>

STT - Schobbe gegen Brause, 23.09.2018


Thread wurde von skyeagle am Sonntag, 23. September 2018, 19:53 Uhr um 19:53 Uhr gesperrt weil:
#
Paukenschlag gegen Totalausfall




Heute wagen wir mal einen Exkurs in die jüngere Geschichte und befassen uns mit Visionären:

Ein gewisser Ralf Rangnick verzeichnete als Trainer bei verschiedenen Vereinen früh Erfolge, trat dabei nicht immer sonderlich konziliant auf, erweckte aber doch immer den Eindruck einer hohen Fachkompetenz, so dass Sportjournalisten dem Mann, wohl auch ob des oftmals belehrenden Tons, den Spitznamen (Fußball-) Professor verpassten. Den Professor wurde er auch als Sportdirektor und Privatier nicht los, so dass er, möglicherweise um sein Ego zu befriedigen, irgendwann nach Österreich auswanderte, wo ja auch Lehrer (wir wissen nicht, ob er das Studium abgeschlossen oder das Referendariat absolviert, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein) stets mit "Herr Professor" angesprochen werden und so wenigstens einer Habilitation aus dem Weg ging und sich wieder dem Fußball widmen konnte.

Sein Spielzeug Raba wurde am 19. Mai 2009 ins Leben gerufen und hat Stand heute 17 Mitglieder, was immerhin einen Zuwachs von knapp 2 pro Jahr bedeutet und damit nur haarscharf hinter dem PSV Hanau (Pümpel-Sauf-Verein) oder den Nicht anonymen Alkoholikerinnen Riad liegt.

Schon irgendwann in den 90ern, auf der Tendence in Frankfurt sodann mit einem Preis für besonderes Design ausgezeichnet, wurde Attila der Can-Crusher erfunden.
Das in fröhlichen Farben gehaltene Haushaltsgerät sah irgendwie sympathisch aus und erfüllte den Zweck Müll zu reduzieren, indem es Dosen platt machte. Hier die etwas schmucklose aber gerade in ihrer Schlichtheit beeindruckende Video-Gebrauchsanweisung: https://www.youtube.com/watch?v=Knn9ilJz46c
Bevor am 01. Januar 2003 das Dosenpfand eingeführt wurde war das ja durchaus ein probates Mittel die Müllberge zu verkleinern und wenn man bunt etwas frei mit unserer Multi-Kulti-Truppe gleich setzt, war das fast schon visionär - umso mehr als doch an Raba damals noch gar nicht zu denken war.
Potenziert wird dieser visionäre Effekt dadurch, dass auch unser Maskottchen, geschlüpft am 30. April 2004 und damit ebenfalls noch lange vor der Gründung des nördlichen Ablegers von Dosenschrott Salzburg, auf den Namen Attila getauft wurde. War der erste Attila, der aus Plastik, dank des Einwegpfandes ja nun quasi über Nacht obsolet geworden, knüpfte der zweite Frankfurter Attila praktisch nahtlos an den Kampf gegen Dosenmüll an. Gegen dieses an Traditionen arme Produkt, können also wenigstens wir eine gewisse Geschichte vorweisen.

Lasst uns den innovativen Geist Frankfurts beibehalten und den Kampf gegen die Dosen fortführen. Wir haben schon so manche Stromschnelle umschifft und Widrigkeiten getrotzt. Egal ob Pfand oder Ausstiegsklausel: für kein Geld der Welt lassen wir uns die Freude am Fußball nehmen. Schickt die Blechbüchsenarmee zurück nach Österreich!


Statistik:

Kurz gesagt:
Heim verliert nicht
wobei wir immer erstmal 0:1 in Rückstand geraten sind und im Schnitt bekamen wir pro Spiel 2 Gegentore eingeschenkt, die Heimmannschaft schoss aber immer jeweils mindestens 2 Tore. So kommt es, dass die Brausebuben bei uns noch nie gewonnen haben und das obwohl sie sogar mal 2:0 vorn lagen.
Man könnte diese Fakten jetzt noch ein paarmal hin- und herdrehen, es kommt nix anderes dabei raus:
Heim verliert nicht.


