>

Noten gegen die Dosen

#
Trapp 2,0
Strahlte große Ruhe und Sicherheit aus.

Abraham 3,0
Hatte Werner weitgehend im Griff, aber nicht immer im Blick.

Hasebe 3,0
Gewohnt solide Vorstellung.

N´Dicka 2,5
Aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Antizipiert gut, gut auch im Zweikampf.

Da Costa 3,0
Besser als zuletzt. Die letzten 5 % Konzentration und Gedankenschnelligkeit fehlen noch.

Fernandes 2,5
Mit Torbonus. Gute Defensivarbeit, im Zweikampf öfter mal zu ungestüm (unnötige Fouls).

Kostic 3,0
Auch er mit klarer Steigerung. Blühte auf, als Ante kam. Leider etwas spät.

De Guzman 3,5
Kommt nicht so in die Gänge, erinnert eher an die letztjährige Vor- denn an die Rückrunde.

Gacinovic 3,5
Wie gehabt. Kämpferisch Note 1, Ballverluste produzieren auch. Immerhin waren heute ein paar schöne Pässe dabei, die auch ankamen. Kann man/er darauf aufbauen?

Jovic 3,0
Erste Halbzeit bärenstark, ließ in Halbzeit 2 dann doch sehr nach.

Haller 2,0
Unglaublich wertvoll, was Haller da für die Mannschaft rackert, Bälle festmacht und sich treten und schlagen lässt. Starke Partie

Allan 3,5
Auch diese Partie brachte keine Aufschlüsse über den Sinn seiner Verpflichtung.

Rebic 2,5
Als er kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Leipziger Zwischenspurt kam zum Erliegen. Machte bei seiner Großchance eigentlich alles richtig, der Torwart reagierte jedoch glänzend.
#


Kostic 3,0
Auch er mit klarer Steigerung. Blühte auf, als Ante kam. Leider etwas spät.

De Guzman 3,5
Kommt nicht so in die Gänge, erinnert eher an die letztjährige Vor- denn an die Rückrunde.

Gacinovic 3,5
Wie gehabt. Kämpferisch Note 1, Ballverluste produzieren auch. Immerhin waren heute ein paar schöne Pässe dabei, die auch ankamen. Kann man/er darauf aufbauen?

Jovic 3,0
Erste Halbzeit bärenstark, ließ in Halbzeit 2 dann doch sehr nach.

Haller 2,0
Unglaublich wertvoll, was Haller da für die Mannschaft rackert, Bälle festmacht und sich treten und schlagen lässt. Starke Partie

Allan 3,5
Auch diese Partie brachte keine Aufschlüsse über den Sinn seiner Verpflichtung.

Rebic 2,5
Als er kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Leipziger Zwischenspurt kam zum Erliegen. Machte bei seiner Großchance eigentlich alles richtig, der Torwart reagierte jedoch glänzend.

Dieser Bewertung ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die Schiris noch eine Note bekommen sollten.

Von mir eine 6! Null Fingerspitzengefühl, sinnfreie Entscheidung beim Abseitstor!

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...

#
Was Allan betrifft hat er noch kein standing bei den Fans, für mich eine klare 3.
Kostic war für mich die ärmste Sau. Musste die ganze linke Seite allein bearbeiten.
Er ist halt kein AV, hat das aber super gemacht, daher von mir eine 2.
#
Könnten die Leute die hier wegen der Benotung meckern nicht einfach selber mal den kompletten Kader benoten? Vielleicht haben die anderen ja auch was zu meckern. Das verstehe ich nicht. Die Benotung ist einfach Meinungsfreiheit. Jeder kann Benoten wie er will, es hat ja immerhin auch keine Auswirkungen. Wenn einer jedem Spieler eine 6 geben will, dann soll er das tun.

Warum ich Kostic schlecht bewertet habe liegt auf der Hand. Nochmal: Kostic hat weder eine Torvorlage, noch ein Tor selber erzielt. Das ist Fakt. Er hat einen Elfmeter mit einer dummen Aktion verursacht. Das ist auch Fakt. Da kann man Kostic einfach keine 3 oder besser geben. Egal wie viel er geackert hat oder nicht. Das er geackert hat wird dann damit Benotet das es keine 5 oder 6 gab (Totalausfall).

