>

SaW - 31.08.2018 - "Fenster zu" - Gebabbel

#
Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.
#
Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.


Vielleicht gibt es später noch mehr aufzuarbeiten.
#
Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.
#
Die warten, bis der "Whistleblower" wieder zuschlägt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.


Vielleicht gibt es später noch mehr aufzuarbeiten.
#
Mainhattener schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.


Vielleicht gibt es später noch mehr aufzuarbeiten.


Am Kamada Wechsel sieht man ja auch, dass noch gearbeitet wird.
#
Schneeweiss schrieb:

Leidenschaft  für einzelne Spieler als identifikationsfigur
Okay, ich gebe mich geschlagen. Ein Wolf ist natürlich einer der Identifikationsfiguren, die in einem Atemzug mit einem Uwe Bein genannt werden müssen. Mit Verlaub - einen ehemaligen Eintracht-Spieler namens Maier kenne ich jedoch nicht.

Mir geht übrigens die Integrationsfigurenschiene arg am Hintern vorbei. Die definiert niemand für mich, das mache ich selbst.
#
Einen Fjördhof und einen Grabbi hatten wir auch nie.
#
Mainhattener schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Irgendwie ne seltsame Stille.

Hübners angekündigtes Statement auf Eintracht TV wohl ausgefallen. Und außer ner Twitter Mitteilung von nem HR Reporter keinerlei Meldung über die Beendigung der Transferaktivitäten ohne Neuzugang.


Vielleicht gibt es später noch mehr aufzuarbeiten.


Am Kamada Wechsel sieht man ja auch, dass noch gearbeitet wird.
#
Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.
#
Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.
#
Daß
#
Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.
#
SamuelMumm schrieb:

Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.


Hrgota hat jetzt die 34

Wäre mit NMM noch der Spieler für den ich mir in diesem Transfer Fenster einen Verein wünschen würde.
#
SamuelMumm schrieb:

Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.


Hrgota hat jetzt die 34

Wäre mit NMM noch der Spieler für den ich mir in diesem Transfer Fenster einen Verein wünschen würde.
#
OK.
Ja, seh ich auch so.
Da bin ich aber ausnahmsweise pessimistisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...


Sollte dringendst implementiert werden.
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...


Sollte dringendst implementiert werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...


Sollte dringendst implementiert werden.


Die Eintracht will Digitaler Vorreiter sein, wird also dann Zeit.
#
Heute wird sich wohl nix mehr tun, allgemein wohl auch nicht mehr viel. Vielleicht noch Fabian nach Mexiko.
Die Ligen in Europa die noch auf haben, naja, eigentlich dürfte da für Fabian, Falette und ich sage auch mal Hrgota, nur Portugal interessant sein.

Ich gehe dann auch mal ins Bett, Gute Nacht.
#
Finde den Kader sehr ausgewogen. Wir haben aber mit Wolf einen herben Verlust erlitten, den wir jetzt merken. Ansonsten sehe ich Verbesserungen auf der IV und jetzt auch im Tor. Im Sturm leichte Verbesserung. Dafür im Mittelfeld schlechter besetzt (Abgang Wolf und Boateng).
Jedes Jahr wird gebangt und jedes Jahr gehört die SGE zu den Abstiegskandidaten. Es ist halt so, dass die Konkurrenz sich auch erheblich verstärkt hat und damit noch größer geworden ist. Wir haben aber ein riesengroßes Plus. Unsere Stimmung im Stadion. Das ist einfach einmalig. Deshalb gilt auch diese Saison: Alles geben und die Mannschaft maximal unterstützen, auch in der Niederlage. Die werden noch reichlich kommen. Doch glaube ich, dass wir die Klasse halten und uns weiterentwickeln.
#
Im Gegensatz zu Wolf hat sein Ersatzmann gleich im ersten Spiel einen Dosenöffner geschossen
Also Luft amhalten und mal abwarten ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Spieler wie Grabbi, Detari, Bein, Okotcha,  Fjördhof, Maier, Rebic


Von 7 Spielern immerhin 3 richtig geschrieben....