Wiedersehen mit Serientätern:

Adi Hütter und Ralf Rangnick waren 2014/15 zusammen bei Brause Salzburg, wurden Doublesieger. Nach einem Jahr verließen beide Salzburg.

Ante Rebic blieb in Leipzig glücklos, mit 10 Zweitliga Spielen ohne Scorer-Punkte

Timothy Chandler schoss sein bisher letztes Bundesliga Tor im letzten Heimspiel gegen Leipzig

Kevin Trapp und Jean-Kevin Augustin kennen sich aus Paris, sie spielten 2015 bis 2017 für PSG

Ralf Rangnick hat bei uns noch kein Bundesliga-Spiel verloren, aber im DFB Pokal haben wir ihn und Schalke mit 6:0 abgefertigt.

Timo Werner verewigte sich als jüngster Torschütze in der Bundesliga-Historie des VfB Stuttgart, als drittjüngster überhaupt hinter Sahin und Draxler.

Jean-Kevin Augustin ist bad news für uns, er war 2017/18 an allen 3 Treffern der Brauseboys gegen uns beteiligt.

Marcel Halstenberg freut sich über 2 Assists beim 3:0 Heimsieg 2016/17


Das Kalenderblatt:

Am 23.September

1961
wurde Martin Trieb geboren. In 90 Bundeliga-Spielen für die SGE erzielte er 5 Tore

1970
traf Bernd Nickel zum 1:0 gegen Schalke.

1972
drehte die Eintracht einen Rückstand gegen Kaiserslautern in einen 3:1 Sieg, Bern Hölzenbein machte den Sack zu.

2002
Rolf-Christel Guie-Mien schnürt in der 2. Liga einen Doppelpack zum 2:0 gegen Karlsruhe

2009
gibt es noch einen Doppelpack: Nikos Liberopoulos trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Alemannia Aachen, das Spiel endet 6:4

2014
holen Alex Meier und Haris Seferovic einen 2-Tore Rückstand zum 2:2 gegen Mainz auf.

2017
spielt die SGE auswärts in Leipzig, trotz des Treffers von Ex-Leipziger Ante Rebic geht das Spiel 1:2 verloren.

Jubiläen und Geburtstage


Jubiläen:
Marco Russ - 300 x Bundesliga
Kevin Trapp - 100 x Pflichtspiel für die SGE
Ante Rebic - 50 x Bundesliga
Danny Da Costa - 50 x Bundesliga

Stefan Ilsanker - 100 x Pflichtspiel für Leipzig


Geburtstage:
Ante Rebic (21.09.1993)
Torwarttrainer Frederik Gößling (22.09.1977)


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Trapp
da Costa - Abraham - Ndicka - Tawatha
de Guzman - Torro
N. Müller - Gacinovic - Kostic
Jovic



Gegner:


Gulacsi
Laimer - Konaté - Orban - Saracchi
Ilsanker - Demme - Kampl - Forsberg
Y. Poulsen - Ti. Werner




Diese Pfeifen:

Dr. Felix Brych (München)
SR-A1: Mark Borsch (Mönchengladbach)
SR-A2: Stefan Lupp (Zossen)

VOF: Robert Kempter (Stockach)

VAR1: Günter Perl (Pullach i. Isartal)
VAR2: Patrick Alt (Illingen/Saar)



Himmeldonnerwetter

Weil zum Gegner abgesehen von den hinlänglich bekannten, wenig schmeichelhaften und immer gern wiederholten Dosenvariationen nichts zu sagen ist und weil es heute auch wettertechnisch ordentlich rund gehen soll, anstatt der üblichen Schmähungen ausnahmsweise mal die Wettervorhersage fürs Waldstadion, frei nach hessenschau.de:

Tagsüber viele Wolken und nur selten Sonne bei Höchstwerten um 18°C, dazu Regen. Viel Regen.
Das sind dann möglicherweise 30-50, örtlich auch 60-70 Liter / qm die in kurzer Zeit fallen können.

