>

Sommerpausen Fußballquiz

#
gereizt schrieb:
Adlerer schrieb:
Okay,
ein Klassiker:

Nenne drei Städte, die mit zwei verschiedenen Vereinen DFB-Pokalsieger wurden.

Frankfurt (1. FFC Damen und der Verein wo die Kerls kicke), Wien !! (Rapid 1938 und First Vienna Wien 1943) und Essen (RWE 1963  und SWE 1969)  

Da hast Du wohl drei richtige genannt, obwohl ich die Mädels gar nicht auf der Rechnung hatte. Du bist der Sieger und darfst die neue Frage stellen.
#
Brady schrieb:
Adlerer schrieb:
Okay,
ein Klassiker:

Nenne drei Städte, die mit zwei verschiedenen Vereinen DFB-Pokalsieger wurden.
Haste mal gesehn...was raus kommt bei google wenn du den Satz komplett suchst?

oh nein, ich distanziere mich hiermit vom internet und ganz speziell von google. hab isch nix mit am hut...
#
mit den Damen hätten wir dann ja sogar 3 Vereine .... der FSV hat ja auch den Damen Pokkel geholt ...
#
Ich habs mit Sprüchen, hier mal 3 Stück - Na wer wars?

1) "Autorität hat nichts mit Holzbein zu tun"
2) "Ich will noch nicht in Urlaub gehen"
3) "Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg '74" schreibt, weiß jeder, wer da drunterliegt."

"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muss, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste raussuchen soll" (Atze Schröder)
#
gereizt schrieb:
Ich habs mit Sprüchen, hier mal 3 Stück - Na wer wars?

1) "Autorität hat nichts mit Holzbein zu tun"
3) "Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg '74" schreibt, weiß jeder, wer da drunterliegt."

"Wenn man sich zwischen Kahn und Lehmann entscheiden muss, ist das ungefähr so, wie wenn man sich von den Jakob Sisters die beste raussuchen soll" (Atze Schröder)

Die 3) müsste Sparwasser sein. Beim Rest muss ich leider passen...
#
Hans-Dampf schrieb:
Die 3) müsste Sparwasser sein. Beim Rest muss ich leider passen...

Rischdisch, 3) Jürgen Sparwasser (die Frage 3 hab ich von der eintracht-archiv Sprüche-Seite geklaut, den Rest aber nicht   )
#
Also ,wenn ich Frage 1 mal vor meinem inneren Auge Paroli laufen lasse, klingt sie sehr nach dem Geistesriesen Horst Hrubesch.
#
2) Serge Branco
#
HeinzGründel schrieb:
Also ,wenn ich Frage 1 mal vor meinem inneren Auge Paroli laufen lasse, klingt sie sehr nach dem Geistesriesen Horst Hrubesch.

Leider kalt, lieber @hg, kleiner Tipp: 1) und 2) sind Sprüche von Eintrachtlern (Spieler/Trainer/Funktionäre) und nicht älter als 10 Jahre (die Sprüche, nicht die Zitierten)
#
GoodButcher schrieb:
2) Serge Branco

Rischdisch lieber @goodbutcher!!!
Serge Branco zu Schiedsrichter Merk, im Spiel Eintracht –Bochum (3:0 am 5.5.01) nachdem er in der 68. die rote Karte bekommen hat (FNP 7.05.01)
#
gereizt schrieb:

Serge Falck!
#
1) ist Jörg Berger
#
Bigbamboo schrieb:
Serge Falck!

Nö, der wollte in Urlaub   (war Serge Branco, @goodbutcher war so gut zu lösen).
#
1) Jörg Berger
#
Jörg Berger, Trainer der Frankfurter Eintracht, über Größenwahn, Ausputzer und Neunmalkluge / Ein FR-Interview Zwischen Kalbsschnitte mit Tomatenspaghetti, Mittagsschlaf und zweiter Trainingseinheit hält Jörg Berger (54), Trainer der Frankfurter Eintracht, die Zeit für gekommen, sich in der Hotellobby in Seefeld eine Zigarette zu schnorren. ""Zur Entspannung"", wie der Nichtraucher entschuldigend sagt. FR-Redakteur Thomas Kilchenstein gab erst Feuer und stellte dann dem Retter Fragen. FR: Herr Berger, der König von Frankfurt geht an Krücken. Verliert ein humpelnder Trainer an Autorität? Jörg Berger: Autorität hat nichts mit Holzbein zu tun. Entweder man hat Autorität, dann hat man sie mit oder ohne Verletzung, oder man hat sie nicht
#
Bigbamboo schrieb:
1) ist Jörg Berger

Oh, hatte ich nicht gesehen...
#
Bigbamboo schrieb:
1) ist Jörg Berger

Yep, das ist rischdisch:
Jörg Berger im FR-Interview nach seiner Operation (FR: Herr Berger, der König von Frankfurt geht an Krücken. Verliert ein humpelnder Trainer an Autorität? Jörg Berger: Autorität hat nichts mit Holzbein zu tun. Entweder man hat Autorität, dann hat man sie mit oder ohne Verletzung, oder man hat sie nicht.)
23.7 1999

@Bigbamboo, übernimmst du die nächste?
#
... da hat der alte Fux @hg sogar das ganze Interview gefunden!!
#
gereizt schrieb:

@Bigbamboo, übernimmst du die nächste?

Okay, wieder ein Zitat:

Das ist klasse, gegen so einen Klassemann wie Olli Kahn so ein lustiges Tor zu machen.

Welcher Spieler?
Welches Tor (d.h. welches Spiel, welcher Spieler)?

Teilen