Bei Allan genauso. Im Endeffekt ist nichts zählbares rausgekommen. Ich hab in meiner Bewertung 3 bis 4 geschrieben. Die Pässe waren gut. Der Rest war einfach durchschnitt. Wieso sollte man da was bessere vergeben?

Bewertet bitte wie gesagt selber erst, bevor ihr hier die andern kritisiert. Und nochmal: Es herrscht Meinungsfreiheit. Ihr könnt es ja gerne nicht verstehen und eine andere Meinung haben, aber dann Bewertet doch die Spieler bitte selbst erstmal bevor ihr andere anpflaumt. Versteh ich hier leider nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Er hat einen Elfmeter mit einer dummen Aktion verursacht. Das ist auch Fakt.

Nein, das ist kein Fakt, das ist lediglich Deine Meinung. Dass er den Elfer verursacht hat, ist Fakt. Ich bin der Minung, dass er die Flanke blocken wollte und unglücklich an der Hand angeschossen wurde. Man sieht doch sogar noch klar, dass er den Arm wegziehen will.
Aber das ist auch immer wieder zu beobachten, dass hier die eigene Meinung gerne mal als Fakt hingestellt wird....
#
Könnten die Leute die hier wegen der Benotung meckern nicht einfach selber mal den kompletten Kader benoten? Vielleicht haben die anderen ja auch was zu meckern. Das verstehe ich nicht. Die Benotung ist einfach Meinungsfreiheit. Jeder kann Benoten wie er will, es hat ja immerhin auch keine Auswirkungen. Wenn einer jedem Spieler eine 6 geben will, dann soll er das tun.

Warum ich Kostic schlecht bewertet habe liegt auf der Hand. Nochmal: Kostic hat weder eine Torvorlage, noch ein Tor selber erzielt. Das ist Fakt. Er hat einen Elfmeter mit einer dummen Aktion verursacht. Das ist auch Fakt. Da kann man Kostic einfach keine 3 oder besser geben. Egal wie viel er geackert hat oder nicht. Das er geackert hat wird dann damit Benotet das es keine 5 oder 6 gab (Totalausfall).

Bei Allan genauso. Im Endeffekt ist nichts zählbares rausgekommen. Ich hab in meiner Bewertung 3 bis 4 geschrieben. Die Pässe waren gut. Der Rest war einfach durchschnitt. Wieso sollte man da was bessere vergeben?

Bewertet bitte wie gesagt selber erst, bevor ihr hier die andern kritisiert. Und nochmal: Es herrscht Meinungsfreiheit. Ihr könnt es ja gerne nicht verstehen und eine andere Meinung haben, aber dann Bewertet doch die Spieler bitte selbst erstmal bevor ihr andere anpflaumt. Versteh ich hier leider nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Er hat einen Elfmeter mit einer dummen Aktion verursacht.


Welche dumme Aktion?
#
Jojo1994 schrieb:

Er hat einen Elfmeter mit einer dummen Aktion verursacht.


Welche dumme Aktion?
#
...sich nicht in Luft auflösen zu können, meint er wohl.
#


Kostic 3,0
Auch er mit klarer Steigerung. Blühte auf, als Ante kam. Leider etwas spät.

De Guzman 3,5
Kommt nicht so in die Gänge, erinnert eher an die letztjährige Vor- denn an die Rückrunde.

Gacinovic 3,5
Wie gehabt. Kämpferisch Note 1, Ballverluste produzieren auch. Immerhin waren heute ein paar schöne Pässe dabei, die auch ankamen. Kann man/er darauf aufbauen?

Jovic 3,0
Erste Halbzeit bärenstark, ließ in Halbzeit 2 dann doch sehr nach.

Haller 2,0
Unglaublich wertvoll, was Haller da für die Mannschaft rackert, Bälle festmacht und sich treten und schlagen lässt. Starke Partie

Allan 3,5
Auch diese Partie brachte keine Aufschlüsse über den Sinn seiner Verpflichtung.

Rebic 2,5
Als er kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Leipziger Zwischenspurt kam zum Erliegen. Machte bei seiner Großchance eigentlich alles richtig, der Torwart reagierte jedoch glänzend.

