>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
EFC, DK, Mitglied --> 5 Bestellungen bisher auch noch nichts gehört.

Laut Aussage der Hotline ist bis Dienstag alles bearbeitet.
#
sge4ever07 schrieb:

Was das bearbeiten von Auswärtsspielen angeht ist die Eintracht genau wir Ticket Server echt Schlecht! Warte Auch DK+Mitglied und Vielfaherer!
Noch net mal für das Mainz Spiel hat man Bescheid bekommen        



Bleib halt mal geduldig. Da wollen 17.000 Menschen ne Karte. Ist doch klar, dass das dann dauert. Da muss man auch einfach mal ein bissl entspannt bleiben. Bis Rom isses ja auch noch etwas hin. Im Zweifel rufst Du Mitte nächster Woche mal an. Aber da hier viele schon von Mitteilungen schreiben kann man sich wohl denken, dass da mit Hochdruck gearbeitet wird. Und wenn da 50 Stapel liegen und Du in 38 bist und sie erst bei 27 angekommen sind, ja mei, dann dauert es halt noch ein wenig.
#
Ich habe Geduld und auch Verständnis dafür aber es ich muss es so langsam wissen aus beruflichen gründen! Die wissen doch schon seit Wochen das es 17.000 Bestellungen sind und 5800 Karten gibt also da müsste das ganze schneller gehen!
#
sge4ever07 schrieb:

Was das bearbeiten von Auswärtsspielen angeht ist die Eintracht genau wir Ticket Server echt Schlecht! Warte Auch DK+Mitglied und Vielfaherer!
Noch net mal für das Mainz Spiel hat man Bescheid bekommen        



Bleib halt mal geduldig. Da wollen 17.000 Menschen ne Karte. Ist doch klar, dass das dann dauert. Da muss man auch einfach mal ein bissl entspannt bleiben. Bis Rom isses ja auch noch etwas hin. Im Zweifel rufst Du Mitte nächster Woche mal an. Aber da hier viele schon von Mitteilungen schreiben kann man sich wohl denken, dass da mit Hochdruck gearbeitet wird. Und wenn da 50 Stapel liegen und Du in 38 bist und sie erst bei 27 angekommen sind, ja mei, dann dauert es halt noch ein wenig.
#
Bezüglich Mainz bzw Auswärtsspiele generell:
Die Eintracht bearbeitet Bestellungen, wenn die Karten vom jeweiligen Gastverein vorliegen. Schickt M1 die Tickets nicht früher rüber, kann die Eintracht nichts dafür. Im übrigen wird M1 aktuell wohl parallel zum Romspiel bearbeitet. Hier war irgendwo zu lesen, dass jemand seine Reserverierungsbestätigung die Tage erhalten hat.

Dauert halt ab und zu mal etwas länger. Und auch bei den Mitarbeitern der Eintracht soll es ab und an so etwas wie Urlaub und Krankheit geben.
#
Bezüglich Mainz bzw Auswärtsspiele generell:
Die Eintracht bearbeitet Bestellungen, wenn die Karten vom jeweiligen Gastverein vorliegen. Schickt M1 die Tickets nicht früher rüber, kann die Eintracht nichts dafür. Im übrigen wird M1 aktuell wohl parallel zum Romspiel bearbeitet. Hier war irgendwo zu lesen, dass jemand seine Reserverierungsbestätigung die Tage erhalten hat.

Dauert halt ab und zu mal etwas länger. Und auch bei den Mitarbeitern der Eintracht soll es ab und an so etwas wie Urlaub und Krankheit geben.
#
Crung schrieb:

Und auch bei den Mitarbeitern der Eintracht soll es ab und an so etwas wie Urlaub und Krankheit geben.


