>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
msgbk83 schrieb:

Aktuell hat es nichts mehr mit der SAP Kohle zu tun und wir sind ein etablierter Bundesligaverein, mit einem hoeheren Marktanteil, man koennte das also gerade nach einem Pokalsieg nutzen. Anfangs hatte Hoffenheim den SAP Vorteil. Aber mittlerweile schon lange nicht mehr. Und mir kann keiner erzaehlen das wir als Gruendungsmitglied und nach Pokalsieg etc nicht zumindest das Potential haben auch in andere Regionen vorzudringen.


Begreife doch mal, dass Hoffenheim nur mit dem SAP Geld in die Position kommen konnte, in der es sich heute befindet.
Kann ja nicht so schwer sein.

Andere Gründungsmitglieder der Bundesliga sind übrigens der KSC, Preußen Münster, 1860 München. 1. FC Saarbrücken und der MSV Duisburg.

Der Pokalsieg hat u.a. mit dazu geführt, dass der Prince und Wolf uns verlassen haben.
Der eine, weil er instinktiv spürte, dass er das Jahr nicht mehr würde toppen können, der andere, weil ihn die Zecken mit Geld zuscheißen.
Was willste da machen?

msgbk83 schrieb:

Einerseits willst du wissen was Huebner und Co anders haetten machen koennen, gleichzeitig sind dir Beispiele dann auch nicht recht? Natuerlich weiss ich nicht an wem wir dran waren, trotdzdem kann man doch sagen, dass dies auf jeden Fall bessere Alternativen gewesen waeren und gerade Sahin war ja eine wirkliche Alternative.


Sahin, der wäre zu uns gekommen? Woher weißt du das?
Alles andere ist spekulativ, du weißt doch genau so wenig wie ich, ob unsere Leute an RV dran waren.
Dass sich nacheinander Chandler und ein potenzieller Vertreter schwer verletzen, konnte man nicht absehen.

Ich bin keiner, der alles durch die rosarote Brille sieht. Im Gegenteil, ich schreibe hier gebetsmühlenartig, dass die Hinrunde schwierig sein wird, die Rückrunde stelle ich mir aber positiver als die vergangenen Jahre vor.
Auch unter Kovac haben wir zwei mal ne scheiß Rückrunde in der Bundesliga gespielt.
#
Gib es lieber auf. Kommt eh nichts brauchbares zurück.
#
Bad_Hunter schrieb:

msgbk83 schrieb:

Und Bobic selbst hat gesagt wir bekommen jetzt tolle Spieler angeboten. Daran muss man sich messen lassen


Nur weil man sie angeboten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass wir diese auch finanzieren können. Ihr stellt euch das irgendwie echt alle immer so einfach vor. Auf der Arbeit bekomme ich von Headhuntern ständig richtig gute Mitarbeiter angeboten, da wir uns als Start Up mittlerweile nen guten Ruf in der Branche erarbeitet haben. Die meisten Gehaltsvorstellungen der Leute, können wir aber einfach noch nicht bezahlen. Ist bei der Eintracht wohl nicht anders. Guckt euch doch mal die Budgets der Vereine an. Da klaffen stellenweise riesen Lücken. Und unterm Strich ist ein Bundesligaverein nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. Da kannste auch nicht mehr Kohle raushauen wie du hast. Es sei denn du hast einen potenten Geldgeber im Rücken.

Danke.
Anscheinend für einige nicht zu verstehen.

#
Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Man kann Luecken fuellen auch mit guten Leuten. Wir haben doch eine gute Scoutingabteilung. Meiner MEinung nach hat man scih dieses Jahr einfach verzockt fuer die 2 wichtigen Abgaenge
#
Gib es lieber auf. Kommt eh nichts brauchbares zurück.
#
Wer im Glashaus und so
#
Drei Punkte wären wichtig. Hätte außerdem den Vorteil, dass man hier auch nichts mehr von Dir und msgbk83 bis zur nächsten Niederlage nichts mehr liest.
#
Ich schreibe nach Siegen genauso wie nach Niederlagen
Bist schwach geworden ...😆
#
Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Man kann Luecken fuellen auch mit guten Leuten. Wir haben doch eine gute Scoutingabteilung. Meiner MEinung nach hat man scih dieses Jahr einfach verzockt fuer die 2 wichtigen Abgaenge
#
msgbk83 schrieb:

Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Vielleicht wollten die nicht zu uns?