Dieser Bewertung ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die Schiris noch eine Note bekommen sollten.

Von mir eine 6! Null Fingerspitzengefühl, sinnfreie Entscheidung beim Abseitstor!

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...

#
Mick31 schrieb:

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...




das diese Abseitssituationen schwierig werden. weil wenn abgepfiffen dann kann man eben nichts mehr zurückholen, war aber IMMER klar.. Die Alternative kann auch nicht sein letzlich alles laufen zu lassen, um am Ende das Video anzusehen .. dann brauchst irgendwann keine Schiris mehr.
#
Mick31 schrieb:

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...




das diese Abseitssituationen schwierig werden. weil wenn abgepfiffen dann kann man eben nichts mehr zurückholen, war aber IMMER klar.. Die Alternative kann auch nicht sein letzlich alles laufen zu lassen, um am Ende das Video anzusehen .. dann brauchst irgendwann keine Schiris mehr.
#
alles natürlich nicht, aber das war ja nicht mal knapp gestern - das muss er wqeiterlaufen lassen.
#


Kostic 3,0
Auch er mit klarer Steigerung. Blühte auf, als Ante kam. Leider etwas spät.

De Guzman 3,5
Kommt nicht so in die Gänge, erinnert eher an die letztjährige Vor- denn an die Rückrunde.

Gacinovic 3,5
Wie gehabt. Kämpferisch Note 1, Ballverluste produzieren auch. Immerhin waren heute ein paar schöne Pässe dabei, die auch ankamen. Kann man/er darauf aufbauen?

Jovic 3,0
Erste Halbzeit bärenstark, ließ in Halbzeit 2 dann doch sehr nach.

Haller 2,0
Unglaublich wertvoll, was Haller da für die Mannschaft rackert, Bälle festmacht und sich treten und schlagen lässt. Starke Partie

Allan 3,5
Auch diese Partie brachte keine Aufschlüsse über den Sinn seiner Verpflichtung.

Rebic 2,5
Als er kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und der Leipziger Zwischenspurt kam zum Erliegen. Machte bei seiner Großchance eigentlich alles richtig, der Torwart reagierte jedoch glänzend.

Dieser Bewertung ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die Schiris noch eine Note bekommen sollten.

Von mir eine 6! Null Fingerspitzengefühl, sinnfreie Entscheidung beim Abseitstor!

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!? Beim DFB sitzen wirklich die größten Leuchten...

#
Mick31 schrieb:

@ DFB: Den Videobeweis könnt ihr euch sonst wo hinschieben!!! Was macht der bitte noch für einen Sinn, wenn der Schiri direkt auf die gehobene Fahne vom armseligen Linienrichter pfeift und dieser falsch entscheidet? Hier darf der Videoassistent  offensichtlich nicht eingreifen!?

Wie soll er denn da noch eingreifen? Das Spiel ist abgepfiffen - da geht nichts mehr. Brych hätte weiterlaufen lassen müssen, dann hätte der VAR im Falle eines Tores noch auf Abseits oder nicht entscheiden können.
Brych ist einfach nur arrogant und überheblich auf dem Platz und dazu ein grottenschlechter Schiri!
#
Was Allan betrifft hat er noch kein standing bei den Fans, für mich eine klare 3.
Kostic war für mich die ärmste Sau. Musste die ganze linke Seite allein bearbeiten.
Er ist halt kein AV, hat das aber super gemacht, daher von mir eine 2.
#
Alpen Adler schrieb:

Was Allan betrifft hat er noch kein standing bei den Fans, für mich eine klare 3.

Allan hat gestern in meinen Augen aber auch erstmals gezeigt, was man sich bei seiner Verpflichtung gedacht haben könnte. Sah ganz gut aus für seinen ersten BL Einsatz im Adlertrikot. Darf Hütter gerne nochmal bringen.
#
Trapp.     3  
Hasebe   2
Abraham 2,5
N Dicka. 2
Fernandes 3
De Guzman 3
Gacinovic 4
Kostic. 3
Haller.  3
Jovic.  2,5

