>

Fortlaufende Doku über die Eintracht im TV: "Countdown für Europa" (RTL Nitro)

#
Jerberan schrieb:

Das sind keine Polaroids sondern mit einer verdammt teuren Profikamera aufgenommene und in Postergröße auf Hochglanzpapier gedruckte Bilder mit originaler Unterschrift.
Alleine die Signatur und das es die Poster nur in sehr begrenzter Auflage gibt rechtfertigen den Preis.
Und was soll der Bildband den deiner Meinung nach kosten? Für Eintracht-Mitglieder mit Amazon Prime für 5€ im Amazon Sonderangebot?


Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


#
Trotzdem muss der gute Mann auch von was leben. Der läuft ja net rum und macht ein preisverdächtiges Foto nach dem anderen. In den guten Bildern steckt ne Menge Arbeitszeit und als Künstler musst du dich nunmal selbst finanzieren.
#
Jerberan schrieb:

Das sind keine Polaroids sondern mit einer verdammt teuren Profikamera aufgenommene und in Postergröße auf Hochglanzpapier gedruckte Bilder mit originaler Unterschrift.
Alleine die Signatur und das es die Poster nur in sehr begrenzter Auflage gibt rechtfertigen den Preis.
Und was soll der Bildband den deiner Meinung nach kosten? Für Eintracht-Mitglieder mit Amazon Prime für 5€ im Amazon Sonderangebot?


Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
Jaja, Bilder: "Da hat irgendein Typ Nasenbluten und verkauft es für 30.000 Euro"
#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
Falls Jemand mal von euch "ziemlich beste Freunde" gesehen hat - ist ja nach einer wahren begebenheit - da hat der Mann im Rollstuhl auch ein Bild von seinem Betreuer für unheimlich viel Geld verkloppt.

Ist wie so oft, es gibt jeden Tag jemanden (dummen) der sowas kauft. Ist nicht böse gemeint.

Hab übrigens mir die Folge komplett angeschaut. Das von De Guzman kam auch schon auf Eintracht TV!
#
Als ich würde lieber 100 Exemplare für 50 Euro verkaufen als zwei oder drei für 550.
#
Basaltkopp schrieb:

Als ich würde lieber 100 Exemplare für 50 Euro verkaufen als zwei oder drei für 550.

Es gibt ja auch ein bereits vergriffenes Buch von ihm, in dem diese und weitere Bilder enthalten sind.

Die zweite Auflage umfasst 500 Exemplare. Die erste Auflage dürfte ähnlich sein.
#
Ich finde jetzt 550€ für die Bilder nicht teuer.
Die sehen klasse aus.
Hätte mit mehr gerechnet.

Es gibt Künstler, die Verlangen für Bilder azf denen ein schwarzer Fleck ist, tausende von Euro.
Die geben dem Kunstwerk einen blöden Namen und erfinden eine blöde Geschichte dazu.

Bei unserem Künstler ist alles echt.
#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
Xbuerger schrieb:

muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!



Zunächst, wenn Du schon versuchst meine Beiträge ins lächerliche zu ziehen, dann reis sie doch bitte nicht vollkommen aus dem Kontext.

Meine Aussage mit der Kamera, und das sie zum Berufsbedarf zählt, ruhte auf dem von mir zitierten Beitrag, in dem die teure Profikamera als Argument für die Preise der Bilder genutzt wurde.

Dann wirfst Du uns, damit auch mir, ahnungslosigkeit vor, ziehst dann aber einen Vergleich, der eigentlich gar keiner ist, sondern bestätigst damit eigentlich nur das was ich in meinem Beitrag geschrieben habe:

Nämlich das die Werke eines (International) wenig bekannter und damit auch wenig gefragter Künstler nunmal nicht so wertvoll sind wie die eines International bekannten und auch gefragten Künstlers (Gerhard Richter).

Was genau wolltest Du eigentlich mitteilen? Oder wolltest Du nur mal kurz stänkern weil Du einen schlechten Tag hattest und kein anderes Ventil gefunden hast?



#
muckl1983 schrieb:

Die Argumantation finde ich spannend.

Die teure Kamera zähle ich zum Berufsbedarf, das bringt das Fotograf sein so mit sich.

