>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
msgbk83 schrieb:

Aber bis Spieltag 11 oder 12 sollten dann schon mal ein paar Punkte mehr auf dem Konto sein.

Das sind ja grandiose Erkenntnisse. Dann hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:

1.) tatsächlich bis Spieltag 11 oder 12 abwarten und dann sehen, wieviele Punkte man hat
2.) schonmal vorsorglich davon ausgehen, dass man bis dahin Null Punkte holt, panisch Horrorszenarien ausrufen und überlegen, wer neuer Trainer werden könnte

Für welche Möglichkeit du dich entschieden hast, ist ja relativ deutlich. Vernünftigere Leute finden das aber möglicherweise albern und verfrüht.
#
Und vernünftige Leute planen für die Zukunft und wägen alle Gegebenheiten ab auh die negativen. Aber ich vergaß du bist der Experte und ich darf hier im Forum nur alles gut finden
#
Tatsächlich bin ich noch entspannt. Aber schön dass du mich anscheinend besser kennst als ich selbst.

Ich dachte ein Diskussiinsforum ist zum.diskutieren da. Stattdessen wird man immer wieder hier angegangen wenn man nicht alles super findet.

Ok alao poste ich ab sofort nur noch. Super Spiel der Eintracht gestern. Vor allem.die vielen Torchancen waren fantastisch.
#
Dacht eigentlich auch, dass man zukünftig auf solche Diskussionskultur verzichtet..

Halt wohl nicht jeder mitbekommen...
#
Tatsächlich bin ich noch entspannt. Aber schön dass du mich anscheinend besser kennst als ich selbst.

Ich dachte ein Diskussiinsforum ist zum.diskutieren da. Stattdessen wird man immer wieder hier angegangen wenn man nicht alles super findet.

Ok alao poste ich ab sofort nur noch. Super Spiel der Eintracht gestern. Vor allem.die vielen Torchancen waren fantastisch.
#
msgbk83 schrieb:

Ok alao poste ich ab sofort nur noch. Super Spiel der Eintracht gestern. Vor allem.die vielen Torchancen waren fantastisch.        

Naja, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund auswärts aus dem Stadion zu schießen hat, dann kann ich die Enttäuschung nachvollziehen.
#
Hmm also ich bin schon überrascht, wie positiv die Verantwortlichen das Spiel bewerten. Ich denke mal, da geht es auch viel darum nicht noch zusätzlich Druck aufzubauen. Das kommt jetzt sowieso rasch wenn wie zu erwarten die nächsten Wochen sehr sehr schwer werden.

Ich finde, gestern hat die SGE das gespielt was man so erwarten konnte bei der fußballerischen Qualität der eingesetzten Spieler- der Einsatz hat gestimmt. Ansonsten zeigt sich jetzt schon der katastrophale transfer sommer in verbindung mit Verletzungspech. Absurd fabian rechtsaussen und falette LV. Fernandez ist halt auch 3 klassen schlechter als mascarell und torro sowie kostic zeigen bislang auch nur phasenweise bundesliga niveau. Die "alten" Leistungsträger sind auch nicht in form.  Da muss man über ein 1:3 schon fast froh sein. Und das sind die Verantwortlichen auch. Enttäuscht war ich gestern auch nicht- es war am oberen ende des leistungsvermögens.

Fies natürlich jetzt der Spielplan. Da könnte man ganz schnell in die situation kommen in der Spirale des Misserfolges den Bock umstoßen zu müssen.

Ich denke am ende müsste der kader für den klassenerhalt reichen. Aber die kommenden Wochen werden sehr schwer und die Qualität der derzeit fitten Spieler reicht kaum um ernsthaft gg. Mannschaften wie RBL oder OM mithalten zu können.
#
Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...
#
Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...
#
+1 wir sollten Mal nach Freiburg oder Hoffenheim schauen. Die machen alles bestens * Ironie off
#
+1 wir sollten Mal nach Freiburg oder Hoffenheim schauen. Die machen alles bestens * Ironie off
#
Naja, gegen Hoffenheim können wir verlieren. Die sind ja "vom Papier" her besser
#
Oje mit Mainz und Düsseldorf gewinnen zwei direkte Konkurrenten. Der Druck wird nicht weniger werden.
#
Naja, gegen Hoffenheim können wir verlieren. Die sind ja "vom Papier" her besser
#
Was sollen diese dämlichen Beiträge?
Bei manchen denkt man sie würden sich Trolle am  liebsten herbeireden um sich dann aufregen zu können ?

Bald kommt einer mit Mainz. Seid ihr dann happy ?
#
Oje mit Mainz und Düsseldorf gewinnen zwei direkte Konkurrenten. Der Druck wird nicht weniger werden.
#
???????????
#
Wiedwald auf der Bank! Was ist mit Rönnow und Zimmermann passiert? Hasebe ist schlechter als Fernandez oder Torro? Da muss man sich doch die Augen reiben. Ein riesen Talent wie Beyreuther darf zuschauen, während man den eigentlich schon ausgemusterten Falette in die LV stellt? Wow. Der Fast-Istanbuler Fabian sogar von Anfang an auf'm Platz - Wahnsinn.