Der Wind weht frisch bis stark und dreht im Tagesverlauf auf West bis Südwest.
Am späteren Nachmittag (also so gegen Anpfiff) muss mit Sturmböen gerechnet werden, bei Gewittern auch mit orkanartigen Böen. Anders gesagt: Wir erwarten Windgeschwindigkeiten um 80-90 km/h, vereinzelt sind etwa 100 km/h möglich. Fabienne heißt die stürmische Dame, der wir dieses ausgesprochen ungemütliche Ambiente verdanken.
Mal sehen wer damit besser klar kommt, die verwöhnten Brauseboys oder die sturmerprobte Diva.




Schlussworte:

Eurobba könne die ned, un uns krieje se aach ned. Basta!....  

DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P. S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Paukenschlag gegen Totalausfall




Heute wagen wir mal einen Exkurs in die jüngere Geschichte und befassen uns mit Visionären:

Ein gewisser Ralf Rangnick verzeichnete als Trainer bei verschiedenen Vereinen früh Erfolge, trat dabei nicht immer sonderlich konziliant auf, erweckte aber doch immer den Eindruck einer hohen Fachkompetenz, so dass Sportjournalisten dem Mann, wohl auch ob des oftmals belehrenden Tons, den Spitznamen (Fußball-) Professor verpassten. Den Professor wurde er auch als Sportdirektor und Privatier nicht los, so dass er, möglicherweise um sein Ego zu befriedigen, irgendwann nach Österreich auswanderte, wo ja auch Lehrer (wir wissen nicht, ob er das Studium abgeschlossen oder das Referendariat absolviert, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein) stets mit "Herr Professor" angesprochen werden und so wenigstens einer Habilitation aus dem Weg ging und sich wieder dem Fußball widmen konnte.

Sein Spielzeug Raba wurde am 19. Mai 2009 ins Leben gerufen und hat Stand heute 17 Mitglieder, was immerhin einen Zuwachs von knapp 2 pro Jahr bedeutet und damit nur haarscharf hinter dem PSV Hanau (Pümpel-Sauf-Verein) oder den Nicht anonymen Alkoholikerinnen Riad liegt.

Schon irgendwann in den 90ern, auf der Tendence in Frankfurt sodann mit einem Preis für besonderes Design ausgezeichnet, wurde Attila der Can-Crusher erfunden.
Das in fröhlichen Farben gehaltene Haushaltsgerät sah irgendwie sympathisch aus und erfüllte den Zweck Müll zu reduzieren, indem es Dosen platt machte. Hier die etwas schmucklose aber gerade in ihrer Schlichtheit beeindruckende Video-Gebrauchsanweisung: https://www.youtube.com/watch?v=Knn9ilJz46c
Bevor am 01. Januar 2003 das Dosenpfand eingeführt wurde war das ja durchaus ein probates Mittel die Müllberge zu verkleinern und wenn man bunt etwas frei mit unserer Multi-Kulti-Truppe gleich setzt, war das fast schon visionär - umso mehr als doch an Raba damals noch gar nicht zu denken war.
Potenziert wird dieser visionäre Effekt dadurch, dass auch unser Maskottchen, geschlüpft am 30. April 2004 und damit ebenfalls noch lange vor der Gründung des nördlichen Ablegers von Dosenschrott Salzburg, auf den Namen Attila getauft wurde. War der erste Attila, der aus Plastik, dank des Einwegpfandes ja nun quasi über Nacht obsolet geworden, knüpfte der zweite Frankfurter Attila praktisch nahtlos an den Kampf gegen Dosenmüll an. Gegen dieses an Traditionen arme Produkt, können also wenigstens wir eine gewisse Geschichte vorweisen.

Lasst uns den innovativen Geist Frankfurts beibehalten und den Kampf gegen die Dosen fortführen. Wir haben schon so manche Stromschnelle umschifft und Widrigkeiten getrotzt. Egal ob Pfand oder Ausstiegsklausel: für kein Geld der Welt lassen wir uns die Freude am Fußball nehmen. Schickt die Blechbüchsenarmee zurück nach Österreich!