Poster auf Hochglanzpapier drucken kostet jetzt auch nicht die Welt und das eine Signatur von einem (International) wenig bekannten und damit auch wenig gefragten Künstler selbst auf kleinen Auflagen wertsteigernd ist, wäre mir neu.


meine güte, wenn ihr euch hier in ahnungslosigkeit überbieten wollt, macht das doch bitte nicht in aller öffentlichkeit!

was mucklirgendwas zum berufsbedarf zählt oder nicht, ist für den kunstmarkt vollkommen irrelevant. hier, der halbblinde mit nem bisschen pinsel und farbe malt nen vorhang für 350k.
https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/1091-1/519-gerhard-richter.html
ist auch völlig überzogen. da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!
#
Xbuerger schrieb:

da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!

Die Idee klingt gut. Aber ich kann noch schlechter malen (und singen) als laufen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es schade ist, die Bilder so teuer zu verkaufen. Mit einer deutlich höheren Auflagen zu einem deutlich niedrigeren Preis wäre allen geholfen. Der Künstler würde trotzdem sein Geld verdienen, vermutlich sogar mehr und es könnten sich deutlich mehr Fans solch ein Bild daheim ins Wohnzimmer hängen.

Mir ist schon klar, dass es so teuer ist, weil es Kunst ist und wegen der Exklusivität. Aber anders wäre es eben schöner!
Aber vielleicht gibt es ja von den teuren Bildern auch irgendwann die einfachere Variante.
#
Xbuerger schrieb:

da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!

Die Idee klingt gut. Aber ich kann noch schlechter malen (und singen) als laufen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass es schade ist, die Bilder so teuer zu verkaufen. Mit einer deutlich höheren Auflagen zu einem deutlich niedrigeren Preis wäre allen geholfen. Der Künstler würde trotzdem sein Geld verdienen, vermutlich sogar mehr und es könnten sich deutlich mehr Fans solch ein Bild daheim ins Wohnzimmer hängen.

Mir ist schon klar, dass es so teuer ist, weil es Kunst ist und wegen der Exklusivität. Aber anders wäre es eben schöner!
Aber vielleicht gibt es ja von den teuren Bildern auch irgendwann die einfachere Variante.
#
Basaltkopp schrieb:

Xbuerger schrieb:

da malt basaltkopp 35.000 stück von und verkauft die für nen 10er!


Mir ist schon klar, dass es so teuer ist, weil es Kunst ist und wegen der Exklusivität. Aber anders wäre es eben schöner!
Aber vielleicht gibt es ja von den teuren Bildern auch irgendwann die einfachere Variante.


Das trifft es exakt! Danke
#
Naja Kunst und Kunst sind zwei Dinge wir reden von einem  der halt Glück hat da sein zu Dürfen und dann sein Bildbearbeitung's Programm beherrscht ist ok und jetzt kommt das Aber jeder der sich ernsthaft mal um einen guten knipse bemühter und sei es nur für die Hochzeit merkt da passt was Nicht Preis und Leistung wir reden von einem Foto eines Sportlers die es so in der Art öfters gibt natürlich soll er was Daran Verdienen und es können Unikate sein, aber als Anfangspreis mal ein 550€ aufzurufen ist schon Knackig,
#
550€ für ein gedrucktes Foto ist wucher. Fertig.
Wers bezahlen will, bitte schön.
#
550€ für ein gedrucktes Foto ist wucher. Fertig.
Wers bezahlen will, bitte schön.
#
550 Euro ist meines Erachtens zu teuer. 550 Euro für ein Bild können sich wohl die wenigsten Fan einfach mal so leisten. Aber Wucher ist es nicht. Niemand muss so ein Bild besitzen und somit scheidet Wucher aus.
#
Ich würde es halt schön finden, wenn es da einen "Fanservice" geben würde und man zumindest mal die Bilder, in denen wir Fans das Motiv sind, zu erschwinglichen Preisen als Poster oder ähnliches angeboten werden. Es ist ja nicht so, dass diese wunderbaren Erlebnisse, die uns die Euro League beschert ein reiner Dienst des Vereins sind, sondern da gehören auch zu einem großen Teil die Fans dazu, die eben jedes CL-Finale verglichen mit unseren EL-Spielen wie ein Trauerspiel wirken lassen.
#
Naja Kunst und Kunst sind zwei Dinge wir reden von einem  der halt Glück hat da sein zu Dürfen und dann sein Bildbearbeitung's Programm beherrscht ist ok und jetzt kommt das Aber jeder der sich ernsthaft mal um einen guten knipse bemühter und sei es nur für die Hochzeit merkt da passt was Nicht Preis und Leistung wir reden von einem Foto eines Sportlers die es so in der Art öfters gibt natürlich soll er was Daran Verdienen und es können Unikate sein, aber als Anfangspreis mal ein 550€ aufzurufen ist schon Knackig,
#
djsz.10 schrieb:

Naja Kunst und Kunst sind zwei Dinge wir reden von einem  der halt Glück hat da sein zu Dürfen und dann sein Bildbearbeitung's Programm beherrscht ist ok und jetzt kommt das Aber jeder der sich ernsthaft mal um einen guten knipse bemühter und sei es nur für die Hochzeit merkt da passt was Nicht Preis und Leistung wir reden von einem Foto eines Sportlers die es so in der Art öfters gibt natürlich soll er was Daran Verdienen und es können Unikate sein, aber als Anfangspreis mal ein 550€ aufzurufen ist schon Knackig,

Ich finde, die Leerzeichen zwischen den Worten könntest Du auch noch weg lassen. Dann isses vielleicht Kunst.
#
Hier kann man die Bilder erwerben, sind aber nicht sehr günstig:

https://www.leicastore-frankfurt.de/eintracht-frankfurt-eine-neue-aera?p=1
#
saphiro schrieb:

Hier kann man die Bilder erwerben, sind aber nicht sehr günstig:

https://www.leicastore-frankfurt.de/eintracht-frankfurt-eine-neue-aera?p=1

Wieso habe ich bei fast allen Bildern das Gefühl, das beinahe identische Motiv von "irgendwelchen Pressefotografen" schon einmal gesehen zu haben?

Die Bilder sind von der Aufnahme her nichts großartig Besonderes. Technisch hervorragend natürlich, aber das kann man heutzutage bei fast jeder Kamera erwarten. Das Ganze dann in Museumsqualität geprintet (das heißt gar nichts; jeder gute Druck hat "Museumsqualität") und aufgezogen, mit Signatur vom Fotografen, jedes Bild begrenzt auf 10 Stück - naja. Wenn die Bilder "Kunst" sind, sind sie zu billig. Wenn nicht, sind sie zu teuer.
#
Und ich entschuldige mich mal wieder für meine Lese Rechtschreibscheäche.
Wer Fehlerfrei ist werfe den Ersten Stein Danke das du Perfekt bist
#
Und ich entschuldige mich mal wieder für meine Lese Rechtschreibscheäche.
Wer Fehlerfrei ist werfe den Ersten Stein Danke das du Perfekt bist
#
djsz.10 schrieb:

Und ich entschuldige mich mal wieder für meine Lese Rechtschreibscheäche.
Wer Fehlerfrei ist werfe den Ersten Stein Danke das du Perfekt bist

Sorry, niemand ist perfekt.
Aber das schlichte Weglassen jeglicher Interpunktion hat mit Lese-Rechtschreibschwäche wenig zu tun.
#
Ok du hast vollkommen recht ist natürlich besser überall was hinzusetzen was falsch ist aber was solls
#
Ok du hast vollkommen recht ist natürlich besser überall was hinzusetzen was falsch ist aber was solls
#
Ach komm. Es geht doch gar nicht darum, dass das alles perfekt sein muss. Aber einen Satz mal mit nem Punkt zu beenden, muss doch drin sein.
Dann vielleicht noch irgendwo nen Absatz und schon ist alles paletti.
Es schickt Dich mit Deinen Texten doch niemand zur Unterschrift bei den Eltern. Ist ja keine Klassenarbeit. Aber wie hier einige (nicht nur Du) erwarten, dass gefälligst alle sich verbiegen und dann in Gruppenarbeit entziffern sollen, was ggf. gemeint gewesen sein könnte, schlicht, weil Du keinen Bock hast, auch nur irgendwie nachvollziehbar Deine Gedanken zu formulieren, ist halt einfach unverschämt.
#
Für mich bleibt mehr als ein fader Beigeschmack, wenn sich zig Leute in ihrer Freizeit zerreißen, dass es eine Choreo gibt. Tausende spenden dafür und irgendein dahergelaufener Fotografenheini meint Bilder davon für 500 Euro verkaufen zu müssen?! Oh natürlich, ist sicher mehr als angemessen, weil er sich ja die Arbeit gemacht hat einen total tiefgründigen Schwarz-weiß Filter zu benutzen und besseres Papier verwendet hat, als es der Drogerie Fotoautomat hergibt...
Muss ich nicht gut finden!


Teilen