>

Noten gegen Bremen

#
franchise schrieb:

Überrascht war ich, das er auch emsig nach hinten ackert, das war mir beim HIV nicht so bewusst.

Hatte bei ihm auch den Schönspieler im Kopf, der sich zu fein ist um mal eine Grätsche auszupacken. Bin positiv überrascht.
#
Naja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber darauf kann er aufbauen und dann wirds auch schwer, ihn zu verdrängen. Rebic sehe ich mit der Aufstellung von gestern eh neben Haller.
#
Xbuerger schrieb:

d in der nun noch 4mann-mauer geht der ball zwischen den köpfen von mann 3 und 4 durch.
sieht dann natürlich schnell so aus, als wie wenn der keeper zu weit im langen eck stünde. finde ich nun aber nicht mehr.


Bei der Beurteilung, ob Kevin Trapp zu weit links stand ist das gar nicht von Bedeutung, weil der Ball auch über die Mauer hätte gehen können und Kevin Trapp wäre wohl nicht dran gekommen.
Die Position des Torwarts bei einem Freistoß zentral und nahe zum Tor ergibt sich eigentlich automatisch aus der Größe der Mauer. Der Torwart müsste im besten Fall so stehen, dass er versetzt zur Mauer möglichst nahe zur Mitte den Ball gerade noch sehen kann. Je größer die Mauer ist, umso weiter steht der Torwart also in der anderen Ecke.
Die Entfernung zum Tor bestimmt dann die Geschwindigkeit mit der der Schütze den Freistoß über die Mauer heben kann, was natürlich auch wieder mir der Schußtechnik des Schützen zusammenhängt. Die sich daraus ergebende Dauer des Schusses darf dann nicht kürzer sein als der Torwart für den Weg von seiner Postion ins Eck braucht. Einkalkulieren muss der Torwart natürlich auch das Torwarteck und je nach Nähe des Schützen darf er dann nicht zu mittig stehen. Aus den ganzen vielen Erwägungen hat sich die Faustregel gebildet, dass je näher und zentraler der Schütze zum Tor steht, umso mehr Verteidiger in der Mauer stehen. Und hier wäre dann die Ursache des Gegentors und die "Lösung" zur Verhinderung gewesen. Bei der Entfernung waren zu viele Verteidiger in der Mauer. Eine 4, vielleicht sogar eine 3-Mann-Mauer hätte ausgereicht. Trapp wäre mittiger gestanden und hätte den Ball wahrscheinlicher noch erreichen können.
#
Einzelfahrt schrieb:

Bei der Beurteilung, ob Kevin Trapp zu weit links stand ist das gar nicht von Bedeutung, weil der Ball auch über die Mauer hätte gehen können und Kevin Trapp wäre wohl nicht dran gekommen.
Die Position des Torwarts bei einem Freistoß zentral und nahe zum Tor ergibt sich eigentlich automatisch aus der Größe der Mauer. Der Torwart müsste im besten Fall so stehen, dass er versetzt zur Mauer möglichst nahe zur Mitte den Ball gerade noch sehen kann. Je größer die Mauer ist, umso weiter steht der Torwart also in der anderen Ecke.
Die Entfernung zum Tor bestimmt dann die Geschwindigkeit mit der der Schütze den Freistoß über die Mauer heben kann, was natürlich auch wieder mir der Schußtechnik des Schützen zusammenhängt. Die sich daraus ergebende Dauer des Schusses darf dann nicht kürzer sein als der Torwart für den Weg von seiner Postion ins Eck braucht. Einkalkulieren muss der Torwart natürlich auch das Torwarteck und je nach Nähe des Schützen darf er dann nicht zu mittig stehen. Aus den ganzen vielen Erwägungen hat sich die Faustregel gebildet, dass je näher und zentraler der Schütze zum Tor steht, umso mehr Verteidiger in der Mauer stehen. Und hier wäre dann die Ursache des Gegentors und die "Lösung" zur Verhinderung gewesen. Bei der Entfernung waren zu viele Verteidiger in der Mauer. Eine 4, vielleicht sogar eine 3-Mann-Mauer hätte ausgereicht. Trapp wäre mittiger gestanden und hätte den Ball wahrscheinlicher noch erreichen können.        

