>

Noten gegen Gladbach

#
Trapp 2,5 3,4 gute Parade, beim 2:0 sieht er nicht gut aus.
Abraham 2,5 bester. Ohne ihn wäre es böse geworden
NDicka 3,5 Licht und schaden aber beide innenverteidiger würden in Stich gelassen
Williams 4,5 war sehr sehr wenig, offensiv nicht vorhanden, defensiv weit weg
Da Costa 4 ähnlich williams
Fernandes 4 nicht gut
Hasebe 3 Löcher gestopft so gut es ging,
Müller 5,5 nicht vorhanden
Gacinovic 5,0 hatte ihm letzte Woche extrem verteidigt, aber dieses Spiel war einfach nur mies.
Kostic 5, 0 erst mit Rebic würde er besser
Haller 4,0 allein gelassen
Rebic 2,5 urvieh, alle haben Angst, Tor gemacht, Chance Jovic Weltklasse vorbereitet
Jovic 4,5 Körpersprache war nichts, Chance böse versiebt
De Guzman zu spät


Taktik heute nicht für mich erkennbar
Schiri unauffällig und sehr gut.

Gladbach stark
#
Trapp 2,5 3,4 gute Parade, beim 2:0 sieht er nicht gut aus.
Abraham 2,5 bester. Ohne ihn wäre es böse geworden
NDicka 3,5 Licht und schaden aber beide innenverteidiger würden in Stich gelassen
Williams 4,5 war sehr sehr wenig, offensiv nicht vorhanden, defensiv weit weg
Da Costa 4 ähnlich williams
Fernandes 4 nicht gut
Hasebe 3 Löcher gestopft so gut es ging,
Müller 5,5 nicht vorhanden
Gacinovic 5,0 hatte ihm letzte Woche extrem verteidigt, aber dieses Spiel war einfach nur mies.
Kostic 5, 0 erst mit Rebic würde er besser
Haller 4,0 allein gelassen
Rebic 2,5 urvieh, alle haben Angst, Tor gemacht, Chance Jovic Weltklasse vorbereitet
Jovic 4,5 Körpersprache war nichts, Chance böse versiebt
De Guzman zu spät


Taktik heute nicht für mich erkennbar
Schiri unauffällig und sehr gut.

Gladbach stark
#
Kann man so stehen lassen. Auch wenn ich wenig gesehen habe, was Haller jetzt ne Note besser macht als den Rest seiner Offensiv-Kollegen...
#
Trapp 3,5

Da Costa 4
Abraham 3,5
N`Dicka 4
Willems 5,5

Hasebe 4,5
Fernandes 4,5
Kostic 3,5
Müller 6

Haller 4


____________________

Rebic 2
Jovic 4
De Guzman 3,5

---------------------------

Hütter 5 - viel zu spät reagiert!


#
Ergänzung: Kostic 3,5
#
Und Gacinovic 5
#
Trapp: 3- Im ersten Abschnitt den Punkt gerettet, beim ersten und dritten Gegentor... gab auch schon Zeiten, da hat er anders reagiert, auch wenn die nicht auf seine Kappe gehen.

Da Costa: 4 Engagiert, aber wieder einer seiner schwächeren Auftritte.

Abraham: 2- 3 Gegentore, aber eigentlich war er heut wirklich sehr, sehr stark. An ihm lags nicht.

N'Dicka: 4 Im ersten Abschnitt einer der stärksten, im zweiten ging er phasenweise unter. Den Kopfball beim 3:1 verteidigt er nicht gut.

Willems: 4- Offensiv wie defensiv war das wenig... Der Kerl hat eigentlich abnormal viel Potential...Ich verstehs nicht.

Hasebe: 3- In der Dreierkette ist er besser aufgehoben, trotzdem noch einer der besseren.

Fernandes: 4- Spiel lief komplett an ihm vorbei.

Müller: 6+ Das ist einfach gar nichts... Nur Fehlpässe, kann keinen Ball behaupten und selbst der Einsatz stimmt bei ihm nicht wirklich. Das Plus ist eigentlich noch schmeichelhaft. Möchte ich nicht mehr so schnell auf dem Platz sehen.

