>

SaW Gebabbel 04.09.18

#
https://twitter.com/eintracht_jp/status/1037085988848328712
Ist Gruppe A, Eintracht in Gruppe C
Auf was für Ideen man kommt.
#
https://twitter.com/eintracht_jp/status/1037085988848328712
Ist Gruppe A, Eintracht in Gruppe C
Auf was für Ideen man kommt.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/eintracht_jp/status/1037085988848328712
Ist Gruppe A, Eintracht in Gruppe C
Auf was für Ideen man kommt.


https://twitter.com/s04_es/status/1037042713928065024
Ah, Gruppe C
#
derUlukai schrieb:

wenn es tatsächlich an dem artikel lag, dürfte er erst mitte 2017 wieder mit den beiden fr-spaßvögeln geredet haben. da war er hier aber schon ein jahr lang weg. habe jedoch spontan kein fr-interview nach juni 2013 ergooglen können, möglich wäre es also.

Da der Artikel ersichtlich retrospektiv war, dürfte es mutmaßlich um Vorgänge vor 2013 gegangen sein.
#
da es im juni 2013 in der rundschau ein bruchhagen-interview gab, muss besagter anlassartikel dann aber schon spätestens im juni 2009 erschienen sein, oder es handelt sich um eine andere zeitung. andererseits, da das tankstellengeständnis bereits mitte 2008 erfolgte, auch nicht auszuschließen. gehen wir also mal davon aus, dass herri die grüne bild schon boykottiert hat, bevor es hier im forum cool wurde, ihre verbannung zu fordern
#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

ich hab's euch prognostiziert und so wird es kommen 😎
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131137?page=12#4884941
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.


Finde ich klasse.
Vielleicht hat es auch jemanden davon gut getan und er hängt sich jetzt noch mehr rein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.


Finde ich klasse.
Vielleicht hat es auch jemanden davon gut getan und er hängt sich jetzt noch mehr rein.


Findest Du klasse? Das war doch die einzig vernünftige Lösung. Jetzt wo man Fallet und Fabian z.B. gut gebrauchen kann zeigt sich nochmals wie schlecht die Entscheidung für die TG2 war. Hoffentlich lernen die Verantwortlichen daraus für die Zukunft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.


Finde ich klasse.
Vielleicht hat es auch jemanden davon gut getan und er hängt sich jetzt noch mehr rein.


Findest Du klasse? Das war doch die einzig vernünftige Lösung. Jetzt wo man Fallet und Fabian z.B. gut gebrauchen kann zeigt sich nochmals wie schlecht die Entscheidung für die TG2 war. Hoffentlich lernen die Verantwortlichen daraus für die Zukunft.
#
Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.


Finde ich klasse.
Vielleicht hat es auch jemanden davon gut getan und er hängt sich jetzt noch mehr rein.


Findest Du klasse? Das war doch die einzig vernünftige Lösung. Jetzt wo man Fallet und Fabian z.B. gut gebrauchen kann zeigt sich nochmals wie schlecht die Entscheidung für die TG2 war. Hoffentlich lernen die Verantwortlichen daraus für die Zukunft.


Eindrücke vom Training heute:
TG 2 aufgelöst, einige Spieler individuell trainiert.
Alle haben gut mitgezogen, besonders gefallen haben die Stammspieler und die Portugiesen.
Ständer zwar engagiert, aber so viel ist ihm nicht gelungen.
Auch Fabian blieb blass.
#
Auch vom Training heute:

Verwegener Gedanke,
Branimir zum rechten Verteidiger umschulen. Der ist schnell und hatte heute einige saubere Grätschen drauf. Viele Tore muss er auf der Position ja nicht machen

Nur mal so eine Idee, wer steckt die dem Adi ?
#
Die vom hr machen Bobic direkt mal um 10 Jahre älter. Der 56 jährige....
#
Biotic schrieb:

Das Argument, dass man dringend das System einstudieren muss und daher keine Riesen-Trainingsgruppe sinnvoll ist, leuchtet ja erstmal ein. Dennoch denke ich, dass man das haette auch eleganter loesen koennen.

