>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
giallorossi schrieb:

schreibt ihr schöne alle eure Flugdaten, Hotels und Busabfahrten hier rein...
Lazio freut sich wenns im Hinspiel ärger gab.

Genau, die Laziali fangen nämlich alle am Flughafen ab.

Mal im Ernst: Man muss dort ein wenig auf sich aufpassen, und sollte am Spieltag und vielleicht am Vorabend nicht den Dicken machen in kleinen Gruppen in der Stadt.
Aber am Flughafen halte ich die Chance für, vorsichtig formuliert, sehr gering, sich eine einzufangen.
#
reggaetyp schrieb:

giallorossi schrieb:

schreibt ihr schöne alle eure Flugdaten, Hotels und Busabfahrten hier rein...
Lazio freut sich wenns im Hinspiel ärger gab.

Genau, die Laziali fangen nämlich alle am Flughafen ab.

Mal im Ernst: Man muss dort ein wenig auf sich aufpassen, und sollte am Spieltag und vielleicht am Vorabend nicht den Dicken machen in kleinen Gruppen in der Stadt.
Aber am Flughafen halte ich die Chance für, vorsichtig formuliert, sehr gering, sich eine einzufangen.



Wir fliegen einfach im Anzug

Ne mal im Ernst. Es sollte jedem klar sein, das man nicht in kleinen Gruppen durch die Stadt spazieren sollte. Am Vorabend locker in eine Bar gesetzt drei Bier getrunken und ab ins Bett
#
In Rom vor Ort nach dem VVK fragen.
Die empfehlen dir dann schon ne Bar, wo du neutrale Karten bekommst.
#
Ja denke darauf wird es hinauslaufen das ich einfach hoffe vor Ort noch was zu bekommen
#
Also da ja Marseille leider ins Wasser fiel und Limassol ganz schreckliche Rückflugzeiten und -preise hat, selbst wenn man Airports wie Paphos und Ercan miteinbezieht, dachte ich mir, ich schöpfe mein Europacup-Budget quasi komplett für Rom aus.
Verbringe jetzt 5 Tage dort mit großer Sightseeing-Tour inkl. Petersdom, Kolosseum, uvm.

Hinflüge gibt es MO/DI/MI noch von Flughäfen wie Stuttgart oder Köln günstig.

Zum Beispiel DI, 11.12. STR-FCO (10:30 Uhr-12:05 Uhr) direkt mit Eurowings für geschmeidige 28 EUR Hinflug!
Von FFM kann man inzwischen vergessen, da sind New-York-Flüge billiger. Aber mit Flixtrain oder so kommt man ja für nen Zehner nach Stuttgart. Auch Nürnberg oder DÜS sind jetzt nicht unerreichbar. Ryanair-Flüge ab 21 bzw. 45 EUR (Ciampino).

Auch die Hotels sind preiswert. Es gibt noch sehr viele verfügbar, preiswert ist es jedoch nur, wenn man länger bleibt. Probiert mal bei booking.com rum, oft kosten 4 oder 5 ÜN von DI-SA oder DI-SO nur unwesentlich mehr wie von MI-FR.
Gute Hotels mit Frühstück inbegriffen (Raeli Hotel Lux, Regent, Grand Hotel Hermitage) alles ca. 130-150 EUR für 3 Nächte.
Oder Raeli Hotel Lazio: 3 Nächte 96 EUR für ein einfaches Zimmer.
Das ist echt preiswert.
Ich selbst hab das Regent gebucht, sieht nobel aus, Frühstück dabei und ist nahe am Stadion, kann man wohl zu Fuß hin.

Rückflug ist mit Alitalia Sonntag morgens (da sag ich mir, denen kann man in der prekären Lage ruhig was zu verdienen geben und hab die deshalb bevorzugt gebucht), so dass ich pünktlich zum Leverkusen-Heimspiel wieder da bin. Der 15.Spieltag ist zwar noch nicht terminiert, aber da wir mehrfach SO abends 18 Uhr spielen und wieder ein Sonntagsspiel haben, schätze ich, dass wir dieses auf 15:30 Uhr gelegt bekommen.

Rückflüge werden durch Zwischenstops sehr preiswert.
Z.B. SA 15.12. FCO-CDG-STR mit Air France von 11:10-18:00 Uhr für 94 EUR.
Die Flugsuchmaschinen listen außerdem nur sehr begrenzt Zwischenstops. Es lohnt sich, wenn man erst von Rom Ziele ansteuert wie Barcelona, Madrid und von da aus nach FRA, STR, etc. weiterfliegt.
Bsp.: SA, 15.12. Rom-Barcelona (09:05 oder 10:40 Uhr) für 25 EUR und dann 6 Stunden dort verbringen und abends weiter mit BCN-FRA für 18 EUR (Ryanair).