Normalerweise müsste es dafür automatisch eine Sperre von Minimum 1 Woche geben, aber das System ist dafür nicht ausgelegt. Schade eigentlich...


Sollte dringendst implementiert werden.


Die Eintracht will Digitaler Vorreiter sein, wird also dann Zeit.
#
Nach meiner Meinung ist die ganze Diskussion hier heute viel zu sehr auf die jetzige Saison fokuissiert.
Wir holen Leute wie N'Dicka und machen 5-Jahre-Verträge mit denen. Das zeigt mir, wir versuchen langfristig zu planen. Bei diesen Neuzugängen, würde ich gar nicht unbeding erwarten, dass sie uns in dieser Saison wirklich so weiterbringen, dass unser Tabellenplatz besser wird als der 8. in 2017/18. Wenn sie ihren Beitrag leisten, dass die Saison irgendwo zwischen Tabellenplatz 14 und 9 endet, dann ist das zwar nicht super, aber aus meiner Sicht o.k.. Und wenn der Plan aufgeht, dann lernen die Jungs in dem Jahr und entwickeln sich und im Folgejahr heißt es dann nicht Platz 14 oder 9, sondern Platz 7 oder 4. Und dann finde ich, hat man alles richtig gemacht. Mag sein, dass für den Erfolg im Folgejahr im Winter oder nächstes Jahr im Sommer noch in Spieler investiert werden muss. Aber das Geld haben wir auf der hohen Kante. Und dann wissen wir auch wo ggf. die Entwicklung nicht so gut war und wir nachlegen müssen und wo die Entwicklung der Jungen gut war und diese ihren Mann erfolgreich stehen.
Außerdem halte ich die die Rechtsverteidersituation für nicht so kritisch.  Da Costa hat letzte Saison 18 Spiele gemacht. Dabei ist er in allen seit dem 21. Spieltag eingesetzt worden und hat zumeist bis auf nur 2 Ausnahmen komplett durchgespielt. Er ist nicht verletzt. Es gibt daher aus meiner Sicht kaum einen Grund zu denken, dass er in der jetzigen Saison bis zur Winterpause nicht auch nahezu alle Spiele erfolgreich bestreiten wird. Er ist sicher kein alle überragender Kicker aber er ist einer, der durchaus bundesligatauglich ist. Und im neuen Jahr, kann Chandler als Alternative ggf. auch wieder fit sein. Und falls sich Da Costa wirklich verletzen sollte und für ein paar Spiele ersetzt werden muss, dann glaube ich kann das Salcedo, oder Beyreuthter oder eine Dreierkette mit Salcedo, Abraham und N'Dicka und einem dann rechts eben weiter zurückgezogenen Müller oder ein zur Not für zwei Spiele da eingesezter Hasebe über ein paar Spiele vielleicht auch gut genug, dass wir die nicht alle kompeltt verlieren. Es wird dann vielleicht nach dieser Saison nicht wieder das internationale Geschäft geben, aber es wäre vermutlich eine Saison, die statistisch in die der letzten 10 Jahre als Durchschnitt reinpassen würde.

JA, ich erhoffe mir auch mehr!
Und JA, möglichst auch in dieser Saison!

Aber ich breche auch nicht den Stab über die Verantwortlichen, wenn das nicht gelingt und wir "nur" eine weitestgehend sorgenfreie Saison spielen,
Und ich erhoffe mir, dass wir dann in 2019/20 eine spielen können, bei der wir oben angreifen können.

Hütter hat die YB auch nicht im ersten Jahr zur Meisterschaft geführt. Aber er hat gezeigt, dass er sowas kann. Auch mit seiner Mannschaft in Österreich (ich meine jetzt nicht nicht Salzburg) , hat er letztlich bessere Ergebnisse erzielt, als es von der Vereinsgröße und den finanziellen Möglichkeiten her zu erwarten war.

Also: Haben wir etwas Geduld.