Im Torwartspiel bin ich nicht so firm. Danke für die diese Einblicke. Die Argumentation erscheint mir schlüssig.
#
Trapp: 3-
Stark mit dem Fuß und auch im und um den Strafraum herum handlungsschnell. Einmal gut gerettet, aber das 1:2 muß er haben. Der Ball ist nicht im Winkel eingeschlagen. Meiner Meinung nach stand er nicht optimal.
da Costa: 4
Defensiv nicht immer auf der Höhe, vorne zu ungenau.
Abraham: 4
In der ersten Halbzeit die letzten Eindrücke bestätigt.Zweite deutlich besser.
Salcedo: -
Wird oft wegen seiner Eröffnung gerügt.Ist aber im Moment mit seinen Diagonalen und auch langen Bällen der beste in dieser Diziplin. Hatte gute Momente in der kurzen Zeit.
NDicka: 3
Spielt abgeklärt, aber am Anfang wie in Freiburg nur Sicherheitsbälle.Mit zunehmender Spieldauer auch nach vorne mal mit dem Ein oder anderen guten Ball.

Willems:
Wurde schon alles zu geschrieben.
Tawatha: 3
Hatte vorne und hinten einige gute Szenen. So kann er weiter machen.
Fernandes: 2-
Kampschwein vor dem Herren.
Torro: 2
Für mich unser bester Gestern.Sehr gute Ballbehauptung, unheimlich Zweikampfstark und bester Kopfballspielern im Team.
Halbe Note Abzug wegen dem riskanten Ballverlust in Hz. 2.
Gacinovic: 3,5
Elfer gut rausgeholt, sonst alles wie immer.Viel Laufarbeit, aber kein Timing bei seinen Pässen oder im Abschluss.Einige aussichtsreiche Situationen zunichte gemacht.
Müller: 5
Konnte in der halben Stunde keine Akzente setzten.In den ersten Minuten ein paar gute Devensivzweikämpfe, dann völlig abgetaucht.
Kostic: 4
Erste Halbzeit ist mir keine gute Aktion in Erinnerung geblieben.
Beste Phase kurz nach der Halbzeit, aber keine Flanke brachte ernsthafte Gefahr.
Haller: 2
Über 75 Minuten bärenstark allein vorne auf weiter Flur, dann Verständlicherweise wegen fehlender Anspielmöglichkeiten und auch weil er jedem Ball nach vorne nachsetzen musste aufgerieben.
De Guzman: 3
Gute Defensivleistung, nach vorne gabs kaum noch Möglichkeiten sich noch auszuzeichnen.
Denke er würde die Gacinovic Position rein vom fußballerischen Potenzial besser ausfüllen.
#
Wieso sollte das Alter desjenigen, der Dich in der Konzentration stört, einen Unterschied machen? Haller musste sehr lange warten, was ohnehin schon schwierig genug ist und dann brüllt ihn noch jemand dumm von hinten an.
Das war auch klar gelb.
#
Das Alter vielleicht weniger, aber WER vor einem steht schon. Wenn da so ein Nobody die dicke Lippe hat, verunsichert das nicht wirklich. Zumal Haller letztes Jahr bewiesen hat wie unglaublich abgezockt er vom Punkt ist. Da hat er auch Horn, der nun wirklich ein anderes Kaliber ist, ins Leere springen lassen und der Druck war da auch vorhanden.
#
Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.


Hast du schon mal einen wichtigen Elfmeter ausgeführt? Bei machen hier glaube ich langsam, dass sie noch nie am Elfmeter Punkt standen.
#
eintracht ba schrieb:

Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.


Hast du schon mal einen wichtigen Elfmeter ausgeführt? Bei machen hier glaube ich langsam, dass sie noch nie am Elfmeter Punkt standen.

Ja mehrfach, zwar selbstverständlich bei weitem nicht auf dem Niveau wie Haller, aber vorm Elfer wird man doch ständig vom Gegner vollgelabert. Da ist man vorm Schuss eh im Tunnel und das juckt einen nicht wirklich.
#
Unabhängig vom Personal möchte ich mal unsere Standards bewerten. Das war eine glatte 6. Wir hatten ingesamt 8 Ecken und keine hat auch nur annährend Gefahr erzeugt. Entweder wurden sie kniehoch auf den ersten Pfosten geschlagen oder es gab eine kurze Ecke und der Ball wurde dann Richtung Mittelkreis gespielt.
Gerade bei so einem Spiel mit einem Mann weniger muss man mehr aus seinen Standards holen.