Gacinovic: 5- Siehe Müller. Spielerisch sogar fast noch schlechter, aber den Einsatz kann man ihm nicht absprechen. So langsam bezweifle ich, dass er noch die Kurve bekommt. Er geht ja nun schon in seine vierte Saison bei uns. Die zweite im defensiven Mittelfeld war gut, Seitdem stagniert er einfach. Ich hoffe trotzdem, er schafft nochmal einen Sprung nach vorn.

Kostic: 4 Hatte ein paar brauchbare Szenen, aber insgesamt jetzt auch nicht sonderlich.

Haller: 4 Siehe Kostic.

Rebic: / Es gelang nicht alles aber allein vom Einsatz ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Rest.

Jovic: /

De Guzman: /


#
Trapp 3,5

Da Costa 4
Abraham 3,5
N`Dicka 4
Willems 5,5

Hasebe 4,5
Fernandes 4,5
Kostic 3,5
Müller 6

Haller 4


____________________

Rebic 2
Jovic 4
De Guzman 3,5

---------------------------

Hütter 5 - viel zu spät reagiert!


#
Trapp 2,5

Da Costa 3,5
Abraham 3
N`Dicka 4
Willems 5,5

Hasebe 3
Fernandes 4
Kostic 4
Müller 5,5

Haller 4
Rebic 2
jovic4,5
De Guzman?


#
Trapp: 2

Da Costa: 4

Abraham: 2

N'Dicka: 5

Willems: 5

Hasebe: 4

Fernandes: 4+

Müller: 5

Gacinovic: 5

Kostic: 5

Haller: 4,5

Rebic: 2

Jovic: /

De Guzman: /
#
Trapp 2,0
Sensationelle  Paraden, Abschläge fast zu 100 % zum eigenen Mann, sicher bei hohen Bällen, ruhig und sicher.
Die Ecke zum 2:0 war fies, das Tor haben aber andere zu verantworten.

Abraham 2,5
Eigentlich eine bärenstarke Leistung, wenn da nicht ein, zwei folgenschwere Schnitzer gewesen wären.

N´Dicka 3,5
Auch er solide, ließ Elvedi beim 2:0 leider aus den Augen, zeigte gute, aber auch naive Sachen. Fällt für den Spielaufbau eigentlich (noch) aus.

Williams 5,0
Das hat mit Bundesligafußball wenig zu tun. Ist in Handlung und Gedanken immer noch eine Klasse zu langsam.

Da Costa 3,5
Wesentlich stärker und agiler als sein Partner auf links. Leider beim Abschluss (Flanken) nach wie vor schwach.

Fernandes 4,5
Zappelig, ungestüm, ungeordnet. So kann man sein heutiges Spiel wohl beschreiben.

Hasebe 3,0
Solide Partie, aber gespielt wie die gesamte Mannschaft bis zur Gladbacher Führung: viel zu verhalten.

Müller 5,0
Eine einzige Enttäuschung. Zweikampfschwach, Abspielfehler, kein Durchsetzungsvermögen.

Gacinovic 4,0
Defensiv + Laufleistung: 1,5. Am Ball: 5,5. Das alte Lied. Ich bringe die Geduld nur noch auf, weil er sich trotzdem in jedem Spiel zerreißt.

Kostic 4,0
Schwierig mit einem vollkommen indisponierten Willems an der Seite. Als Rebic kam, wurde es - wie schon gegen Leipzig - sofort besser.

Haller 4,5
Ihm gelang heute nicht viel.

Rebic 2,0
Tor erzielt, Riesenchance klasse vorbereitet.

Jovic -
Kein Kämpfer wie Haller, aber mit Torriecher. Nur darf er den dann auch machen.

De Guzman -
Auch keiner, der ein Spiel herumreißen kann.
#
Trapp 2,0
Sensationelle  Paraden, Abschläge fast zu 100 % zum eigenen Mann, sicher bei hohen Bällen, ruhig und sicher.
Die Ecke zum 2:0 war fies, das Tor haben aber andere zu verantworten.

