>

SaW Gebabbel 04.09.18

#
Findest Du gut, weniger gut, eher so mittel?
#
Finde ich gut
#
Zumindest wissen wir jetzt definitiv, dass diese Saison gut verlaufen wird. Das ist sehr beruhigend.
#
gemäß OP plant die Eintracht längerfristig mit Trapp.
Da schauen wir mal, wie das umgesetzt wird.
#
gemäß OP plant die Eintracht längerfristig mit Trapp.
Da schauen wir mal, wie das umgesetzt wird.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß OP plant die Eintracht längerfristig mit Trapp.
Da schauen wir mal, wie das umgesetzt wird.


Hatten wir ja bereits bei der Verpflichtung spekuliert. Nächstes Jahr wird es bei PSG einen Umbruch auf der TW-Position geben, wenn wir Kevin für einen mittleren einstelligen Mio-Betrag bekommen, werden alle einschlagen.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß OP plant die Eintracht längerfristig mit Trapp.
Da schauen wir mal, wie das umgesetzt wird.


Hatten wir ja bereits bei der Verpflichtung spekuliert. Nächstes Jahr wird es bei PSG einen Umbruch auf der TW-Position geben, wenn wir Kevin für einen mittleren einstelligen Mio-Betrag bekommen, werden alle einschlagen.
#
In der Außendarstellung wurde es als Degradierung auf das Abstellgleis wahrgenommen. Das wahr mehr als nur unprofessionell und sehr unglücklich. Die Medien haben das natürlich dankend angenommen. Auf der einen Seite möchte man Werte generieren und auf der anderen Seite werden sie künstlich gedrückt. Von der Moral der Spieler ganz zu schweigen.

In der letzten Saison steht die Eintracht auf dem letzten Platz der Fairnesstabelle von Transfermarkt.de. Wir haben zwar viele Punkte durch Einsatzfreude und Kampfgeist gewonnen aber es war schon etwas zu viel des Guten. Vielleicht ist die rote Karte von Willems das richtige Signal an die Mannschaft und finden für die neue Saison das richtige Maß.  

Zu 50+1 Regelung kann ich nur sagen, dass sie den deutschen Fussball blockiert. Da die Regelung auch noch diverse Schlupflöcher hat, ist es höchste Zeit diese zu ändern. Ein ähnliches Franchise wie in der NFL wäre denkbar. Vielleicht mit vom Investitionsvolumen abhängigen Sperrfristen für den Verkauf von Anteilen? Die Zeiten ändern sich halt...

Fairnesstabelle für die Bundesliga in der  Saison 17/18:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fairnesstabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2017
#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

So, dann mal den Hrgota schnell zum Außenverteidiger umschulen. Da steht er dann auch nicht im Weg rum.
#
MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

So, dann mal den Hrgota schnell zum Außenverteidiger umschulen. Da steht er dann auch nicht im Weg rum.
#
Brodowin schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

So, dann mal den Hrgota schnell zum Außenverteidiger umschulen. Da steht er dann auch nicht im Weg rum.

Unbedingt
#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.


Finde ich klasse.
Vielleicht hat es auch jemanden davon gut getan und er hängt sich jetzt noch mehr rein.
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

So, dann mal den Hrgota schnell zum Außenverteidiger umschulen. Da steht er dann auch nicht im Weg rum.
#
Vielleicht sind seine Hände noch viel wertvoller, dann hätten wir einen guten Backup für Trapp, bis Rönnow sich voll eingelebt hat?
#
Interessante Aussagen von Fabian im Kicker. Die kurzfristigen Änderungen von Fenerbahce betrafen nicht nur Geld und Boni für Fabian, "sondern auch das, was sich die Eintracht vorgestellt hatte".
Und zum Trainer habe er ein ausgezeichnetes Verhältnis und das Vertrauen die ganze Zeit gespürt. Klar könnte es auch sein, dass er jetzt einfach gute Miene machen will, aber man sollte Hütter auch mal vertrauen, wenn er sagt, dass die Spieler nicht ausgestoßen waren und er häufig mit ihnen geredet hat. Etwas seltsam mutet es natürlich trotzdem an, aber ab jetzt auch egal.
Vielleicht wird Fabian auch nochmal wichtig für uns, wer weiß.
#
passt vielleicht nur begrenzt ins saw-gebabbel, aber da es ums thema presse geht, heute auf der eintracht-seite veröffentlicht wurde und wohl keinen eigenen thread wert ist, mich aber durchaus interessiert: um welche zeitung handelt es sich wohl, mit der bruchhagen 4jahre lang nicht mehr außerhalb von pressekonferenz gesprochen hat?
die faz würde ich ausschließen, fnp/peppi schmidt wohl eher auch, blieben eigentlich nur die grüne und rote bild?
besitzt hier jemand zufällig ein archiv mit allen bruchhagen-interviews und kann das rätsel lösen?

