>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
In gewisser Weise richtig niedlich, zu sehen, wie sich hier nach einer Enttäuschung gleich welcher Art alle Pessimisten und Fatalisten ein Stelldichein geben, um auf die Verantwortlichen draufzuhauen. Es gibt Dinge im Leben, auf die kann man sich halt verlassen.  
😉
#
clakir schrieb:

Pessimisten und Fatalisten

Natural born Jammerlabbe.
#
Normanprice schrieb:

Egal wo ich mich umhöre, ob Freunde, Bekannte, Kollegen usw sind alle enttäuscht.

Jeder hat das Umfeld das er verdient
#
Jeder hat das Umfeld das er verdient


Wenigstens habe ich ein Umfeld
Glashaus und so!!
#
Wir haben in diesem Sommer unter anderem:

- Wolf innerhalb eines Jahres für das Zehnfache weiterverkauft.
- Salcedo für eine sehr faire Summe fest verpflichtet.
- Mit Rönnow schnell einen vom Talent her passenden, aber leider wohl gerade arg angeschlagenen Keeper geholt.
- Mit N'Dicka ein Mördertalent gekauft, das mit 18 Jahren auf Anhieb nicht von der Bundesliga überfordert ist.
- Wider Erwarten Rebic gehalten.
- Müller und Wiedwald ablösefrei eingetütet.
- Kostic für uns sehr günstig ausgeliehen. Mit Kaufoption.
- Und als Bonus auf den letzten Drücker auch noch Kevin Fucking Trapp zurückgeholt.

Dazu noch ein bissi Wundertüten-"Kleinkram". Mal schauen, wer davon kleben bleibt. Torro und Paciencia könnten ihre Ablösesummen von 3,5 bzw. 3 Mio. Euro durchaus wert sein.

Unter dem Strich sehe ich da:

- Ein Upgrade auf der Torwartposition.
- Ein Upgrade der Innenverteidigung.
- Ein schwächeres Mittelfeld ohne Boateng (Mascarell hat letzte Saison eh kaum gespielt).
- Einen besseren Sturm.

Jetzt muss man halt abwarten, ob im zentralen Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen jemand erfolgreich in die Bresche springen kann. Falls nicht, steht man in der Winterpause sicher nicht mittellos da. Zumal wir dann ja vielleicht auch noch ein paar Abgänge realisieren können.

Also wenn das alles plötzlich unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt sein soll, nachdem wir im April 2016 schon so gut wie abgestiegen waren - dann weiß ich auch nicht.
#
Guter Einsatz, dank dir!
#
Mit diesem Kader werden wir definitiv nichts in der EL was reißen. Bobic war da zu forsch. Wer glaubt wir hätten einen besseren Kader als letzte Saison wird die Realität schon auf den Platz sehen. Mit Ansage! Und Rebics Rückkehr weiß auch niemand. Kann sein, dass er etwas ernstes hat und dann sehr lange ausfällt.

5 Torhüter haben wir! Gab es schon mal so etwas in der Bundesliga?
#
keinabseits schrieb:

Mit diesem Kader werden wir definitiv nichts in der EL was reißen. Bobic war da zu forsch. Wer glaubt wir hätten einen besseren Kader als letzte Saison wird die Realität schon auf den Platz sehen. Mit Ansage! Und Rebics Rückkehr weiß auch niemand. Kann sein, dass er etwas ernstes hat und dann sehr lange ausfällt

Und das Schlimmste: Wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt, dann kann der Bobic auch nix machen. Darauf wären wir doch gar nicht vorbereitet! Daher ganz klar Bobic raus!  

Aber war ja abzusehen, dass sich die üblichen Verdächtigen hier heute Abend wieder zum Obst machen. Ich mach jetzt mal ein Bier auf...
#
Überlege Dir schon mal, was Du schreibst, wenn wir die Gruppenphase überstehen.
#
Das wäre wohl zu weitsichtig.
#
TG2 wird aber auch die Angebote nicht wirklich verbessert haben.

Wurde nicht auch erzählt, dass Falette da drin ist, weil es Signale für nen Wechsel gab?

Vielleicht spekulieren die Spieler auch auf ne Abfindung. So hätte man ja damals die Laufgruppe Lippert aufgelöst
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

TG2 wird aber auch die Angebote nicht wirklich verbessert haben.

Wurde nicht auch erzählt, dass Falette da drin ist, weil es Signale für nen Wechsel gab?

Vielleicht spekulieren die Spieler auch auf ne Abfindung. So hätte man ja damals die Laufgruppe Lippert aufgelöst


Kann ja sein dass ein Verein Falette wollte, der Verein hat sich dann vielleicht für einen anderen Spieler entschieden.
#
N`Dicka, Gerades, Paciencia, Torro, Trapp, ich bin sicher, dass die uns auch kurzfristig weiter helfen, dazu Kostic und Müller, Rebic bleibt, man kann auch auf hohem Niveau meckern. Ich bin mit den Einkäufen zufrieden und glaube, dass wir sowohl EL- als auch Bl-Tauglich sind.
Tief enttäuscht bin ich bei der T2 Truppe.
#
Wo bleibt eigentlich das versprochene Hübner-Interview?
Nix könnese, do inner Gschäftsstell; nettemol uffe Uhr gugge!
#
So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.
#
Runggelreube schrieb:

So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.


was sollen eigentlich immer gleich diese Beleidigungen und Trollvorwürfe? Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!
Dennoch darf man sich doch hier auch mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und Bedenken dazu äußern...  
#
Ich hätte natürlich auch gerne noch einen namhaften Neuzugang gesehen. Ich bin mir auch sicher, dass es probiert wurde in den letzten Tagen, aber es hat wohl nicht gepasst, aus welchen Gründen auch immer.

