>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Leute jetzt mal ehrlich, wir haben eine halbe Mannschaft aus Torwarten aber offene Baustellen auf anderen Positionen. Sind hier manche echt noch so wirklich optimistisch was diese Saison angeht und das wir damit eine Chance in dieser harten EC-Gruppe haben? Soviel Zuversicht und Vertrauen in H+B hätte ich echt auch gerne...
#
Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!
#
planscher08 schrieb:

Warum hat man es nicht hinbekommen die Spieler zu vermitteln.

Weil sie sich selbst für leistungsstärker halten, als sie eigentlich sind? Bobic hat doch gesagt, dass er überrascht war, dass die Spieler gute Angebote nicht angenommen haben. Zwingen kannste halt keinen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

planscher08 schrieb:

Warum hat man es nicht hinbekommen die Spieler zu vermitteln.

Weil sie sich selbst für leistungsstärker halten, als sie eigentlich sind? Bobic hat doch gesagt, dass er überrascht war, dass die Spieler gute Angebote nicht angenommen haben. Zwingen kannste halt keinen.


Schade das es die U23 nicht mehr gibt. Mal eine Saison und dann wechseln sie ganz schnell.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein schlimmes weinerliches Geseier!


Ja, fast so toll wie blindes Verteidigen von Führungskräften und dabei Unrecht haben.

Vllt sollte der ein oder andere hier mal nicht jedem kritischen User sofort erklären dass er keine Ahnung habe.

Was eine transferphase. Wow.
#
Sie ist und bleibt enttäuschend!

Es war so viel Geld da wie nie zuvor und ich kenne keinen der glücklich damit ist. Wir haben starke Spieler verloren und Wundertüten geholt. Trapp ist ein Knaller, aber brauchen wir ihn ? Müller und Kostic waren stark,  müssen es erst wieder beweisen. N'Dicka ist jemand für die Zukunft. Pacienca ist nur für die breite, da wir Haller, Rebic und Jovic haben brauchen wir ihn nicht. geraldes noch nicht mal annähernd im kader, auch für die breite. Ob Torro ein Boateng ersetzt habe ich Zweifel.
Wiedwald war für die Katz und Rönnow sein Knie muss halten.

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!
#
Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!


Da hast du zu 100% recht.

Und das keine namhafte Spieler kamen - kann man so auch nicht stehen lassen.
#
schaun mer mal was die saison bringt, vieleicht regen wir uns alle umsonst auf, stendera könnte zb das loch im mittelfeld ganz schnell schliessen, fabian ist auch noch da, sollte hinten rechts was passieren, findet sich sicher auch was brauchbares in unserem großem kader, salcedo, falette oder hasebe können das auch, ndicka hat schonmal ein sehr gutes bild abgegeben, lassen wir es mal auf uns zu kommen
#
Meine Güte was soll dass denn immer, wirst du den Abbitte leisten wenn er Recht hat?

Kann man nicht einfach mal eine Meinung vertreten ohne dann zur Abbitte aufgegordert zu werden?
#
municadler schrieb:

Meine Güte was soll dass denn immer, wirst du den Abbitte leisten wenn er Recht hat?

Kann man nicht einfach mal eine Meinung vertreten ohne dann zur Abbitte aufgegordert zu werden?


Ich weiß, wir leben in Zeiten, in denen Meinungen das Gleiche sind wie Tatsachen. Fundiert oder nicht fundiert ist scheißegal. Ab und zu darf man aber auch noch daran erinnern, dass irgendwas Dahergeblöktes in einem Internetforum nicht zwangsläufig durch die Realität gedeckt sein muss. So, jetzt muss ich aber los in die Moschee, als Frischislamisierter darf man nicht zu spät kommen.
#
TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.
#
municadler schrieb:

Meine Güte was soll dass denn immer, wirst du den Abbitte leisten wenn er Recht hat?

Dieses erbärmliche widerliche Geseier hat doch nichts mehr mit Recht haben zu tun. Das ist einfach Rotz.
Du schreibst doch, dass man zwischen Kritikern und solchen Usern unterschreiden soll, wieso stimmst Du sowas dann noch zu?
#
Ich stimme dem ja wenn dann nie in Teilen zu...
Ich hasse dieses “wirst du dann Abbitte leisten“  verdammt Nein kein normaler Mensch muss das, der einfach nur seine Meinung sagt. Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.
Natürlich kann man denken die Geschichte auf RV ist ein, bisschen dünn, oder eben auch im DM.

Man kann auch denken das ist alles gut so.

Man muss sich aber nicht andauernd ankacken und zur Abbitte auffordern
#
Ich muss sagen, ich finde unsere Transferaktivitäten diese Saison total enttäuschend. Letzte Saison war ich mehr positiv gestimmt.