Beachtet bei Flügen wie Ryanair und Easyjet die Handgepäckbestimmungen; Ryanair erhebt pro Strecke ab November 10 EUR für Handgepäck. Das muss man mit einrechnen.

Für den Bus von Fiumicino Airport in die Innenstadt hier ein günstiger Shuttle:
https://www.terravision.eu/tedesco/airport_transfer/bus-flughafen-fiumicino-rom-zentrum/

Für Sightseeing und günstigen ÖPNV:
http://romapass.it/

Alles in allem zahl ich selbst für Flug hin und zurück ca. 160 EUR, dazu das Hotel von ca. 200 EUR. Für fast ne Woche Rom ein schöner kleiner Jahresendurlaub.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen einen hilfreichen Tipp geben konnte.
#
Ortenau-Adler schrieb:

Gude...

Jemand noch auf der Verbindung:

Basel, Donnerstag den 13.12.18 um 07:55 Uhr, zurück Freitag um 10:10 Uhr mit easyJet.



Auuuuf




Haben zu viert auch diese Verbindung
#
DomeSGE schrieb:

Ortenau-Adler schrieb:

Gude...

Jemand noch auf der Verbindung:

Basel, Donnerstag den 13.12.18 um 07:55 Uhr, zurück Freitag um 10:10 Uhr mit easyJet.



Auuuuf




Haben zu viert auch diese Verbindung



Sauber...Bin ich schon nicht alleine
#
Danke für die Inspirationen. Mein "Umfeld" (andere DK-Inhaber) wollen allle irgendwie nicht nach Rom bzw. auswärts fahren. Ich würde aber gerne. Hat jemand schon eine Route mit der Bahn von FFM nach Rom rausfinden können? Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
#
Danke für die Inspirationen. Mein "Umfeld" (andere DK-Inhaber) wollen allle irgendwie nicht nach Rom bzw. auswärts fahren. Ich würde aber gerne. Hat jemand schon eine Route mit der Bahn von FFM nach Rom rausfinden können? Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
#
Wenn es um die reine Verbinungssuche ohne genaue Preise geht, dann such doch einfach eine oder zwei Wochen früher. Dann bekommst du zumindest schon mal eine grobe Einschätzung was für Verbindungen möglich sind.
#
Danke für die Inspirationen. Mein "Umfeld" (andere DK-Inhaber) wollen allle irgendwie nicht nach Rom bzw. auswärts fahren. Ich würde aber gerne. Hat jemand schon eine Route mit der Bahn von FFM nach Rom rausfinden können? Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Danke für die Inspirationen. Mein "Umfeld" (andere DK-Inhaber) wollen allle irgendwie nicht nach Rom bzw. auswärts fahren. Ich würde aber gerne. Hat jemand schon eine Route mit der Bahn von FFM nach Rom rausfinden können? Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Fahren von München mit dem Nightjet, ist momentan noch günstig und schon buchbar, der Rest geht dann ab Mitte Oktober, da sollte man einen günstigen Sparpreis nach München bekommen, wenn man etwas flexibel ist und notfalls auch ein paar Stunden umsteigezeit in Kauf nimmt. Rückzus ist aktuell im alten Fahrplan eine Verbindung 8 Uhr ab Rom mit Umstieg in Mailand, wo man dann um ca. 19 Uhr in Frankfurt ist. Gibts nahezu stündlich, sonst mit zusätzlichem Umstieg in Basel.
#
Danke für die Inspirationen. Mein "Umfeld" (andere DK-Inhaber) wollen allle irgendwie nicht nach Rom bzw. auswärts fahren. Ich würde aber gerne. Hat jemand schon eine Route mit der Bahn von FFM nach Rom rausfinden können? Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das liegt daran, dass am 9.12. Der Fahrplanwechsel stattfindet. Tickets für danach kann man in der Regel ab ca Ende Oktober kaufen. Die Verbindungssuche geht aber meiner Einschätzung nach erst im Dezember.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das liegt daran, dass am 9.12. Der Fahrplanwechsel stattfindet. Tickets für danach kann man in der Regel ab ca Ende Oktober kaufen. Die Verbindungssuche geht aber meiner Einschätzung nach erst im Dezember.
#
Luzbert schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das liegt daran, dass am 9.12. Der Fahrplanwechsel stattfindet. Tickets für danach kann man in der Regel ab ca Ende Oktober kaufen. Die Verbindungssuche geht aber meiner Einschätzung nach erst im Dezember.


