>

SAW-"Verletzungs"-Gebabbel 12.09.18

#
Ich wünsche keinem Menschen eine Verletzung!
#
Eschbonne schrieb:

jazon123 schrieb:

ich mag es nie wenn sich ein Spieler der Eintracht verletzt (bei einem wäre es mir allerdings sowas von schnurz .... aber nur bei einem ....)

Das würde mich jetzt schon interessieren, welchen Spieler du hier meinst.


Den, der das leere Tor nicht trifft ..... den, der jeden Ball verstolpert, wenn er denn mal einen hat, den, der mit dem Ball am Fuß an der Seitenlinie direkt ins aus läuft (letztes Jahr in der Tat geschehen....). Unseren Wunderstürmer aus Schweden .... *den* will ich echt nicht mehr im Eintracht Trikot sehen ..... Nihct persönlich gemeint, ihc kenne ihn ja nicht, aber kicken kann der m.E. nach gar nicht ....
#
Aha, super Einstellung. Zeigt meiner Meinung schon ausreichend was für ein Mensch du bist.
#
Ich wünsche keinem Menschen eine Verletzung!
#
fastmeister92 schrieb:

Ich wünsche keinem Menschen eine Verletzung!

+1
#
Eschbonne schrieb:

jazon123 schrieb:

ich mag es nie wenn sich ein Spieler der Eintracht verletzt (bei einem wäre es mir allerdings sowas von schnurz .... aber nur bei einem ....)

Das würde mich jetzt schon interessieren, welchen Spieler du hier meinst.


Den, der das leere Tor nicht trifft ..... den, der jeden Ball verstolpert, wenn er denn mal einen hat, den, der mit dem Ball am Fuß an der Seitenlinie direkt ins aus läuft (letztes Jahr in der Tat geschehen....). Unseren Wunderstürmer aus Schweden .... *den* will ich echt nicht mehr im Eintracht Trikot sehen ..... Nihct persönlich gemeint, ihc kenne ihn ja nicht, aber kicken kann der m.E. nach gar nicht ....
#
wir haben es verstanden was Du von Hrgota hälst
#
Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?

Ich denke auch, junge Spieler in so ein Spiel hineinzuschmeissen hat schon relativ häufig eine Bundesligakarriere befeuert weil sie dann hervorragende Leistungen gebracht haben. Es hat auch schon den gegenteiligen Effekt gehabt aber hier gilt:

Versuch macht kluch.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?

Ich denke auch, junge Spieler in so ein Spiel hineinzuschmeissen hat schon relativ häufig eine Bundesligakarriere befeuert weil sie dann hervorragende Leistungen gebracht haben. Es hat auch schon den gegenteiligen Effekt gehabt aber hier gilt:

Versuch macht kluch.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?

Ich denke auch, junge Spieler in so ein Spiel hineinzuschmeissen hat schon relativ häufig eine Bundesligakarriere befeuert weil sie dann hervorragende Leistungen gebracht haben. Es hat auch schon den gegenteiligen Effekt gehabt aber hier gilt:

Versuch macht kluch.

Gruß
tobago


Eben. Startet nicht fast jede erfolgreiche Karriere so, dass man den Spieler einfach mal geworfen hat? Klar gibt es die Spieler, die man danach nie wieder sieht. Aber ich glaube mehr Spieler sind dadurch rausgekommen, dass man sie halt gebracht hat, als die Alternative ausfiel. Die Spieler die man über 10-20 Minuten Einsätze aufbauen wollte, haben da aus meiner Erinnerung deutlich seltener den Durchbruch geschafft.
Eintracht Podcast @YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=NGd19u_PYYY
oder nur audio: https://www.eintracht-podcast.de/ep319

EP#319 – Cerealien Terror von Frankfurt
Auch wir kommen an den Aussagen der Herren Grindel und Koch vom DFB nicht vorbei.
Zuvor sprechen wir aber über aktuelle Eintracht News und den kommenden Gegner.