Oder ist das eine Möglichkeit, die außerhalb deiner Vorstellungskraft ist?
#
Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Man kann Luecken fuellen auch mit guten Leuten. Wir haben doch eine gute Scoutingabteilung. Meiner MEinung nach hat man scih dieses Jahr einfach verzockt fuer die 2 wichtigen Abgaenge
#
msgbk83 schrieb:

Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?


Weißt du, was Sahin an Gehalt aufgerufen hast? Weißt du wie es um die Finanzen von Bremen steht? Also ich nicht, da mich der Verein 0,0 interessiert. Und was scheinbar hier auch einige außer Acht lassen, der Spieler muss auch zu uns wollen. NOCH ist der Fussball kein Sklavenhandel.
#
msgbk83 schrieb:

Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?

Vielleicht wollten die nicht zu uns?

Oder ist das eine Möglichkeit, die außerhalb deiner Vorstellungskraft ist?
#
Jetzt leg dich doch nciht auf die direkten Namen fest. Was ich meine Spieler wie Sahin oder Lazaro. Von der selben Qualitaet, aehnlicher Preis.

Du kannst mir doch ncith erzaehlen das es fuer uns keinen bezahlbaren RV mit guter Qualitaet als Chandler BAckup und keinen guten DM der bezahlbar ist und als Prince Ersatz fungieren kann auf dem Markt gegeben hat.

Ich denke man hat einfach die Einkaeufe die man getaetigt hat falsch eingeschaetzt oder dies als nicht so grosse Gefahr angesehen und jetzt hat man das Problem.
#
msgbk83 schrieb:

Sahin haetten wir uns finanziell nicht leisten koennen? Oder einen Lazaro?


Weißt du, was Sahin an Gehalt aufgerufen hast? Weißt du wie es um die Finanzen von Bremen steht? Also ich nicht, da mich der Verein 0,0 interessiert. Und was scheinbar hier auch einige außer Acht lassen, der Spieler muss auch zu uns wollen. NOCH ist der Fussball kein Sklavenhandel.
#
Sind doch Profis
Die gehen da hin wo es Paket stimmt
Siehe Wolf  wie schnell er weg war
Charakter gibt es da noch selten
#
Sind doch Profis
Die gehen da hin wo es Paket stimmt
Siehe Wolf  wie schnell er weg war
Charakter gibt es da noch selten
#
willst Du Wolf den Wechsel verübeln, ich nicht.

Bei den hintereinander geschriebenen Sätzen, denke ich immer, es wäre ein Gedicht
#
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für viel zu früh, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
Mal schauen, wie die nächsten vier bis sechs Wochen verlaufen.

#
willst Du Wolf den Wechsel verübeln, ich nicht.

Bei den hintereinander geschriebenen Sätzen, denke ich immer, es wäre ein Gedicht
#
Ich verstehe bis heute nicht, was diese sinnfreien willkürlichen Zeilenumbrüche sollen.

Wolf musste das Angebot einfach annehmen. Wer weiß, ob der nochmal 7 Mio jährlich über 5 Jahre geboten bekommen hätte. Das Angebot war so unmoralisch, dass man es nicht ausschlagen konnte.
#
willst Du Wolf den Wechsel verübeln, ich nicht.

Bei den hintereinander geschriebenen Sätzen, denke ich immer, es wäre ein Gedicht
#
Nein
Aber deutlich machen das Fußball oder Profisport nur Kohle zählt
Da zählt keine vereinstreue wie beim Fan.
#
Nein
Aber deutlich machen das Fußball oder Profisport nur Kohle zählt
Da zählt keine vereinstreue wie beim Fan.
#
Und was soll dann der Seitenhieb mit dem fehlenden Charakter?
#
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für viel zu früh, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
Mal schauen, wie die nächsten vier bis sechs Wochen verlaufen.

#
Das sei dir auch gegoennt und ich bewundere deinen Optimismus. Und ich hoffe du behaeltst recht.

Ich kann ihn halt nciht teilen aufgrund der Baustellen.