Aber gefühlt ist das unser Problem seit den Zeiten Streit/Kyrgiakos.
#
Kämpferisch Alle Top Note 1
Trapp zeigte Präzens und Ausstrahlung Note 4 , leider 2 kann Tore
da Costa Schwachpunkt defensiv und offensiv viele schwache Flanken Note 5
Abraham Solide, beim ersten Tor Pech gehabt, Note 3-
NDicka ein Juwel Note 2
Willems Sau blöde Tätlichkeit Note 6
Torro sehr positiv überrascht Note 2
Fernades guter Kämpfer Note 2-3
Müller bis zu seiner Auswechlung nicht gesehen, keine Zweikampf gewonnen Note 5
Haller Alleinunterhalter, super Bälle festgemacht Note 3
Kostic positiv überrascht gefightet Note 3
Gacinovic sehr emsig unterwegs  Note 3
Tawatha ordentlicher Auftritt Note 3
Salcedo und de Guzman ohne Wertung

#
Aus Stadionsicht:
Alle, die im Stadion waren, haben vielleicht etwas zu positiv bewertet, da der kämpferische Auftritt in Unterzahl uns alle mitgerissen hat. Die Niederlage in der 96. Minute war wirklich unglücklich und ich bin jetzt, was den weiteren Saisonverlauf angeht, optimistischer als vor dem spiel.  

Trapp 4 , das 2:1 muss er haben.
da Costa 4-; war am Ende besonders platt.
Abraham 4; in der 2 Halbzeit klare Steigerung beim ersten Tor schwach Note 4
NDicka  2+ ;
Willems 6; unglaublich bescheuert die rote Karte
Torro 2+; insbesondere in der 1. Halbzeit bester Mann auf dem Platz
Fernades 2-; das Minus für das letzte Foul; ansonsten hat er geackert wie kein zweiter.
Müller 4-
Haller 2-;  super Bälle festgemacht
Kostic 3+
Gacinovic 2-
Tawatha  3
Salcedo und de Guzman ohne Wertung
#
eintracht ba schrieb:

Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.


Hast du schon mal einen wichtigen Elfmeter ausgeführt? Bei machen hier glaube ich langsam, dass sie noch nie am Elfmeter Punkt standen.

Ja mehrfach, zwar selbstverständlich bei weitem nicht auf dem Niveau wie Haller, aber vorm Elfer wird man doch ständig vom Gegner vollgelabert. Da ist man vorm Schuss eh im Tunnel und das juckt einen nicht wirklich.
#
Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.


Hast du schon mal einen wichtigen Elfmeter ausgeführt? Bei machen hier glaube ich langsam, dass sie noch nie am Elfmeter Punkt standen.

Ja mehrfach, zwar selbstverständlich bei weitem nicht auf dem Niveau wie Haller, aber vorm Elfer wird man doch ständig vom Gegner vollgelabert. Da ist man vorm Schuss eh im Tunnel und das juckt einen nicht wirklich.


Bei irgend einer WM, (Ich weiß nicht bei welcher es war.) hat dies ein Holländischer Torwart geschafft, so die Schützen ab zu lenken, dass sie daneben geschossen haben und ich habe auch die Bilanz unseres Schützen von 2016/17 gezeigt und das waren auch wirklich gute Spieler und ein AMFG der überhaupt keinen Elfer verwandelt hat. 2 angetreten, zweimal nicht ins Tor getroffen.
#
Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

Bruchibert schrieb:

eintracht ba schrieb:

2. Punkt:
Der neue Torwart von Bremen vor dem Elfmeter  (Was du wahrscheinlich von deinem Sitz nicht sehen konnte, aber man ganz gut bei Sky mit bekommen hat.) ein wenig nett auf Haller eingeredet was manchen schon aus der Bahn geworfen hat.

Also mal ehrlich, welcher gestandene Spiele lässt sich von so einem Gequatschte von einem 18-jährigen, den niemand kennt, denn bitte aus der Bahn werfen? Wahrscheinlich war sein Plan, dass sich Haller kaputt lacht und den Ball unkonzentriert daneben schießt.