Chapters:
00:00:00 Intro
00:00:44 Danke für euere Teilnahme am Sommerfest
00:02:09 Aktuelle Dinge bei der Eintracht
00:06:06 Ausblick auf Dortmund
00:25:36 Tipps gegen Dortmund
00:26:34 Hörerfrage zu einem 3. Europäischen Wettbewerb
00:33:10 Dummschwätzer der Woche
00:40:32 Endlich der Grindel Graben
01:15:54 Empfehlungen
01:24:38 Outro


#
Tawatha wohl mit Zerrung im unteren Rückenbereich.
Klingt jetzt nicht so wild, vielleicht ist das mit ein paar Wärmepflastern schnell behoben.
Hätte aber auch nichts gegen Deji im kalten Wasser Westfalenstadion. In der Vorbereitung hatte er ja schon
ganz ordentliche Ansätze gezeigt.
#
Tawatha wohl mit Zerrung im unteren Rückenbereich.
Klingt jetzt nicht so wild, vielleicht ist das mit ein paar Wärmepflastern schnell behoben.
Hätte aber auch nichts gegen Deji im kalten Wasser Westfalenstadion. In der Vorbereitung hatte er ja schon
ganz ordentliche Ansätze gezeigt.
#
rickhelme schrieb:

Tawatha wohl mit Zerrung im unteren Rückenbereich.
Klingt jetzt nicht so wild, vielleicht ist das mit ein paar Wärmepflastern schnell behoben.
Hätte aber auch nichts gegen Deji im kalten Wasser Westfalenstadion. In der Vorbereitung hatte er ja schon
ganz ordentliche Ansätze gezeigt.

Zerrung dauert zwischen zwei und vier Wochen aus eigener Erfahrung.

Gruß
tobago
#

Läuft ja bestens.
Jetzt Tawatha auch verletzt raus bei der Nati.
Dann muss es Deji richten.
Die blöden Nati Einsätze haben uns auch schon reichlich Verletzungen beschert.
2 mal Carlos S. mit der Schulter,damals Trapp bei dem beknackten Werbefototermin,Rebic kann noch nichts helfen nach der WM und bestimmt noch einiges mehr.
Die dummen sind dann immer die Vereine.
#
Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?
#
Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Aber die beiden von Dir vorgegebenen Kriterien erfüllt Hasebe ja (bundesligaerfahren und schon mal AV gespielt).
#

Läuft ja bestens.
Jetzt Tawatha auch verletzt raus bei der Nati.
Dann muss es Deji richten.
Die blöden Nati Einsätze haben uns auch schon reichlich Verletzungen beschert.
2 mal Carlos S. mit der Schulter,damals Trapp bei dem beknackten Werbefototermin,Rebic kann noch nichts helfen nach der WM und bestimmt noch einiges mehr.
Die dummen sind dann immer die Vereine.
#
Das Paradoxe: Je höher Du in der Tabelle kommst desto mehr Probleme dieser Art hast Du.

Fairerweise muss man nämlich auch sagen, dass wir nicht das einzige Team sind, das mehrere Nationalspieler abstellt.
#
Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Aber die beiden von Dir vorgegebenen Kriterien erfüllt Hasebe ja (bundesligaerfahren und schon mal AV gespielt).
#
Matzel schrieb:

Nein, das würde mir auch nicht gefallen. Aber die beiden von Dir vorgegebenen Kriterien erfüllt Hasebe ja (bundesligaerfahren und schon mal AV gespielt).

Hasebe hat als rechter Verteidiger aus meiner Sicht nicht wirklich bundesligatauglich gespielt. Daher ist mir persönlich jede andere Lösung recht.

Gruß
tobago
#
Alternativ spielen wir halt ein 3-2-5 ohne Außenverteidiger und gewinnen 8:7
#
Je nach schwere der verletzung  bei tawatha muss man langsam wohl wirklich über vertragslose spieler nachdenken.
#
Metalrick schrieb:

Je nach schwere der verletzung  bei tawatha muss man langsam wohl wirklich über vertragslose spieler nachdenken.


Selbst wenn man Tawatha mal ausklammert bin ich sowieso der Meinung das wir auf dem Markt der vertragslosen Spieler mal schauen sollten ob es da brauchbare, gelernte AV gibt. Sollte Tawatha sich jetzt auch noch ernsthaft verletzt haben und einige Wochen ausfallen erst recht, dann herrscht Alarmstufe Rot. Wir brauchen eigentlich zwei (!) gelernte, Bundesligataugliche AV... alles andere wäre hochriskant. Diese Schwachstelle ist sowas von offensichtlich das sich die Gegner jetzt schon die Hände reiben, wir sind dadurch total anfällig und berechenbar.
Wie soll es denn erst Ende November aussehen? Wenn Da Costa völlig platt ist vom ständigen durchspielen (vorausgesetzt er verletzt sich vorher nicht eh schon), bei Willems das gleiche.