Urlaub und Krankheit gibt's net !
#
Ich habe Geduld und auch Verständnis dafür aber es ich muss es so langsam wissen aus beruflichen gründen! Die wissen doch schon seit Wochen das es 17.000 Bestellungen sind und 5800 Karten gibt also da müsste das ganze schneller gehen!
#
Die Zahl 5800 gibts schon länger aber dann ist man ja in Nachverhandlungen eingetreten. Seit wann der Eintracht endgültig klar ist, wie viele Karten es letztlich geben wird, weiß ich nicht.
Dass Du als Berufstätiger allerdings disponieren möchtest ist verständlich und das hebt Dich ja auch von allen anderen ab, die Karten geordert haben.
#
Die Bearbeitung ist definitiv spät und ich bin ziemlich ungeduldig, weil das Spiel bereits in 3 Wochen ist.
Ich glaube aber, dass die Eintracht das ganz gut löst und im Ticketing zurzeit sicherlich einige Überstunden geschoben werden müssen.
Ich verstehe, dass man mit der Situation etwas unzufrieden ist, aber ich finde das Verfahren so besser als wenn es einen Online-VVK mit First Come, First Serve geben würde
#
Die Bearbeitung ist definitiv spät und ich bin ziemlich ungeduldig, weil das Spiel bereits in 3 Wochen ist.
Ich glaube aber, dass die Eintracht das ganz gut löst und im Ticketing zurzeit sicherlich einige Überstunden geschoben werden müssen.
Ich verstehe, dass man mit der Situation etwas unzufrieden ist, aber ich finde das Verfahren so besser als wenn es einen Online-VVK mit First Come, First Serve geben würde
#
Nein ich finde das Verfahren auch in Ordnung und habe nix dagegen! Nur finde ich halt das es diesmal echt lange dauert mit der ganzen Bearbeitung
Marseille würde uns von der UEFA vermisst
Zypern war ich Krank gut hatte eine Karte gehabt
Jetzt bleibt halt nur Rom
Mit garantiert ja leider keiner nur weil ich für Zypern Karte hatte das ich für Rom auch welche bekomme..
#
Nein ich finde das Verfahren auch in Ordnung und habe nix dagegen! Nur finde ich halt das es diesmal echt lange dauert mit der ganzen Bearbeitung
Marseille würde uns von der UEFA vermisst
Zypern war ich Krank gut hatte eine Karte gehabt
Jetzt bleibt halt nur Rom
Mit garantiert ja leider keiner nur weil ich für Zypern Karte hatte das ich für Rom auch welche bekomme..
#
Das tut mir leid, dass Du krank warst, als es nach Zypern ging, aber dass es aufgrund der langen Nachverhandlungen und hohen Anzahl an Bestellungen länger dauert, ist doch nachzuvollziehen. Dass es so kurzfristig Porbleme mit Urlaubsanträgen bei den Abeitgebern kommen kann, wird hier auch diverse Leute betreffen. Aber dass sowas nicht 3 Monate vorher abgehandelt wird, ist doch auch klar.
#
Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.
#
Das tut mir leid, dass Du krank warst, als es nach Zypern ging, aber dass es aufgrund der langen Nachverhandlungen und hohen Anzahl an Bestellungen länger dauert, ist doch nachzuvollziehen. Dass es so kurzfristig Porbleme mit Urlaubsanträgen bei den Abeitgebern kommen kann, wird hier auch diverse Leute betreffen. Aber dass sowas nicht 3 Monate vorher abgehandelt wird, ist doch auch klar.
#
Mal ne blöde Frage, aber wieso gibt es für die EL keine Auswärts DK? Damit würde sich die ganze Warterei( ja ich habe auch noch nichts gehört und wenn es der kolportierte Dienstag werden würde ist das verdammt spät zumal die 5.800 Tickets ja schon seit Wochen fix sind) ersparen. Damit würde man evtl. auch ein wenig die Fahrer, die nicht zu den Mainstreamzielen, wie z.B. Rom, fahren belohnen. Anstatt sich nun mit Mitglied, Auswärts DK, Vielfahrer und ähnlichen Prämissen rumzuschlagen (dann bekommen welche Karten die das alles nicht sind weil über einen EFC bestellt)  bekommen die EL-Auswärts DK´ler die Karten, der Rest wird dann aufgeteilt. Und sollte das Kontingent mal kleiner sein als die Zahl der Auswärst Dauerkarten, dann kann man ja immer noch entweder nach dem First In-First Serve Prinzip oder den obigen Prämissen arbeiten.
Sollte man dann evtl. für die nächste Europa Saison mal ins Auge fassen, wann auch immer die sein wird!
#
Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.
#
Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.