Statistik:

Kurz gesagt:
Heim verliert nicht
wobei wir immer erstmal 0:1 in Rückstand geraten sind und im Schnitt bekamen wir pro Spiel 2 Gegentore eingeschenkt, die Heimmannschaft schoss aber immer jeweils mindestens 2 Tore. So kommt es, dass die Brausebuben bei uns noch nie gewonnen haben und das obwohl sie sogar mal 2:0 vorn lagen.
Man könnte diese Fakten jetzt noch ein paarmal hin- und herdrehen, es kommt nix anderes dabei raus:
Heim verliert nicht.


Wiedersehen mit Serientätern:

Adi Hütter und Ralf Rangnick waren 2014/15 zusammen bei Brause Salzburg, wurden Doublesieger. Nach einem Jahr verließen beide Salzburg.

Ante Rebic blieb in Leipzig glücklos, mit 10 Zweitliga Spielen ohne Scorer-Punkte

Timothy Chandler schoss sein bisher letztes Bundesliga Tor im letzten Heimspiel gegen Leipzig

Kevin Trapp und Jean-Kevin Augustin kennen sich aus Paris, sie spielten 2015 bis 2017 für PSG

Ralf Rangnick hat bei uns noch kein Bundesliga-Spiel verloren, aber im DFB Pokal haben wir ihn und Schalke mit 6:0 abgefertigt.

Timo Werner verewigte sich als jüngster Torschütze in der Bundesliga-Historie des VfB Stuttgart, als drittjüngster überhaupt hinter Sahin und Draxler.

Jean-Kevin Augustin ist bad news für uns, er war 2017/18 an allen 3 Treffern der Brauseboys gegen uns beteiligt.

Marcel Halstenberg freut sich über 2 Assists beim 3:0 Heimsieg 2016/17


Das Kalenderblatt:

Am 23.September

1961
wurde Martin Trieb geboren. In 90 Bundeliga-Spielen für die SGE erzielte er 5 Tore

1970
traf Bernd Nickel zum 1:0 gegen Schalke.

1972
drehte die Eintracht einen Rückstand gegen Kaiserslautern in einen 3:1 Sieg, Bern Hölzenbein machte den Sack zu.

2002
Rolf-Christel Guie-Mien schnürt in der 2. Liga einen Doppelpack zum 2:0 gegen Karlsruhe

2009
gibt es noch einen Doppelpack: Nikos Liberopoulos trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Alemannia Aachen, das Spiel endet 6:4

2014
holen Alex Meier und Haris Seferovic einen 2-Tore Rückstand zum 2:2 gegen Mainz auf.

2017
spielt die SGE auswärts in Leipzig, trotz des Treffers von Ex-Leipziger Ante Rebic geht das Spiel 1:2 verloren.

Jubiläen und Geburtstage


Jubiläen:
Marco Russ - 300 x Bundesliga
Kevin Trapp - 100 x Pflichtspiel für die SGE
Ante Rebic - 50 x Bundesliga
Danny Da Costa - 50 x Bundesliga

Stefan Ilsanker - 100 x Pflichtspiel für Leipzig


Geburtstage:
Ante Rebic (21.09.1993)
Torwarttrainer Frederik Gößling (22.09.1977)


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Trapp
da Costa - Abraham - Ndicka - Tawatha
de Guzman - Torro
N. Müller - Gacinovic - Kostic
Jovic



Gegner:


Gulacsi
Laimer - Konaté - Orban - Saracchi
Ilsanker - Demme - Kampl - Forsberg
Y. Poulsen - Ti. Werner




Diese Pfeifen:

Dr. Felix Brych (München)
SR-A1: Mark Borsch (Mönchengladbach)
SR-A2: Stefan Lupp (Zossen)

VOF: Robert Kempter (Stockach)

VAR1: Günter Perl (Pullach i. Isartal)
VAR2: Patrick Alt (Illingen/Saar)



Himmeldonnerwetter

Weil zum Gegner abgesehen von den hinlänglich bekannten, wenig schmeichelhaften und immer gern wiederholten Dosenvariationen nichts zu sagen ist und weil es heute auch wettertechnisch ordentlich rund gehen soll, anstatt der üblichen Schmähungen ausnahmsweise mal die Wettervorhersage fürs Waldstadion, frei nach hessenschau.de:

Tagsüber viele Wolken und nur selten Sonne bei Höchstwerten um 18°C, dazu Regen. Viel Regen.
Das sind dann möglicherweise 30-50, örtlich auch 60-70 Liter / qm die in kurzer Zeit fallen können.