Stark das Zusammenspiel der beiden Stürmer gefühlt zum ersten Mal so gut abgestimmt. Auch Kostic stark der ✋ Elfmeter und das zurückgepfiffen Tor geben 1 Note Abzug. Mit Rebic, Torro und Willems gibt das ne tolle erste Elf.
#
Trapp.     3  
Hasebe   2
Abraham 2,5
N Dicka. 2
Fernandes 3
De Guzman 3
Gacinovic 4
Kostic. 3
Haller.  3
Jovic.  2,5

Stark das Zusammenspiel der beiden Stürmer gefühlt zum ersten Mal so gut abgestimmt. Auch Kostic stark der ✋ Elfmeter und das zurückgepfiffen Tor geben 1 Note Abzug. Mit Rebic, Torro und Willems gibt das ne tolle erste Elf.
#
Da Costa 3 wieder die alten Stellungsschwierigkeiten hab ihn gegen Marseille da kaum wiedererkannt, offensiv immer gut dabei allerdings oft überhastet seine Chance sollte auch sitzen.

Rebic 2
Allan 3
#
Bei Allans Pass auf die Außenposition war er vollkommen unbedrängt und sowas kann man auch mal von einem Profi erwarten, nichts besonderes. Ihm muss der Vorzug vor Fabian gegeben worden sein, weil ihm defensiv mehr Stabilität zugetraut wurde. Viel konnte man da auch nicht sehen, waren auch 1-2 verstolperte dabei.
War keine Katastrophe, aber der Sinn der Verpflichtung erschließt sich mir immer noch nicht ganz.
#
Bei Allans Pass auf die Außenposition war er vollkommen unbedrängt und sowas kann man auch mal von einem Profi erwarten, nichts besonderes. Ihm muss der Vorzug vor Fabian gegeben worden sein, weil ihm defensiv mehr Stabilität zugetraut wurde. Viel konnte man da auch nicht sehen, waren auch 1-2 verstolperte dabei.
War keine Katastrophe, aber der Sinn der Verpflichtung erschließt sich mir immer noch nicht ganz.
#
Ich fand ihn wirklich deutlich auffälliger als bei den Testspielen und mir haben seine Ansätze gestern wirklich gut gefallen. Erstes Pflichtspiel halt, kam auch in einer Situation, als das Spiel nicht wirklich für uns lief. Daher finde ich seinen Einstand gelungen und kann mir seit gestern durchaus vorstellen, dass er uns doch helfen kann.
#
Trapp: 2,0 strahlte Sicherheit aus, insbesondere seine Abwürfe, Abstöße sind Bärenstark
NDicka:2,5 sehr gut
Abraham: 3,0 find ihn unsicher, wie letzte Saison, nicht so Gedankenschnell
Hasebe: 2,5 abgeklärt, das ist seine Position
Da Costa:3,5 fand ihn nicht so stark
Kostic: 3,0 bis zum Schluss alles gegeben, Torchancen kreiert, Aktion zum Elfer, kann passieren, ist in der Bewegung.
De Guzman: 3,5 erste Hälfte gut, dann abgebaut
Fernandes:3,0 erste Hälfte gut, dann abgebaut
Gazinovic: 2,5 immer wieder angelaufen, Pressing vom feinsten, immer wieder die tiefen Pässe versucht, auch wenn sie oft nicht durchkamen. Er hat das System das Hütter will, schnelles direktes Umsteigen verstanden. Einige Pässe waren aber auch wieder sinnfrei. Aber ansonsten würde er nicht mehr bei uns spielen.
Haller: 2,0 überragend, Bälle festgemacht nach Belieben, getreten, geschlagen, gehalten und der Fels ist stehengeblieben. Ich will keine Spieler sehen, die sofort fallen. Beim Halten von Orban hätte er einfach nur stehenbleiben müssen, aber lieber solche als T.Werner
Jovic: 4,0 für mich mit der schwächste. Torchancen vergeben, Anlaufen, Pressing für mich am schwächsten, wenig Bälle festgemacht, und seine Schuhwahl war nicht ideal. Klar kann man die Dinger pfeifen, aber muss man nicht.( wenn dann aber auf beiden Seiten nicht)
Rebic: 3,0 er hat ein Standing beim Gegner. Er kam rein und Leipzig hatte die Dose voll. Aber die Chance sollte er machen.
Allan: schwierig, gekämpft, gekratzt, gebissen, gespielt, aber irgendwie nicht auffällig.

erste Halbzeit war sehr stark, 45-70 kein Zugriff im Mittelfeld, Manndeckung für Forsberg wäre besser gewesen. Dann wieder 70-90 gutes Spiel. Insgesamt sehr zufrieden. Schirigespann... ganz schwach. Uneinheitlich, auf beiden Seiten viele falsche Abseitspfiffe, Haller wird nur umgetreten und nichts passiert.

