>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:

Kurzum: Sag uns erstmal, wo der Kader schlechter geworden ist, wenn Du schon so Trübsal bläst.
Bitte nicht.
#
Das sieht er jetzt auf jeder Position, mal von Trapp abgesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum muss der Kader zwangsläufig besser sein als letzte Saison?

Zumal wir alle wissen, dass ein möglicherweise stärkerer Kader noch lange nicht genauso viel oder mehr Punkte holt als letzten Saison.
#
Steile These demnach ist es ja völlig egal wie stark ein Kader ist !
#
Selbst über Boateng, Mascarell und Vallejo wurde gemeckert.
#
Adler-Fan79 schrieb:

Selbst über Boateng, Mascarell und Vallejo wurde gemeckert.

Über Wolf und Rebic auch. Von daher alles wie immer.
#
Steile These demnach ist es ja völlig egal wie stark ein Kader ist !
#
Merkwürdige Schlussfolgerung.
#
Dann soll mir Basaltkopp mal sagen ob dieser Kader besser ist als letzte Saison. Ich möchte von ihm eine ehrliche Meinung. Kein schönreden!
#
Was hast du eigentlich von unserem Kader nach dem ersten oder 2. Spieltag 2017 gehalten?
Ehrliche Antwort.
Ich finde unseren Kader gut und steigerungsfähig. Ein guter RV war halt mit unseren begrenzten Mitteln nicht zu bekommen. Wenn YB ausgeschieden wäre würde die Sache anders aussehen.
#
Steile These demnach ist es ja völlig egal wie stark ein Kader ist !
#
Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.
#
Jetzt ist doch noch was "Verrücktes" passiert. Tolle Verpflichtung von Kevin.  Rönnow kann davon nur profitieren. Im Winter können wir dann evtl. noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gerade in der Umbauphase des Teams brauchen wir hinten eine sichere Bank. Rönnow kann dann in Ruhe aufgebaut werden. Auf der RV Position kann zur Not Salcedo spielen. Ich denke, so kommen wir über die Runden.
#
Torro wird besser, der Junge hat Potenzial. NDicka ist ein Rohdiamant. Müller erfahren, hat ein Torriecher. Trapp braucht man nichts zu sagen. Geraldes wird noch kommen. Der Rest ist Perspektive. So dramatisch ist das nicht.
#
Selbst über Boateng, Mascarell und Vallejo wurde gemeckert.
#
Adler-Fan79 schrieb:

Selbst über Boateng, Mascarell und Vallejo wurde gemeckert.

Wolf war es nicht mal wert zu meckern weil den nichtmal jemand mit einem Sonar gesehen hat.

Da gabs kaum ein Hallo und jedes Wort war zu viel für einen aus der zwoten von H96
#
Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.
#
Runggelreube schrieb:

Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.


Stärke wird im Fußball durch Ergebnisse definiert. Wenn wir 15. werden, ist der Kader schlechter als letzte Saison. Wenn wir 7. werden, ist er besser. Am Tag vor dem 2. Spieltag ist er weder das eine noch das andere.
#
°o° schrieb:

clakir schrieb:

Adler-Fan79 schrieb:

Auch wenn es Keiner wahr haben will, die Eintracht ist ein kleiner Verein, und nicht in der Lage, Spieler für 10-15 Mio. Euro zu verpflichten.

Stimmt grundsätzlich wenn man sich mit den Großen vergleicht. Allerdings wurde Ende der letzten Saison schon suggeriert, dass genügend Geld da sei, auch 'mal einen richtig dicken Transfer zu stemmen. Die Enttäuschung hier im Forum derzeit rührt ja im Wesentlichen daher, dass jeder (mind.) einen Star erwartete, der eben nicht kam.

Das ganze Gedöns mit dem "wir sind da und dort nicht gut genug aufgestellt" kann man ja nicht ernst nehmen, da wir alle Positionen mindestens doppelt mit durchaus guten bis sehr guten Spielern besetzt haben. Und ob die Kaderqualität nun für das Überstehen der Gruppenphase in der EL und für einen einstelligen Tabellenplatz in der Buli reicht, das kann jetzt ohnehin niemand seriös prognostizieren.


Sehr schön geschrieben und genau das ist das, was mit persönlich aufstößt.

NK und FB: hier werden Spieler angeboten die man nur aus dem TV kennt.

FB: schon bald wir der erste 10 Mio Transfer geknackt.

BH: wir sind optimistisch, weil ja auch Rebic und Boateng in letzter Minute kamen.

Und jetzt? Ich lasse mich gerne überraschen, was mit diesem Kader in der BL und EL möglich ist. Zeit brauchen die definitiv noch, daher werden wir sehen was die Zeit bringt. Ein User hat es meiner Meinung mit einem Satz gut formuliert: der Kader scheint unausgeglichen zu sein.



Seh ich auch so.

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr. Kann sich vielleicht noch ändern, wenn sich die Spieler an die Buli gewöhnen, aber bis dahin kann sowohl in der Buli als auch in der EL schon viel passiert sein.

