>

EM 2024 in Deutschland (Vorgebabbel)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juni 2024, 09:17 Uhr um 09:17 Uhr gesperrt weil:
Vor der EM war mal... vorläufig gesperrt um nicht mehrere Threads zu nutzen. ;-)
#
Jetzt mach halt einfach mal mit.....    

Natürlich wird es nicht wie 2006. ....und selbst da wurde es erst ab dem Spiel in Dortmund so richtig zum Märchen.  
Ich freu mich auf die Spiele , aber so hibbelisch wie 2006 bin ich nicht. Werde mit Sicherheit keine 20 Spiele live im Stadion verfolgen....   Je nachdem wie weit Deutschland kommt, werden es 8-11....
#
ThorstenH schrieb:

Jetzt mach halt einfach mal mit.....

Gegen diese EM hab ich doch noch nichts gesagt. Ich finde es nur albern wie man ein neues Sommermärchen herbei reden will, das amüsiert mich halt.

Ansonsten war ich, wenn ich nicht beim Spiel im Stadion war, bei so Wettbewerben eher der Kneipentyp, mit Kumpels in die Kneipe gehen zum Fußball schauen, vor der Kneipe einen Grill aufgebaut, dann konnte man es lange aushalten.
#
Die Stadt hat meines Wissens in dem Vertrag mit der Eintracht zur Stadionnutzung eine gewisse Anzahl von Terminen frei, d.h. die Stadt bekommt als Eigentümer das Stadion kostenlos zur Verfügung gestellt.
So wird es jetzt während der Euro 2024 sein.    
#
Besten Dank für den prompten Hinweis. Ich hatte mir schon gedacht daß solche Events für die Eintracht ausgenommen sind. Ansonsten sind wir ja, was die Stadt Frankfurt angeht, jetzt finanziell besser aufgestellt.
Mich persönlich ärgert eben immer noch daß die Stadt dem DFB das Rennbahngelände für viel zu wenig Geld überlies. Gerade dieser scheinheiligen Organisation, die sich vorgibt, für den ganzen Fussball in Deutschland etwas zu tun.  Was bringt das DFB Camp in Niederrad der Stadt an Image ?  Für mich nix.

Nach dem Sommermärchen einige Bolzplätze angelegt, mit viel TamTam in den Medien, vor allen Dingen im TV, hallo Herr Bierhoff. Davon sind mittlerweile viele dicht oder marode so wie es im TV vor einiger Zeit gezeigt wurde. Ich scheiß auf solch eine Verbandsführung und einen EM Titel für DFB/DFL.  Dazu sind mir
Neuendorf, das Lama als EM Direktor, Kimmich u.a. einfach zu unsymphatisch als daß ich die Spiele mit Emotion sehen werde. Sollen sie wieder feiern am Brandenburger Tor, die Kohle wird ja stimmen.

Mir persönlich ist es auch scheißegal ob die EM in Island oder Deutschland stattfindet. Ist die Nationalelf erfolgreich zeigen sich Politiker gerne im Rampenlicht weil es gut ankommt sich mit etwas "Positivem" in Verbindung zu setzen, egal ob es Fussball oder sonst etwas ist. Die eigene Fresse zeigen ist ganz wichtig.
So wie Kohl und Merkel bei WMs etc so waren die Frankenfurter Bürgermeister plötzlich alle Fussballfans. Egal ob die Roth, unter der wir ja noch richtig Miete fürs Stadion abdrücken mußten, ganz zu schweigen von dem Clown, der mit Europa-Pokal auf den Römerbalkon mußte, da ist mir die derzeitige Führungsriege der Stadt Frankfurt angenehmer.

Die Einnahmen für den Amateurbereich sind vom DFB/DFL zunichte gemacht worden. Die Zuschauerzahlen im Amateurbereich im Vergleich zu früher sind erschreckend. Hauptsache die TV-Einnahmen für die Profis steigen stetig. Anstoßzeiten der Profis bestimmen die TV Anstalten, da müssen die Amteure sich beugen.
Ist jetzt der falsche Thread aber gehö´rt irgendwie dazu.