Pressing und Defensiv war sehr stark, offensiv teilweise auch.
#
Was ich noch im Kopf habe:

Trapp: 2. Beim Elfmeter chancenlos. Da gibts für mich keinen Abzug. Elferschießen ist auch viel Glück. Ansonsten immer stabil und eigentlich nie groß Probleme gehabt.

Abraham: 2-. Fand ihn ganz ordentlich, hat kaum Probleme gehabt

Hasebe: 2. War auch okay. Hat auch kaum Probleme gehabt

Ndicka: 2. Der Junge macht das schon ganz gut mittlerweile. Erinnert mich son bisschen an Vallejo (so von der Qualität her), klar müsste er sich hier und da noch steigern, hat aber denke ich die Anlage

Da Costa: 2 War auch okay, find seine Sprints nach vorne ganz gut muss ich sagen.

Die Abwehr bekommt also alles in allem eine 2. Wer sich fragt warum: Man hat Heute kaum Chancen aus dem Spiel heraus aufs Tor bekommen. Das Gegentor war ja ein Elfer, und das noch nichtmal von der Abwehr verschuldet.

De Guzman: 3 Da find ich son bisschen Licht und Schatten. Seine Standards sind vergleichsweise echt stark, der Rest so lala.

Fernandes: 1- Heute einfach wieder sehr laufstark. Man merkt das Hütter auf ihn setzt, und er anders spielt als bei Kovac. Das Tor war stark, und man merkt das er sich sogar noch gesteigert hat.

Kostic: 4, sorry, das war aber irgendwie gar nichts. Sehr unglücklich Heute. Allein der verschuldete Elfer. Ich weiß das war dumm, das gibt aber eine Note Abzug weil es einfach komplett Amateurhaft war. Ansonsten kam auch nicht viel nach vorne. Hätte er ein Tor gemacht, wäre hier zumindest eine 3 gestanden

Gaci: 4. Irgendwie verwirrt. Seit dem Spiel unter der Woche hat der Junge irgendwas. Ich hoffe er kommt wieder auf die richtige Spur.

Haller: 3. Der Junge gefällt mir vergleichsweise in dieser Saison gut. Er kämpft und beißt. Er machts immer besser. Gut, Heute hat er nicht getroffen. War aber okay. Der Wille ist deutlich! erkennbar. Hat das Tor zum 1:0 mehr oder minder "vorbereitet" bzw. dafür gesorgt, das er reingeht.

Jovic: 2. Der Junge ist auch einfach nur am fighten. Schade das es Heute nicht geklappt hat. Ich denke jeder hier im Forum weiß was der für Qualitäten hat. Meiner Meinung beispielsweise eine andere Liga als Hrogta. Er spielt einfach zurecht, und seine Spielintelligenz gefällt mir, auch wenn Heute "nur" eine "kleine" Vorlage rausgesprungen ist.

Ante: Trau ich mir keine Note zu. Hat aber gut gekämpft, und frischen Wind reingebracht. War aber irgendwie zu spät. Ich glaube ich würde ihm eine 2-3 geben. Da schieß ich mich jetzt aber nicht drauf ein.

Allan: Puuh, hier wirds ganz schwer. Der Junge hat ein Gefühl für den Ball, keine Frage. Ähnlich wie De Guzman. Aber der Rest gefällt mir nicht so recht. Soll das echt Kloppos Geheimtipp sein? Ich weiß nicht. Ich fand hier und da paar gute Flanken/Pässe. Das wars aber auch. Note 3-4.
#
Jojo1994 schrieb:

Was ich noch im Kopf habe:

Trapp: 2. Beim Elfmeter chancenlos. Da gibts für mich keinen Abzug. Elferschießen ist auch viel Glück. Ansonsten immer stabil und eigentlich nie groß Probleme gehabt.