Abraham 2,5
Eigentlich eine bärenstarke Leistung, wenn da nicht ein, zwei folgenschwere Schnitzer gewesen wären.

N´Dicka 3,5
Auch er solide, ließ Elvedi beim 2:0 leider aus den Augen, zeigte gute, aber auch naive Sachen. Fällt für den Spielaufbau eigentlich (noch) aus.

Williams 5,0
Das hat mit Bundesligafußball wenig zu tun. Ist in Handlung und Gedanken immer noch eine Klasse zu langsam.

Da Costa 3,5
Wesentlich stärker und agiler als sein Partner auf links. Leider beim Abschluss (Flanken) nach wie vor schwach.

Fernandes 4,5
Zappelig, ungestüm, ungeordnet. So kann man sein heutiges Spiel wohl beschreiben.

Hasebe 3,0
Solide Partie, aber gespielt wie die gesamte Mannschaft bis zur Gladbacher Führung: viel zu verhalten.

Müller 5,0
Eine einzige Enttäuschung. Zweikampfschwach, Abspielfehler, kein Durchsetzungsvermögen.

Gacinovic 4,0
Defensiv + Laufleistung: 1,5. Am Ball: 5,5. Das alte Lied. Ich bringe die Geduld nur noch auf, weil er sich trotzdem in jedem Spiel zerreißt.

Kostic 4,0
Schwierig mit einem vollkommen indisponierten Willems an der Seite. Als Rebic kam, wurde es - wie schon gegen Leipzig - sofort besser.

Haller 4,5
Ihm gelang heute nicht viel.

Rebic 2,0
Tor erzielt, Riesenchance klasse vorbereitet.

Jovic -
Kein Kämpfer wie Haller, aber mit Torriecher. Nur darf er den dann auch machen.

De Guzman -
Auch keiner, der ein Spiel herumreißen kann.
#
Streiche zweimal 2:0, ersetze durch 3:1. Hab die beiden Tore verwechselt.
#
Trapp:  2-  Hielt uns lange im Spiel.
Abraham:   2-  Seine bisher beste Saisonleistung brachte leider auch nicht viel.
NDicka:  3-  Stemmt sich gegen die Niederlage.  
Willems:  5+  Spielte, als würde er ausschließlich versuchen, kein Foul zu begehen.
Da Costa :  4-  Eine Nuance weniger schlecht als Willems, defensiv genauso schlecht.
Fernandes:  4  Wo war der Biss vom Sonntag?
Hasebe:  3-  Teilweise sehr solide, dann wieder viel zu langsam beim Abspielen.
Müller:  5-  Bisher und auch heute eine große Enttäuschung.
Gacinovic:  5+  Kämpft, steht richtig und spielt dann...den Fehlpass.
Kostic:  4-  Bei ihm spürt man wenigstens den Willen, auch wenn das oft ineffektiv ist.
Haller:  4  Nicht sein Tag - kämpfte und vergab dann auch noch zwei große Chancen.
Rebic:  2  Steht beim Tor richtig und spielt dann die Abwehr alleine schwindelig - bitte mehr davon!  
Jovic:  5+  Eine auffällige Szene, als er den von Rebic glänzend aufgelegten Ball vergeigte.
De Guzman:  n. b.
#
Streiche zweimal 2:0, ersetze durch 3:1. Hab die beiden Tore verwechselt.
#
Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Abraham und Trapp heute zumindest mit viel Licht aber auch bei den entscheidenden Szenen mit ordentlich Schatten.
Sehe unser Hauptproblem aber eher im Mittelfeld. Da hatte wohl keiner einen guten Tag.

Noten schenke ich mir besser.
#
Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Abraham und Trapp heute zumindest mit viel Licht aber auch bei den entscheidenden Szenen mit ordentlich Schatten.
Sehe unser Hauptproblem aber eher im Mittelfeld. Da hatte wohl keiner einen guten Tag.