Bin ehrlich gesagt fassungslos, dass die gleichen, die die letzten Wochen alles mit der Aussage „BH und FB machen das schon, wir haben ja noch x Tage“ heute so tun, als wäre alles in bester Ordnung und wir hätten eine super Transferphase gehabt. Überrascht mich echt.
#
Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?
#
Was hast du eigentlich von unserem Kader nach dem ersten oder 2. Spieltag 2017 gehalten?
Ehrliche Antwort.
Ich finde unseren Kader gut und steigerungsfähig. Ein guter RV war halt mit unseren begrenzten Mitteln nicht zu bekommen. Wenn YB ausgeschieden wäre würde die Sache anders aussehen.
#
Avsallar1 schrieb:


         Was hast du eigentlich von unserem Kader nach dem ersten oder 2. Spieltag 2017 gehalten?


Er kann ja jetzt viel behaupten.

keinabseits vor dem RB-Spiel (Stimmungsboykott): "Denke wir verlieren das Spiel aufgrund der fehlender Unterstützung der Fans"

keinabseits in der Woche vor dem HSV-Spiel (3:0): "Wir werden kein einziges Spiel mehr gewinnen!"

keinabseits am 12. Mai: "Die Mannschaft hat die Euro League selbst verspielt."
keinabseits am 13. Mai: "jetzt ist es nicht mal die EL geworden. "

keinabseits am 13. Mai: "Würde den Spielern vor dem München Spiel noch ein Motivations-Video zeigen, sodass sie nicht zu sehr untergehen."
keinabseits am 21. Mai: " Ich glaube Kovac hätte uns in der Euro League weit geführt, einfach weil er Mannschaften in KO-Spiele perfekt einstellen kann. "
(nur mal wegen dem Widerspruch)

Ich weiß schon, warum ich mich ungern hier aus dem Fenster lehne, wenn es um solche Aussage-Arten geht.
#
Runggelreube schrieb:

Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.


Stärke wird im Fußball durch Ergebnisse definiert. Wenn wir 15. werden, ist der Kader schlechter als letzte Saison. Wenn wir 7. werden, ist er besser. Am Tag vor dem 2. Spieltag ist er weder das eine noch das andere.
#
Hast du das Wort "individuell" überlesen oder wissentlich ignoriert?
#
Jetzt ist doch noch was "Verrücktes" passiert. Tolle Verpflichtung von Kevin.  Rönnow kann davon nur profitieren. Im Winter können wir dann evtl. noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gerade in der Umbauphase des Teams brauchen wir hinten eine sichere Bank. Rönnow kann dann in Ruhe aufgebaut werden. Auf der RV Position kann zur Not Salcedo spielen. Ich denke, so kommen wir über die Runden.
#
Schneeweiss schrieb:

Jetzt ist doch noch was "Verrücktes" passiert. Tolle Verpflichtung von Kevin.  Rönnow kann davon nur profitieren. Im Winter können wir dann evtl. noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Gerade in der Umbauphase des Teams brauchen wir hinten eine sichere Bank. Rönnow kann dann in Ruhe aufgebaut werden. Auf der RV Position kann zur Not Salcedo spielen. Ich denke, so kommen wir über die Runden.


Rönnow kann davon provitieren,dass KT jetzt die Nr.1 ist und er auf der Bank sitzt?
Da bin ich aber mal gespannt wie das funktionieren soll.
Ein Spieler und ganz besonders ein TW  kann sich nur über die Spielpraxis  im Wettbewerb steigern.
#
Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?

kracher, wir brauchen mehr kracher! der neue kevin is nur n trapper und kein prince
#
Hast du das Wort "individuell" überlesen oder wissentlich ignoriert?
#
Runggelreube schrieb:

Hast du das Wort "individuell" überlesen oder wissentlich ignoriert?


Ich habe es ignoriert, weil es in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt. Auch individuelle Qualität zeigt sich auf dem Platz über den Verlauf einer Saison. Sie zeigt sich sicher nicht in Prognosen.
#
Das kommt immer darauf an, wie man Stärke definiert. Individuell gesehen, hatte Wolfsburg letzte Saison auch eine Stärke Mannschaft als mindestens 50% der Liga. Wo sind sie damit gelandet?

Egal ist es tatsächlich nicht. Aber es gibt nun mal mehr Qualitäten als Bekanntheitsgrad und Ablösesumme.
#
Danke fürs Einspringen. Bin anderweitig gebunden.
#
Runggelreube schrieb:

Hast du das Wort "individuell" überlesen oder wissentlich ignoriert?


Ich habe es ignoriert, weil es in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt. Auch individuelle Qualität zeigt sich auf dem Platz über den Verlauf einer Saison. Sie zeigt sich sicher nicht in Prognosen.
#
Interessante Sichtweise, die ich bei Neulingen ebenso unterschreiben würde. Wie schaut es deiner Ansicht nach bei Fällen wie Müller uns Kostic aus?
#
Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?
#
Brodowin schrieb:

Seidinho schrieb:

Unsere Mannschaft ist Stand jetzt schlechter als letztes Jahr.

Was ich dann aber nicht verstehe ist, dass unsere bessere Mannschaft letztes Jahr zwei Punkte weniger in Freiburg geholt hat, als unsere schlechtere Mannschaft in diesem Jahr....Kannst du das noch mal erklären?


Tolles Argument aus der Kategorie „St Pauli schlägt Bayern, Bayern ist Weltpokalsieger, also ist St Pauli besser als Bayern“
#
Danke fürs Einspringen. Bin anderweitig gebunden.
#


Teilen