Abraham: 2-. Fand ihn ganz ordentlich, hat kaum Probleme gehabt

Hasebe: 2. War auch okay. Hat auch kaum Probleme gehabt

Ndicka: 2. Der Junge macht das schon ganz gut mittlerweile. Erinnert mich son bisschen an Vallejo (so von der Qualität her), klar müsste er sich hier und da noch steigern, hat aber denke ich die Anlage

Da Costa: 2 War auch okay, find seine Sprints nach vorne ganz gut muss ich sagen.

Die Abwehr bekommt also alles in allem eine 2. Wer sich fragt warum: Man hat Heute kaum Chancen aus dem Spiel heraus aufs Tor bekommen. Das Gegentor war ja ein Elfer, und das noch nichtmal von der Abwehr verschuldet.

De Guzman: 3 Da find ich son bisschen Licht und Schatten. Seine Standards sind vergleichsweise echt stark, der Rest so lala.

Fernandes: 1- Heute einfach wieder sehr laufstark. Man merkt das Hütter auf ihn setzt, und er anders spielt als bei Kovac. Das Tor war stark, und man merkt das er sich sogar noch gesteigert hat.

Kostic: 4, sorry, das war aber irgendwie gar nichts. Sehr unglücklich Heute. Allein der verschuldete Elfer. Ich weiß das war dumm, das gibt aber eine Note Abzug weil es einfach komplett Amateurhaft war. Ansonsten kam auch nicht viel nach vorne. Hätte er ein Tor gemacht, wäre hier zumindest eine 3 gestanden

Gaci: 4. Irgendwie verwirrt. Seit dem Spiel unter der Woche hat der Junge irgendwas. Ich hoffe er kommt wieder auf die richtige Spur.

Haller: 3. Der Junge gefällt mir vergleichsweise in dieser Saison gut. Er kämpft und beißt. Er machts immer besser. Gut, Heute hat er nicht getroffen. War aber okay. Der Wille ist deutlich! erkennbar. Hat das Tor zum 1:0 mehr oder minder "vorbereitet" bzw. dafür gesorgt, das er reingeht.

Jovic: 2. Der Junge ist auch einfach nur am fighten. Schade das es Heute nicht geklappt hat. Ich denke jeder hier im Forum weiß was der für Qualitäten hat. Meiner Meinung beispielsweise eine andere Liga als Hrogta. Er spielt einfach zurecht, und seine Spielintelligenz gefällt mir, auch wenn Heute "nur" eine "kleine" Vorlage rausgesprungen ist.

Ante: Trau ich mir keine Note zu. Hat aber gut gekämpft, und frischen Wind reingebracht. War aber irgendwie zu spät. Ich glaube ich würde ihm eine 2-3 geben. Da schieß ich mich jetzt aber nicht drauf ein.

Allan: Puuh, hier wirds ganz schwer. Der Junge hat ein Gefühl für den Ball, keine Frage. Ähnlich wie De Guzman. Aber der Rest gefällt mir nicht so recht. Soll das echt Kloppos Geheimtipp sein? Ich weiß nicht. Ich fand hier und da paar gute Flanken/Pässe. Das wars aber auch. Note 3-4.



Welchen Kostic meinst du ??? Der gestern bei der Eintracht hatte super gespielt, den kannst unmöglich gemeint haben....
#
Jojo1994 schrieb:

Was ich noch im Kopf habe:

Trapp: 2. Beim Elfmeter chancenlos. Da gibts für mich keinen Abzug. Elferschießen ist auch viel Glück. Ansonsten immer stabil und eigentlich nie groß Probleme gehabt.

Abraham: 2-. Fand ihn ganz ordentlich, hat kaum Probleme gehabt

Hasebe: 2. War auch okay. Hat auch kaum Probleme gehabt

Ndicka: 2. Der Junge macht das schon ganz gut mittlerweile. Erinnert mich son bisschen an Vallejo (so von der Qualität her), klar müsste er sich hier und da noch steigern, hat aber denke ich die Anlage

Da Costa: 2 War auch okay, find seine Sprints nach vorne ganz gut muss ich sagen.