Ja, womöglich.
Biotic schrieb:

Also bleibt ein wenig der Eindruck, dass man vielleicht doch ein bewusstes Signal an die Spieler senden wollte.
Und diese Gangart muss nicht zwangslaeufig allein von Huetter eingeschlagen worden sein.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem als Signal an die Spieler, die keine Wechselabsichten bekundet hatten und mit denen Hütter daher auch über den 01.09. hinaus fest rechnen konnte. Was wäre das denn für ein Signal gewesen, diejenigen in den engeren Kreis aufzunehmen, die mehr oder weniger offen bekundet haben, sich aktiv nach einem anderen Verein umzusehen? Bei aller sportlichen Wertschätzung wäre es ja schlicht töricht gewesen, dann nicht gleich die Spieler, die perspektivisch bleiben werden dergestalt zu integrieren, dass sie die Spielzüge etc. einstudieren.

Inwiefern es generell nötig war, einzelne Spieler außen vor zu lassen, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn, dann ja wohl die, mit denen man nicht fest rechnen kann.
Biotic schrieb:

Alles in Allem gibt es bei der Sache momentan aber nur Verlierer, hoffe alle haken jetzt ab, was vorgefallen ist.

Da bin ich nicht mal sicher. Manch ein Spieler wollte weg, wohl wissend, dass Hütter sportlich große Stücke auf ihn hielt. Jetzt weiß er womöglich, was er an der Eintracht hat und dass er dort auch monetär gewertschätzt wird, evtl entgegen der dann nicht gehaltenen Versprechen des Beraters.
Biotic schrieb:

Und ich hoffe man lernt etwas draus und die Sache hat letztenendes etwas Positives...

Lernen klingt toll, hoffe ich ebenfalls, wenn ich auch nicht weiß was.
Biotic schrieb:

Stendera zum Beispiel koennte der Warnschuss vielleicht sogar helfen noch mehr aus sich rauszuholen.

Ja, kann sein. Wäre jedenfalls toll, wenn das Eigengewächs sich durchbeißen könnte.
#
Keine Ahnung wie offen Wechselabsichten bekundet wurden. Bei Fabian hieß es noch am Tag vorher, dass er sich auch ne Verlängerung vorstellen könnte. Aber gut, lasse ich noch gelten.

Bei Falette hingegen ist es schon seltsam, dass man nach den „klären Signalen“ nicht mal das loseste Gerücht gehört hat. Es kann sich natürlich was zerschlagen haben, aber an den unbedingten Wechselwillen kann ich hier nicht so wirklich glauben. Größer scheint es ja bei Blum gewesen zu sein, der tatsächlich gewechselt ist, ohne der TG2 anzugehören.

Auch wechselten ja die Argumentation für die Ausmusterungen der Spieler („auf den außen schon so gut besetzt“).

Insgesamt hat nach meinem Eindruck die TG2 eher Wechsel verhindert, als gefördert. Außer bei Fabian gab es für keinen Spieler mehr überhaupt Gerüchte (die es vorher noch gab). Auch würde es mich nicht wundern, wenn die Vertragsänderungen von Istanbul mit dem Hintergedanken gemacht wurden „der ist ja aussortiert worden, der wird jetzt unbedingt wechseln wollen und das noch unterschreiben“.

Unterm Strich war es jetzt nicht so schlimm wie die Laufgruppe Lippert, der wir ihr restliches vertragliches Gehalt auf einem Schlag ausgezahlt haben, als Abfindung, welches Geld uns dann für die Lizenz fehlte, aber insgesamt hat es aus meiner Sicht allen geschadet.


#
Keine Ahnung wie offen Wechselabsichten bekundet wurden. Bei Fabian hieß es noch am Tag vorher, dass er sich auch ne Verlängerung vorstellen könnte. Aber gut, lasse ich noch gelten.

Bei Falette hingegen ist es schon seltsam, dass man nach den „klären Signalen“ nicht mal das loseste Gerücht gehört hat. Es kann sich natürlich was zerschlagen haben, aber an den unbedingten Wechselwillen kann ich hier nicht so wirklich glauben. Größer scheint es ja bei Blum gewesen zu sein, der tatsächlich gewechselt ist, ohne der TG2 anzugehören.

Auch wechselten ja die Argumentation für die Ausmusterungen der Spieler („auf den außen schon so gut besetzt“).

Insgesamt hat nach meinem Eindruck die TG2 eher Wechsel verhindert, als gefördert. Außer bei Fabian gab es für keinen Spieler mehr überhaupt Gerüchte (die es vorher noch gab). Auch würde es mich nicht wundern, wenn die Vertragsänderungen von Istanbul mit dem Hintergedanken gemacht wurden „der ist ja aussortiert worden, der wird jetzt unbedingt wechseln wollen und das noch unterschreiben“.