Man braucht 4 Wochen um 5.800 karten zu verteilen? Schon etwas armselig im Zeitalter der Digitalisierung.
#
Mal ne blöde Frage, aber wieso gibt es für die EL keine Auswärts DK? Damit würde sich die ganze Warterei( ja ich habe auch noch nichts gehört und wenn es der kolportierte Dienstag werden würde ist das verdammt spät zumal die 5.800 Tickets ja schon seit Wochen fix sind) ersparen. Damit würde man evtl. auch ein wenig die Fahrer, die nicht zu den Mainstreamzielen, wie z.B. Rom, fahren belohnen. Anstatt sich nun mit Mitglied, Auswärts DK, Vielfahrer und ähnlichen Prämissen rumzuschlagen (dann bekommen welche Karten die das alles nicht sind weil über einen EFC bestellt)  bekommen die EL-Auswärts DK´ler die Karten, der Rest wird dann aufgeteilt. Und sollte das Kontingent mal kleiner sein als die Zahl der Auswärst Dauerkarten, dann kann man ja immer noch entweder nach dem First In-First Serve Prinzip oder den obigen Prämissen arbeiten.
Sollte man dann evtl. für die nächste Europa Saison mal ins Auge fassen, wann auch immer die sein wird!
#
Es gibt keine blöde Fragen, nur welche, die man sich, wenn man ernsthaft kurz darüber nachdenkt, auch selbst beantworten kann.
#
Ohne jetzt die letzten 10 Seiten zu lesen wer schon in welche Konstellation was gehört/bekommen hat melde ich:
Heute die Abbuchung für 4 Tickets auf meinem Konto, also genau wie bestellt.
#
Mal ne blöde Frage, aber wieso gibt es für die EL keine Auswärts DK? Damit würde sich die ganze Warterei( ja ich habe auch noch nichts gehört und wenn es der kolportierte Dienstag werden würde ist das verdammt spät zumal die 5.800 Tickets ja schon seit Wochen fix sind) ersparen. Damit würde man evtl. auch ein wenig die Fahrer, die nicht zu den Mainstreamzielen, wie z.B. Rom, fahren belohnen. Anstatt sich nun mit Mitglied, Auswärts DK, Vielfahrer und ähnlichen Prämissen rumzuschlagen (dann bekommen welche Karten die das alles nicht sind weil über einen EFC bestellt)  bekommen die EL-Auswärts DK´ler die Karten, der Rest wird dann aufgeteilt. Und sollte das Kontingent mal kleiner sein als die Zahl der Auswärst Dauerkarten, dann kann man ja immer noch entweder nach dem First In-First Serve Prinzip oder den obigen Prämissen arbeiten.
Sollte man dann evtl. für die nächste Europa Saison mal ins Auge fassen, wann auch immer die sein wird!
#
Umpfenbach schrieb:

verdammt spät zumal die 5.800 Tickets ja schon seit Wochen fix sind

Dass man nachverhandeln wollte und vermutlich auch hat, hast Du mitbekommen?
Warum hätten die denn dann provisorisch einteilen und Tickets vergeben sollen, um evtl. ein paar Tage später dann alles komplett neu aufzurollen?
Klar isses spät. Klar ists weit weg. Aber doch allemal besser so (also Gottlob mal wieder international und gottlob bemüht man sich um mehr als die uns standardmäßig zustehenden 3600 Karten), als dass man nach Auslosung das feste Kontingent verteilt und dann die Füße hochlegt.
#
Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.

Man braucht 4 Wochen um 5.800 karten zu verteilen? Schon etwas armselig im Zeitalter der Digitalisierung.
#
Umpfenbach schrieb:

Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.

Man braucht 4 Wochen um 5.800 karten zu verteilen? Schon etwas armselig im Zeitalter der Digitalisierung.


Meine Güte, das wurde doch jetzt zig Mal durchdiskutiert.
17.000 Tickets wurden angefragt und zwar in einer unübersichtlichen Gemengelage von Einzelpersonen sowie größeren und kleineren Gruppen, die in sich dann wieder heterogen sind, was den Status (Vielfahrer usw.) angeht.
Die Eintracht sieht, dass wir alle hinwollen und versucht, möglichst gerecht und nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen. Das dauert!
Ist mir aber viel lieber, als von oben runter die Liste abzuarbeiten und bei 5.800 nen Cut zu machen.
Das ginge zwar schneller, aber dann ginge das Geschrei erst recht los, von wegen ich war 1968 schon in Meppen und jetzt bekomm ich kei Kadd.

Könnt ihr beim Arbeitgeber nicht einfach Urlaub einreichen und den im Notfall, falls ihr nicht fahren könnt oder wollt, wieder stornieren?
#
Umpfenbach schrieb:

Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.

Man braucht 4 Wochen um 5.800 karten zu verteilen? Schon etwas armselig im Zeitalter der Digitalisierung.


Meine Güte, das wurde doch jetzt zig Mal durchdiskutiert.
17.000 Tickets wurden angefragt und zwar in einer unübersichtlichen Gemengelage von Einzelpersonen sowie größeren und kleineren Gruppen, die in sich dann wieder heterogen sind, was den Status (Vielfahrer usw.) angeht.
Die Eintracht sieht, dass wir alle hinwollen und versucht, möglichst gerecht und nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen. Das dauert!
Ist mir aber viel lieber, als von oben runter die Liste abzuarbeiten und bei 5.800 nen Cut zu machen.
Das ginge zwar schneller, aber dann ginge das Geschrei erst recht los, von wegen ich war 1968 schon in Meppen und jetzt bekomm ich kei Kadd.