Die Abwehr bekommt also alles in allem eine 2. Wer sich fragt warum: Man hat Heute kaum Chancen aus dem Spiel heraus aufs Tor bekommen. Das Gegentor war ja ein Elfer, und das noch nichtmal von der Abwehr verschuldet.

De Guzman: 3 Da find ich son bisschen Licht und Schatten. Seine Standards sind vergleichsweise echt stark, der Rest so lala.

Fernandes: 1- Heute einfach wieder sehr laufstark. Man merkt das Hütter auf ihn setzt, und er anders spielt als bei Kovac. Das Tor war stark, und man merkt das er sich sogar noch gesteigert hat.

Kostic: 4, sorry, das war aber irgendwie gar nichts. Sehr unglücklich Heute. Allein der verschuldete Elfer. Ich weiß das war dumm, das gibt aber eine Note Abzug weil es einfach komplett Amateurhaft war. Ansonsten kam auch nicht viel nach vorne. Hätte er ein Tor gemacht, wäre hier zumindest eine 3 gestanden

Gaci: 4. Irgendwie verwirrt. Seit dem Spiel unter der Woche hat der Junge irgendwas. Ich hoffe er kommt wieder auf die richtige Spur.

Haller: 3. Der Junge gefällt mir vergleichsweise in dieser Saison gut. Er kämpft und beißt. Er machts immer besser. Gut, Heute hat er nicht getroffen. War aber okay. Der Wille ist deutlich! erkennbar. Hat das Tor zum 1:0 mehr oder minder "vorbereitet" bzw. dafür gesorgt, das er reingeht.

Jovic: 2. Der Junge ist auch einfach nur am fighten. Schade das es Heute nicht geklappt hat. Ich denke jeder hier im Forum weiß was der für Qualitäten hat. Meiner Meinung beispielsweise eine andere Liga als Hrogta. Er spielt einfach zurecht, und seine Spielintelligenz gefällt mir, auch wenn Heute "nur" eine "kleine" Vorlage rausgesprungen ist.

Ante: Trau ich mir keine Note zu. Hat aber gut gekämpft, und frischen Wind reingebracht. War aber irgendwie zu spät. Ich glaube ich würde ihm eine 2-3 geben. Da schieß ich mich jetzt aber nicht drauf ein.

Allan: Puuh, hier wirds ganz schwer. Der Junge hat ein Gefühl für den Ball, keine Frage. Ähnlich wie De Guzman. Aber der Rest gefällt mir nicht so recht. Soll das echt Kloppos Geheimtipp sein? Ich weiß nicht. Ich fand hier und da paar gute Flanken/Pässe. Das wars aber auch. Note 3-4.



Welchen Kostic meinst du ??? Der gestern bei der Eintracht hatte super gespielt, den kannst unmöglich gemeint haben....
#
Irgendwie vergessen diejenigen die Kostic eine Note schlechter als 3 geben das er gestern AV und LA spielen musste.
Was aber eigentlich eine Frechheit ist, ist ihm den Elfer anzukreiden. Sowas ist einfach nur Pech, wenn du aus 5 Metern an der Hand getroffen wirst, die du auch noch wegziehst.
#
Zum Thema Kostic zitiere ich mich auch gerne noch ein drittes mal selber:

aber jeder Amateurkicker weiß eigentlich das man im Strafraum am besten die Hände nach Hinten macht damit man eben keinen Elfer gepfifen bekommt. Das MUSS er wissen, deswegen Abzug. Dabei bleibts.

Ich weiß das er sich nicht in Luft auflösen kann. Euch ist aber wohl noch nie aufgefallen das vorallem Verteidiger in solchen Situationen immer die Hand hinterm Rücken haben, damit sowas NICHT passiert. Kostic ist kein Verteidiger, das weiß ich, gar kein Problem. Auch die Situation usw, ist bekannt. Trotzdem ist das mit der Hand für mich einfach eine dumme Aktion, weil er sie eben nicht hinterm Rücken hatte.
#
arminho schrieb:

Man sieht, dass sich das Team an die Doppelbelastung erst noch gewöhnen muss.