Die Amerikanisierung im Fussball und auch bei Olympics nimmt zu, zur Show gehört Pyro und klassische Musik bei jedem einzelnen  europäischen Spiel, Riesenbanner auf dem Rasen, für mich alles Kinderkram aber viele Leute wollen es so oder nehmen es hin. Aber wehe wenn auf den Tribünen Pyro und Böller gezündet werden, nicht daß ich das für Gut heiße.  Die jungen Leute bekommen es doch von denen vorgemacht die dann aber Vereine mit hohen Strafen belegen wenn gleiches dort geschieht.
Das wir und die Vereine diese Strafen so überhaupt hinnehmen, daß diese inkompetenten Verbände überhaupt Geldstrafen aussprechen dürfen ist für mich ein Witz. Die sollten lieber mal ihren eigenen Stall ausmisten als ausgerechnet Vereine mit Geldstrafen zu belegen. Da können sie sofort bei sich anfangen,
Strafe kommt Vereinen oder den Amateuren zu Gute. Also Schweinerl aufstellen und zahlen, beim Finale am Samstag war der DFB ja Ausrichter, also raus mit der Kohle, bestraft Euch mal selbst aber richtig.

Ich tröste mich daß die Eintracht wenigstens keine Nachteile durch den EM TamTam hat. Vielleicht gibt es ja noch einen neuen Rasen denn im Vergleich zu Stuttgart oder anderen Plätzen ist unser Acker beschämend.
Ich freue mich auf die nächste Saison denn ich bin voller Hoffnung für uns - Euro ist nur für's Sommerloch.
#
ThorstenH schrieb:

Jetzt mach halt einfach mal mit.....

Gegen diese EM hab ich doch noch nichts gesagt. Ich finde es nur albern wie man ein neues Sommermärchen herbei reden will, das amüsiert mich halt.

Ansonsten war ich, wenn ich nicht beim Spiel im Stadion war, bei so Wettbewerben eher der Kneipentyp, mit Kumpels in die Kneipe gehen zum Fußball schauen, vor der Kneipe einen Grill aufgebaut, dann konnte man es lange aushalten.
#
Das mit dem Mitmachen war doch ironisch gemeint... ... und ja es ist albern.  Entweder es entwickelt sich wieder so oder auch nicht.  Da können die Medien noch so sehr ein Fass aufmachen.
Wobei ich erwarte bei Siegen der Türken Autokorsos. Das muß das Mindeste sein.    
#
ThorstenH schrieb:

Jetzt mach halt einfach mal mit.....

Gegen diese EM hab ich doch noch nichts gesagt. Ich finde es nur albern wie man ein neues Sommermärchen herbei reden will, das amüsiert mich halt.

Ansonsten war ich, wenn ich nicht beim Spiel im Stadion war, bei so Wettbewerben eher der Kneipentyp, mit Kumpels in die Kneipe gehen zum Fußball schauen, vor der Kneipe einen Grill aufgebaut, dann konnte man es lange aushalten.
#
propain schrieb:

ThorstenH schrieb:

Jetzt mach halt einfach mal mit.....

Gegen diese EM hab ich doch noch nichts gesagt. Ich finde es nur albern wie man ein neues Sommermärchen herbei reden will, das amüsiert mich halt.

Ansonsten war ich, wenn ich nicht beim Spiel im Stadion war, bei so Wettbewerben eher der Kneipentyp, mit Kumpels in die Kneipe gehen zum Fußball schauen, vor der Kneipe einen Grill aufgebaut, dann konnte man es lange aushalten.


also an EM-Stimmung ist ja mal gar nix zu spüren - und wenn das Wetter so bleibt, dann wird das auch mit den Events ein Reinfall. Medial entdecke ich aber auch noch nicht viel Vorfreude abseits von Lidl Werbung usw.