Noten schenke ich mir besser.
#
mittelbucher schrieb:

Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Ja, gedankenlos mitkopiert. Und dabei dachte ich noch beim Lesen des Eingangsbeitrags: Wer zur Hölle ist Williams?
#
mittelbucher schrieb:

Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Ja, gedankenlos mitkopiert. Und dabei dachte ich noch beim Lesen des Eingangsbeitrags: Wer zur Hölle ist Williams?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Ja, gedankenlos mitkopiert. Und dabei dachte ich noch beim Lesen des Eingangsbeitrags: Wer zur Hölle ist Williams?

Nächstes Mal Birne einschalten. O Christ.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

mittelbucher schrieb:

Und den falschen Spielernamen aus dem Eröffnungsbeitrag auch noch flott mit übernommen.

Ja, gedankenlos mitkopiert. Und dabei dachte ich noch beim Lesen des Eingangsbeitrags: Wer zur Hölle ist Williams?

Nächstes Mal Birne einschalten. O Christ.
#
#
Trapp 2,5: In der ersten Hälfte mit 2 klasse Paraden. Dann zwei eigentlich nicht haltbare Gegentore. Das dritte war vielleicht noch am ehesten haltbar, aber wahrscheinlich auch nur am Biertisch.
da Costa 3: Immer auf Achse. Die eine oder andere gute Aktion. Beim 2:0 auch mit in der Verlosung.
Abraham 3: Gegenüber den letzten Spielen zunächst verbessert. Rettete die eine oder andere Situation, vor allem den ersten Schuss von Gladbach. Beim 1:0 nicht nahe genug an Plea. Beim 2:0 getunnelt, aber das kann passieren.
N'Dicka 4,5: Begann stark. Beim 1:0 ausgespielt. Beim 3:1 den Gegenspieler aus den Augen verloren. Letztlich zwei spielentscheidende Situationen. Da zahlt er halt Lehrgeld. Zeit für einen Wechsel. Man darf den Jungen jetzt auch nicht verheizen.
Willems 4: Zunächst ganz ok, aber auch er baute mit zunehmender Spieldauer ab. Zwar keine wesentliche Anteile, aber auch nicht so schlecht und nicht der Sündenbock, zu dem er hier gemacht wird.
Fernandes 4: Heute sehr unauffällig.
Hasebe 3: Auch er eher in der ersten Halbzeit die Schaltstation.
Müller 4,5: Sehr bemüht, wirkt auch etwas spritziger. Aber es fehlt an entscheidenden Situationen.
Kostic 3,5: Ähnlich wie Müller fehlt ihm die entscheidende Situation.
Gacinovic 4: Licht und Schatten. Phasenweise zu viele Fehlpässe.
Haller 4: Immer bemüht, aber heute nicht so wirkungsvoll. Vorne allerdings auch ziemlich auf sich allein gestellt.
Rebic 2: Ein Tor, eine starke Hereingabe auf Jovic. Viel mehr kann man in der Zeit nicht erwarten.
de Guzman (-): Hatte keine auffällige Aktion mehr.
Jovic (-): Muss dann halt die Hereingabe von Rebic auch mal wenigstens aufs Tor bringen.
#
Teilziel erreicht, mit 11 Mann beendet (trotz Willems), okay .... das hat Nürnberg auch und deren Freude dürfte sich heute auch in Grenzen halten.

Also bei Gacinovic kann ich keine NOte besser als 5 nachvollziehen. Er hat (gefühlt) einen Pass zum Mitspieler gebracht, das war zu DaCosta und der stand 2 Meter entfernt. Ansonsten jeden (!) Pass zum Gegner oder ins nichts.

Haller gestern angespielt wie immer, da muss er einfach durch dass wir so mit ihm spielen, aber . im Gegensatz zu Sonntag hat er diesmal alles falsch gemacht. Eine Szene noch im Kopf, er bekommt den Ball (mal nicht mit dem Rücken zum Tor, sondern in den Lauf), und anstatt Gas zu geben, nochmal mit der Sohle drüber ziehien und schwupp, war er weg ....

Hasebe pennt ganz ganz übel bei der ersten dicken Chance von Plea und Abraham beim Nachschuss .... kann man von den beiden auch erwarten, dass sie da nen besseren Job machen. Ansonsten spielt Hasebe nur nach hinten, null Risiko, null Überraschung ..... bringt uns auch nur selten weiter.

