>

STT - Borussia Mönchengladbach gegen SG Eintracht Frankfurt, 26.09.2018, 20:30 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 26. September 2018, 22:23 Uhr um 22:23 Uhr gesperrt weil:
#
5. Spieltag der Bundesliga - Auswärtsspiel bei den Fohlen am 26.9.2018 um 20:30 Uhr



Englische Woche..
Das heißt fast überall so, nur nicht in England, wo dieser unbeliebte Brauch herkommt.
Zugegeben, die machen das nicht aus Jux so sondern weil der Terminkalender so voll ist, doof ist es trotzdem. Uns soll das aber nicht davon abhalten, unserem Ruf gerecht zu werden und bei BMG drei Punkte abzuholen.


Statistik:

Mönchengladbach wartet gegen unsere Eintracht seit 4 Bundesligaspielen auf ein Tor. Im März 2016 schoss Mo Dahoud den bislang letzten Treffer gegen uns. Wir verloren seinerzeit zuhause mit 0:3.

Gegen uns ist Gladbach das Comeback-Monster. 8-mal gewannen sie noch nach einem 0:1 Rückstand. Gegen keine andere Mannschaft haben sie hier eine bessere Statistik. Heißt für uns: Mit 0:3 in Führung gehen. Dass die 4 Buden machen, glaub` ich nicht. Da die Borussia aber (hoffentlich auch weiterhin) keine Tore gegen uns schießt, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Dementsprechend sind wir seit 4 Bundesliga-Spielen mit 2 Remis und 2 Siegen ungeschlagen. Und nimmt man das letztjährige Pokalhalbfinale dazu, sind es sogar 5 Spiele in Folge, in denen die Fohlen nicht gegen uns Siegen konnten. Insgesamt schlugen wir sie 34-mal in der Bundesliga. Das wird nur durch Bremen mit 35 Siegen getoppt. Selbst auf europäischer Ebene gingen wir einstmals als Sieger vom Platz. 1980 im UEFA-Cup-Finale behielten die Adler mit einem 2:3 in Mönchengladbach und einem 1:0 zuhause die Oberhand.

Weiter geht`s mit positiven Statistiken: Dieter Hecking konnte als Trainer nur 5 seiner 20 Spiele gegen die Eintracht gewinnen. Ich bin da recht optimistisch, dass auch im 21. Spiel kein Sieg für ihn herausspringt. Einerseits wird da unsere Abwehr was dagegen haben, andererseits klingelts vorne gewaltig.

Bleiben wir aber beim gegnerischen Trainer. In Sachen Leistungsdiskrepanz ist er ganz weit vorn hinsichtlich Heim- und Auswärtsspiele. Auswärts verliert man saisonübergreifend 7 Spiele am Stück. Zuhause brachte man es zu 5 Siegen in den letzten 5 Spielen. Tjaja. Die Zahl 6 mag für Einige eine tolle Zahl sein. Für die Fohlen am Mittwoch nicht. Dazu wird es nämlich nicht kommen. Zwar gewannen die Fohlen dabei mit Schalke und Leverkusen gegen zwei Europacupteilnehmer und man könnte sich die Fragen stellen, ob nun auch wir dransind. Aber pffft: Wir haben Haller, Jovic und Rebic. Frage beantwortet.

Was uns noch optimistisch stimmt? Na unsere Auswärtsstärke. Sieg in Freiburg und Paukenschlag in Marseille. Ich wette, Attila hat nix gegen ein Fohlenschnitzel.

Weiter mit einigen Fakten. Nur gegen Fortuna Düsseldorf kam der Gegner zu mehr Torchancen als gegen Gladbach. Bei den Fohlen sind es ordentliche (63). Da ist deren Verteidigung doch ganz schön anfällig. Könnte heiter werden, bei unserer Offensive.

Mit Alassane Plea haben die Borussen wohl einen richtig guten Fang gemacht. In den letzten drei Spielen war er jeweils an einem Treffer beteiligt. Gegen Berlin gelang ihm zuletzt selbst ein Treffer. Zudem war er mit 7 Torschüssen Aktivposten Nr. 1 in der Offensive. Da er seine beiden Bundesliga-Tore auswärts erzielte, können wir vielleicht darauf hoffen, dass er diese Serie beibehält.

Wir hingegen können uns auf unseren Mr. 100% verlassen: Sebastian Haller. 5 Treffer erzielten die Adler bislang in der Bundesliga und an allen Treffern war Haller beteiligt. Damit führt er mit 3 Toren und 2 Assists gemeinsam mit Lewandowski die Scorer-Liste an


Wiedersehen:

Adi Hütter
Die Erinnerungen unseres Trainers an den Borussia-Park sind nicht die Besten. So hat er mit den Young Boys Bern im Sommer 2016 in den Playoffs zur CL nach einer 1:3-Hinspielniederlage im Rückspiel bei den Fohlen eine 6:1-Klatsche erlebt. Sowohl Thorgan Hazard als auch Raffael trafen jeweils 3 mal. Dreimal (hihi) dürft ihr raten wer drei Vorlagengeber waren. Genau. Raffael 2 und Hazard eine. Da Ersterer wohl nicht spielt und wir uns um Hazard hoffentlich ausreichend kümmern werden, sollte die Zahl Drei höchstens auf unserer Seite präsent sein.


Das Kalenderblatt:

Am 26. September…

1960
erblickte Eintracht-Legende Uwe Bein das Licht der Welt. In 150 seiner 300 Bundesliga-Spiele trug er den Adler auf der Brust.