Woran machst du das fest? Ich finde, beiden Mannschaften hat man heute in dieser temporeichen Partie nicht angemerkt, dass sie am Donnerstag ein Spiel hatten. Auch die Eintracht konnte in der Schlussviertelstunde nochmal zulegen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Man sieht, dass sich das Team an die Doppelbelastung erst noch gewöhnen muss.

Woran machst du das fest? Ich finde, beiden Mannschaften hat man heute in dieser temporeichen Partie nicht angemerkt, dass sie am Donnerstag ein Spiel hatten. Auch die Eintracht konnte in der Schlussviertelstunde nochmal zulegen.        

In der zweiten Halbzeit war aus meiner Sicht deutlich zu sehen, dass die Beine nicht mehr so leicht waren. Manches spielt sich da sicher auch im Kopf ab. Vor allem die defensive Zentrale lief nur noch hinterher. Das wurde allerdings "sogar" mit der Einwechslung von Allan wieder besser (dem viele, mich inbegriffen, nicht zugetraut hatten mithalten zu können), eben weil es ein frischer Mann war. Am Ende mit den zwei frischen Leuten lief es tatsächlich nochmal besser. Haller schien zwischendurch auf dem Zahnfleisch zu laufen, hat sich später in ein, zwei Situationen nochmal reingeworfen (->beeindruckend).
112 km Mannschaftslaufleistung ist gleichzeitig der schlechteste Saisonwert. Vgl. gg. BVB 121, Bremen 111 (60 min. zu Zehnt) gleich hochgerechnet 118, Freiburg 125. Ich fand schon, dass man das sehen konnte.
#
Zum Thema Kostic zitiere ich mich auch gerne noch ein drittes mal selber:

aber jeder Amateurkicker weiß eigentlich das man im Strafraum am besten die Hände nach Hinten macht damit man eben keinen Elfer gepfifen bekommt. Das MUSS er wissen, deswegen Abzug. Dabei bleibts.

Ich weiß das er sich nicht in Luft auflösen kann. Euch ist aber wohl noch nie aufgefallen das vorallem Verteidiger in solchen Situationen immer die Hand hinterm Rücken haben, damit sowas NICHT passiert. Kostic ist kein Verteidiger, das weiß ich, gar kein Problem. Auch die Situation usw, ist bekannt. Trotzdem ist das mit der Hand für mich einfach eine dumme Aktion, weil er sie eben nicht hinterm Rücken hatte.
#
Du erkennst aber schon, dass es ein Unterschied ist, ob man steht und sich in eine Flanke stellt oder in vollem Lauf ist? Oder läufst Du immer mit hinter dem Rücken verschränkten Armen?
#
Der Herr hat hier Welpenschutz. Sorry aber das war wieder gar nix. Laufen kann ich auch. Seine Ballverluste treiben mich in den Wahnsinn. Aber hey, er hat den Ball vor dem 1:0 die richtige Richtung gegeben ( war er überhaupt dran)
#
calabay schrieb:

wen ich sehen das Gacinovic von Mehrheit eine note 3 bekomme  das  verstehe nicht  die Ballverluste von innen macht mich krank ok sind par Action von Gacinovic in Ordnung aber ehrlich note 3 muss mann sich wirklich mit gute spiel verdienen  


franchise schrieb:

Der Herr hat hier Welpenschutz. Sorry aber das war wieder gar nix. Laufen kann ich auch. Seine Ballverluste treiben mich in den Wahnsinn. Aber hey, er hat den Ball vor dem 1:0 die richtige Richtung gegeben ( war er überhaupt dran)


Manches kann ich zwar verstehen, aber was ihr offensichtlich überseht, ist die Tatsache, dass Gacinovic mit seiner Laufstärke Lücken im Mittelfeld stopft (da hat er auch ein gutes Stellungsspiel / taktisches Verständnis) und mit seiner Agilität auch das Spiel nach vorne antreibt. Der schöne Diagonalpass auf Kostic vor dessen abgepfiffenem Tor war z.B. von Gacinovic, aber auch die entscheidende Weiterleitung auf Jovic vor dem 1:0. Dass er ein paar Situationen überhastet abschließt und besser lösen könnte, ist jedem hier klar. Aber man darf halt nicht immer alles schwarz-weiß sehen. Eine 3 ist absolut gerechtfertigt.


Teilen