Da Costa wird als RV nicht alle Spiele durch spielen können, auch Kovac gab ihn oft eine Auszeit, weil er auch ab und zu überspielt wirkte. Boateng wurde nicht ersetzt und ebenso haben wir keinen Allrounder wie Wolf ersetzen können. Wird eine schwere Saison.  
#
Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind.

Oder gar an dem Hitzesommer 2018😱
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind.

Oder gar an dem Hitzesommer 2018😱
#
MiniAdler22 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind.

Oder gar an dem Hitzesommer 2018😱


Nee, das war Mesut Özil.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!


Da hast du zu 100% recht.

Und das keine namhafte Spieler kamen - kann man so auch nicht stehen lassen.
#
Afrigaaner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht, dass die beiden am Ende auch noch an der harten Gruppe schuld sind. Diese Gruppe wäre auch mit nahmhafteren Neuzugängen schwer gewesen!


Da hast du zu 100% recht.

Und das keine namhafte Spieler kamen - kann man so auch nicht stehen lassen.

wir haben zumindest 3 namhafte Spieler geholt, daran hat doch auch keiner gezweifelt. Aber namhafte Abgänge / längere Ausfälle wurden auf deren Position nicht ersetzt. Oder siehst du das anders?
#
Wir haben in diesem Sommer unter anderem:

- Wolf innerhalb eines Jahres für das Zehnfache weiterverkauft.
- Salcedo für eine sehr faire Summe fest verpflichtet.
- Mit Rönnow schnell einen vom Talent her passenden, aber leider wohl gerade arg angeschlagenen Keeper geholt.
- Mit N'Dicka ein Mördertalent gekauft, das mit 18 Jahren auf Anhieb nicht von der Bundesliga überfordert ist.
- Wider Erwarten Rebic gehalten.
- Müller und Wiedwald ablösefrei eingetütet.
- Kostic für uns sehr günstig ausgeliehen. Mit Kaufoption.
- Und als Bonus auf den letzten Drücker auch noch Kevin Fucking Trapp zurückgeholt.

Dazu noch ein bissi Wundertüten-"Kleinkram". Mal schauen, wer davon kleben bleibt. Torro und Paciencia könnten ihre Ablösesummen von 3,5 bzw. 3 Mio. Euro durchaus wert sein.

Unter dem Strich sehe ich da:

- Ein Upgrade auf der Torwartposition.
- Ein Upgrade der Innenverteidigung.
- Ein schwächeres Mittelfeld ohne Boateng (Mascarell hat letzte Saison eh kaum gespielt).
- Einen besseren Sturm.

Jetzt muss man halt abwarten, ob im zentralen Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen jemand erfolgreich in die Bresche springen kann. Falls nicht, steht man in der Winterpause sicher nicht mittellos da. Zumal wir dann ja vielleicht auch noch ein paar Abgänge realisieren können.

Also wenn das alles plötzlich unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt sein soll, nachdem wir im April 2016 schon so gut wie abgestiegen waren - dann weiß ich auch nicht.
#
municadler schrieb:

Meine Güte was soll dass denn immer, wirst du den Abbitte leisten wenn er Recht hat?

Kann man nicht einfach mal eine Meinung vertreten ohne dann zur Abbitte aufgegordert zu werden?


Ich weiß, wir leben in Zeiten, in denen Meinungen das Gleiche sind wie Tatsachen. Fundiert oder nicht fundiert ist scheißegal. Ab und zu darf man aber auch noch daran erinnern, dass irgendwas Dahergeblöktes in einem Internetforum nicht zwangsläufig durch die Realität gedeckt sein muss. So, jetzt muss ich aber los in die Moschee, als Frischislamisierter darf man nicht zu spät kommen.
#
Zu denken auf RV und im ZM ist das zu dünn, ist haargenauso fundiert oder nicht fundiert wie das Gegenteil zu denken. Genauso ist es mit den Neuzugängen.
Man darf denken das ist zuwenig ganz genauso wie man denken darf es reicht. Beides ist nicht fundiert. Ausser du legst fest was als fundiert gelten darf.
#
Sie ist und bleibt enttäuschend!

Es war so viel Geld da wie nie zuvor und ich kenne keinen der glücklich damit ist. Wir haben starke Spieler verloren und Wundertüten geholt. Trapp ist ein Knaller, aber brauchen wir ihn ? Müller und Kostic waren stark,  müssen es erst wieder beweisen. N'Dicka ist jemand für die Zukunft. Pacienca ist nur für die breite, da wir Haller, Rebic und Jovic haben brauchen wir ihn nicht. geraldes noch nicht mal annähernd im kader, auch für die breite. Ob Torro ein Boateng ersetzt habe ich Zweifel.
Wiedwald war für die Katz und Rönnow sein Knie muss halten.

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!
#
Normanprice schrieb:

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!