Müllers beste Szene war, als er sich in den Ball warf (s. oben, Schuss nach der Plea chance) bzw. angeschossen wurde, aber wenn ich letzte Woche noch draußen saß, spiele ich anders ....

Warum wir 2 Manndecker auf der Bank haben, erschliesst sich mir auch nicht. Im Allgemeinen reicht da einer. Aber daran hat es ja nun am allerwenigsten gelegen ....

#
Ich komme immer mehr dahin, dass ich Gacinovic lieber wieder auf dem Flügel sehen will, als in der Zentrale. Da kann er auch mehr mit dem Ball laufen und hat nicht so viele Pass Optionen, die ihn aktuell zu katastrophalen Pässen verleiten.

So ganz habe ich eh nie verstanden, warum plötzlich der Hype um ihn als zentraler Spieler ausgebrochen ist. Als er vor zwei Jahren dort vermehrt eingesetzt wurde hieß es immer „kann er nicht so gut,ist nicht seine Position“ dann spielte er ein starkes Finale gegen Dortmund und plötzlich hieß es „in der Zentrale ist er besser“.

Da würde ich lieber mal wieder Fabian zentral sehen und Gacinovic auf dem Flügel, als umgekehrt.
#
Trapp (2) - hielt die Eintacht lange im Spiel, aber sah bei der Gladbacher Führung nicht optimal aus.
Abraham (3) - Gab sich redlich Mühe die Abwehr stabil zu halten, konnte aber auch nicht alles verhindern
N'Dicka (4) - Sein Mangel an Erfahrung war deutlich zu erkennen
Willems (5) - brachte quasi keine Flanke an den Mann. Völlig wirkungslos
da Costa (4) - brachte quasi keine Flanke an den Mann, war aber zumindest defensiv halbwegs auf der Höhe des Geschehens.
Denzel Washington (5) - ein passabler Fußballer, aber für das Aufbauspiel nicht zu gebrauchen
Hasebe (3) - hatte einige Konzentrationslücken, mühte sich defensiv aber redlich. Traute sich auch mal Pässe nach vorne zu, die leider zu selten ankamen
Kostic (4) - Mit dem Willen, nur nicht mit den Mitteln nach vorne etwas zu reißen. Harmonierte nach meinem Empfinden überhaupt nicht mit Willems.
Müller (5) - Hat jemand seine genialen Flügelläufe gesehen? Nicht? Ich auch nicht.
Gacinovic (4) - hat Klasse Ideen, wenn er nur auch die Präzision hätte, diese etwas genauer an den Mann zu bringen
Haller (3) - Spielerisch okay, aber sein Spiel litt mit zunehmender Spieldauer unter seinem Frust

Rebic (2) - das Tor und wie es fiel, spricht klar für ihn. Kann aber auch alleine keine Wunder mehr vollbringen
de Guzman (-) - hatte zu wenig vom Spiel um sich in Szene zu setzen
Jovic (-) - nicht sein bester Tag

Fazit:
Unabhängig von der Höhe der Niederlage fällt doch auf, dass die Mannschaft bei Ecken arg schwimmt. Das wird sich im weiteren Saisonverlauf noch mehr rächen, wenn es nicht besser wird. Dass Willems nach seiner Rotsucht direkt wieder in die Startaufstellung darf, stößt bei mir auf Unverständnis. Gut, vielleicht liegt es auch daran dass ich zu sehr Deji sehen wollen würde
#
Trapp 3,5

Da Costa 4
Abraham 3,5
N`Dicka 4
Willems 5,5

Hasebe 4,5
Fernandes 4,5
Kostic 3,5
Müller 6

Haller 4


____________________

Rebic 2
Jovic 4
De Guzman 3,5

---------------------------

Hütter 5 - viel zu spät reagiert!


#
Trapp 4

Da Costa 4,5
Abraham 4
N`Dicka 5
Willems 5,5

Hasebe 4,5
Fernandes 5
Kostic 3,5
Müller 5,5

Haller 4,5


____________________

Rebic 2,5
Jovic 4
De Guzman 4


Teilen