicht zusammen.

In meinen Augen ist die Torwartposition die letzte (nach dem Sturm) die nachgebessert werden musste.
Dachte eigentlich das noch 1-2 defensive Feldspieler und einer für die Außen kommen.
Aber noch ist ja nicht aller Tage 18Uhr.
#
Wenn man von den Torhütern nicht 100% überzeugt ist, macht es Sinn auf Nummer sicher zu gehen. Vielleicht ist Hütter vom vorhandenen Personal da nicht begeistert. Rönnow und Zimmermann hat er ja nicht ausgesucht und hinter Wiedwald dürfte auch Hübner mit „der war damals toll bei uns“ die treibende Kraft gewesen sein.

Der Trainer muss vom Torhüter überzeugt sein.

Magaths erste Amtshandlung bei uns war auch damals Heinen zu holen und Nikolov auf die Bank zu setzen.
#
Wenn man in sein Können Vertrauen hat, dann holt man nicht einen Trapp der als klare Nr. 1 hier kommt und setzt Rönnow auf die Bank, schönes Zeichen von Vertrauen.
Dann holt man eine ordentlich Nr. 2, die Rönnow solange vertritt bis er wieder fit ist.
#
steps82 schrieb:

Wenn man in sein Können Vertrauen hat, dann holt man nicht einen Trapp der als klare Nr. 1 hier kommt und setzt Rönnow auf die Bank, schönes Zeichen von Vertrauen.
Dann holt man eine ordentlich Nr. 2, die Rönnow solange vertritt bis er wieder fit ist.

Die ordentliche Nr. 2 ist schon da und heißt Wiedwald.
#
Also der wollte vor vier Wochen nicht zu uns ,jetzt is die Eintracht wohl besser als Tribüne.
Brauch ich nicht.
Zumal er nie wieder an die Leistungen vor seinem Handbruch anknüpfen konnte.
War mit dem Wiedwald als 2ten Torwart sehr zufrieden wenn er für uns gespielt hatte.
Außerdem wird Trapp hier nicht für 3,fufzig aufschlagen.
#
Und ich brauch kein Torwartproblem wenn man Sorgen um Rönnow hat. Nur die Verpflichtung von Wiedwald wäre dann sinnfrei gewesen.
#
steps82 schrieb:

Wenn man in sein Können Vertrauen hat, dann holt man nicht einen Trapp der als klare Nr. 1 hier kommt und setzt Rönnow auf die Bank, schönes Zeichen von Vertrauen.
Dann holt man eine ordentlich Nr. 2, die Rönnow solange vertritt bis er wieder fit ist.

Die ordentliche Nr. 2 ist schon da und heißt Wiedwald.
#
Angeblich soll die ja nicht mehr gut genug sein.
#
Dirkinho schrieb:

Ist aber auch ne klare Ansage an Wiedwald, der wird sicher begeistert sein...

Natürlich ist es das. Überhaupt keine Frage. Aber da muss man sich eben die Frage stellen was wichtiger ist. Ein glücklicher Torwart, bei dem ich aber befürchte, dass er im Ernstfall Punkte kostet oder ein schlechter gelaunter Ersatztorwart, aber dafür jemand im Tor, von dem ich mir verspreche, dass er mir vielleicht ein paar Punkte rettet.

Spannend ist doch vielmehr was passiert, wenn Rönnow gesund bleibt und das Knie dauerhaft keine Probleme macht.
#
Basaltkopp schrieb:

Spannend ist doch vielmehr was passiert, wenn Rönnow gesund bleibt und das Knie dauerhaft keine Probleme macht.



       

Bedeutet Konkurrenzkampf viel Arbeit für Moppes und zwei gute Tormänner! Läuft
#
Bei allen Respekt vor Rönnow, ich freu mich auf Kevin. Bin auf die Erklärungen  unseres Vorstandes auf die TW-Situation gespannt.
@Basalti: Frust- oder Feierbier...ist doch sch...egal, drehen muss es
#
Ich finde die Diskussion um Wiedwald nicht richtig.

Die Patzer in den Vorbereitungsspielen beziehen sich ausschließlich auf dumme Abspielfehler. Ansonsten hat er gut, zuweilen sogar sehr gut gehalten.
Als Trapp-Vertreter war es richtig Klasse.
Und gespielt resp. Nr. 2 hat er in Freiburg vielleicht auch deshalb nicht, weil man evtl. einen Interessenten für Zimmermann hat und diesen gerne abgeben/verleihen möchte.
#
Bei allen Respekt vor Rönnow, ich freu mich auf Kevin. Bin auf die Erklärungen  unseres Vorstandes auf die TW-Situation gespannt.
@Basalti: Frust- oder Feierbier...ist doch sch...egal, drehen muss es
#
sitzfussballer schrieb:

Bei allen Respekt vor Rönnow, ich freu mich auf Kevin. Bin auf die Erklärungen unseres Vorstandes zur TW-Situation gespannt.

pro edit


Teilen