Alter, wir haben ein einziges Liga-Spiel gespielt, welches zu allem Überfluss auch noch gewonnen wurde. Niemand kann die Neuzugänge zum jetzigen Zeitpunkt seriös beurteilen und hier wird rum geflennt, als wären wir gerade abgestiegen. Das Problem ist nicht diese Transferperiode sondern die völlig realitätsferne "Kracher-Erwartung" von einigen.

Wir haben uns jahrelang über den HSV und dessen Anhänger lustig gemacht. Aber einige unserer Anhänger sind leider inzwischen deren Brüder im Geiste.
#
TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.
#
°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.
#
Und diesmal haben sich Bobic und Hübner verzockt. "Boateng und Rebic" habe man ja auch zum Schluss geholt. So TW Stelle war nicht wirklich unser Problem. Sondern DM und RV.
#
Ich stimme dem ja wenn dann nie in Teilen zu...
Ich hasse dieses “wirst du dann Abbitte leisten“  verdammt Nein kein normaler Mensch muss das, der einfach nur seine Meinung sagt. Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.
Natürlich kann man denken die Geschichte auf RV ist ein, bisschen dünn, oder eben auch im DM.

Man kann auch denken das ist alles gut so.

Man muss sich aber nicht andauernd ankacken und zur Abbitte auffordern
#
municadler schrieb:

Ich stimme dem ja wenn dann nie in Teilen zu...
Ich hasse dieses “wirst du dann Abbitte leisten“  verdammt Nein kein normaler Mensch muss das, der einfach nur seine Meinung sagt. Abbitte müssten doch auch die leisten die alles super finden.
Natürlich kann man denken die Geschichte auf RV ist ein, bisschen dünn, oder eben auch im DM.

Man kann auch denken das ist alles gut so.

Man muss sich aber nicht andauernd ankacken und zur Abbitte auffordern


Schau, ich z.B. kann mit unserem Trainer nichts anfangen und sehe hier unsere Schwachstelle. Sollte ich Unrecht haben (was ich hoffe), dann werde ich das Zugeben und bekennen, dass ich Schwachsinn geschrieben habe. Und werde meine Finger still halten. Ich denke so viel Karakter sollte man haben.
#
Wir haben in diesem Sommer unter anderem:

- Wolf innerhalb eines Jahres für das Zehnfache weiterverkauft.
- Salcedo für eine sehr faire Summe fest verpflichtet.
- Mit Rönnow schnell einen vom Talent her passenden, aber leider wohl gerade arg angeschlagenen Keeper geholt.
- Mit N'Dicka ein Mördertalent gekauft, das mit 18 Jahren auf Anhieb nicht von der Bundesliga überfordert ist.
- Wider Erwarten Rebic gehalten.
- Müller und Wiedwald ablösefrei eingetütet.
- Kostic für uns sehr günstig ausgeliehen. Mit Kaufoption.
- Und als Bonus auf den letzten Drücker auch noch Kevin Fucking Trapp zurückgeholt.

Dazu noch ein bissi Wundertüten-"Kleinkram". Mal schauen, wer davon kleben bleibt. Torro und Paciencia könnten ihre Ablösesummen von 3,5 bzw. 3 Mio. Euro durchaus wert sein.

Unter dem Strich sehe ich da:

- Ein Upgrade auf der Torwartposition.
- Ein Upgrade der Innenverteidigung.
- Ein schwächeres Mittelfeld ohne Boateng (Mascarell hat letzte Saison eh kaum gespielt).
- Einen besseren Sturm.

Jetzt muss man halt abwarten, ob im zentralen Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen jemand erfolgreich in die Bresche springen kann. Falls nicht, steht man in der Winterpause sicher nicht mittellos da. Zumal wir dann ja vielleicht auch noch ein paar Abgänge realisieren können.

Also wenn das alles plötzlich unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt sein soll, nachdem wir im April 2016 schon so gut wie abgestiegen waren - dann weiß ich auch nicht.
#
Zumal , wenn ich mal so überfliege , hat sich kaum jemand namenhaft verstärkt , oder auch Wundertüten verpflichtet .
#
Normanprice schrieb:

Die Transferperiode war nicht der Knaller und auch nicht der Kracher, trotz unmengen an Geld!


Alter, wir haben ein einziges Liga-Spiel gespielt, welches zu allem Überfluss auch noch gewonnen wurde. Niemand kann die Neuzugänge zum jetzigen Zeitpunkt seriös beurteilen und hier wird rum geflennt, als wären wir gerade abgestiegen. Das Problem ist nicht diese Transferperiode sondern die völlig realitätsferne "Kracher-Erwartung" von einigen.

Wir haben uns jahrelang über den HSV und dessen Anhänger lustig gemacht. Aber einige unserer Anhänger sind leider inzwischen deren Brüder im Geiste.
#
Ich habe doch dazu geschrieben warum es enttäuschend ist oder ?




Teilen