Aber ja ein Sieg gegen Hannover waere wichtig und dann darf gerne weiter Punkte gesammelt werden, so dass ich am Ende sagen muss hab mich getaeuscht.

Wuerde ich eine sehr gute Situation finden, dann muss ich auch nicht immer meinen serbischen Kollegen erklaeren warum mein Team momentan so inkonsistent ist, obwohl doch Stars wie Jovic unjd Gacinovic da sind.
#
Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für viel zu früh, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
Mal schauen, wie die nächsten vier bis sechs Wochen verlaufen.

#
reggaetyp schrieb:

Grundsätzlich halte ich es nach wie vor für viel zu früh, eine abschließende Bewertung vorzunehmen.
Mal schauen, wie die nächsten vier bis sechs Wochen verlaufen.


Ganz genau. Es ist gerade mal Spieltag 5. Ich werd da noch nicht nervös. Toro hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich bin der Meinung, da wächst was zusammen. Wenn es bis zur Winterpause so weitergeht, dann sollte man aufjedenfall handeln. Aber jetzt ist mir einfach der Zeitpunkt zu früh um alles schwarz zu sehen.
#
Moenchengladbach und Hoffenheim zum Beispiel. Und kommt mir keiner mit Hopp. Ich empfehle hier mal den Fussball MML Podcast und Fums und Graetsch. Die analysieren sehr gut das Hoffenheim ehrlich und besonnen wirtschaftet. Etwas das mit unserem Standort und unseren letzten 2 Jahren auch moeglich waere.
Die Hertha hat sich die letzten 3 Jahre wieder etabliert und jetzt das Potential vorzustossen was sie auch zu nutzen scheinen.

Fuer mich heisst etabliert uebrigens dauerhaft ab Platz 9. Nicht wie manche denken jedes Jahr Europa.
#
msgbk83 schrieb:

Moenchengladbach und Hoffenheim zum Beispiel. Und kommt mir keiner mit Hopp. Ich empfehle hier mal den Fussball MML Podcast und Fums und Graetsch. Die analysieren sehr gut das Hoffenheim ehrlich und besonnen wirtschaftet. Etwas das mit unserem Standort und unseren letzten 2 Jahren auch moeglich waere.
Die Hertha hat sich die letzten 3 Jahre wieder etabliert und jetzt das Potential vorzustossen was sie auch zu nutzen scheinen.

Fuer mich heisst etabliert uebrigens dauerhaft ab Platz 9. Nicht wie manche denken jedes Jahr Europa.

Sorry aber Hoffenheim mit uns zu vergleichen ist bullshit. Schau dir mal an was da bereits zu Zweitligazeiten an Spielerwerten generiert worden ist. Ganz abgesehen von der kostenfreien Infrastruktur. Gladbach hat zum einen ein anderes Potential als wir und zum anderen einen Riesenvorteil auf Grund des Stadions. Aber ok lasse ich als Vergleich  zu. Die hatten allerdings eine Riesenportion Glück das wir eine so unterirdische Rückrunde gespielt haben. Ansonsten steigen die ab und die ganze Entwicklung gibt es nicht. Hertha lass ich als Vergleich gelten. Wo die sich aber in den Top 9 etabliert haben oder grade dabei sind darfst du gerne genauer ausführen. Die sind davon noch weiter weg als wir (wir spielen immerhin international und haben n Titel geholt).
Von den Vereinen die sich um uns herum bewegen Köln, Bremen, Mainz, Augsburg, Hamburg, Hertha und Gladbach hat es somit eine Mannschaft geschafft (und die siedel ich vom Potential her deutlich über uns an). Und das liegt daran, dass es unglaublich schwer ist und zusätzlich braucht man Glück (Verletzungen, Transfers, Rückrunden der Schande etc.). Darauf hoffen kann man (sollte man sogar). Meckern wenn es nicht klappt geht allerdings gar nicht.
#
msgbk83 schrieb:

Und Bobic selbst hat gesagt wir bekommen jetzt tolle Spieler angeboten. Daran muss man sich messen lassen


