>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Wir haben 5 BL-Spiele und 1 EL-Spiel hinter uns.
4 der 5 Spiele waren ordentlich bis gut. Insbesondere, was den Einsatz anbelangt.
2 Spiele wurden gewonnen. In der Pflichttabelle sind wir genau auf Kurs.

Ich halte es angesichts dieser Resultate für vollkommen übertrieben, den Stab über Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zu brechen. Gleichzeitig halte ich es für vollkommen hypothetisch, der sportliche Leitung Versagen bei den Transfers vorzuwerfen. Insbesondere auch deshalb, weil man andererseits bei Spielern, die man wirklich wollte, keine AK einbauen durfte.

Wenn man Spieler wie Sahin, Lazaro oder ähnliche Kaliber will, dann muss man die Schatulle öffnen. Inklusive hohe Gehälter und AKs. Sonst bekommt man die nicht. Und selbst wenn man sie bekommt, sind die noch lange kein neuer Prince. Sahin hat bis hierher noch keine Bäume bei Bremen ausgerissen.
#
5 der 6 Spiele muss es heißen.
#
Wir haben 5 BL-Spiele und 1 EL-Spiel hinter uns.
4 der 5 Spiele waren ordentlich bis gut. Insbesondere, was den Einsatz anbelangt.
2 Spiele wurden gewonnen. In der Pflichttabelle sind wir genau auf Kurs.

Ich halte es angesichts dieser Resultate für vollkommen übertrieben, den Stab über Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zu brechen. Gleichzeitig halte ich es für vollkommen hypothetisch, der sportliche Leitung Versagen bei den Transfers vorzuwerfen. Insbesondere auch deshalb, weil man andererseits bei Spielern, die man wirklich wollte, keine AK einbauen durfte.

Wenn man Spieler wie Sahin, Lazaro oder ähnliche Kaliber will, dann muss man die Schatulle öffnen. Inklusive hohe Gehälter und AKs. Sonst bekommt man die nicht. Und selbst wenn man sie bekommt, sind die noch lange kein neuer Prince. Sahin hat bis hierher noch keine Bäume bei Bremen ausgerissen.
#
Lazaro hat eine ABloese von 6,5 Millionen gekostet. Wenn wir uns das nicht leisten koennen nach Pokalsieg und Europa League Quali, dann keonnen wir auch gleich den Laden zu machen.
#
Lazaro hat eine ABloese von 6,5 Millionen gekostet. Wenn wir uns das nicht leisten koennen nach Pokalsieg und Europa League Quali, dann keonnen wir auch gleich den Laden zu machen.
#
msgbk83 schrieb:

Lazaro hat eine ABloese von 6,5 Millionen gekostet. Wenn wir uns das nicht leisten koennen nach Pokalsieg und Europa League Quali, dann keonnen wir auch gleich den Laden zu machen.


Ok
#
msgbk83 schrieb:

Lazaro hat eine ABloese von 6,5 Millionen gekostet. Wenn wir uns das nicht leisten koennen nach Pokalsieg und Europa League Quali, dann keonnen wir auch gleich den Laden zu machen.


Ok
#
Wer hat den Schlüssel? Ich stelle schon mal die Stühle hoch.
#
Wer hat den Schlüssel? Ich stelle schon mal die Stühle hoch.
#
Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?
#
Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?
#
Kannste hier vergessen. Sicherlich war das Argument mit Laden zu machen bildlich gesprochen. Textverstaendnis sollte man aber beherrschen, naemlich das man als EIntracht Frankfurt eine Abloese von 6,5 Millionen nach den juengsten Erfolgen durchaus stemmen koennen sollte.

Anstatt aber dagegen zu argumentieren, vielleicht mit Zahlebn die belegen man kann es nicht oder vielleicht auch mit anderen Transfererloesen oder eben anderen Formen, wird einfach halt wieder Einzeiler rausgehauen. Ist ja so schoen einfahc. Muss man naemlich keine Argumente liefern.
#
Kannste hier vergessen. Sicherlich war das Argument mit Laden zu machen bildlich gesprochen. Textverstaendnis sollte man aber beherrschen, naemlich das man als EIntracht Frankfurt eine Abloese von 6,5 Millionen nach den juengsten Erfolgen durchaus stemmen koennen sollte.

Anstatt aber dagegen zu argumentieren, vielleicht mit Zahlebn die belegen man kann es nicht oder vielleicht auch mit anderen Transfererloesen oder eben anderen Formen, wird einfach halt wieder Einzeiler rausgehauen. Ist ja so schoen einfahc. Muss man naemlich keine Argumente liefern.
#
Nun, das ist eine Ablösesumme, die wir hätten bezahlen können, kein Zweifel.

Wie gut oder schlecht Lazaro spielt (oder welche Position), das kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist er ja kein Kühlschrank oder Autoreifen. Sondern ein Mensch.
Und womöglich wollte der nicht zu uns. Oder er hatte utopische Gehaltsforderungen.
Oder er entsprach von seiner Leistungsfähigkeit oder seinem Charakter nicht unseren Vorstellungen.

