>

Europa League 2?

#
In einem für dieses Medium eher ungewöhnlichen Kommentar ("Wie die Geld-Gier den Fußball gefährdet"), hat die Bild heute erwähnt, dass die Uefa am 3.Dezember einen neuen Wettbewerb namens Europa League 2 beschließen wird.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/zwischenruf-wie-die-geld-gier-den-fussball-gefaehrdet-57218582.bild.html
(Wie gesagt, Vorsicht Bild-Link!)

Hat davon schon mal jemand gehört und weiß was das ist? Braucht man sowas?
#
In einem für dieses Medium eher ungewöhnlichen Kommentar ("Wie die Geld-Gier den Fußball gefährdet"), hat die Bild heute erwähnt, dass die Uefa am 3.Dezember einen neuen Wettbewerb namens Europa League 2 beschließen wird.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/zwischenruf-wie-die-geld-gier-den-fussball-gefaehrdet-57218582.bild.html
(Wie gesagt, Vorsicht Bild-Link!)

Hat davon schon mal jemand gehört und weiß was das ist? Braucht man sowas?
#
Ich hab von diesem Mist schon gehört. Das soll ein Wettbewerb sein ähnlich dem Wettbewerb den es früher schon mal gab, der Europapokal der Pokalsieger. Was man damit erreichen will, keine Ahnung. Zumindest wird es eins bewirken, der ganze Kram wird noch uninteressanter. Das wird doch einzig aus dem Grund gemacht das die Funktionäre glauben noch mehr Geld abgreifen zu können.

Die Geldgier der Funktionäre kotzt mich an, damit machen die den Sport immer mehr kaputt.
#
Ich hab von diesem Mist schon gehört. Das soll ein Wettbewerb sein ähnlich dem Wettbewerb den es früher schon mal gab, der Europapokal der Pokalsieger. Was man damit erreichen will, keine Ahnung. Zumindest wird es eins bewirken, der ganze Kram wird noch uninteressanter. Das wird doch einzig aus dem Grund gemacht das die Funktionäre glauben noch mehr Geld abgreifen zu können.

Die Geldgier der Funktionäre kotzt mich an, damit machen die den Sport immer mehr kaputt.
#
Da gebe ich propain Recht.
Als Zusatzinformationen, die ich irgendwo gelesen habe:
Die jetzige EL soll dann wohl von derzeit 48 auf 32 Mannschaften reduziert werden.
#
Da muss man ihn mal loben den BILD Brügelmann mit seinen Ansichten.
#
Da muss man ihn mal loben den BILD Brügelmann mit seinen Ansichten.
#
Der kicker hatte auch schon darüber berichtet:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/731491/artikel_gruenes-licht-fuer-dritten-europapokal-ab-2021.html

Für mich völlig überflüssiger Unsinn aber letztendlich konsequent die Vermarktungsschrauben weitergedreht....
#
Ich hab von diesem Mist schon gehört. Das soll ein Wettbewerb sein ähnlich dem Wettbewerb den es früher schon mal gab, der Europapokal der Pokalsieger. Was man damit erreichen will, keine Ahnung. Zumindest wird es eins bewirken, der ganze Kram wird noch uninteressanter. Das wird doch einzig aus dem Grund gemacht das die Funktionäre glauben noch mehr Geld abgreifen zu können.

Die Geldgier der Funktionäre kotzt mich an, damit machen die den Sport immer mehr kaputt.
#
Werden dann die Pokalsieger daran teilnehmen oder hat das noch andere Kriterien? In der Bild steht ja, dass dann der Bundesligasiebte gegen xy spielen würde. Das klingt für mich so, als würde es sozusagen eine "zweitklassige" Europa League werden und damit also hinter den bisherigen 6-7 weitere internationale Plätze, dann halt nur für "Durchschnittsclubs", in der Liga entstehen.
#
Ich bin schwer dafür, eine Europa-League 4 zu installieren. Teilnehmen dürfen die Relegationsteilnehmer aus den Ligen 1, 2 und 3 sowie die drei Nächstplatzierten von unten und von oben. Die Relegationen werden künftig in einem bundesweit verteilten Turnier ausgespielt, jeder Teilnehmer bekommt einen Koeffizienten, der mit dem Relegationsergebnis multipliziert und durch den Tabellenplatz geteilt wird. Gelost wird dann aus 18 1/2 Töpfen.

Die drei Nächstplatzierten nach den drei Nächstplatzierten müssen dann leider in die Europa-League 5. Ohne auch nur den Hauch eines Koeffizienten.

Wer sagts der UEFA?
#
Ich bin schwer dafür, eine Europa-League 4 zu installieren. Teilnehmen dürfen die Relegationsteilnehmer aus den Ligen 1, 2 und 3 sowie die drei Nächstplatzierten von unten und von oben. Die Relegationen werden künftig in einem bundesweit verteilten Turnier ausgespielt, jeder Teilnehmer bekommt einen Koeffizienten, der mit dem Relegationsergebnis multipliziert und durch den Tabellenplatz geteilt wird. Gelost wird dann aus 18 1/2 Töpfen.