Der Wind weht frisch bis stark und dreht im Tagesverlauf auf West bis Südwest.
Am späteren Nachmittag (also so gegen Anpfiff) muss mit Sturmböen gerechnet werden, bei Gewittern auch mit orkanartigen Böen. Anders gesagt: Wir erwarten Windgeschwindigkeiten um 80-90 km/h, vereinzelt sind etwa 100 km/h möglich. Fabienne heißt die stürmische Dame, der wir dieses ausgesprochen ungemütliche Ambiente verdanken.
Mal sehen wer damit besser klar kommt, die verwöhnten Brauseboys oder die sturmerprobte Diva.




Schlussworte:

Eurobba könne die ned, un uns krieje se aach ned. Basta!....  

DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P. S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Danke für die tolle Eröffnung. Aber so viele Parallelspiele, von denen man spoilern könnte, wird es heute nicht geben.

Heimsieg!
#
Gelungene Eröffnung, vielen Dank!
Wird es im Eurosport Player übertragen?

SGE
#
Das Wiedersehen mit Augustin müssen wir wohl verschieben, er wurde offenbar aus dem Kader für heute gestrichen.
Wie im Eröffnungsthread schon angedeutet, nicht unbedingt die schlechteste Nachricht für uns
#
Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.
#
Guten Tag Frankfurt am Main!

Heute im Wald, richtungsweisend.
#
Vom Gefühl her habe ich ein gutes Gefühl ... wobei mir das fast schon wieder unheimlich ist.

Egal ... es wird Zeit für einen Heimsieg!
#
Gelungene Eröffnung, vielen Dank!
Wird es im Eurosport Player übertragen?

SGE
#
Geo-Adler schrieb:

Wird es im Eurosport Player übertragen?

Nein, Sky.  
#
Paukenschlag gegen Totalausfall




Heute wagen wir mal einen Exkurs in die jüngere Geschichte und befassen uns mit Visionären:

Ein gewisser Ralf Rangnick verzeichnete als Trainer bei verschiedenen Vereinen früh Erfolge, trat dabei nicht immer sonderlich konziliant auf, erweckte aber doch immer den Eindruck einer hohen Fachkompetenz, so dass Sportjournalisten dem Mann, wohl auch ob des oftmals belehrenden Tons, den Spitznamen (Fußball-) Professor verpassten. Den Professor wurde er auch als Sportdirektor und Privatier nicht los, so dass er, möglicherweise um sein Ego zu befriedigen, irgendwann nach Österreich auswanderte, wo ja auch Lehrer (wir wissen nicht, ob er das Studium abgeschlossen oder das Referendariat absolviert, aber wir wollen mal nicht zu kleinlich sein) stets mit "Herr Professor" angesprochen werden und so wenigstens einer Habilitation aus dem Weg ging und sich wieder dem Fußball widmen konnte.

Sein Spielzeug Raba wurde am 19. Mai 2009 ins Leben gerufen und hat Stand heute 17 Mitglieder, was immerhin einen Zuwachs von knapp 2 pro Jahr bedeutet und damit nur haarscharf hinter dem PSV Hanau (Pümpel-Sauf-Verein) oder den Nicht anonymen Alkoholikerinnen Riad liegt.