Ich hab keine Ahnung.
#
Nun, das ist eine Ablösesumme, die wir hätten bezahlen können, kein Zweifel.

Wie gut oder schlecht Lazaro spielt (oder welche Position), das kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist er ja kein Kühlschrank oder Autoreifen. Sondern ein Mensch.
Und womöglich wollte der nicht zu uns. Oder er hatte utopische Gehaltsforderungen.
Oder er entsprach von seiner Leistungsfähigkeit oder seinem Charakter nicht unseren Vorstellungen.

Ich hab keine Ahnung.
#
Das ist eine andere Sache. Momentan spielt Lazaro uebrigens hervorragend als Mischung aus RA und RV (quasi wie Wolf).

Wollte damit nur sagen allgemein waere ein Spieler dieser Qualitaet fuer uns stemmbar gewesen und somit haette man vielleicht auch jemanden finden koennen der zu uns will (in Europa spielen, gutes Standing des Vereines).
#
Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?
#
municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!
#
municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!
#
Ich sehe du hast es nicht verstanden es geht nicht um den Spieler Lazaro an sich, sondern um einen Spieler der QUalitaet eines Lazaro, die man eben momentan auf dem MArkt fuer so 6,5 Millionen bekommen kann. Und da kann man dann doch sagen, dass unser Managment entweder nicht es geschafft hat einen solchen Spieler von Frankfurt zu ueberzeugen oder eben nicht sich mit solchen Spielern beschaeftigt hat. Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da. Und das ist nunmal ein Argument und hat weder was mit Playstation noch Internetwelt noch sonst etwas zu tun.
#
municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!
#
Aber es ist natuerlich einfacher andere als Besserwisser zu titulieren oder zu behaupten sie blenden Sachen aus, damit man sich nicht wirklich mit den Argumenten auseinandersetzen muss.
#
Ich hoffe, ich argumentiere sachlich genug.

Eine unserer Baustellen: uns fehlt ein Leader in zentralen offensiven Mittelfeld. Mijat kann das nicht. Marco scheint nicht an seine frühere Stärke anknüpfen zu können.

Eine weitere Baustelle: kein weiterer RV.

Auf diesen Positionen hätten wir m.E. zwingend nachbessern müssen.

Weitere Baustellen: kann man durch Training abstellen > Passspiel und Standarts

Die Leihe der Personalie Allen verstehe ich nicht.

Würde auch gerne Stendera mal wieder eine Chance geben.

Kondition und Einstellung stimmen. Die Mängel im Passspiel und unsere ungefährlichen Standarts und das Verhalten der Defensive bei gegnerischen Standarts können wir hoffentlich durch intensives Training abstellen. Da ist Adi Hütter gerfragt.

Hoffe jetzt auf min. 4 Punkte aus den beiden nächsten BL-Spielen und einen Sieg über Rom. Gelingt und das, bin ich zuverischtlich für die Hinrunde.
#
Ich sehe du hast es nicht verstanden es geht nicht um den Spieler Lazaro an sich, sondern um einen Spieler der QUalitaet eines Lazaro, die man eben momentan auf dem MArkt fuer so 6,5 Millionen bekommen kann. Und da kann man dann doch sagen, dass unser Managment entweder nicht es geschafft hat einen solchen Spieler von Frankfurt zu ueberzeugen oder eben nicht sich mit solchen Spielern beschaeftigt hat. Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da. Und das ist nunmal ein Argument und hat weder was mit Playstation noch Internetwelt noch sonst etwas zu tun.
#
msgbk83 schrieb:

Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da.
Dann nenne doch einmal Namen. Wer genau hätte denn kommen können und worin liegt konkret das Selbstverschulden unserer Verantwortlichen, dass die Gelegenheit nicht genutzt werden konnte?
#
Ich sehe du hast es nicht verstanden es geht nicht um den Spieler Lazaro an sich, sondern um einen Spieler der QUalitaet eines Lazaro, die man eben momentan auf dem MArkt fuer so 6,5 Millionen bekommen kann. Und da kann man dann doch sagen, dass unser Managment entweder nicht es geschafft hat einen solchen Spieler von Frankfurt zu ueberzeugen oder eben nicht sich mit solchen Spielern beschaeftigt hat. Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da. Und das ist nunmal ein Argument und hat weder was mit Playstation noch Internetwelt noch sonst etwas zu tun.
#
#464 ist von Dir. Vergleiche diesen mit dem nun behaupteten. Und erzähl mir nicht ich würde nicht verstehen, was du hier für eine Vorstellung gibst.
#
municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!
#
prothurk schrieb:

municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!


Ist dein Argument, dass alle interessanten, bezahlbaren RVs auf dem Markt (bzw. deren Berater) uns abgesagt haben? Und die ZMs genauso?
#
prothurk schrieb:

municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!


Ist dein Argument, dass alle interessanten, bezahlbaren RVs auf dem Markt (bzw. deren Berater) uns abgesagt haben? Und die ZMs genauso?
#
Seidinho schrieb:

prothurk schrieb:

municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!


Ist dein Argument, dass alle interessanten, bezahlbaren RVs auf dem Markt (bzw. deren Berater) uns abgesagt haben? Und die ZMs genauso?