Ansonsten schließe ich mich gerne Propain an: Grillen oder Kneipe ist schon ganz geil für die Spiele, werde wie immer fast Alles schauen (wobei Vieles halt einfach so nebenher läuft).  Bin aber schon ganz glücklich zumindest ein Spiel im Stadion zu sehen - aber ich gehe halt gerne ins Stadion.
#
Nagelsmann lobt Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-verpasst-champions-league-einzug--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag auf der Pressekonferenz den Frankfurter Robin Koch gelobt. "Er fügt sich sehr gut in die Gruppe ein. Bei der letzten Maßnahme hat er zwar nicht gespielt, aber sich das nicht anmerken lassen. Er tut der Gruppe gut und hat ein echtes Verteidiger-Gen mit einer guten Körperlichkeit", sagte der Bundestrainer. Gleiches gelte auch für den Stuttgarter Waldemar Anton, der noch einen "Tick" vor Koch stehe und somit beim Freundschaftsspiel am Montag gegen die Ukraine beginnen werde.

was für eine überschrift vom HR.
spätestens nach diesen worten von nagelsmann dürfte klar sein, dass koch der noch zu streichende feldspieler sein wird.
#
Nagelsmann lobt Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-verpasst-champions-league-einzug--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag auf der Pressekonferenz den Frankfurter Robin Koch gelobt. "Er fügt sich sehr gut in die Gruppe ein. Bei der letzten Maßnahme hat er zwar nicht gespielt, aber sich das nicht anmerken lassen. Er tut der Gruppe gut und hat ein echtes Verteidiger-Gen mit einer guten Körperlichkeit", sagte der Bundestrainer. Gleiches gelte auch für den Stuttgarter Waldemar Anton, der noch einen "Tick" vor Koch stehe und somit beim Freundschaftsspiel am Montag gegen die Ukraine beginnen werde.

was für eine überschrift vom HR.
spätestens nach diesen worten von nagelsmann dürfte klar sein, dass koch der noch zu streichende feldspieler sein wird.
#
Henk schrieb:

Nagelsmann lobt Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-verpasst-champions-league-einzug--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag auf der Pressekonferenz den Frankfurter Robin Koch gelobt. "Er fügt sich sehr gut in die Gruppe ein. Bei der letzten Maßnahme hat er zwar nicht gespielt, aber sich das nicht anmerken lassen. Er tut der Gruppe gut und hat ein echtes Verteidiger-Gen mit einer guten Körperlichkeit", sagte der Bundestrainer. Gleiches gelte auch für den Stuttgarter Waldemar Anton, der noch einen "Tick" vor Koch stehe und somit beim Freundschaftsspiel am Montag gegen die Ukraine beginnen werde.

was für eine überschrift vom HR.
spätestens nach diesen worten von nagelsmann dürfte klar sein, dass koch der noch zu streichende feldspieler sein wird.


Ja, es sieht bisschen so aus. Er ist in jedem Falle wohl Nummer 25, 26 oder 27 im Kader.  Kommt wohl auch drauf an, wieviele IVs Nagelsmann im Kader haben will bzw. Ob er lieber einen offensiven oder einen defensiven Spieler mehr mitnehmen will.

Ansonsten profitiert Anton natürlich auch von diesem etwas nervigen momentanen Stuttgart-Hype.

Na ja, wenn et mitkommt, hat er wohl ohnehin nicht soviel Spielzeit. Schön fände ich es dennoch, wenn wir zumindest mit einem Spieler im DFB-Kader repräsentiert  wären. Zumal man ja dachte, dass dieses Kader-Ticket-Nominierungs-Theater im Radio, TV, mit Influencern usw. doch auch eine gewisse Verbindlichkeit hat. Jetzt kamen mit Reitz und dem Mainzer auf einmal noch zwei dazu. Muss man nicht verstehen...
#
Henk schrieb:

Nagelsmann lobt Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-verpasst-champions-league-einzug--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag auf der Pressekonferenz den Frankfurter Robin Koch gelobt. "Er fügt sich sehr gut in die Gruppe ein. Bei der letzten Maßnahme hat er zwar nicht gespielt, aber sich das nicht anmerken lassen. Er tut der Gruppe gut und hat ein echtes Verteidiger-Gen mit einer guten Körperlichkeit", sagte der Bundestrainer. Gleiches gelte auch für den Stuttgarter Waldemar Anton, der noch einen "Tick" vor Koch stehe und somit beim Freundschaftsspiel am Montag gegen die Ukraine beginnen werde.

was für eine überschrift vom HR.
spätestens nach diesen worten von nagelsmann dürfte klar sein, dass koch der noch zu streichende feldspieler sein wird.