Hast du schon mal einen wichtigen Elfmeter ausgeführt? Bei machen hier glaube ich langsam, dass sie noch nie am Elfmeter Punkt standen.

Ja mehrfach, zwar selbstverständlich bei weitem nicht auf dem Niveau wie Haller, aber vorm Elfer wird man doch ständig vom Gegner vollgelabert. Da ist man vorm Schuss eh im Tunnel und das juckt einen nicht wirklich.


Bei irgend einer WM, (Ich weiß nicht bei welcher es war.) hat dies ein Holländischer Torwart geschafft, so die Schützen ab zu lenken, dass sie daneben geschossen haben und ich habe auch die Bilanz unseres Schützen von 2016/17 gezeigt und das waren auch wirklich gute Spieler und ein AMFG der überhaupt keinen Elfer verwandelt hat. 2 angetreten, zweimal nicht ins Tor getroffen.
#
2014 im Viertelfinale müsste das gewesen sein. 2018 eher nicht
#
Wie meinen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         Wie meinen?        


Toro und Fernandes sind nicht die Schnellsten. Das soll jetzt keine Kritik an beiden sein, weil meiner Meinung beide Gestern ein sehr gutes Spiel gemacht haben, nur eine Feststellung. Dann brauchst du mit zwei Leuten, die meistens die Aufgabe haben irgend wie denn Ball von Jemanden weg zu schnappen, jemanden der diese schnell verarbeiten kann. (Gacinovic, Kostic) Wenn du nur mit einem von beiden spielst und die andere Position mit einer anderen Art Spieler belegst (Guzman, Stendera, Hasebe) dann sieht die Sache anders aus. In dem Fall wird meisten jedoch nicht mit der 10 Gespielt, oder mit LS, RS.
#
2014 im Viertelfinale müsste das gewesen sein. 2018 eher nicht
#
Basaltkopp schrieb:

2014 im Viertelfinale müsste das gewesen sein. 2018 eher nicht


Danke für die Antwort. Jetzt wo du es sagst. Das 7-1 hat damals fast alle Viertelfinale aus meinen Gedächtnis verdräng. War glaube ich sogar das Spiel einen Tag später.
#
Das Alter vielleicht weniger, aber WER vor einem steht schon. Wenn da so ein Nobody die dicke Lippe hat, verunsichert das nicht wirklich. Zumal Haller letztes Jahr bewiesen hat wie unglaublich abgezockt er vom Punkt ist. Da hat er auch Horn, der nun wirklich ein anderes Kaliber ist, ins Leere springen lassen und der Druck war da auch vorhanden.
#
Bruchibert schrieb:

Das Alter vielleicht weniger, aber WER vor einem steht schon. Wenn da so ein Nobody die dicke Lippe hat, verunsichert das nicht wirklich. Zumal Haller letztes Jahr bewiesen hat wie unglaublich abgezockt er vom Punkt ist. Da hat er auch Horn, der nun wirklich ein anderes Kaliber ist, ins Leere springen lassen und der Druck war da auch vorhanden.


Was mir so auf die Nerven geht in der Elfmeter Diskussion ist, nur weil jemand Stark vom Punkt ist, ist es einfach einen Elfmeter zu schießen. Da sind schon ganz andere gescheitert.
#
Einzelfahrt schrieb:

Bei der Entfernung waren zu viele Verteidiger in der Mauer. Eine 4, vielleicht sogar eine 3-Mann-Mauer hätte ausgereicht. Trapp wäre mittiger gestanden und hätte den Ball wahrscheinlicher noch erreichen können.


Da ist was dran, sehr gut beobachtet.
#
Auch wenn hier ausgewiesene Torwart-Experten am Werke sind, deren Fachwissen ich in keiner Weise in Frage stellen möchte, kann ich mich eines kleinen Hinweises nicht verweigern:
neben dem Schützen stand noch Kruse; und das bedeutet, das Trapp auch ihn als Schützen in Rechnung stellen muss, und zwar als Direktschuss ins lange Eck.
Insofern stand Trapp schon richtig. Vielleicht kann man anmerken, dass er zu spät den wahrenSchützen realisiert hat?
Wie auch immer: ein Torwart von Format hätte fast jeden Ball, wenn er denn vorher wüsste, wohin er geschossen wird .
Gruß
Cantiere


Teilen