Ich weiß es nicht, welche Spieler uns abgesagt haben und an welchen wir dran waren. Außer der Spieler von YB Bern. Weißt Du es?
#
Ich sehe du hast es nicht verstanden es geht nicht um den Spieler Lazaro an sich, sondern um einen Spieler der QUalitaet eines Lazaro, die man eben momentan auf dem MArkt fuer so 6,5 Millionen bekommen kann. Und da kann man dann doch sagen, dass unser Managment entweder nicht es geschafft hat einen solchen Spieler von Frankfurt zu ueberzeugen oder eben nicht sich mit solchen Spielern beschaeftigt hat. Die Moeglichkeit so jemanden zu bekommen war auf jeden Fall da. Und das ist nunmal ein Argument und hat weder was mit Playstation noch Internetwelt noch sonst etwas zu tun.
#
Lazaro war diese Saison gar nicht auf dem Markt...
#
Lazaro war diese Saison gar nicht auf dem Markt...
#
bils schrieb:

Lazaro war diese Saison gar nicht auf dem Markt...


Man muss sich sicherlich auf Lazaro versteifen. Es geht darum, dass wir Qualität nicht eingekauft haben, obwohl es finanziell möglich war und man sich offensichtlich auf die falschen Spieler versteift hat. Falsch im Sinne von nicht verfügbar. Am Ende hat die aktuelle Mannschaft sicher trotzdem die Qualität, irgendwo in der Mitte der Tabelle und wenns schlecht läuft im unteren Mittelfeld zu landen.

Warum man aber bestimmte Dinge verschlafen hat, ist mir unbegreiflich. Und das Jammern über den schweren Transfermarkt gibt es übrigens auch jedes Jahr. Ebenso wie die Anmerkung im Mai/Juni, dass der Markt erst spät Fahrt aufnimmt. Da hat man wohl etwas früh die Ausfahrt genommen...
#
Seidinho schrieb:

prothurk schrieb:

municadler schrieb:

Ich dachte es sollte sachlich zugehen wenn Argumente kommen ?


Argumente? Welche denn? Es gibt User die ständig von „Spielermaterial“ schwadronieren und genau so werden dann Spieler auch bewertet. Wie auf dem Viehmarkt oder beim Zocken an der PlayStation.

Das Spieler (und deren Berater)selbst entscheiden, wohin sie wechseln wollen, das ist diesen Besserwissern entweder fremd, oder sie blenden es bewusst aus um hier traffic um ihre eigene kleine Internetwelt zu generieren.

Muss jeder selbst entscheiden, ob er den Stöckchen hinterher laufen will. Aber Argumente sehe ich da wirklich keine!


Ist dein Argument, dass alle interessanten, bezahlbaren RVs auf dem Markt (bzw. deren Berater) uns abgesagt haben? Und die ZMs genauso?


Ich weiß es nicht, welche Spieler uns abgesagt haben und an welchen wir dran waren. Außer der Spieler von YB Bern. Weißt Du es?
#
Die Situation auf beiden AV Positionen war bereits vor der Verletzung von Chandler kritisch. Willems, Chandler, Da Costa, Tawatha als richtige AVs. Dazu zwei Nachwuchskicker. Salcedo und Falette (TG2) sind auf der Position Notloesungen.  Selbst nach Chandlers Verletzung haetten wir noch knapp 2 Wochen gehabt um Nachzulegen.  

Ich bleibe dabei, dass wir es im Transferfenster verbaselt haben. Und ich warte gerne auf gute Argumente, warum ich falsch liege. ALLE brauchbaren Spieler haben uns bestimmt nicht selbst abgesagt. In meinen Augen kann das nur heissen, dass wir nicht genug getan haben.
#
Ich hoffe, ich argumentiere sachlich genug.

Eine unserer Baustellen: uns fehlt ein Leader in zentralen offensiven Mittelfeld. Mijat kann das nicht. Marco scheint nicht an seine frühere Stärke anknüpfen zu können.

Eine weitere Baustelle: kein weiterer RV.

Auf diesen Positionen hätten wir m.E. zwingend nachbessern müssen.

Weitere Baustellen: kann man durch Training abstellen > Passspiel und Standarts

Die Leihe der Personalie Allen verstehe ich nicht.

Würde auch gerne Stendera mal wieder eine Chance geben.

Kondition und Einstellung stimmen. Die Mängel im Passspiel und unsere ungefährlichen Standarts und das Verhalten der Defensive bei gegnerischen Standarts können wir hoffentlich durch intensives Training abstellen. Da ist Adi Hütter gerfragt.

Hoffe jetzt auf min. 4 Punkte aus den beiden nächsten BL-Spielen und einen Sieg über Rom. Gelingt und das, bin ich zuverischtlich für die Hinrunde.
#
Ich glaube, dass ich dich im Verlauf der Saison noch mal auf die Allen Leihe ansprechen werde. Hab so das Gefühl, dass gerade von ihm noch einiges kommt. Ich glaube nicht, dass Klopp sich bezüglich seines Talents völlig vertan hat.


Teilen