Aber ich glaube auch, dass Hütter und Bobic den aktuellen Jungs vertrauen und dann sollten wir das auch. Wir werden halt über das Kollektiv kommen, mit flexibler und undurchschaubarer Taktik. Und wir haben ja auch durchaus einige Unterschiedsspieler im Team.

Ich bin überzeugt, dass Trapp bei uns wieder zu seiner Bestform finden wird. Dann gibt es auf der Welt nicht so viele bessere.

Und sollte es wider erwarten eine Seuchen-Hinrunde werden, können wir im Winter noch nachbessern. Geld sollte ja da sein.
#
N`Dicka, Gerades, Paciencia, Torro, Trapp, ich bin sicher, dass die uns auch kurzfristig weiter helfen, dazu Kostic und Müller, Rebic bleibt, man kann auch auf hohem Niveau meckern. Ich bin mit den Einkäufen zufrieden und glaube, dass wir sowohl EL- als auch Bl-Tauglich sind.
Tief enttäuscht bin ich bei der T2 Truppe.
#
soll Geraldes heißen , sry
#
N`Dicka, Gerades, Paciencia, Torro, Trapp, ich bin sicher, dass die uns auch kurzfristig weiter helfen, dazu Kostic und Müller, Rebic bleibt, man kann auch auf hohem Niveau meckern. Ich bin mit den Einkäufen zufrieden und glaube, dass wir sowohl EL- als auch Bl-Tauglich sind.
Tief enttäuscht bin ich bei der T2 Truppe.
#
holger3700 schrieb:

N`Dicka, Gerades, Paciencia, Torro, Trapp, ich bin sicher, dass die uns auch kurzfristig weiter helfen, dazu Kostic und Müller, Rebic bleibt, man kann auch auf hohem Niveau meckern. Ich bin mit den Einkäufen zufrieden und glaube, dass wir sowohl EL- als auch Bl-Tauglich sind.
Tief enttäuscht bin ich bei der T2 Truppe.

Das sehe ich übrigens ganz genau so.
#
Und was noch mehr nervt, wie unsere Spieler hier teilweise schlecht gemacht werden von irgendwelchen Möchtegernfans.



Findest du es nicht ein wenig anmaßend zu entscheiden wer ein Fan und ein möchtegern Fan ist ?
Kritik muss und darf sein und nicht nur alles Rosarot sehen. Wenn jemand die eintracht kritisiert ist er dann kein Fan. Wer nie Kritik übt ist verblendet und verbl...
Natürlich muss auch gelobt werden, aber nur wenn es auch angebracht ist und nicht aus Verblendung.
#
Normanprice schrieb:

Kritik muss und darf sein und nicht nur alles Rosarot sehen. Wenn jemand die eintracht kritisiert ist er dann kein Fan. Wer nie Kritik übt ist verblendet und verbl...
Natürlich muss auch gelobt werden, aber nur wenn es auch angebracht ist und nicht aus Verblendung.


Hm. Zumindest hattest Du 10 Beiträge im NBT zum Pokalspiel und 0 im NBT zum Freiburg-Spiel.

Natürlich darf kritisiert werden oder Sorgen geäußert werden. Manchmal frage ich mich aber, ob das "wie" wirklich konstruktiv ist.
#
planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.
#
°o° schrieb:

planscher08 schrieb:

°o° schrieb:

TG2 wird sicherlich nicht aufgelöst, denn damit hätten ja die Spieler „gewonnen“. Teure und gut dotierte Verträge aussitzen, weil die angeblich wirklich keiner möchte, und nebenbei mal 4 Wochen Klein Grüppchen Training. Damit würde sich Adi unglaubwürdig machen.


Bin vor allem von Ständerat und Hrgota enttäuscht. Stender erst großspurig getönt er will nicht verliehen werden und wechseln und was ist? Oder Hrgota der schon fast Arrogant gute Bundesliga-Angebote ausschlägt. Hrgota will ich ehrlich nie wieder im Frankfurt-Dress sehen.


Deswegen bin ich der Meinung, den beiden ging es nicht darum in ihrem Alter noch wirklich den Anspruch zu haben, spielen zu wollen, sondern sich einfach auf dem Erreichten auszuruhen. Diese Charaktereigenschaft wird wohl auch im Trainingsbetrieb aufgefallen sein, dass da einfach nicht mehr kommt. Ob man sich mit dem bisher erreichten und in diesem Alter zur Ruhe setzten kann, wage ich zu bezweifeln. Beide hätten die Chance gehabt, sich ggf. wieder ins Rampenlicht zu spielen.