Ich sage nicht mal, dass diese Personalien auf jeden Fall etwas am Ergebnis geändert hätten, aber psychologisch kriegt man die Mannschaft so prima runter gezogen. Aber eigentlich muss ich da schon fast den Hut ziehen, dass man trotzdem relativ lange mit schwächelnden Dortmundern mitgehalten hat.
#
the_whitefalcon schrieb:

Wiedwald auf der Bank! Was ist mit Rönnow und Zimmermann passiert? Hasebe ist schlechter als Fernandez oder Torro? Da muss man sich doch die Augen reiben. Ein riesen Talent wie Beyreuther darf zuschauen, während man den eigentlich schon ausgemusterten Falette in die LV stellt? Wow. Der Fast-Istanbuler Fabian sogar von Anfang an auf'm Platz - Wahnsinn.

Ich sage nicht mal, dass diese Personalien auf jeden Fall etwas am Ergebnis geändert hätten, aber psychologisch kriegt man die Mannschaft so prima runter gezogen. Aber eigentlich muss ich da schon fast den Hut ziehen, dass man trotzdem relativ lange mit schwächelnden Dortmundern mitgehalten hat.


Ach Du meine Güte, da hat einer nicht so richtig aufgepaßt gelle? Rönnow wurde aus dem Training genommen, damit er sich kurieren kann, was soll er dann auf der Bank? Wiedwald wurde als Nr. 2 geholt und ist dann logischerweise auch hinter Trapp die 2. wenn Rönnow ausfällt, zumal es nun egal ist ob er ein Spiel für uns macht da er vor Jahresende eh nicht mehr wechseln kann.

Die TG 2 wurde aufgelöst und alle trainieren wieder mit der Mannschaft also warum sollte man sie nicht spielen lassen? Gerade Fallet und Fabian waren in der TG 2 weil man davon ausging, dass sie uns bis 31.8. verlassen, das ist nicht passiert und nun wurden sie gebraucht und haben ihre Sache nicht soooooo schlecht gemacht. Wenn man einen bundesligaerfahrenen Spieler wie Fallet hat warum sollte man ihn dann nicht einsetzen und der durch Ausfälle eh schon geschwächte Mannschaft neben NDicka noch einen zweiten Azubi hinstellen?

Ich glaube kaum, dass irgendwer in der Mannschaft den Spielern der TG2 Vorwürfe macht, dass sie nicht gegangen sind und nun Ihre Leistung bringen wie jeder andere auch, ergo wie jeder andere auch die Möglichkeit haben sich beim Trainer anzubieten und aufgestellt zu werden,deine Leihenpsychologie ist ziemlich schräges Theater.

Ich konnte auch keinen moralischen Knacks der Mannschaft feststellen weil Fallet und Fabian mitspielten, alle haben gekämpft und die Beiden waren voll integriert.

Generell fand ich das wir wieder ein gutes Siel gemacht haben,und in der Phase nach dem 1:0 bis zum 1:1 auch richtig gut nach vorne spielten. Leider viel das 2:1 zu schnell, da war Fallet nicht schnell genug, für Geschwindigkeit ist er aber auch nicht bekannt, Abraham hätte aber auch besser eingreifen können, statt sinnfrei durch den 16er zu schlittern. Aber auch danach drängte die Mannschaft wieder auf den Ausgleich, leider Abseits bei Jovic. Das 3:1 war viel mehr geegnet die Mannschaft pschologich runter zu zieh, als das was Du Dir da konstruierst.
#
Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...
#
Brodowin schrieb:

Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Untersteh Dich
#
Was sollen diese dämlichen Beiträge?
Bei manchen denkt man sie würden sich Trolle am  liebsten herbeireden um sich dann aufregen zu können ?

Bald kommt einer mit Mainz. Seid ihr dann happy ?
#
Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.
#
???????????
#
1. Bundesliga, Samstagsspiele von heute (15.30)
#
Teile das allgemeine Lob hinsichtlich der Mannschaftsleistung nur bedingt.
Natürlich haben wir sehr wenig zugelassen gegen einen Gegner, der offensiv personell einiges zu bieten hat.
Allerdings ging dies voll auf Kosten der Offensive, die existierte bis zum Ausgleichstor aus dem Nichts praktisch nicht.
Unser Aufbauspiel ist harmlos, von Ungenauigkeiten durchsetzt.
Werden wir dann mutiger, wie nach dem Ausgleich, geht dies sofort zu Lasten der defensiven Ordnung.
Letztlich ging in allen Pflicht spielen zu wenig nach vorne.
Es fällt uns verdammt schwer Chancen herauszuspielen.
Da fehlt uns gerade im zentralen Mittelfeld ein kreativer Spieler.
Fernandes zerstört wirklich alles, aber fussballerisch ist das einfach zu dünn.
Zorro ist da im Gesamtpaket sicherlich deutlich besser.
Hier muss aber ein spielstarker Mann wie Hasebe oder de Guzman an die Seite von Torro.
Gacinovic ist auf der 10 noch zu hibbelig, noch nicht der Passgeber, der er auf der Position sein müsste.
Stark fand ich da Costa.
Bedenklich fand ich Falette, der bei allen drei Gegentoren nicht so im Bilde war, fussballerisch ist er eh sehr limitiert.
Fabian fiel auch nur durch plumpes Hinfallen auf, ist allerdings außen nur eine Notlösung.
Dortmund wäre zu diesem Zeitpunkt, wo es bei denen auch noch nicht rund läuft, sicherlich zu knacken gewesen.
Achja, Spaß macht Haller, sehr gute Entwicklung, fussballerisch erheblich verbessert.
Kostic zeigt gute Ansätze.
#
DelmeSGE schrieb:

Zorro ist da im Gesamtpaket sicherlich deutlich besser.
Hier muss aber ein spielstarker Mann wie Hasebe oder de Guzman an die Seite von Torro.

Also den Zorro find ich auch gut!
#
Brodowin schrieb:

Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Untersteh Dich
#
invinoveritas schrieb:

Brodowin schrieb:

Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Untersteh Dich

ja ja, das waren Traumspiele gegen WOB und Puppenkiste, da haben wir wie im (Energy)Rausch gespielt...
#
invinoveritas schrieb:

Brodowin schrieb:

Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Untersteh Dich

ja ja, das waren Traumspiele gegen WOB und Puppenkiste, da haben wir wie im (Energy)Rausch gespielt...
#
Takashi007 schrieb:

invinoveritas schrieb:

Brodowin schrieb:

Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Untersteh Dich

ja ja, das waren Traumspiele gegen WOB und Puppenkiste, da haben wir wie im (Energy)Rausch gespielt...

Und überhaupt war ja früher alles besser, in der guten alten Zeit....
#
Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.
#
amananana schrieb:

Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.


Jetzt geht's wieder los mit dem Rausgepicke der Mannschaften Das ist soooo schlecht! Und Hoffenheim hat gezeigt wie man gegen jemanden vom Papier her schlechteren verlieren kann. Und nun?
#
amananana schrieb:

Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.


Jetzt geht's wieder los mit dem Rausgepicke der Mannschaften Das ist soooo schlecht! Und Hoffenheim hat gezeigt wie man gegen jemanden vom Papier her schlechteren verlieren kann. Und nun?
#
Jaroos schrieb:

amananana schrieb:

Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.


Jetzt geht's wieder los mit dem Rausgepicke der Mannschaften Das ist soooo schlecht! Und Hoffenheim hat gezeigt wie man gegen jemanden vom Papier her schlechteren verlieren kann. Und nun?

Schicksalsspiele gibt es doch de facto jede Woche, wer braucht die Punkte bitte nicht, einfach eine Floskel für den Fakt, dass man eigentlich immer unter Druck steht, punkten zu müssen.
#
amananana schrieb:

Extra für Dich: das war Ironie.

Die Fortuna hat gezeigt, dass man auch mal Spiele gegen "vom Papier" her stärkere Mannschaften gewinnen kann und sich nicht auf Dauer jedes mal von vornherein damit trösten muss, doch gegen solche Mannschaften eigentlich keine Chance zu haben.

Wenn jetzt schon z.B. von einem Schicksalsspiel vs. Hannover geredet wird, geht das nämlich mit dieser Einstellung dann auch noch schief.


Jetzt geht's wieder los mit dem Rausgepicke der Mannschaften Das ist soooo schlecht! Und Hoffenheim hat gezeigt wie man gegen jemanden vom Papier her schlechteren verlieren kann. Und nun?
#
Korrekt. Einige picken sich halt diese Spiele (Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, M1) als Schicksalsspiele aus und verzeihen einfach ALLES gegen die anderen Teams. Ich wär auch gerne so locker drauf, aber für mich ist halt immer das kommende Spiel das wichtigste. Und da heißt es eben, die verdammte Dosenp.... aus dem Stadion zu schießen.

Und ich kann da auch keine vorweggenommene Ausreden mehr hören, wie "besserer Kader", "mehr Kohle", "vom Papier her besser" usw. Die sind wahrlich nicht so stark, wie sie geredet werden.

Und nein, trotzdem würde auch da bei einer Niederlage die Welt nicht untergehen, aber irgendwann muss man sich dann eben doch mal Gedanken machen über System, Kaderzusammenstellung u.ä. - Wehret den Anfängen.
#
msgbk83 schrieb:

Ok alao poste ich ab sofort nur noch. Super Spiel der Eintracht gestern. Vor allem.die vielen Torchancen waren fantastisch.        

Naja, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund auswärts aus dem Stadion zu schießen hat, dann kann ich die Enttäuschung nachvollziehen.
#
Nein aber zumindest einen Punkt kann man mitnehmen und mehr als 2 Torchancen erwarten.


Teilen