Könnt ihr beim Arbeitgeber nicht einfach Urlaub einreichen und den im Notfall, falls ihr nicht fahren könnt oder wollt, wieder stornieren?
#
Knueller schrieb:

Gießkannenprinzip

Achso, bevor jetzt wieder irgendein Nerd kommt, und darauf hinweist, dass es eben kein Gießkannenprinzip sei: Geschenkt, ihr wisst was ich meine.
#
Post und Mail bis dato Null, ABER eben kam eine Lastschriftankündigung über 30,40 EUR für Montag (26.11.), was stark nach 1 Romkarte aussieht.

Also locker bleiben

*Vielfahrer, DK und Mitglied
#
Knapp 6.000 Karten auf 17.000 Anfragen zu verteilen ist eben nicht so einfach. Sicher kann man davon ausgehen, dass die Eintracht auch die Hoffnung hatte doch noch was zu erreichen. Also einfach mal locker bleiben. Ich würde mal tippen, dass die Leute mit einer Absage heute lieber noch im Topf der Wartenden wären.

Und wenn mein Chef mir heute Druck machen würde, ob ich nun frei nehme oder nicht, dann würde ich halt frei nehmen. Am Ende soll es wohl nicht daran scheitern, dass ich zwar eine Karte aber kein Urlaub habe. Bei Absagen kann man immer noch versuchen den Tag zu stornieren, alternativ kann man auf gut Glück fahren oder eben einfach daheim einen lockeren Tag machen. Ein paar heiße Äppler auf dem Weihnachtsmarkt und danach alleine oder mit Freunden das Spiel im TV schauen. Die Hoffnung besteht ja, dass wir im Februar vielleicht ein Los haben, welches allen gerecht wird.
#
Wenn es darum geht, das als Diskriminierung zu klassifizieren, werden Dir nur wenige widersprechen. Die öffentliche Sicherheit und Ordnung lässt halt gewisse Diskriminierungen zu und da wirds dann eben akademisch. Wie das in Italien geregelt ist, weiß ich nicht. Im Zweifel dem Grundsatz nach nicht unähnlich zu unserem Vorgehen: das Mittel muss geeignet sein, den Zweck zu erfüllen und unter den geeigneten Mitteln das mildeste sein. Da spielen dann Erfahrungswerte auch um örtliche Besonderheiten mit ein und die kann ich schwer abschätzen.

Also: Diskriminierend ist das mit Sicherheit. Aber obs dann auch rechtswidrig ist, ist ne andere Baustelle. Und wieder eine andere ist, was uns das nutzen würde.
#
Danke, sehe ich genau so!
#
Umpfenbach schrieb:

Zitat Eintracht Hotline:
Bearbeitung der Rom Karten Bestellungen wird Freitag,  30.11.2018 abgeschlossen sein.

Man braucht 4 Wochen um 5.800 karten zu verteilen? Schon etwas armselig im Zeitalter der Digitalisierung.


Meine Güte, das wurde doch jetzt zig Mal durchdiskutiert.
17.000 Tickets wurden angefragt und zwar in einer unübersichtlichen Gemengelage von Einzelpersonen sowie größeren und kleineren Gruppen, die in sich dann wieder heterogen sind, was den Status (Vielfahrer usw.) angeht.
Die Eintracht sieht, dass wir alle hinwollen und versucht, möglichst gerecht und nach dem Gießkannenprinzip zu verteilen. Das dauert!
Ist mir aber viel lieber, als von oben runter die Liste abzuarbeiten und bei 5.800 nen Cut zu machen.
Das ginge zwar schneller, aber dann ginge das Geschrei erst recht los, von wegen ich war 1968 schon in Meppen und jetzt bekomm ich kei Kadd.

Könnt ihr beim Arbeitgeber nicht einfach Urlaub einreichen und den im Notfall, falls ihr nicht fahren könnt oder wollt, wieder stornieren?
#
Anscheinend verteilt die Eintracht aber schon nach dem Zufallsprinzip. Anders sind Kartenzusagen an Personen, die weder Mitglied noch Dauerkarteninhaber sind bzw. selten bis nie ins Stadion gehen nicht nachzuvoll ziehen.


Teilen