Ja, es sieht bisschen so aus. Er ist in jedem Falle wohl Nummer 25, 26 oder 27 im Kader.  Kommt wohl auch drauf an, wieviele IVs Nagelsmann im Kader haben will bzw. Ob er lieber einen offensiven oder einen defensiven Spieler mehr mitnehmen will.

Ansonsten profitiert Anton natürlich auch von diesem etwas nervigen momentanen Stuttgart-Hype.

Na ja, wenn et mitkommt, hat er wohl ohnehin nicht soviel Spielzeit. Schön fände ich es dennoch, wenn wir zumindest mit einem Spieler im DFB-Kader repräsentiert  wären. Zumal man ja dachte, dass dieses Kader-Ticket-Nominierungs-Theater im Radio, TV, mit Influencern usw. doch auch eine gewisse Verbindlichkeit hat. Jetzt kamen mit Reitz und dem Mainzer auf einmal noch zwei dazu. Muss man nicht verstehen...
#
ProjektAdler schrieb:

Jetzt kamen mit Reitz und dem Mainzer auf einmal noch zwei dazu. Muss man nicht verstehen...

die beiden aus der u21 sind offiziell nur trainingsgäste wegen der fehlenden CL-finalisten. die sind nicht im erweiterten kader.
#
Henk schrieb:

Nagelsmann lobt Koch
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-verpasst-champions-league-einzug--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am Sonntag auf der Pressekonferenz den Frankfurter Robin Koch gelobt. "Er fügt sich sehr gut in die Gruppe ein. Bei der letzten Maßnahme hat er zwar nicht gespielt, aber sich das nicht anmerken lassen. Er tut der Gruppe gut und hat ein echtes Verteidiger-Gen mit einer guten Körperlichkeit", sagte der Bundestrainer. Gleiches gelte auch für den Stuttgarter Waldemar Anton, der noch einen "Tick" vor Koch stehe und somit beim Freundschaftsspiel am Montag gegen die Ukraine beginnen werde.

was für eine überschrift vom HR.
spätestens nach diesen worten von nagelsmann dürfte klar sein, dass koch der noch zu streichende feldspieler sein wird.


Ja, es sieht bisschen so aus. Er ist in jedem Falle wohl Nummer 25, 26 oder 27 im Kader.  Kommt wohl auch drauf an, wieviele IVs Nagelsmann im Kader haben will bzw. Ob er lieber einen offensiven oder einen defensiven Spieler mehr mitnehmen will.

Ansonsten profitiert Anton natürlich auch von diesem etwas nervigen momentanen Stuttgart-Hype.

Na ja, wenn et mitkommt, hat er wohl ohnehin nicht soviel Spielzeit. Schön fände ich es dennoch, wenn wir zumindest mit einem Spieler im DFB-Kader repräsentiert  wären. Zumal man ja dachte, dass dieses Kader-Ticket-Nominierungs-Theater im Radio, TV, mit Influencern usw. doch auch eine gewisse Verbindlichkeit hat. Jetzt kamen mit Reitz und dem Mainzer auf einmal noch zwei dazu. Muss man nicht verstehen...
#
Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.
#
Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.
#
Tobitor schrieb:

Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.


Für Koch wünsche ich mir Beier, für Eintracht wünsche ich mir Koch.
Aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert sondern NM.
#
Tobitor schrieb:

Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.


Für Koch wünsche ich mir Beier, für Eintracht wünsche ich mir Koch.
Aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert sondern NM.
#
SemperFi schrieb:

Tobitor schrieb:

Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.


Für Koch wünsche ich mir Beier, für Eintracht wünsche ich mir Koch.
Aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert sondern NM.

Vielleicht erwischt es aber auch einen der beiden Ersatz-AVs Raum oder Henrichs. Da würde ich dann eher auf Henrichs tippen, da als RV auch Anton spielen könnte, wobei als LV auch Schlotterbeck (mehr schlecht als recht) spielen kann.
#
SemperFi schrieb:

Tobitor schrieb:

Wenn sich keiner verletzt, fliegt entweder Koch oder Beier noch aus dem Kader.


Für Koch wünsche ich mir Beier, für Eintracht wünsche ich mir Koch.
Aber wir sind ja hier nicht im Wunschkonzert sondern NM.