Und die hier genannten Notlösungen sind haarsträubend. Hasebe als RV ist eine einzige Katastrophe, das haben wohl viele wissentlich verdrängt. Beyreuther ist talentiert, aber komplett auf ihn zu setzen wäre sehr riskant. Und selbst wenn Tawatha schnell wieder fit wird, die Offenbarung ist er auch nicht. Und Willems auf rechts zu schieben halte ich auch für einen Fehler, beim Testspiel gegen Ederbergland hat man gesehen das es definitiv nicht sein Ding ist...
#
Wenn Du bei anderen solche Mapstäbe anlegst, solltest Du Dir überlegen, ob die Qualität Deiner Beiträge für das Forum ausreicht.
Kann zwar sein, dass Hrgota auch mal mit dem Ball ins Aus gelaufen ist. Wenn Du aber die Szene in M1 meinst, war das Blum. Aber die beiden kann man ja mal verwechseln.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du bei anderen solche Mapstäbe anlegst, solltest Du Dir überlegen, ob die Qualität Deiner Beiträge für das Forum ausreicht.
Kann zwar sein, dass Hrgota auch mal mit dem Ball ins Aus gelaufen ist. Wenn Du aber die Szene in M1 meinst, war das Blum. Aber die beiden kann man ja mal verwechseln.


Keine Ahnung welches Spiel es war, es war aber definitiv Hrgota. Ich wünsche auch keinem eine Verletzung, aus sportlicher Sicht ist es mir bei ihm nur exakt wurst. Mehr habe ich nicht gesagt. Meinen Charakter kann man aufgrund dieser Aussage schlecht einschätzen. Mir ist es genauso wurst, wenn sich einer von Werder, Freiburg oder Schalke verletzt .... ich wünsche es keinem, mir ist es allerdings egal. Das ist bei diesem einen auch so.

#
Joa, würde mal sagen das Beyreuther jetzt mal seine Chance bekommen kann. Und dann auch noch gegen Dortmund. Warum auch nicht. Probieren kann mans, und versucht halt irgendwie einen Backup ausm Hut zu zaubern für den Fall der Fälle (falls Beyreuther es nicht gebacken bekommt). Die Chance hat er aber verdient.

#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Mit Hasebe zwei...

Hatte bei uns als RV aber leider kein BL Format. Zudem hätten wir dann einen RV, der keiner ist und einen LV, der auch keiner ist. Würde mir gar nicht gefallen.
Vielleicht macht Deji ja auch ein starkes Spiel. Wieso auch nicht?

Ich denke auch, junge Spieler in so ein Spiel hineinzuschmeissen hat schon relativ häufig eine Bundesligakarriere befeuert weil sie dann hervorragende Leistungen gebracht haben. Es hat auch schon den gegenteiligen Effekt gehabt aber hier gilt:

Versuch macht kluch.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es hat auch schon den gegenteiligen Effekt gehabt

Dann hat sich aber zumindest gezeigt, dass derjenige (noch) nicht BL-tauglich ist. Dann braucht man ihn auch nicht unnötig noch im Kader belassen, sondern kann ihn verkaufen oder zumindest mal zur "Nachreifung" verleihen.

Aber wenn man ihn erst gar nicht mal bringt, wird man das nie wissen. Dann frag ich mich, für was man solche Spieler hat. Sollen die etwa nur durch Training hochkommen?
#
Joa, würde mal sagen das Beyreuther jetzt mal seine Chance bekommen kann. Und dann auch noch gegen Dortmund. Warum auch nicht. Probieren kann mans, und versucht halt irgendwie einen Backup ausm Hut zu zaubern für den Fall der Fälle (falls Beyreuther es nicht gebacken bekommt). Die Chance hat er aber verdient.

#
Ich würde ihn auch spielen lassen. Klar ist Dortmund über die Außen sehr stark und es kann sein, dass er Lehrgeld zahlen muss (vielleicht gegen Wolf?), aber das würde in diesem Spiel wohl jeder Notlösung, die wir stattdessen aufbieten können, genau so ergehen.
Die Verantwortlichen und er selbst werden es auch richtig einschätzen können, egal wie es ausgeht. Glaube nicht, dass er dadurch einen Knacks bekommen würde oder verbrannt wäre.
Und es kann genau so gut auch gut gehen.
Ich denke auch, dass er nicht umsonst im Testspiel 75 Minuten gespielt hat.
#
Joa, würde mal sagen das Beyreuther jetzt mal seine Chance bekommen kann. Und dann auch noch gegen Dortmund. Warum auch nicht. Probieren kann mans, und versucht halt irgendwie einen Backup ausm Hut zu zaubern für den Fall der Fälle (falls Beyreuther es nicht gebacken bekommt). Die Chance hat er aber verdient.

#
Hatten wir nicht damals auch beim BVB einen Spieler namens Dudda ins kalte Wasser geworfen?
Hatten wir nicht einst einen Spieler namens Anicic sogar bei den Bauern reingeworfen?


Teilen