Schon irgendwann in den 90ern, auf der Tendence in Frankfurt sodann mit einem Preis für besonderes Design ausgezeichnet, wurde Attila der Can-Crusher erfunden.
Das in fröhlichen Farben gehaltene Haushaltsgerät sah irgendwie sympathisch aus und erfüllte den Zweck Müll zu reduzieren, indem es Dosen platt machte. Hier die etwas schmucklose aber gerade in ihrer Schlichtheit beeindruckende Video-Gebrauchsanweisung: https://www.youtube.com/watch?v=Knn9ilJz46c
Bevor am 01. Januar 2003 das Dosenpfand eingeführt wurde war das ja durchaus ein probates Mittel die Müllberge zu verkleinern und wenn man bunt etwas frei mit unserer Multi-Kulti-Truppe gleich setzt, war das fast schon visionär - umso mehr als doch an Raba damals noch gar nicht zu denken war.
Potenziert wird dieser visionäre Effekt dadurch, dass auch unser Maskottchen, geschlüpft am 30. April 2004 und damit ebenfalls noch lange vor der Gründung des nördlichen Ablegers von Dosenschrott Salzburg, auf den Namen Attila getauft wurde. War der erste Attila, der aus Plastik, dank des Einwegpfandes ja nun quasi über Nacht obsolet geworden, knüpfte der zweite Frankfurter Attila praktisch nahtlos an den Kampf gegen Dosenmüll an. Gegen dieses an Traditionen arme Produkt, können also wenigstens wir eine gewisse Geschichte vorweisen.

Lasst uns den innovativen Geist Frankfurts beibehalten und den Kampf gegen die Dosen fortführen. Wir haben schon so manche Stromschnelle umschifft und Widrigkeiten getrotzt. Egal ob Pfand oder Ausstiegsklausel: für kein Geld der Welt lassen wir uns die Freude am Fußball nehmen. Schickt die Blechbüchsenarmee zurück nach Österreich!


Statistik:

Kurz gesagt:
Heim verliert nicht
wobei wir immer erstmal 0:1 in Rückstand geraten sind und im Schnitt bekamen wir pro Spiel 2 Gegentore eingeschenkt, die Heimmannschaft schoss aber immer jeweils mindestens 2 Tore. So kommt es, dass die Brausebuben bei uns noch nie gewonnen haben und das obwohl sie sogar mal 2:0 vorn lagen.
Man könnte diese Fakten jetzt noch ein paarmal hin- und herdrehen, es kommt nix anderes dabei raus:
Heim verliert nicht.


Wiedersehen mit Serientätern:

Adi Hütter und Ralf Rangnick waren 2014/15 zusammen bei Brause Salzburg, wurden Doublesieger. Nach einem Jahr verließen beide Salzburg.

Ante Rebic blieb in Leipzig glücklos, mit 10 Zweitliga Spielen ohne Scorer-Punkte

Timothy Chandler schoss sein bisher letztes Bundesliga Tor im letzten Heimspiel gegen Leipzig

Kevin Trapp und Jean-Kevin Augustin kennen sich aus Paris, sie spielten 2015 bis 2017 für PSG

Ralf Rangnick hat bei uns noch kein Bundesliga-Spiel verloren, aber im DFB Pokal haben wir ihn und Schalke mit 6:0 abgefertigt.

Timo Werner verewigte sich als jüngster Torschütze in der Bundesliga-Historie des VfB Stuttgart, als drittjüngster überhaupt hinter Sahin und Draxler.

Jean-Kevin Augustin ist bad news für uns, er war 2017/18 an allen 3 Treffern der Brauseboys gegen uns beteiligt.

Marcel Halstenberg freut sich über 2 Assists beim 3:0 Heimsieg 2016/17


Das Kalenderblatt:

Am 23.September

1961
wurde Martin Trieb geboren. In 90 Bundeliga-Spielen für die SGE erzielte er 5 Tore

1970
traf Bernd Nickel zum 1:0 gegen Schalke.

1972
drehte die Eintracht einen Rückstand gegen Kaiserslautern in einen 3:1 Sieg, Bern Hölzenbein machte den Sack zu.

2002
Rolf-Christel Guie-Mien schnürt in der 2. Liga einen Doppelpack zum 2:0 gegen Karlsruhe

2009
gibt es noch einen Doppelpack: Nikos Liberopoulos trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Alemannia Aachen, das Spiel endet 6:4

2014
holen Alex Meier und Haris Seferovic einen 2-Tore Rückstand zum 2:2 gegen Mainz auf.

2017
spielt die SGE auswärts in Leipzig, trotz des Treffers von Ex-Leipziger Ante Rebic geht das Spiel 1:2 verloren.