Falls es dir entgangen ist. Stendera hat in seiner Sommerpause Sonderschichten geschoben,seine Ernährung umgestellt und richtig viel abgenommen.Im Training war er hochmotiviert und engagiert.
Er hat öffentlich mitgeteilt, dass er es nochmal wissen will.
Wie kommst du darauf, dass er sich ausruhen will?Was doll er denn noch machen?
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag und kann nur seine Arbeitskraft anbieten.
Wenn der Arbeitgeber darauf verzichtet, ist das sein Problem und meiner Meinung nach sportlich gesehen ein schwerer Fehler
#
Und das sollen Eintracht-Fans sein? Sicher, kann man geteilter Meinung sein, aber hier im Forum werden immer alle wie die Sau durch´s Dorf getrieben. Es ist gerade mal ein Spiel gespielt und schon sind der Vorstand (Bobic), Trainer (Hütter) und der neue Torwart (Rönnow) alle unfähig. Nur weil sich Einige persönlich gekränkt fühlen, dass ihre Lieblingsspieler nicht verpflichtet wurden. Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.
#
Überlege Dir schon mal, was Du schreibst, wenn wir die Gruppenphase überstehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Überlege Dir schon mal, was Du schreibst, wenn wir die Gruppenphase überstehen.

Gar nicht. Genauso wie er nichts geschrieben hat, nachdem der tm Insider recht hatte und er sich vorher in zig Beiträgen lustig über ihn gemacht hatte.

Im Erfolg siehst Du den eh nicht.
#
Wenn das mit diesem Kader schief geht, dann haben wir es alle vorher gewusst
Und seht es positiv, immerhin kann uns der Kader nicht mehr enttäuschen - im Gegensatz zu Transferphase.
Die Erwartungshaltung ist, jedenfalls bei mir, so gering, dass ich mit Platz 15 zufrieden bin.
#
Normanprice schrieb:

Kritik muss und darf sein und nicht nur alles Rosarot sehen. Wenn jemand die eintracht kritisiert ist er dann kein Fan. Wer nie Kritik übt ist verblendet und verbl...
Natürlich muss auch gelobt werden, aber nur wenn es auch angebracht ist und nicht aus Verblendung.


Hm. Zumindest hattest Du 10 Beiträge im NBT zum Pokalspiel und 0 im NBT zum Freiburg-Spiel.

Natürlich darf kritisiert werden oder Sorgen geäußert werden. Manchmal frage ich mich aber, ob das "wie" wirklich konstruktiv ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Normanprice schrieb:

Kritik muss und darf sein und nicht nur alles Rosarot sehen. Wenn jemand die eintracht kritisiert ist er dann kein Fan. Wer nie Kritik übt ist verblendet und verbl...
Natürlich muss auch gelobt werden, aber nur wenn es auch angebracht ist und nicht aus Verblendung.


Hm. Zumindest hattest Du 10 Beiträge im NBT zum Pokalspiel und 0 im NBT zum Freiburg-Spiel.

Natürlich darf kritisiert werden oder Sorgen geäußert werden. Manchmal frage ich mich aber, ob das "wie" wirklich konstruktiv ist.

Wenn gelobt werden kann/muss, fällt leider sein Internet immer aus.
#
Runggelreube schrieb:

So ein unendlicher Blödsinn. Wenn eure Trollteuppe wenigstens probieren würde, Fakten zu berücksichtigen und externe Einflüsse (wie Preis- und Gehaltsentwicklung), könnte man tatsächlich eine fruchtbare Diskussion führen. Gepaart mit diesem Fatalismus (alles ist schlecht, amateurhaft und sowieso böse) sehe ich dafür keine Grundlage. Schade.


was sollen eigentlich immer gleich diese Beleidigungen und Trollvorwürfe? Wir sind hier im Eintracht Forum, ausnahmslos jeder hier würde es doch feiern wenn wir in Europa was reißen, in der Bundesliga oben dran bleiben und manch einer von den Neuen einschlägt wie ne Bombe!
Dennoch darf man sich doch hier auch mal kritisch mit der aktuellen Situation auseinandersetzen und Bedenken dazu äußern...  
#
Kritisch, ja. Aber immer wieder stumpf das Gleiche runterbeten ohne erkennbare Entwicklung in der vermeintlichen Argumentation ist geradezu haarsträubend und hat nichts mit dem zu tun, was Kritik bedeutet. Das ist reines Gebashe und Gejammere.

Wenn hier wirklich eine fruchtbare Diskussion Ziel wäre, in der man Einsichten und Lösungen entwickeln kann, wäre die Gangart eine andere.
#
Jeder hat das Umfeld das er verdient


Wenigstens habe ich ein Umfeld
Glashaus und so!!
#
Normanprice schrieb:

Wenigstens habe ich ein Umfeld
Glashaus und so!!        

Jetzt kannst Du ein paar Stunde in aller Ruhe weinen. Ich gehe mit meinem fehlenden Umfeld essen.


Teilen