Vielleicht erwischt es aber auch einen der beiden Ersatz-AVs Raum oder Henrichs. Da würde ich dann eher auf Henrichs tippen, da als RV auch Anton spielen könnte, wobei als LV auch Schlotterbeck (mehr schlecht als recht) spielen kann.
#
Das denke ich eher nicht. Da Kimmich auch auf der Sechs spielen kann, wird man sich diese Flexibilität beibehalten wollen. Außer Mann Nr.5 ist dort Anton, das spräche für Robin Koch. Sollte man auch mal eine Dreierkette planen, hat Robin ebenfalls Aktien.

Beier muss sich offensiv hinter den Wechseloptionen Füllkrug, Undav, Müller, Sané und Führich einreihen. Eigentlich ist der Mann nicht nötig.
#
Das denke ich eher nicht. Da Kimmich auch auf der Sechs spielen kann, wird man sich diese Flexibilität beibehalten wollen. Außer Mann Nr.5 ist dort Anton, das spräche für Robin Koch. Sollte man auch mal eine Dreierkette planen, hat Robin ebenfalls Aktien.

Beier muss sich offensiv hinter den Wechseloptionen Füllkrug, Undav, Müller, Sané und Führich einreihen. Eigentlich ist der Mann nicht nötig.
#
Ich glaube es auch eher nicht, aber es gab ja doch schon öfter mal komische Entscheidungen hinsichtlich von Turnierkadern.

Für mich war auch Beier der knappe Favorit darauf noch heimfahren zu müssen. Nach der Leistung heute aber eher nicht mehr. Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach einen TW zu streichen, aber diesbezüglich hieß es ja, dass man auf jeden Fall alle vier Keeper mitnehmen wird..
#
Ich glaube es auch eher nicht, aber es gab ja doch schon öfter mal komische Entscheidungen hinsichtlich von Turnierkadern.

Für mich war auch Beier der knappe Favorit darauf noch heimfahren zu müssen. Nach der Leistung heute aber eher nicht mehr. Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach einen TW zu streichen, aber diesbezüglich hieß es ja, dass man auf jeden Fall alle vier Keeper mitnehmen wird..
#
Tobitor schrieb:

Ich glaube es auch eher nicht, aber es gab ja doch schon öfter mal komische Entscheidungen hinsichtlich von Turnierkadern.

Für mich war auch Beier der knappe Favorit darauf noch heimfahren zu müssen. Nach der Leistung heute aber eher nicht mehr. Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach einen TW zu streichen, aber diesbezüglich hieß es ja, dass man auf jeden Fall alle vier Keeper mitnehmen wird..


weswegen eigentlich 4 TW?
#
Tobitor schrieb:

Ich glaube es auch eher nicht, aber es gab ja doch schon öfter mal komische Entscheidungen hinsichtlich von Turnierkadern.

Für mich war auch Beier der knappe Favorit darauf noch heimfahren zu müssen. Nach der Leistung heute aber eher nicht mehr. Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach einen TW zu streichen, aber diesbezüglich hieß es ja, dass man auf jeden Fall alle vier Keeper mitnehmen wird..


weswegen eigentlich 4 TW?
#
#
Fände ich schon sehr seltsam wenn man genau so viele Torhüter wie IV im Kader hat. Ein Verteidiger kann sich immer mal eine Rote Karte abholen.

Glaube entweder Beier oder doch noch Nübel/Baumann.
#
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

weswegen eigentlich 4 TW?


Trainingssteuerung

https://www.rnd.de/sport/em-2024-warum-sind-4-torhueter-im-dfb-kader-XC2LSWZ665EYFBQBTOOVRCBBPE.html

SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

weswegen eigentlich 4 TW?