Unterm Strich war es jetzt nicht so schlimm wie die Laufgruppe Lippert, der wir ihr restliches vertragliches Gehalt auf einem Schlag ausgezahlt haben, als Abfindung, welches Geld uns dann für die Lizenz fehlte, aber insgesamt hat es aus meiner Sicht allen geschadet.


#
Bin ich anderer Meinung:
Adi wollte seine Stammkräfte auf die Saison vorbereiten. Hätte er die 4-6 zusätzlichen Spieler mit ins Training eingebaut, hätten Stammkräfte 10-20 Prozent weniger Platz und Zeit gehabt. In einer Zeit, wo jedes Prozent fehlt, also schon mal nachvollziehbar.
Einzige Alternative wäre somit, dass die Spieler Runden drehen oder ein individuelles Programm am Rande des Trainingsplatzes bekommen wie Rekonvaleszenten. Da war ein eigenständiges Training doch vielleicht wertvoller.
Nun sind die schweren Verletzungen passiert, einige Abgänge erfolgt und noch die Willems Sperre dazugekommen, sodass sie nun gebraucht werden, um das Trainingsniveau und die Spielerzahl zu halten. Vielleicht können sie sich nun darüber anbieten. Würde mich auch freuen!
Im ganzen war das Vorgehen für mich zwar unsympathisch (Bin ein Stendera Fan) aber professionell!
#
Bin ich anderer Meinung:
Adi wollte seine Stammkräfte auf die Saison vorbereiten. Hätte er die 4-6 zusätzlichen Spieler mit ins Training eingebaut, hätten Stammkräfte 10-20 Prozent weniger Platz und Zeit gehabt. In einer Zeit, wo jedes Prozent fehlt, also schon mal nachvollziehbar.
Einzige Alternative wäre somit, dass die Spieler Runden drehen oder ein individuelles Programm am Rande des Trainingsplatzes bekommen wie Rekonvaleszenten. Da war ein eigenständiges Training doch vielleicht wertvoller.
Nun sind die schweren Verletzungen passiert, einige Abgänge erfolgt und noch die Willems Sperre dazugekommen, sodass sie nun gebraucht werden, um das Trainingsniveau und die Spielerzahl zu halten. Vielleicht können sie sich nun darüber anbieten. Würde mich auch freuen!
Im ganzen war das Vorgehen für mich zwar unsympathisch (Bin ein Stendera Fan) aber professionell!
#
JayPeg schrieb:

Bin ich anderer Meinung:
Adi wollte seine Stammkräfte auf die Saison vorbereiten. Hätte er die 4-6 zusätzlichen Spieler mit ins Training eingebaut, hätten Stammkräfte 10-20 Prozent weniger Platz und Zeit gehabt. In einer Zeit, wo jedes Prozent fehlt, also schon mal nachvollziehbar.
Einzige Alternative wäre somit, dass die Spieler Runden drehen oder ein individuelles Programm am Rande des Trainingsplatzes bekommen wie Rekonvaleszenten. Da war ein eigenständiges Training doch vielleicht wertvoller.
Nun sind die schweren Verletzungen passiert, einige Abgänge erfolgt und noch die Willems Sperre dazugekommen, sodass sie nun gebraucht werden, um das Trainingsniveau und die Spielerzahl zu halten. Vielleicht können sie sich nun darüber anbieten. Würde mich auch freuen!
Im ganzen war das Vorgehen für mich zwar unsympathisch (Bin ein Stendera Fan) aber professionell!

Da 3 Trainingsplätze und 2 Assistenztrainer zur Verfügung stehen kann man auch zeitgleich das Training mit den gleichen Inhalten in 2 Trainingsgruppen durchführen.
Meistens findet das Training sowieso unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.Insofern wäre es nicht notwendig gewesen die TG2 Gruppe öffentlich zu machen und damit eine negative Außendarstellung für die betroffenen Spieler zu ermöglichen was für einen Vereinswechsel bzw.eine attraktive Ablösesumme nicht förderlich ist.
Womöglich war das bei dem gescheiterten Fabianwechsel ein entscheidender Punkt.
Insofern und auch aus moralischen  Aspekten war das Ganze nicht professionell.
Ich denke man wollte nichts anderes als den Druck auf die betroffenen Spieler erhöhen, den Verein zu wechseln.
Jetzt rudert man halt zurück


Teilen