Nur weil man sie angeboten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass wir diese auch finanzieren können. Ihr stellt euch das irgendwie echt alle immer so einfach vor. Auf der Arbeit bekomme ich von Headhuntern ständig richtig gute Mitarbeiter angeboten, da wir uns als Start Up mittlerweile nen guten Ruf in der Branche erarbeitet haben. Die meisten Gehaltsvorstellungen der Leute, können wir aber einfach noch nicht bezahlen. Ist bei der Eintracht wohl nicht anders. Guckt euch doch mal die Budgets der Vereine an. Da klaffen stellenweise riesen Lücken. Und unterm Strich ist ein Bundesligaverein nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. Da kannste auch nicht mehr Kohle raushauen wie du hast. Es sei denn du hast einen potenten Geldgeber im Rücken.
#
Jetzt vergleich mal nicht die Eintracht mit ihrem Investitionsvolumen von 30 Millionen für Ablösen mit deinem Start Up.
Mich würde mal interessieren, ob ihr wirklich daran glaubt, dass man nichts gescheites dafür bekommen konnte, nur weil das so kommuniziert wurde. Da möchte sich jemand nur ins rechte Licht rücken, Selbstvermarktung.
Mit dem Geld, was wir diesen Sommer hatten, hätten wir einen mehr als guten Kader finanzieren können. Dazu noch der Anreiz internationales Geschäft und Pokalsieger. Ich sag nicht das wir die besten Leute bekommen, aber ihr stellt es so dar, als ob jeder popelige Mittelklasseclub mehr bieten konnte und Bobic nichts dafür konnte.

Man könnte das beinahe als Nibelungentreue bezeichnen, aber so schlimm steht es noch nicht. Es verwundert nur, dass manche so gar keine Kritik aufkeimen lassen wollen, egal wie stichhaltig man diese erklärt.
#
Wer im Glashaus und so
#
msgbk83 schrieb:

Wer im Glashaus und so


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127981?page=6#4687371

So was wie das? Ganz ehrlich, ihr bekleckert Euch beide hier nicht mit Ruhm. Aber wenn man selbst hin und wieder dazu neigt, unsachlich zu werden, sollte man mit der Kritik an anderen sparsamer werden.

Und jetzt lasst bitte solches Geplänkel. Alle.
#
ist schon klasse was manche hier so absondern. egal was ist oder wahr die meisten können es ja persönlich Viel viel besser. frag mich warum es hier immer nur nach nem scheiß Spiel so abgeht. wenn eh jeder Alles besser weiß warum arbeitet ihr dann noch nicht bei der Eintracht??? Ihr könnt und wisst ja eh es besser!!!

Man sollte mal wieder auf den Boden kommen und das Spiel am Sonntag abwarten. meiner Meinung War ein Aufwärtstrend zu erkennen und nur weil man jetzt verloren hat alles und jeden in Frage zu stellen ist schon sehr großer Mist.

und wieviele hatten denn selbst letztes Jahr über boateng geschimpft und jetzt ist er der Messias....

warten wir einfach ab was Sonntag passiert und dann schauen wir mal weiter. laut Bundesliga app soll rebic höchst wahrscheinlich vom Anfang an spielen. dann ist schon mal wieder mehr Dampf mit drinnen.
#
Wir haben 5 BL-Spiele und 1 EL-Spiel hinter uns.
4 der 5 Spiele waren ordentlich bis gut. Insbesondere, was den Einsatz anbelangt.
2 Spiele wurden gewonnen. In der Pflichttabelle sind wir genau auf Kurs.

Ich halte es angesichts dieser Resultate für vollkommen übertrieben, den Stab über Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zu brechen. Gleichzeitig halte ich es für vollkommen hypothetisch, der sportliche Leitung Versagen bei den Transfers vorzuwerfen. Insbesondere auch deshalb, weil man andererseits bei Spielern, die man wirklich wollte, keine AK einbauen durfte.

Wenn man Spieler wie Sahin, Lazaro oder ähnliche Kaliber will, dann muss man die Schatulle öffnen. Inklusive hohe Gehälter und AKs. Sonst bekommt man die nicht. Und selbst wenn man sie bekommt, sind die noch lange kein neuer Prince. Sahin hat bis hierher noch keine Bäume bei Bremen ausgerissen.


Teilen