>

STT 3. Spieltag: Dann schlagen wir halt den scheiß BVB


Thread wurde von Kadaj am Freitag, 14. September 2018, 22:30 Uhr um 22:30 Uhr gesperrt weil:
#
Dann schlagen wir halt den scheiß BVB - Freitag 14.09.2018 irgendwo im Ruhrpott



Statistik:
In einem Wort?
Geht nicht, wegen Bad Word Filter.
Also, für die, die es wissen wollen (wer zu Schwermut neigt sollte diesen Punkt überspringen)

Nicht nur die meisten Bundesliga-Siege (43) und auch die beste Tordifferenz (+47) verdankt der BVB uns, nein, auch die Liste der Siege nach 0:1 Rückstand (9) und der 1:0-reicht- völlig Spiele (19) führen wir ganz locker an.

Es gibt immerhin einen Verein, gegen den wir öfter verloren haben als gegen den BVB (Bayern) und wenn wir schon dabei sind, die letzten sieben Auswärtsspiele haben wir hintereinander weg verloren - das hat außer uns noch niemand geschafft - seit vier Pflichtspielen sind wir sieglos (2 Niederlagen, ein Remis i der Liga, und das Pokalfinale 17).
Das Grauen geht weiter:
Es gab insgesamt genau zwei  0:0, das letzte am 11.04.1990 in Dortmund und seit 44 LigaDuellen steht immer mindestens ein Tor auf der Tafel, in den letzten neun Heimspielen waren es immer mindestens 2, die der BVB uns einschenkte

Ich hab dich gewarnt, das ist nicht schön hier und Spaß macht es keinen, das aufzuschreiben. Aber weiter..

Seit mehr als acht Jahren haben wir in Dortmund nicht mehr gepunktet, zuletzt im Febrar 2010 beim 3:2, das war unser einziger Sieg in den vergangenen 21 Auswärtsspielen.
Zum Schluss noch zwei Bonbons: In Dortmund (und natürlich NUR dort) sahen bereits neun SGE-Profis Rot, nur einer vom BVB, und von neun Strafstößen bei dieser Paarung wurden acht gegen uns gepfiffen.

Das ist Bäh.
Also versuchen wir was anderes:

Freitagsspiele
Uns an einem Freitag abend zu schlagen ist seit 11 (Freitags-)Spielen niemandem geglückt. Mit 4 Siegen und 7 Remis in der Bundesliga stehen wir Freitags ziemlich gut da.

Dortmund? Willste nicht wissen.
24 Freitags-Heimspiele nicht verloren.
Ich sag doch du willst es nicht wissen...


Wiedersehen:

Filip Kostic:
Unser Neuzugang kann nicht unbedingt die beste Bilanz gegen Dortmund aufweisen. Nur einen einzigen Punkt konnte er mit seinen bisherigen Vereinen aus insgesamt 6 Spielen ergattern.

Kevin Trapp:
Ähnliches gilt für unsere alte, neue Nummer eins. In 6 Spielen gegen den BVB gab es nur 2 Remis für ihn.

Timothy Chandler
Noch schlechter sieht es bei Chandler aus. Er verlor bislang alle seine 6 Partien gegen den BVB in der Bundesliga. Er wird heute aber verletzungsbedingt nicht auf dem Platz stehen.

Nicolai Müller hat gemischte Gefühle an sein letztes Spiel gegen Dortmund. Zwar gelang ihm ein Doppelpack, allerdings verlor er mit dem HSV am Ende dennoch 2:5.

Lucien Favre feierte als Trainer seine Bundesligapremiere für Hertha BSC Berlin am 11.08 2007 gegen unsere Eintracht. Das Spiel konnten wir 1:0 für uns entscheiden.Torschütze: Ioannis Amanatidis.

Marius Wolf:
Unser Bundesliga-Topscorer der letzten Saison trifft nun das erste Mal mit seinem neuen Verein auf seinen alten Arbeitgeber. Für etwa 5 Mio plus x wechselte er vor der Saison zum BVB. Dort wurde er in der Bundesliga bislang einmal eingewechselt und stand einmal in der Startelf.

Mario Götze ist gegen uns viel zu oft erfolgreich. In seinen letzten 8 Partien gegen unsere Eintracht war er an 9 Treffern direkt beteiligt. Dass er heute von Beginn an spielt ist eher unwahrscheinlich.

Sebastian Rode lief insgesamt 61 mal in der ersten Liga für uns auf und erzielte dabei 5 Scorerpunkte (2 Tore, 3 Vorlagen).

Das Kalenderblatt:

Am 14. September

1974
Frankfurt gewinnt bei Tennis Borussia Berlin nach 0:1 Rückstand mit 4:1.
Bernd Lorenz und Klaus Beverungen erzeilten in diesem Spiel beide ihr erstes Bundesliga-Tor im SGE-Trikot.