Die drei Nächstplatzierten nach den drei Nächstplatzierten müssen dann leider in die Europa-League 5. Ohne auch nur den Hauch eines Koeffizienten.

Wer sagts der UEFA?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin schwer dafür, eine Europa-League 4 zu installieren. Teilnehmen dürfen die Relegationsteilnehmer aus den Ligen 1, 2 und 3 sowie die drei Nächstplatzierten von unten und von oben. Die Relegationen werden künftig in einem bundesweit verteilten Turnier ausgespielt, jeder Teilnehmer bekommt einen Koeffizienten, der mit dem Relegationsergebnis multipliziert und durch den Tabellenplatz geteilt wird. Gelost wird dann aus 18 1/2 Töpfen.

Die drei Nächstplatzierten nach den drei Nächstplatzierten müssen dann leider in die Europa-League 5. Ohne auch nur den Hauch eines Koeffizienten.

Wer sagts der UEFA?

Da freut sich der Werner. Da würde es viel zu berechnen uns analysieren geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin schwer dafür, eine Europa-League 4 zu installieren. Teilnehmen dürfen die Relegationsteilnehmer aus den Ligen 1, 2 und 3 sowie die drei Nächstplatzierten von unten und von oben. Die Relegationen werden künftig in einem bundesweit verteilten Turnier ausgespielt, jeder Teilnehmer bekommt einen Koeffizienten, der mit dem Relegationsergebnis multipliziert und durch den Tabellenplatz geteilt wird. Gelost wird dann aus 18 1/2 Töpfen.

Die drei Nächstplatzierten nach den drei Nächstplatzierten müssen dann leider in die Europa-League 5. Ohne auch nur den Hauch eines Koeffizienten.

Wer sagts der UEFA?

Da freut sich der Werner. Da würde es viel zu berechnen uns analysieren geben.
#
Skyliner1899 schrieb:

Da freut sich der Werner. Da würde es viel zu berechnen uns analysieren geben.
       


Absolut. Ist ja nur konsequent. Wenn es eine Nations League mit 4 Ligen gibt, dann kann es auch eine Europa League mit 4 Ligen geben.
#
Ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn dieses ein europäisches Turnier für die kleineren Ligen ist, mit denen die sich dann für die Euroleague qualifizieren können. Man könnte die Quali für die Euroleague, bei der der 6/7 der Bundesliga nicht noch durch 6 Quali Spiele während der Vorbereitung durch muss, deutlich entschlacken. Und die Teams kleinerer Verbände hätten auch die Chance auf europäische Spiele das ganze Jahr und dienen nicht nur als Kanonenfutter in der EL-Quali im Sommer.

Wenn das aber dann quasi ein über die Saison verteilter, aufgeblasener 95er UI-Cup ist (6.000 Leute pilgerten ins Waldstadion gegen Vorwärts Speyer), braucht es doch wirklich kein Mensch.
#
Ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn dieses ein europäisches Turnier für die kleineren Ligen ist, mit denen die sich dann für die Euroleague qualifizieren können. Man könnte die Quali für die Euroleague, bei der der 6/7 der Bundesliga nicht noch durch 6 Quali Spiele während der Vorbereitung durch muss, deutlich entschlacken. Und die Teams kleinerer Verbände hätten auch die Chance auf europäische Spiele das ganze Jahr und dienen nicht nur als Kanonenfutter in der EL-Quali im Sommer.

Wenn das aber dann quasi ein über die Saison verteilter, aufgeblasener 95er UI-Cup ist (6.000 Leute pilgerten ins Waldstadion gegen Vorwärts Speyer), braucht es doch wirklich kein Mensch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

6.000 Leute pilgerten ins Waldstadion gegen Vorwärts Speyer

Für ein Fast-schon-Derby in der Tat sehr wenig.
#
Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.
#
Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.
#
owladler schrieb:

Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.

Echt?
#
Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.
#
owladler schrieb:

Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.


Ne ne, er meint die hier: https://rsvspeyer.jimdo.com/

Bin nur nicht sicher, obs dann Kunstrad, Radsport, Laufen oder Triathlon war. Und dafür 6.000 Zuschauer? Respekt!
#
owladler schrieb:

Er meinte wohl die Österreicher von Vorwärts Steyr.


Ne ne, er meint die hier: https://rsvspeyer.jimdo.com/

Bin nur nicht sicher, obs dann Kunstrad, Radsport, Laufen oder Triathlon war. Und dafür 6.000 Zuschauer? Respekt!
#
Nach dieser Verlinkung bekommt deren Webmaster bis zum Wochenende einen Kasper wegen der drastisch gestiegenen Klickzahlen.

Grundaufrichtiger Seiteninhalt übrigens:

RSV Speyer schrieb:
"Wir veranstalten gemeinsame Aktivitäten, die Teilnahme ist freiwillig. Meistens lustig."



Teilen