Jubiläen und Geburtstage


Jubiläen:
Marco Russ - 300 x Bundesliga
Kevin Trapp - 100 x Pflichtspiel für die SGE
Ante Rebic - 50 x Bundesliga
Danny Da Costa - 50 x Bundesliga

Stefan Ilsanker - 100 x Pflichtspiel für Leipzig


Geburtstage:
Ante Rebic (21.09.1993)
Torwarttrainer Frederik Gößling (22.09.1977)


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Trapp
da Costa - Abraham - Ndicka - Tawatha
de Guzman - Torro
N. Müller - Gacinovic - Kostic
Jovic



Gegner:


Gulacsi
Laimer - Konaté - Orban - Saracchi
Ilsanker - Demme - Kampl - Forsberg
Y. Poulsen - Ti. Werner




Diese Pfeifen:

Dr. Felix Brych (München)
SR-A1: Mark Borsch (Mönchengladbach)
SR-A2: Stefan Lupp (Zossen)

VOF: Robert Kempter (Stockach)

VAR1: Günter Perl (Pullach i. Isartal)
VAR2: Patrick Alt (Illingen/Saar)



Himmeldonnerwetter

Weil zum Gegner abgesehen von den hinlänglich bekannten, wenig schmeichelhaften und immer gern wiederholten Dosenvariationen nichts zu sagen ist und weil es heute auch wettertechnisch ordentlich rund gehen soll, anstatt der üblichen Schmähungen ausnahmsweise mal die Wettervorhersage fürs Waldstadion, frei nach hessenschau.de:

Tagsüber viele Wolken und nur selten Sonne bei Höchstwerten um 18°C, dazu Regen. Viel Regen.
Das sind dann möglicherweise 30-50, örtlich auch 60-70 Liter / qm die in kurzer Zeit fallen können.

Der Wind weht frisch bis stark und dreht im Tagesverlauf auf West bis Südwest.
Am späteren Nachmittag (also so gegen Anpfiff) muss mit Sturmböen gerechnet werden, bei Gewittern auch mit orkanartigen Böen. Anders gesagt: Wir erwarten Windgeschwindigkeiten um 80-90 km/h, vereinzelt sind etwa 100 km/h möglich. Fabienne heißt die stürmische Dame, der wir dieses ausgesprochen ungemütliche Ambiente verdanken.
Mal sehen wer damit besser klar kommt, die verwöhnten Brauseboys oder die sturmerprobte Diva.




Schlussworte:

Eurobba könne die ned, un uns krieje se aach ned. Basta!....  

DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P. S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt. Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
skyeagle schrieb:

2002
Rolf-Christel Guie-Mien schnürt in der 2. Liga einen Doppelpack zum 2:0 gegen Karlsruhe


Klasse Fund! Danke für das 2:0;  den hätte Rolf-Christel Guie-Mien nur eins geschossen wären wir nicht aufgestiegen!
#
Guter STT - auf einen gelungenen Sonntag
#
Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.
#
berlineagle1986 schrieb:

Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.

der war gut ... das Dach schließen ... mmmpppfffhaha
#
berlineagle1986 schrieb:

Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.

der war gut ... das Dach schließen ... mmmpppfffhaha
#
philadlerist schrieb:

berlineagle1986 schrieb:

Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.

der war gut ... das Dach schließen ... mmmpppfffhaha


Dann meldet Fraport kurze Zeit später den Landeanflug eines UFOs.
#
ein Sonntag ist kein Donnerstag
#
Puh, zum Glück erinnern einen manche User  vor Anpfiff daran, dass und warum man sie auf ignore setzen wollte.

Ich freue mich auf heute, denn Sonntag ist nicht Freitag, aber manchmal doch September.
#
Super im Moment ist das Wetter so schlecht das ich nur über Sky Go Bundesliga kucken können hoffe das es besser wird!
#
Weltuntergang
#
Dach müsste jetzt geschlossen werden
#
Super Eröffnung, dazke!
#
Super Eröffnung, dazke!
#
Das Dach kann nicht geschlossen werden, aufgrund des Wetters, das haben die Stadion Verantwortlichen mitgeteilt.
#
Regen -  die älteren werden sich erinnern.


Teilen