Und für die Ungeduldigen: Vielleicht sind wir heute um 17;20 Uhr sogar Tabellenführer!

#
Nach meiner Meinung ist die ganze Diskussion hier heute viel zu sehr auf die jetzige Saison fokuissiert.
Wir holen Leute wie N'Dicka und machen 5-Jahre-Verträge mit denen. Das zeigt mir, wir versuchen langfristig zu planen. Bei diesen Neuzugängen, würde ich gar nicht unbeding erwarten, dass sie uns in dieser Saison wirklich so weiterbringen, dass unser Tabellenplatz besser wird als der 8. in 2017/18. Wenn sie ihren Beitrag leisten, dass die Saison irgendwo zwischen Tabellenplatz 14 und 9 endet, dann ist das zwar nicht super, aber aus meiner Sicht o.k.. Und wenn der Plan aufgeht, dann lernen die Jungs in dem Jahr und entwickeln sich und im Folgejahr heißt es dann nicht Platz 14 oder 9, sondern Platz 7 oder 4. Und dann finde ich, hat man alles richtig gemacht. Mag sein, dass für den Erfolg im Folgejahr im Winter oder nächstes Jahr im Sommer noch in Spieler investiert werden muss. Aber das Geld haben wir auf der hohen Kante. Und dann wissen wir auch wo ggf. die Entwicklung nicht so gut war und wir nachlegen müssen und wo die Entwicklung der Jungen gut war und diese ihren Mann erfolgreich stehen.
Außerdem halte ich die die Rechtsverteidersituation für nicht so kritisch.  Da Costa hat letzte Saison 18 Spiele gemacht. Dabei ist er in allen seit dem 21. Spieltag eingesetzt worden und hat zumeist bis auf nur 2 Ausnahmen komplett durchgespielt. Er ist nicht verletzt. Es gibt daher aus meiner Sicht kaum einen Grund zu denken, dass er in der jetzigen Saison bis zur Winterpause nicht auch nahezu alle Spiele erfolgreich bestreiten wird. Er ist sicher kein alle überragender Kicker aber er ist einer, der durchaus bundesligatauglich ist. Und im neuen Jahr, kann Chandler als Alternative ggf. auch wieder fit sein. Und falls sich Da Costa wirklich verletzen sollte und für ein paar Spiele ersetzt werden muss, dann glaube ich kann das Salcedo, oder Beyreuthter oder eine Dreierkette mit Salcedo, Abraham und N'Dicka und einem dann rechts eben weiter zurückgezogenen Müller oder ein zur Not für zwei Spiele da eingesezter Hasebe über ein paar Spiele vielleicht auch gut genug, dass wir die nicht alle kompeltt verlieren. Es wird dann vielleicht nach dieser Saison nicht wieder das internationale Geschäft geben, aber es wäre vermutlich eine Saison, die statistisch in die der letzten 10 Jahre als Durchschnitt reinpassen würde.

JA, ich erhoffe mir auch mehr!
Und JA, möglichst auch in dieser Saison!

Aber ich breche auch nicht den Stab über die Verantwortlichen, wenn das nicht gelingt und wir "nur" eine weitestgehend sorgenfreie Saison spielen,
Und ich erhoffe mir, dass wir dann in 2019/20 eine spielen können, bei der wir oben angreifen können.

Hütter hat die YB auch nicht im ersten Jahr zur Meisterschaft geführt. Aber er hat gezeigt, dass er sowas kann. Auch mit seiner Mannschaft in Österreich (ich meine jetzt nicht nicht Salzburg) , hat er letztlich bessere Ergebnisse erzielt, als es von der Vereinsgröße und den finanziellen Möglichkeiten her zu erwarten war.

Also: Haben wir etwas Geduld.

Und für die Ungeduldigen: Vielleicht sind wir heute um 17;20 Uhr sogar Tabellenführer!