Quatsch!!! Ticket-Kauf und Verbindungssuche ab 16.10. möglich!!!! Wie will man sonst ein Ticket für bestimmte Verbindungen kaufen ???
#
Für den Nightjet kann man Tickets bereits jetzt bei der ÖBB buchen. Den deutschen Zubringerzug dann ca. Mitte Oktober nach Fahrplanwechsel.
#
Luzbert schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Die Bahn Homepage sagt mir nur "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 10.12.17 bis zum 08.12.18 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das liegt daran, dass am 9.12. Der Fahrplanwechsel stattfindet. Tickets für danach kann man in der Regel ab ca Ende Oktober kaufen. Die Verbindungssuche geht aber meiner Einschätzung nach erst im Dezember.


Quatsch!!! Ticket-Kauf und Verbindungssuche ab 16.10. möglich!!!! Wie will man sonst ein Ticket für bestimmte Verbindungen kaufen ???
#
AdlerNRW58 schrieb:

Quatsch!!! Ticket-Kauf und Verbindungssuche ab 16.10. möglich!!!! Wie will man sonst ein Ticket für bestimmte Verbindungen kaufen ???

Das hat mich auch verwirrt bei meiner Annahme. Du wirst recht haben.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Quatsch!!! Ticket-Kauf und Verbindungssuche ab 16.10. möglich!!!! Wie will man sonst ein Ticket für bestimmte Verbindungen kaufen ???

Das hat mich auch verwirrt bei meiner Annahme. Du wirst recht haben.
#
Wir fliegen zu 8 mittwochs ab Paris und bleiben bis sonntags Wir sind schon ganz uffgerescht wann endlich der offizielle Ticketverkauf beginnt. Ich hoffe Lazio gesteht uns ein großes (12-15.000) Kontingent zu.... Ich habe im Gefühl, dass wir Bordeaux anzahlmäßig noch übertrumpfen werden... Ich hab jetzt einfach schon so wahnsinning Bock auf diese Tour...
#
Wir fliegen zu 8 mittwochs ab Paris und bleiben bis sonntags Wir sind schon ganz uffgerescht wann endlich der offizielle Ticketverkauf beginnt. Ich hoffe Lazio gesteht uns ein großes (12-15.000) Kontingent zu.... Ich habe im Gefühl, dass wir Bordeaux anzahlmäßig noch übertrumpfen werden... Ich hab jetzt einfach schon so wahnsinning Bock auf diese Tour...
#
carb0n3 schrieb:
Ich hoffe Lazio gesteht uns ein großes (12-15.000) Kontingent zu.... Ich habe im Gefühl, dass wir Bordeaux anzahlmäßig noch übertrumpfen werden... Ich hab jetzt einfach schon so wahnsinning Bock auf diese Tour...


Geht mir genauso.
Falls Lazio sich querstellt, könnte vielleicht die Truppe von Atalantas Fans was deichseln. Die sollen was geht auf ihre Heimadresse bestellen und dann Richtung Frankfurt schicken ^^.
Bei den 15.000 bin ich aber noch skeptisch. So 100 pro ist die Euphorie in meinem Umfeld noch nicht angekommen. Wer in Bordeaux war, ist von Rom noch nicht zwingend elektrisiert. Kommt vielleicht, wenn wir 6 oder 9 Punkte in der Tabelle haben.
#
carb0n3 schrieb:
Ich hoffe Lazio gesteht uns ein großes (12-15.000) Kontingent zu.... Ich habe im Gefühl, dass wir Bordeaux anzahlmäßig noch übertrumpfen werden... Ich hab jetzt einfach schon so wahnsinning Bock auf diese Tour...


Geht mir genauso.
Falls Lazio sich querstellt, könnte vielleicht die Truppe von Atalantas Fans was deichseln. Die sollen was geht auf ihre Heimadresse bestellen und dann Richtung Frankfurt schicken ^^.
Bei den 15.000 bin ich aber noch skeptisch. So 100 pro ist die Euphorie in meinem Umfeld noch nicht angekommen. Wer in Bordeaux war, ist von Rom noch nicht zwingend elektrisiert. Kommt vielleicht, wenn wir 6 oder 9 Punkte in der Tabelle haben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

könnte vielleicht die Truppe von Atalantas Fans was deichseln. Die sollen was geht auf ihre Heimadresse bestellen und dann Richtung Frankfurt schicken ^^.