Trainingssteuerung

https://www.rnd.de/sport/em-2024-warum-sind-4-torhueter-im-dfb-kader-XC2LSWZ665EYFBQBTOOVRCBBPE.html


und es gibt dann keine andere Option als 4 TW im Kader zu haben? Muss man nicht Alles verstehen als Nicht-Sachkundiger
#
Koch hatte im letzten Testspiel (wo er nicht eingesetzt wurde) die Rückennummer 15 und diese ist auch im DFB-Fanshop seine Nummer. Diese Nummer hat er nun an den 4. TW Nübel abgegeben/ abgeben müssen, denn gestern lief Koch mit der 24 auf.
Ich glaube früher sind ja fast immer die Spieler oberhalb der Rückennummer 23 nach den Castings aussortiert worden (als der Kader noch auf 23 Spieler begrenzt war) .
Nur als Spielerei...
#
Koch hatte im letzten Testspiel (wo er nicht eingesetzt wurde) die Rückennummer 15 und diese ist auch im DFB-Fanshop seine Nummer. Diese Nummer hat er nun an den 4. TW Nübel abgegeben/ abgeben müssen, denn gestern lief Koch mit der 24 auf.
Ich glaube früher sind ja fast immer die Spieler oberhalb der Rückennummer 23 nach den Castings aussortiert worden (als der Kader noch auf 23 Spieler begrenzt war) .
Nur als Spielerei...
#
Wobei Undav gestern die 26 hatte und der wird ziemlich sicher bleiben.

Ich hatte die Vermutung, dass Beier der Sané Backup war, falls dieser nicht rechtzeitig fit wird. Jetzt wird er wohl aber doch fit und dann wäre er dabei (Erfahrung, großes Potential, usw.). Nach derLeistung gestern müsste man aber fast eher einem Beier dem Vorzug vor einem ggf. nicht ganz fitten Sané geben. Das wäre wiederum gut für Koch.

Die Geschichte mit den 4 TW verstehe ich auch nicht, aber gut. Wenn der Trainer das so will, ist das halt so. Nur schade, weil dann ein Feldspieler weniger mitkommt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man während des Turniers einen 5. IV braucht ist größer als dass man noch einen 4. TW braucht (siehe Verletzungspech bei der EM 96 ).

Na ja, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen für Robin.
#
Wenige Tage vor der EM... und es gibt keine Skandale, dummen Äußerungen, peinlichste Aktionen eines geldgeilen, korrupten Fußballverbands? Ungewöhnlich... es gibt aber zumindest eine sehr fragwürdige Aktion. Ich würde ja gerne sagen, dass diese die Integrität der UEFA leicht in Frage stellt... aber dieser Scherz ist zu billig.

Aaalso: Was war der Aufreger der letzten EM? Ja klar! Man wollte das Münchner Olympia-Stadion in Regenbogenfarben erscheinen lassen... beim Spiel gegen Ungarn! Geht ja mal gar nicht. Da hatte der Viktor wohl genug Scheine fließen lassen und bei der UEFA herumgeplärrt... schon ist der moralische Kompass dieser Mafia ganz genau ausgerichtet:

Keine Regenbogenfarben am Olympiastadion! Hat zwar exakt 0,0% mit einem politischen Statement zu tun und viel mehr mit Menschenrechten (damit hat die "Respect"-UEFA halt nix am Hut... oder nur dann, wenn genug Kohle fließt). Begründung:

Die UEFA sei "aufgrund ihrer Statuten eine politisch und religiös neutrale Organisation. Angesichts des politischen Kontextes dieser speziellen Anfrage - eine Botschaft, die auf eine Entscheidung des ungarischen Parlaments abzielt - muss die UEFA diese Anfrage ablehnen", teilte der Dachverband in seiner Begründung mit.  

Ok. Muss man wohl akzeptieren, dass diese nicht-politische Geste von der UEFA als politische Geste deklariert wurde.. und man ganz laut und mit stolz geschwellter Brust ausrief: Keine politischen Gesten im Fußball!

Naja... das gilt halt nur so lange, wie Geldgeber,  politische Machthaber etc. der UEFA sagen: "Bitte berücksichtigt dies!" Wenn dem nicht der Fall ist, dann deklariert die UEFA, was politisch ist und was nicht UND setzt politische Statements. So hat sie nun für die kommende EURO den Österreichern VERBOTEN, Gigi D’Agostino's "L'amours toujours" als Hymne zu spielen... weil Nazis dieses Lied gekapert und zweckentfremdet haben. Und dies halt wegen dem Sylt-Vorfall hoch kam.

https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/uefa-verbietet-oesterreich-torhymne-lamour-toujours-382419