Er war immer Vertreter einer klaren Linie. Darunter litten dann manchmal auch Journalisten. Als eine Frankfurter Zeitung in seinen Augen zu harte Kritik an Caio übte, habe er vier Jahre lang außerhalb der Pressekonferenzen nicht mehr mit diesen Kollegen gesprochen. Der Brasilianer sein sportlich wohl eine Enttäuschung gewesen sein, "aber das ist kein Grund, ihn menschlich fertig zu machen."
#
passt vielleicht nur begrenzt ins saw-gebabbel, aber da es ums thema presse geht, heute auf der eintracht-seite veröffentlicht wurde und wohl keinen eigenen thread wert ist, mich aber durchaus interessiert: um welche zeitung handelt es sich wohl, mit der bruchhagen 4jahre lang nicht mehr außerhalb von pressekonferenz gesprochen hat?
die faz würde ich ausschließen, fnp/peppi schmidt wohl eher auch, blieben eigentlich nur die grüne und rote bild?
besitzt hier jemand zufällig ein archiv mit allen bruchhagen-interviews und kann das rätsel lösen?

Er war immer Vertreter einer klaren Linie. Darunter litten dann manchmal auch Journalisten. Als eine Frankfurter Zeitung in seinen Augen zu harte Kritik an Caio übte, habe er vier Jahre lang außerhalb der Pressekonferenzen nicht mehr mit diesen Kollegen gesprochen. Der Brasilianer sein sportlich wohl eine Enttäuschung gewesen sein, "aber das ist kein Grund, ihn menschlich fertig zu machen."
#
derUlukai schrieb:

passt vielleicht nur begrenzt ins saw-gebabbel, aber da es ums thema presse geht, heute auf der eintracht-seite veröffentlicht wurde und wohl keinen eigenen thread wert ist, mich aber durchaus interessiert: um welche zeitung handelt es sich wohl, mit der bruchhagen 4jahre lang nicht mehr außerhalb von pressekonferenz gesprochen hat?
die faz würde ich ausschließen, fnp/peppi schmidt wohl eher auch, blieben eigentlich nur die grüne und rote bild?
besitzt hier jemand zufällig ein archiv mit allen bruchhagen-interviews und kann das rätsel lösen?

[quote] Er war immer Vertreter einer klaren Linie. Darunter litten dann manchmal auch Journalisten. Als eine Frankfurter Zeitung in seinen Augen zu harte Kritik an Caio übte, habe er vier Jahre lang außerhalb der Pressekonferenzen nicht mehr mit diesen Kollegen gesprochen. Der Brasilianer sein sportlich wohl eine Enttäuschung gewesen sein, "aber das ist kein Grund, ihn menschlich fertig zu machen."


Mitnichten besitze ich ein derartiges Archiv. Aber aus der Erinnerung, unter kurzem Nachsehen:

FR schrieb:

Was blieb sonst? Einkaufen an der Tankstelle, sechs Kilogramm Übergewicht nach der Rückkehr aus dem ersten Heimaturlaub, alle Laktattests nicht geschafft – Caio sorgte oft außerhalb des Sportplatzes für Schmunzeln. Dazu passte, dass ein an sich schon sicherer Wechsel zu Dynamo Moskau in letzter Sekunde platze, weil Caio angeblich an einem Knorpelschaden im Knie leide. Eintracht-Klubchef Heribert Bruchhagen machte die negative Berichterstattung in den Medien verantwortlich für das Scheitern.

Das dürfte genügen.
#
MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️
#
Macbap schrieb:

MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️



Was erlauben Stendera? Ist immer verletzt, spielt wie eine Flasche leer.
#
Macbap schrieb:

MAAARC STEN-DERA!!! 👏🏻👏🏻👏🏻


Sorry, musste sein. 😉☺️



Was erlauben Stendera? Ist immer verletzt, spielt wie eine Flasche leer.
#
Und zu klein.

Und jetzt bitte gut eintüten und beizeiten hervorholen.