Ja... klar...
#
Wir fliegen zu 8 mittwochs ab Paris und bleiben bis sonntags Wir sind schon ganz uffgerescht wann endlich der offizielle Ticketverkauf beginnt. Ich hoffe Lazio gesteht uns ein großes (12-15.000) Kontingent zu.... Ich habe im Gefühl, dass wir Bordeaux anzahlmäßig noch übertrumpfen werden... Ich hab jetzt einfach schon so wahnsinning Bock auf diese Tour...
#
Glaube ich leider nicht. Wir waren etliche in Bordeaux. Von dieser Reisegruppe sind gerade mal ZWEI Leute inkl. mir übrig geblieben. In anderen Gruppen sieht es ähnlich aus. Manche haben evtl. doch ihre Bedenken, wobei ich denke, dass es sehr sehr ruhig bleiben wird.
#
Glaube ich leider nicht. Wir waren etliche in Bordeaux. Von dieser Reisegruppe sind gerade mal ZWEI Leute inkl. mir übrig geblieben. In anderen Gruppen sieht es ähnlich aus. Manche haben evtl. doch ihre Bedenken, wobei ich denke, dass es sehr sehr ruhig bleiben wird.
#
freak-julz schrieb:

Glaube ich leider nicht. Wir waren etliche in Bordeaux. Von dieser Reisegruppe sind gerade mal ZWEI Leute inkl. mir übrig geblieben. In anderen Gruppen sieht es ähnlich aus. Manche haben evtl. doch ihre Bedenken, wobei ich denke, dass es sehr sehr ruhig bleiben wird.

Aber so viele Fans, die es nur von Bildern und Videos kennen, werden sicher die Chance nutzen. Ich bin auch so angefixt - in Erinnerung an Bordeaux und Porto - dass ich direkt nach der Festsetzung der Termine direkt den Flug gebucht habe. Fliegen Do um 7 Uhr von FFm und Sa um 9:30 zurück mit LH.
#
freak-julz schrieb:

Glaube ich leider nicht. Wir waren etliche in Bordeaux. Von dieser Reisegruppe sind gerade mal ZWEI Leute inkl. mir übrig geblieben. In anderen Gruppen sieht es ähnlich aus. Manche haben evtl. doch ihre Bedenken, wobei ich denke, dass es sehr sehr ruhig bleiben wird.

Aber so viele Fans, die es nur von Bildern und Videos kennen, werden sicher die Chance nutzen. Ich bin auch so angefixt - in Erinnerung an Bordeaux und Porto - dass ich direkt nach der Festsetzung der Termine direkt den Flug gebucht habe. Fliegen Do um 7 Uhr von FFm und Sa um 9:30 zurück mit LH.
#
Am Ende wird schon ein ordentlicher Mob dort sein und mir ist es auch scheiss egal, ob wir den neuen oder alten Europa Rekord brechen. Gutes geschlossenes Auftreten, Auswärtssieg und alle wieder heil heimkommen. Bin auch fast ne ganze Woche da und freue mich auf Vatikan und Colosseum etc. Habe vor 6 Jahren ein Bild mit SGE Schal vorm Colosseum gemacht und will dieselbe Stelle wieder raussuchen.

Freue mich auf Zypern fast noch ein bisschen mehr. Bordeaux hat mir auch "am wenigsten" gefallen, auch wenn es immer noch bombastisch war. Tel Aviv war bisher mein absolutes Highlight...
#
Zwar eher was für Exil-Adler, aber ab Brüssel sind immer noch billige Flüge nach Rom zu bekommen.
Gerade gebucht: Hinflug Mittwoch Abend 22 Uhr mit Brussel Airlines für gut 30€, Rückflug Freitag Abend 19 Uhr mit Ryanair für knapp 30€.
Macht Hin- und Zurück schlappe 60 Euro.
Rom wir kommen!

Das mit den Eintrittskarten sehe ich entspannt. Lazio hatte letztes Jahr in der EuroLeague bei 6 Heimspielen einen Schnitt von 30.000 Zuschauern. Und das Stadion fasst 70.000. Wird also wahrscheinlich nur halb voll.
#
Zwar eher was für Exil-Adler, aber ab Brüssel sind immer noch billige Flüge nach Rom zu bekommen.
Gerade gebucht: Hinflug Mittwoch Abend 22 Uhr mit Brussel Airlines für gut 30€, Rückflug Freitag Abend 19 Uhr mit Ryanair für knapp 30€.
Macht Hin- und Zurück schlappe 60 Euro.
Rom wir kommen!

Das mit den Eintrittskarten sehe ich entspannt. Lazio hatte letztes Jahr in der EuroLeague bei 6 Heimspielen einen Schnitt von 30.000 Zuschauern. Und das Stadion fasst 70.000. Wird also wahrscheinlich nur halb voll.
#
Die Römer haben ja auch gerade mal 700 Karten unter den Mann/die Frau gebracht für das Spiel bei uns in Frankfurt. Warum sollte also das Heimspiel viel mehr Interesse auslösen?
#
Fliegen zu 2. Mittwochs um 12.00uhr von München aus (130.-) Samstag retour dann mit dem Auto nach FFM zum Leverkusen Spiel.
Hotel Mondial ist ziemlich zentral und um 115.- für 3 Nächte nicht allzu teuer.
Wird ein geiler Trip, starten und enden wird die Reise in Tirol.
Fehlen nur noch die Tickets



Teilen