#
An sich 100% Agreement von meine Seite.

Nur: Ich denke die Doppelbelastung werden wir definitiv spüren, dafür sind wir sicherlich quantitativ breit aufgestellt aber nicht qualitativ, da haben wir mMn Substanz durch Abgänge verloren (primär Prince und Omar).

Entwicklungspotential ist sicherlich vorhanden. Was mich massiv ärgert ist das wir den EL Vorteil für Transfers, den wir gegenüber den direkten Konkurrenten haben, gar nicht genutzt haben. Stattdessen haben sich Mannschaften wie Bremen punktuell verstärkt - und da meine ich jetzt nicht unbedingt Sahin. Insofern, ja zu der Entwicklung. Allerdings wäre ich etwas beruhigter, wenn man neben N'dickas und Torros auch mal einen Prince2 geholt hätte, von denen junge Spieler lernen und wachsen können. Da fehlt es doch ein wenig aus meiner Sicht.

Für mich fühlt sich das ein wenig an wie die Schaaf Saison - hoffen auf die Kompetenz des Trainers.
#
Im Leben, dies kennen wir alle, ist oft nicht so wie man es geplant hat. Es kommt manchmal anders damit muss man leben. Wir haben so einen großen Kader da sind auch viele Alternativen möglich.
#
Wolf ist nicht zu kompensieren. Vollblutfußballer. Instinkt, Spielintelligenz, Kampfgeist, Kraft, Schnelligkeit. Hat die rechte Seite dicht gemacht und war Torgefährlich. Konnte mehrere gegnerische Spieler gleichzeitig binden. Unersetzbar.
#
Wolf ist nicht zu kompensieren. Vollblutfußballer. Instinkt, Spielintelligenz, Kampfgeist, Kraft, Schnelligkeit. Hat die rechte Seite dicht gemacht und war Torgefährlich. Konnte mehrere gegnerische Spieler gleichzeitig binden. Unersetzbar
.
Sorry, schau dir doch mal das Pokalendspiel, Halbfinale oder das Bundesligaspiel in München an. Da hat man gesehen warum Wolf in Hannover 2. Mannschaft gespielt hat. Er hat sicher an der der Seite vom Prinzen gute Spiele gemacht, aber der Überfußballer war und ist er auch nicht.
#
Beim TW Training schaut man sich ja permanent gegenseitig auf die Finger. Im wahrsten Sinne.
#
Beim TW Training schaut man sich ja permanent gegenseitig auf die Finger. Im wahrsten Sinne
Da gäbe eine TG 2 auch Sinn.
#
Endlich ist der ganze Spuk vorbei.
Egal wer jetzt kam oder doch nicht oder uns verlassen hat oder nicht.
Jetzt zählts aufm Platz.
Ich bin auch etwas enttäuscht das gestern auf der Zugängeseite nichts mehr passierte.Dachte wir können diese Saison schon mehr investieren.Ist eben so,aus welchen Gründen auch immer.
Hoffe nur das es klappt und Adi mit dem Kader klar kommt.Er wird sich da wohl ein Stück weit anpassen müssen vom System her.
Auswahl genug an Spieler ist ja da.Mit welcher Qualität wird die Saison dann zeigen.
Ich hoffe auch das Spieler wie z.B. Stender und Fabian noch mal eine faire Chance im Training bekommen sich zu zeigen.
Sind ja reichlich Spiele bis Jahresende.
Kann mir vorstellen das man da den ein oder anderen der TG2 doch gebrauchen kann/wird.
So und jetzt mehr auf das konzentrieren was wir haben und auf Fußball freuen.
Matchday!
#
SamuelMumm schrieb:

Saß zu Herr Gott a noch nix kam, wundert mich. Wo er jetzt seine Nummer los ist.
Obwohl, Fabian is seine auch los und noch da.


Hrgota hat jetzt die 34

Wäre mit NMM noch der Spieler für den ich mir in diesem Transfer Fenster einen Verein wünschen würde.
#
Der hätte bei mir gar keine Nummer mehr bekommen, sondern einen festen Tribünenplatz.


Teilen