Versprochen?
#
Interessante Aussagen von Fabian im Kicker. Die kurzfristigen Änderungen von Fenerbahce betrafen nicht nur Geld und Boni für Fabian, "sondern auch das, was sich die Eintracht vorgestellt hatte".
Und zum Trainer habe er ein ausgezeichnetes Verhältnis und das Vertrauen die ganze Zeit gespürt. Klar könnte es auch sein, dass er jetzt einfach gute Miene machen will, aber man sollte Hütter auch mal vertrauen, wenn er sagt, dass die Spieler nicht ausgestoßen waren und er häufig mit ihnen geredet hat. Etwas seltsam mutet es natürlich trotzdem an, aber ab jetzt auch egal.
Vielleicht wird Fabian auch nochmal wichtig für uns, wer weiß.
#
Rhaegar79 schrieb:

Interessante Aussagen von Fabian im Kicker. Die kurzfristigen Änderungen von Fenerbahce betrafen nicht nur Geld und Boni für Fabian, "sondern auch das, was sich die Eintracht vorgestellt hatte".
Und zum Trainer habe er ein ausgezeichnetes Verhältnis und das Vertrauen die ganze Zeit gespürt. Klar könnte es auch sein, dass er jetzt einfach gute Miene machen will, aber man sollte Hütter auch mal vertrauen, wenn er sagt, dass die Spieler nicht ausgestoßen waren und er häufig mit ihnen geredet hat. Etwas seltsam mutet es natürlich trotzdem an, aber ab jetzt auch egal.
Vielleicht wird Fabian auch nochmal wichtig für uns, wer weiß.


Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Hütter nicht Fabian im Supercup auf den Platz gestellt hatte, um ihn "ins Schaufenster zu stellen" und das seine lobenden Worte vorher nicht auch nur gespielt waren. Ich glaube bei ihm und Falette ging es vor allem darum, dass man hoffte, so noch schnell Spieler verkaufen zu können, die noch ein bisschen Ablöse reinbringen (was dann vielleicht bei Falette eher ist, als beispielsweise bei Russ). Dies ist krachend gescheitert und war für mich von Anfang an keine sinnvolle Idee.

Mich würde nicht wundern wenn Falette und vor allem Fabian, beim nächsten Spiel im Kader stehen.
#
derUlukai schrieb:

passt vielleicht nur begrenzt ins saw-gebabbel, aber da es ums thema presse geht, heute auf der eintracht-seite veröffentlicht wurde und wohl keinen eigenen thread wert ist, mich aber durchaus interessiert: um welche zeitung handelt es sich wohl, mit der bruchhagen 4jahre lang nicht mehr außerhalb von pressekonferenz gesprochen hat?
die faz würde ich ausschließen, fnp/peppi schmidt wohl eher auch, blieben eigentlich nur die grüne und rote bild?
besitzt hier jemand zufällig ein archiv mit allen bruchhagen-interviews und kann das rätsel lösen?

[quote] Er war immer Vertreter einer klaren Linie. Darunter litten dann manchmal auch Journalisten. Als eine Frankfurter Zeitung in seinen Augen zu harte Kritik an Caio übte, habe er vier Jahre lang außerhalb der Pressekonferenzen nicht mehr mit diesen Kollegen gesprochen. Der Brasilianer sein sportlich wohl eine Enttäuschung gewesen sein, "aber das ist kein Grund, ihn menschlich fertig zu machen."


Mitnichten besitze ich ein derartiges Archiv. Aber aus der Erinnerung, unter kurzem Nachsehen:

FR schrieb:

Was blieb sonst? Einkaufen an der Tankstelle, sechs Kilogramm Übergewicht nach der Rückkehr aus dem ersten Heimaturlaub, alle Laktattests nicht geschafft – Caio sorgte oft außerhalb des Sportplatzes für Schmunzeln. Dazu passte, dass ein an sich schon sicherer Wechsel zu Dynamo Moskau in letzter Sekunde platze, weil Caio angeblich an einem Knorpelschaden im Knie leide. Eintracht-Klubchef Heribert Bruchhagen machte die negative Berichterstattung in den Medien verantwortlich für das Scheitern.

Das dürfte genügen.
#
wenn es tatsächlich an dem artikel lag, dürfte er erst mitte 2017 wieder mit den beiden fr-spaßvögeln geredet haben. da war er hier aber schon ein jahr lang weg. habe jedoch spontan kein fr-interview nach juni 2013 ergooglen können, möglich wäre es also.
#
wenn es tatsächlich an dem artikel lag, dürfte er erst mitte 2017 wieder mit den beiden fr-spaßvögeln geredet haben. da war er hier aber schon ein jahr lang weg. habe jedoch spontan kein fr-interview nach juni 2013 ergooglen können, möglich wäre es also.
#
derUlukai schrieb:

wenn es tatsächlich an dem artikel lag, dürfte er erst mitte 2017 wieder mit den beiden fr-spaßvögeln geredet haben. da war er hier aber schon ein jahr lang weg. habe jedoch spontan kein fr-interview nach juni 2013 ergooglen können, möglich wäre es also.