1968
Jürgen Grabowksi trifft in der 17.Minute zum 1:0 gegen Bayern München, der Ausgleich zum 1:1 Endstand fiel noch vor der Pause.

1972
Peter Nemeth, der in der Saison 2001/2002 für uns spielte wurde geboren


1993
gewann die SGE in der 1. Runde UEFA Cup Hinspiel  mit 6:0 bei Dinamo Moskau. Das ist bis heute unser höchster Auswärtssieg im Europapokal. Die Torschützenliste: Gaudino, Weber, Furtok, Bein, Okocha und Yeboah.

2003
Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach treffen Markus Kreuz und Henning Bürger zum 2:0, für beide war das das jeweils einzige Bundelsiga Tor im Eintracht-Trikot

2006
Brondby IF. 4:0, 3x Michael Thurk.

2013
Auswärts in Bremen; Tranquillo Barnetta spielt das erste seiner 22  Bundesliga-Spiele für die Eintracht und Vaclav Kadlec schnürt seinen einzigen Bundesliga-Doppelpack. (Das Spiel endete 3:0.)

Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Trapp
da Costa - Abraham - Russ - Ndicka
Torro - Fernandes
Müller - Gacinovic - Kostic
Haller



Gegner:

Bürki
Piszczek - Akanji - Diallo - Schmelzer
Dahoud - Witsel - Delaney
Reus - Paco Alcacer - Bruun Larsen




Diese Pfeifen:

(SR) Benjamin Cortus
(SR-A 1) Florian Badstübner
(SR-A 2) Thomas Stein
(4. Offizieller) Guido Winkmann
(VA) Günter Perl
(VA-A) Sven Waschitzki

Schlussworte:



DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Ein Genuss den STT zu lesen, danke. Na dann stehen ja den 3 Punkten nichts mehr im Wege.
#
"Dann schlagen wir halt den scheiß BVB"

#
1:3
Sagt das Bauchgefühl
#
Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?
#
                              Trapp 
    da Costa - Abraham - Ndicka - Falette
                        Torro - Fernandes
               Gacinovic - Fabian - Kostic
                               Haller
#
Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?
#
grossaadla schrieb:

Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?


Trapp
da costa abraham n'dicka falette
fernandes torro
gacinovic fabian kostic
haller
#
Bank: Wiedwald, Russ, Beyreuther, Hasebe, de Guzman, Müller, Jovic
#
Sieht doch gar nicht schlecht aus.
#
Sammer ist echt ein Experte. Da kann sky noch viel lernen.
#
grossaadla schrieb:

Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?


Trapp
da costa abraham n'dicka falette
fernandes torro
gacinovic fabian kostic
haller
#
Kadaj schrieb:

grossaadla schrieb:

Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?


Trapp
da costa abraham n'dicka falette
fernandes torro
gacinovic fabian kostic
haller


Danke.Und die Reservisten?
#
Sammer ist echt ein Experte. Da kann sky noch viel lernen.
#
Die von sky sind alle zusammen noch nicht halb so schlau wie Sammer alleine
#
Sieht doch gar nicht schlecht aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Sieht doch gar nicht schlecht aus.

Sorry, mit der Mannschaft sind nicht mehr als 3 Punkte drin.
#
Dann mal ran Jungs.
Mutig spielen.Wird schon....
Drücke allen die Daumen und eine gute Leistung.
Aber Fabian nach dem Hickhack drücke ich besonders die Daumen.
#
Mir wurde ja vor ein paar Wochen erklärt, dass Hütter Fabian im Supercup nur hat spielen lassen, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Ist das heute auch so?
#
Wäre nur mal schön auch was über die Eintracht zu hören...
#
Kadaj schrieb:

grossaadla schrieb:

Kennt jemand die tatsächliche Aufstellung?


Trapp
da costa abraham n'dicka falette
fernandes torro
gacinovic fabian kostic
haller


Danke.Und die Reservisten?
#
Wiedwald, Russ, Hasebe, Jovic, deGuzman, Müller, Deji
#
Wer bisschen sentimental von guten Spielen und Punktgewinn in Dortmund träumt...

ab ca. Minute 10:50

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1081790.html

Das 2:2 in Dortmund.
#
Mir wurde ja vor ein paar Wochen erklärt, dass Hütter Fabian im Supercup nur hat spielen lassen, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Ist das heute auch so?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mir wurde ja vor ein paar Wochen erklärt, dass Hütter Fabian im Supercup nur hat spielen lassen, um ihn ins Schaufenster zu stellen. Ist das heute auch so?


Nein!😊
#
Basaltkopp schrieb:

Sieht doch gar nicht schlecht aus.

Sorry, mit der Mannschaft sind nicht mehr als 3 Punkte drin.
#
Mike 56 schrieb:

Sorry, mit der Mannschaft sind nicht mehr als 3 Punkte drin.

Wenn die Versager nicht mindestens 4 holen, können sie gleich da bleiben.


Teilen