Kontext? Bitte?
Der arme Künstler, der sich jetzt damit konfrontiert sieht, dass sein Song nun eine Nazi-Hymne ist. Aber wir reden nicht von der Verwendung verfassungsfeindlicher  Symbole. Die österreichische Nationalmannschaft läuft nicht mit Swasteka-Binden oder römischen Gruß auf das Feld. Es ist ein verfickter Song, der:
a) von der UEFA plötzlich als politische Geste deklariert wird, obwohl
b) die UEFA ja aufgrund ihrer Statuten keine politischen Kontexte erlaubt und bla bla bla ... [insert unglaubwürdigen Bullshit]  und
c) sie deshalb eine wichtige Geste 2020 verbot... weil: Orbans Rosette schmatzen und so


#
Wenige Tage vor der EM... und es gibt keine Skandale, dummen Äußerungen, peinlichste Aktionen eines geldgeilen, korrupten Fußballverbands? Ungewöhnlich... es gibt aber zumindest eine sehr fragwürdige Aktion. Ich würde ja gerne sagen, dass diese die Integrität der UEFA leicht in Frage stellt... aber dieser Scherz ist zu billig.

Aaalso: Was war der Aufreger der letzten EM? Ja klar! Man wollte das Münchner Olympia-Stadion in Regenbogenfarben erscheinen lassen... beim Spiel gegen Ungarn! Geht ja mal gar nicht. Da hatte der Viktor wohl genug Scheine fließen lassen und bei der UEFA herumgeplärrt... schon ist der moralische Kompass dieser Mafia ganz genau ausgerichtet:

Keine Regenbogenfarben am Olympiastadion! Hat zwar exakt 0,0% mit einem politischen Statement zu tun und viel mehr mit Menschenrechten (damit hat die "Respect"-UEFA halt nix am Hut... oder nur dann, wenn genug Kohle fließt). Begründung:

Die UEFA sei "aufgrund ihrer Statuten eine politisch und religiös neutrale Organisation. Angesichts des politischen Kontextes dieser speziellen Anfrage - eine Botschaft, die auf eine Entscheidung des ungarischen Parlaments abzielt - muss die UEFA diese Anfrage ablehnen", teilte der Dachverband in seiner Begründung mit.  

Ok. Muss man wohl akzeptieren, dass diese nicht-politische Geste von der UEFA als politische Geste deklariert wurde.. und man ganz laut und mit stolz geschwellter Brust ausrief: Keine politischen Gesten im Fußball!

Naja... das gilt halt nur so lange, wie Geldgeber,  politische Machthaber etc. der UEFA sagen: "Bitte berücksichtigt dies!" Wenn dem nicht der Fall ist, dann deklariert die UEFA, was politisch ist und was nicht UND setzt politische Statements. So hat sie nun für die kommende EURO den Österreichern VERBOTEN, Gigi D’Agostino's "L'amours toujours" als Hymne zu spielen... weil Nazis dieses Lied gekapert und zweckentfremdet haben. Und dies halt wegen dem Sylt-Vorfall hoch kam.

https://www.ran.de/sports/fussball/europameisterschaft/news/uefa-verbietet-oesterreich-torhymne-lamour-toujours-382419

Kontext? Bitte?
Der arme Künstler, der sich jetzt damit konfrontiert sieht, dass sein Song nun eine Nazi-Hymne ist. Aber wir reden nicht von der Verwendung verfassungsfeindlicher  Symbole. Die österreichische Nationalmannschaft läuft nicht mit Swasteka-Binden oder römischen Gruß auf das Feld. Es ist ein verfickter Song, der:
a) von der UEFA plötzlich als politische Geste deklariert wird, obwohl
b) die UEFA ja aufgrund ihrer Statuten keine politischen Kontexte erlaubt und bla bla bla ... [insert unglaubwürdigen Bullshit]  und
c) sie deshalb eine wichtige Geste 2020 verbot... weil: Orbans Rosette schmatzen und so


#
Das ist typisch UEFA... Was wenn das ganze Stadion zu dem Song büllt
"Deutschland den Menschen, Nazis raus!"

Wird er dann auch verboten... oder noch besser darf ich meinen rechten Arm behalten ???
Ich könnteja den Hitlergruß damit machen...  


Teilen