1964
Beim 3:1 in Berlin gegen die Hertha traf Wolfgang Solz doppelt.

1981
Die Adler gewannen mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Besonderheit hierbei: alle Tore fielen nach der Pause. Werner Lorant schürte einen Doppelpack.

1987
Gegen Nürnberg gewann die Eintracht mit 3:1. Für uns trafen Wlodzimierz Smolarek, Frank Schulz und Manfred Binz. Die 3 Tore konnte Andi Köpke nicht verhindern.

1992
Unser Augustine „Jay Jay“ Okocha gab beim 0:0 gegen Werder Bremen sein Bundesliga-Debüt. 90 mal schnürte er die Schuhe für die Eintracht. Dabei gelangen ihm 18 Tore.

2004
Nach 1:1 Pausenstand gewann die Eintracht im Zweitligaspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen noch sensationell mit 6:2.

2011
Gab es einen 4:1 Auswärtssieg in Dresden. Mohamadou und Theofanis Gekas trafen nach 0:1 Rückstand jeweils doppelt.


Jubiläen und Geburtstage

Marco Russ könnte für uns sein 300. Bundesliga-Spiel bestreiten.
Nicolai Müller (25.9.87), Sahverdi Cetin (28.9.00) haben Geburtstag.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:


Trapp
da Costa - Abraham - Russ - Willems
Fernandes - Hasebe - de Guzman
Müller - Kostic
Haller


Gladbach:


Sommer
Lang - Ginter - Elvedi - Wendt
Strobl - Hofmann - Neuhaus - Johnson
T. Hazard - Plea



Diese Pfeifen:

Sven Jablonski (SR)
Johann Pfeifer (SR-A 1)
Jan Seidel (SR-A 2)
Mike Pickel (4. Offizieller)
Daniel Siebert (VA)
Benedikt Kempkes (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Puh...ich glaub` die haben Eberl. Sonst noch was?


Schlussworte:

Serie ausbauen: Auswärtssieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Super Eröffnung, vielen Dank.
Na dann lassen wir heut die Serie nicht abreißen. Auf einen Sieg!
#
Wie, ist mir heute eigentlich völlig wummpe. Hauptsache die Jungs belohnen sich endlich in der Liga für den Aufwand den sie jede Woche betreiben.

Auf gehts Jungs
Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!
#
Und ich kanns net gucken, weil ich im Hotel hock wo das Wlan quasi nicht vorhanden ist
Ticker und Co. fallen wohl auch aus, der Handyempfang ist ebenfalls sauschlecht.
#
So, Mönchengladbach aus dem Stadion bolzen!

Auswärtssieg bitte! Wenn es geht ein deutlicher!
#
So, Mönchengladbach aus dem Stadion bolzen!

Auswärtssieg bitte! Wenn es geht ein deutlicher!
#
Wichtiger noch als deutlich wäre überzeugend und ungefährdet.
#
Wie, ist mir heute eigentlich völlig wummpe. Hauptsache die Jungs belohnen sich endlich in der Liga für den Aufwand den sie jede Woche betreiben.

Auf gehts Jungs
Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!
#
luckyfan schrieb:

Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!

Nicht mal Huskys haben Kufen und die laufen gerne auf Schnee
#
luckyfan schrieb:

Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!

Nicht mal Huskys haben Kufen und die laufen gerne auf Schnee
#
Die aus Kassel schon.
#
Die aus Kassel schon.
#
Touché
#
Die Mannschaft ist im Aufwind, nach einem harten Kampf wird sie die 3 Punkte nach Frankfurt bringen. Da können die Ponys noch so sehr den Mund vor dem Spiel voll nehmen.
#
luckyfan schrieb:

Nehmt den Fohlen die Eisen von den Kufen und haut sie ihnen ins Netz!

Nicht mal Huskys haben Kufen und die laufen gerne auf Schnee
#
Wusste ich es doch! Irgendeiner wird auf diesen Fehler meines Handys (Autokorrektur) eingehen
#
die Aufstellung im Kicker ist etwas irritierend. Russ statt NDicka? Wird rotiert, was das Zeug hält oder hab ich was verpasst??
#
die Aufstellung im Kicker ist etwas irritierend. Russ statt NDicka? Wird rotiert, was das Zeug hält oder hab ich was verpasst??
#
geoffrey_5 schrieb:

die Aufstellung im Kicker ist etwas irritierend. Russ statt NDicka? Wird rotiert, was das Zeug hält oder hab ich was verpasst??      


Warte mal bis 19.30. Da kommt die defintive Aufstellung. Vielleicht irrt der Kicker ja auch
#
geoffrey_5 schrieb:

die Aufstellung im Kicker ist etwas irritierend. Russ statt NDicka? Wird rotiert, was das Zeug hält oder hab ich was verpasst??      


Warte mal bis 19.30. Da kommt die defintive Aufstellung. Vielleicht irrt der Kicker ja auch
#
Wenn man N' Dicka ne Pause gönnen will, warum nicht ?
Könnte aber auch da Costa sein der pausiert.
Bin gespannt.
#
Ich würde ja dazu tendieren, Gacinovic eine Pause zu gönnen. Kostic und Müller auf die Flügel, vielleicht sogar Allan zentral. Hat jetzt nicht so einen schlechten Eindruck gemacht bei seiner Einwechslung. Der hatte Bock. Bin gespannt.
#
Keine rotation
#
Trapp
Da Costa Abraham N'Dicka Willems
Fernandes Hasebe
Müller Gacinovic Kostic
Haller
#
weiß einer, was mit Toro ist?
#
Kein Rebic, kein Jovic?
#
Kein Rebic, kein Jovic?
#
Sieht so aus.


Teilen