Da der Artikel ersichtlich retrospektiv war, dürfte es mutmaßlich um Vorgänge vor 2013 gegangen sein.
#
Das Argument, dass man dringend das System einstudieren muss und daher keine Riesen-Trainingsgruppe sinnvoll ist, leuchtet ja erstmal ein. Dennoch denke ich, dass man das haette auch eleganter loesen koennen.

Also bleibt ein wenig der Eindruck, dass man vielleicht doch ein bewusstes Signal an die Spieler senden wollte.
Und diese Gangart muss nicht zwangslaeufig allein von Huetter eingeschlagen worden sein.

Alles in Allem gibt es bei der Sache momentan aber nur Verlierer, hoffe alle haken jetzt ab, was vorgefallen ist.
Und ich hoffe man lernt etwas draus und die Sache hat letztenendes etwas Positives...
Stendera zum Beispiel koennte der Warnschuss vielleicht sogar helfen noch mehr aus sich rauszuholen.
#
Das Argument, dass man dringend das System einstudieren muss und daher keine Riesen-Trainingsgruppe sinnvoll ist, leuchtet ja erstmal ein. Dennoch denke ich, dass man das haette auch eleganter loesen koennen.

Also bleibt ein wenig der Eindruck, dass man vielleicht doch ein bewusstes Signal an die Spieler senden wollte.
Und diese Gangart muss nicht zwangslaeufig allein von Huetter eingeschlagen worden sein.

Alles in Allem gibt es bei der Sache momentan aber nur Verlierer, hoffe alle haken jetzt ab, was vorgefallen ist.
Und ich hoffe man lernt etwas draus und die Sache hat letztenendes etwas Positives...
Stendera zum Beispiel koennte der Warnschuss vielleicht sogar helfen noch mehr aus sich rauszuholen.
#
Biotic schrieb:

Das Argument, dass man dringend das System einstudieren muss und daher keine Riesen-Trainingsgruppe sinnvoll ist, leuchtet ja erstmal ein. Dennoch denke ich, dass man das haette auch eleganter loesen koennen.

Ja, womöglich.
Biotic schrieb:

Also bleibt ein wenig der Eindruck, dass man vielleicht doch ein bewusstes Signal an die Spieler senden wollte.
Und diese Gangart muss nicht zwangslaeufig allein von Huetter eingeschlagen worden sein.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem als Signal an die Spieler, die keine Wechselabsichten bekundet hatten und mit denen Hütter daher auch über den 01.09. hinaus fest rechnen konnte. Was wäre das denn für ein Signal gewesen, diejenigen in den engeren Kreis aufzunehmen, die mehr oder weniger offen bekundet haben, sich aktiv nach einem anderen Verein umzusehen? Bei aller sportlichen Wertschätzung wäre es ja schlicht töricht gewesen, dann nicht gleich die Spieler, die perspektivisch bleiben werden dergestalt zu integrieren, dass sie die Spielzüge etc. einstudieren.

Inwiefern es generell nötig war, einzelne Spieler außen vor zu lassen, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn, dann ja wohl die, mit denen man nicht fest rechnen kann.
Biotic schrieb:

Alles in Allem gibt es bei der Sache momentan aber nur Verlierer, hoffe alle haken jetzt ab, was vorgefallen ist.

Da bin ich nicht mal sicher. Manch ein Spieler wollte weg, wohl wissend, dass Hütter sportlich große Stücke auf ihn hielt. Jetzt weiß er womöglich, was er an der Eintracht hat und dass er dort auch monetär gewertschätzt wird, evtl entgegen der dann nicht gehaltenen Versprechen des Beraters.
Biotic schrieb:

Und ich hoffe man lernt etwas draus und die Sache hat letztenendes etwas Positives...

Lernen klingt toll, hoffe ich ebenfalls, wenn ich auch nicht weiß was.
Biotic schrieb:

Stendera zum Beispiel koennte der Warnschuss vielleicht sogar helfen noch mehr aus sich rauszuholen.

Ja, kann sein. Wäre jedenfalls toll, wenn das Eigengewächs sich durchbeißen könnte.


Teilen